29. Juni 2025 / Aktuell

Bauarbeiten zum Hochwasserschutz im Gräflichen Park erfolgreich abgeschlossen

Im Zuge des Projekts zum Hochwasserschutz wurden insgesamt 1.000 Meter marode Wasserrohre und Bruchsteinkanäle erneuert

BUZ: Feierlicher Moment: Mit dem symbolischen Zerschlagen einer Flasche Bad Driburger Mineralwasser durch Graf Oeynhausen am Betonrohr wird die letzte unterirdische Rohrverbindung zum Hochwasserschutz

BUZ: Feierlicher Moment: Mit dem symbolischen Zerschlagen einer Flasche Bad Driburger Mineralwasser durch Graf Oeynhausen am Betonrohr wird die letzte unterirdische Rohrverbindung zum Hochwasserschutz im Gräflichen Park geschlossen. Die Fertigstellung wurde mit einem kleinen feierlichen Akt begangen, um allen Beteiligten der Bautrupps am Bau und dem Gärtnerteam von Parkdirektor Heinz Josef Bickmann (2.v.l. in grün) ein Dankeschön auszusprechen.

Die Bauarbeiten im Gräflichen Park sind in den letzten zehn Monaten auf reges Interesse gestoßen. Jetzt können die umfangreichen Instandhaltungsmaßnahmen zum Hochwasserschutz planmäßig abgeschlossen werden. 

Bad Driburg. Im Zuge des Projekts zum Hochwasserschutz wurden insgesamt 1.000 Meter marode Wasserrohre und Bruchsteinkanäle erneuert und durch moderne, leistungsfähige Leitungen ersetzt. Damit ist ein wichtiger Beitrag zur Vorsorge gegen Starkregenereignisse und Überflutungen – wie sie sich in der letzten Woche in Paderborn ereignet haben – geleistet worden. 

„Mit dem Abschluss dieser Maßnahme sind wir für die Herausforderungen des Klimawandels deutlich besser gerüstet. Die neue Infrastruktur sorgt dafür, dass wir im Bereich Hochwasserschutz für die nächsten 100 Jahre gut aufgestellt sind“, zeigt sich der Inhaber des Gräflichen Kurparks, Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff, zufrieden. 

Quelle: Antje Kiewitt - Director Public Relations - Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff GmbH & Co. KG Holding

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mehr als 55.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle

Erstmalig mehr als 3,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 06.2025)

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Das könnte Dich auch interessieren

Gräflicher Kurpark mit Wildgehege
Sehenswürdigkeit
Ausflugsziele in Bad Driburg

Auf dem Gelände des Parks liegt auch das Hotel „Gräflicher Park Hotel und Spa“

mehr erfahren
Gräfliche Kliniken GmbH & Co KG
Unternehmen

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 17.07.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Sieben Verletzte bei Unfall auf der B239, 25.000 Euro Sachschaden - Gurtkontrolle führt auf die Spur rumänischer Kosmetikdiebe

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Offizielle Eröffnung der Stadtbücherei Bad Driburg
Aktuell

„Moderne Bibliotheken sind heute mehr als nur Medienausleihen, sie sind vielmehr Orte, an denen man sich wohlfühlt und gerne aufhält"

weiterlesen...
Mobil in den Sommerferien
Aktuell

Ticketempfehlungen für Bus und Bahn von der „fahr mit“ - mobithek

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner