10. Dezember 2025 / Aktuell

Christbaumschmücken 2025 im Hagebuttenland

Glühweinduft, Bratwürstchen und Weihnachtsmusik beim traditionellen Christbaumschmücken in Erpentrup

Christbaumschmücken 2025 im Hagebuttenland

Christbaumschmücken im Hagebuttenland

Glühweinduft, Bratwürstchen und Weihnachtsmusik – bei frostigen Temperaturen haben sich die Erpentruper*innen und Langeländer*innen beim traditionellen Christbaumschmücken in diesem Jahr in Erpentrup auf die Adventszeit eingestimmt.

Die Bürger*innen des Hagebuttenlandes wurden eingeladen, den grünen Christbaum in der Dorfmitte in Erpentrup mit selbst mitgebrachtem Schmuck zu verzieren. Die Veranstaltung rotiert jährlich zwischen Erpentrup und Langeland.

Nach dem Schmücken gab es auf dem ehemaligen Schulhof und in den Räumlichkeiten der ehemaligen Schule in Erpentrup Glühwein, warmen Kinderpunsch, Bratwürstchen sowie Bier und alkoholfreie Getränke. Zahlreiche Erpentruper*innen und Langeländer*innen nahmen teil und nutzten die Gelegenheit zum Austausch.

Der neue Bürgermeister der Stadt Bad Driburg, Tobias Tölle, folgte ebenfalls der Einladung der beiden Ortsvorsteher*in Nadine Nolte und Marian Claes und nahm an der Veranstaltung teil. Er betonte: „Es ist schön, dass diese Tradition weitergeführt wird. Der Erfolg dieses Abends lebt von der engagierten Mithilfe vieler – das ist ein deutliches Zeichen der Wertschätzung und Stärke der Dorfgemeinschaft im Hagebuttenland.“

Die beiden Ortsvorsteher*in bedanken sich ausdrücklich bei allen Beteiligten, die bei der Organisation mit dabei waren, sowie bei Bürgermeister Tobias Tölle sowie bei allen Bürger*innen, die der Einladung gefolgt sind. „Wir wünschen allen Erpentruper*innen und Langeländer*innen eine besinnliche Weihnachtszeit“, so Nolte und Claes.

Foto: Der 1. Baum steht in Erpentrup und der 2. Baum steht in Langeland.

Passende PC's zum Fest?

Amazon Angebote dazu*

Kameras und mehr von Amazon:

https://amzn.to/48l0Elf*

Schuhe von Amazon:

https://amzn.to/3Xzi8UI*

Schmuck von Amazon:

https://amzn.to/48PLVPc*

*Amazon Affiliate Links - Beim Kauf über diese Links erhalten wir eventuell eine Verkaufsprovision - Der Kunde hat keine zusätzlichen Kosten

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

 

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ambulante-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Müllabfuhrtermine Abfallentsorgung in den Kreisen PB/HX/LIP
Müllabfuhrkalender Entsorgung

Hier erfahren Sie, wann Ihre Abfallbehälter geleert werden

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 12.01.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw kommt von Straße ab und kollidiert mit Baum - Verdacht des Fahrens unter Drogen - Mann greift Café-Gast an - Presseerklärung zur versuchten Tötung

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

PM AOK: Wenn die Luft wegbleibt -kalte Temperaturen machen jetzt den Allergikern zu schaffen
Aktuell

Im Kreis Höxter leiden mehr als 6.100 Menschen an Asthma

weiterlesen...
Kreisleitstelle Paderborn zieht Bilanz für das Jahr 2025
Aktuell

54.602 Einsätze mit 94.681 Einsatzfahrten für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner