18. Dezember 2020 / Aktuell

Weihnachtsständchen mit Überraschungseffekt

Eine Idee aus den Reihen von Kommunalpolitik und Verwaltung

Weihnachtsständchen mit Überraschungseffekt

Flankiert wird der Einsatz auch durch Verfügungsmittel, welche in diesem Jahr dem Fanfarenzug und der Stadtkapelle zugutekommt.
Foto v. l.: Martin Rieckmann, Matthias Misbaer, Xaver Mertens, Bürgermeister Burkhard Deppe, Andreas Macho, Beigeordneter der Stadt Bad Driburg Michael Scholle und Winfried Mertens.

Die Abende werden gemütlicher, die ersten Tannenbäume sind bereits aufgestellt und Plätzchenduft liegt in der Luft.

In diesem Jahr wird Weihnachten zwar sicherlich anders, aber dennoch wieder eine zauberhafte Zeit mit vielen schönen Momenten. Was fehlt sind die Weihnachtsmärkte, duftende Glühweinbuden, gesellige Abende mit Freundinnen und Freunden, Kolleginnen und Kollegen und die sehr beliebten Weihnachtskonzerte der Musikvereine.

Aber ganz sollen die Bad Driburger in diesem Jahr auf diese musikalischen Momente nicht verzichten müssen. Eine Idee aus den Reihen von Kommunalpolitik und Verwaltung rief schnell die Begeisterung des Fanfarenzugs Bad Driburg und der Stadtkapelle hervor. Einzelne Musiker der Vereine werden jetzt in der Weihnachtszeit ganz ohne Vorankündigung und überraschend an den unterschiedlichen Stellen im ganzen Stadtgebiet und in den Ortschaften bekannte Advents- und Weihnachtslieder spielen.

Nach dem gespielten Stück sind sie dann gleich wieder verschwunden und man hört sie an anderer Stelle musizieren. Die Instrumente spielen nur Einzelpersonen oder Familienangehörige, damit natürlich die aktuellen Verordnungen eingehalten werden. „Wir setzen auf den Überraschungseffekt und freuen uns sehr, den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“, erläutert Andreas Macho vom Fanfarenzug Blau-Weiß Bad Driburg. „Jeder der auch ein Instrument spielt, kann sich natürlich gern an der Aktion beteiligen und ein oder zwei Lieder im Garten für seine Nachbarn zum Besten geben.

Somit musiziert ganz Bad Driburg und wir werden so zu einer großen Gemeinschaft, aber mit Abstand und zum Schutz unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger,“ freut sich Bürgermeister Burkhard Deppe.

Quelle/Fotos: Stadt Bad Driburg

Hier finden sie alles über Unser Bad Driburg, die offizielle Corona-Warn-App, Jobs, Produktkataloge (Shop), Gastronomieangebote, Unternehmen, Notdienste, Müllkalender, Corona-Neuigkeiten, Tipps, Bürgerbus-Fahrplan und vieles mehr:

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere Apps herunter.

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Großes Partywochenende in Nieheim „Wir feiern den Mai!“
Veranstaltungen

2 Events für alle Altersklassen und jeden Geldbeutel am 3. & 4. Mai

weiterlesen...
PM Huxarium Gartenpark Höxter: Hochbeet-Paten sind ab sofort im Einsatz
News aus dem Kreis Höxter

16 Ehrenamtler kümmern sich um insgesamt 36 blühende Pflanzkästen an Höxters neuer Weserpromenade.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

PM der Bezirksregierung Detmold: Erster Regionalplan für ganz Ostwestfalen-Lippe rechtkräftig
Aktuell

Erstmals gibt es einen Regionalplan für ganz Ostwestfalen-Lippe (OWL)

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner