15. August 2019 / Aktuell

Wir gratulieren Friedhelm Henkst zu seinem 70. Geburtstag und wünschen ihm weiterhin alles Gute

Seit vielen Jahren unermüdlich für den Verein Freunde Äthiopiens im Einsatz

Foto Friedhelm Henkst und seine Frau Editha vom Verein Freunde Äthiopiens beim Schützenfest

Am 24. Juli 2007 wurde im Pfarrzentrum von St. Peter und Paul unter dem Dach der Welthungerhilfe der Verein „Freunde Äthiopiens“ gegründet.

Dieser Verein wäre ohne Friedhelm Henkst und seine Frau Editha nicht möglich.

Es wäre müßig, über ihre Verdienste und Auszeichnungen zu berichten.

Hier nur 2 Ehrungen:
Im Jahre 2013 erhielten sie das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland und im Jahre 2016 wurden sie von Bundespräsident Joachim Gauck zum Bürgerfest in den Park von Schloss Bellevue eingeladen.

Jetzt am 15. August wird Friedhelm Henkst 70 Jahre alt.
Wegen seiner angegriffenen Gesundheit verzichtet er auf eine Feier. Aber immer noch sieht man ihn auf den Jahrmärkten wie Libori, Annentag und anderen Veranstaltungen und sammelt mit seinen Büchsen für die Ärmsten in Äthiopien.
Wünschen wir den beiden alles Gute und wenn Ihr auf Ihre Homepage geht, www.freunde-aethiopiens-ev.de macht ihr ihnen bestimmt eine große Freude.

Fotos/Text: Hubert Meiners 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

PM Gymnasium St. Xaver: Neue Messdienerinnen und Messdiener am Gymnasium St. Xaver ausgebildet!
Aus den Schulen

Kreatives Handwerk trifft Technik – Schülerinnen gestalten Schneidebretter aus Holz - SchülerInnen gestalten Projekte für den Beton Art Award 2025

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

PM Stadt Paderborn - B64: Fahrbahninstandsetzung bei Paderborn-Sande startet
Aktuell

Ab Freitag (23.5.) beginnen die Arbeiten zur Sanierung der B64 zwischen dem Abzweig K28 „Am Brockhof“ und L813 „Sennelagerstraße“.

weiterlesen...
PM Krebs & Riedel Bad Karlshafen: 130 Jahre Präzision und Innovation
Aktuell

Krebs & Riedel Schleifscheibenfabrik GmbH & Co. KG feiert 130 Jahre Unternehmensgeschichte

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner