1. Februar 2024 / Aktuell

Peer-Beratung der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) in Bad Driburg läuft wieder an.

Ab dem 13. Februar 2024 bietet Thomas Cillessen, (ehrenamtlicher Peer-Berater der EUTB Höxter) im Bad Driburger Rathaus wieder Beratungstermine an

Ab dem 13. Februar 2024 bietet Thomas Cillessen, (ehrenamtlicher Peer-Berater der EUTB Höxter) im Bad Driburger Rathaus wieder Beratungstermine an

Peer-Beratung ist ein Beratungsangebot von Menschen mit Behinderung für Menschen mit Behinderung. Peer-Berater*innen sind Expert*innen in den Angelegenheiten und Problemen, mit den Menschen mit Behinderung konfrontiert werden. Die Beratung erfolgt somit auf Augenhöhe und ist für alle Menschen mit Behinderung offen, unabhängig von der Art der Behinderung. 

Thomas Cillessen berät im Bereich des Schwerbehindertenrechts und beantwortet kompetent Fragen rund um den Schwerbehindertenausweis. 

Die Beratung im Bad Driburger Rathaus findet jeweils am zweiten und vierten Dienstag im Monat statt. Erstmalig berät Herr Cillessen am Dienstag, den 13.02.2024 in der Zeit von 14 – 16 Uhr. Die zweite Sprechstunde findet am 27.02.2024 von 14 – 16 Uhr statt. 

Ratsuchende werden gebeten, vorab telefonisch unter der Telefonnummer 0152 55 33 14 91 oder per Mail unter cillessen@paritaet-nrw.org einen Beratungstermin für das Gespräch mit Herrn Cillessen zu vereinbaren. 

Zusätzlich zur Peer-Beratung werden auch weiterhin durch Matthias Daniel, Berater der EUTB im Kreis Höxter, Außensprechstunden rund um das Thema Teilhabe und Rehabilitation angeboten. Die EUTB berät auch im Vorfeld der Beantragung von Leistungen über mögliche Hilfen und die jeweilige Zuständigkeit. Sie erreichen Herrn Daniel unter der Telefonnummer 05271 36 675 oder per Mail unter teilhabeberatung-hoexter@paritaet-nrw.org.  

Weitere Informationen sind auf der Homepage der EUTB Höxter unter www.teilhabeberatung-hoexter.de. zu finden.

Die Beratung ist kostenlos. Die EUTB wird gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und befindet sich in Trägerschaft des Paritätischen NRW – Kreisgruppe Höxter.   

Quelle: Thomas Cillessen - Peer-Berater - Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) Kreis Höxter - Der Paritätische NRW

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Hotel Restaurant Am Rosenberg

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Seniorenresidenz Stellberg

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Das könnte Dich auch interessieren

Linara Regionalvertretung - Pflege und Betreuung zu Hause - Hochstift/ OWL/ Nordhessen / Lippe / Süd
Unternehmen

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 18.08.2026 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizei und Feuerwehr

Drei Pferde verletzt - Polizei sucht Zeugen - Feuerwehr Paderborn am frühen Nachmittag mehrfach gefordert - Einbruch in Pfarrheim

weiterlesen...
Veranstaltungen und Kurse der Volkshochschule vom 26. August bis zum 08. September 2026
Veranstaltungen

Textverarbeitung mit Word - Grundkurs -Travel Talk: Englisch für Reise und Alltag (A1) - Komoot. Touren planen - Zusatztermin

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kleine Deckel – große Wirkung
Aktuell

Bad Driburg sammelt Kronkorken für den guten Zweck

weiterlesen...
Insektenstiche: 314 ambulante Behandlungen im Kreis Höxter
Aktuell

Vorsicht bei allergischen Reaktionen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner