1. November 2020 / Aus den Parteien - Politik

CDU Bad Driburg: Eggeland-Areal für gutes Stadtklima

Für alle Bürger: Aktiv- und Gesundheitspark und sozialer Wohnungsbau

CDU Bad Driburg: Eggeland-Areal für gutes Stadtklima

Das Eggeland-Areal soll für Erholung und für alle Bürger da sein. Symbolfoto: CDU Bad Driburg

Eine gute Stadtentwicklung zeichnet sich dadurch aus, eine Stadt als Wohn- und Wirtschaftsstandort zu stärken. Beste Beispiele sind die Konzepte "Das Grüne Band", "Einzelhandel" oder "ISEK-Südost-Stadt".

Bad Driburg liegt mitten im Grünen. Dennoch wurden erfreulicherweise in der Kernstadt Grünflächen für ein gutes Stadtklima und zur Erholung angelegt, wie der Stadtpark, demnächst die Katzohlbach-Auen, das Buddenberg-Arboretum oder der Kurpark. Das Eggeland-Areal bietet nunmehr die große Chance, von allem etwas zu erreichen. Unter öffentlicher Bürgerbeteiligung wurde bereits das Kultur- und Bürgerhaus geplant. Das nunmehr vom Stadtrat mit großer Mehrheit abgestimmte Entwicklungskonzept basiert auf einem offenen Bürgerdialog und greift viele Anregungen auf.

Im Kern soll im Eggeland-Areal ein Aktiv- und Gesundheitspark entstehen. Dieser Bereich dient der Erholung für alle Bürger mit Spiel- und Sportgeräten. Die mögliche Wohnbebauung soll sich in die bestehende Parklandschaft einfügen. Sozialer Wohnungsbau und Kleingewerbe soll für eine gute Durchmischung sorgen. Baumbestände sollen weitestgehend erhalten bleiben, so dass etwa 30.000 ha Grünflächen mit Baum- und Pflanzenbestand für ein weiterhin gutes Stadtklima sorgen. Die CDU unterstützt daher ein Areal für alle Bürger. Das Konzept und weitere Informationen gibt es unter www.bad-driburg.de/Stadtplanung-und-Entwicklung.

*********************************************************************

Verantwortlich für den Inhalt:

CDU-Stadtverband Bad Driburg

Hier finden sie alles über Unser Bad Driburg, die offizielle Corona-Warn-App, Jobs, Produktkataloge (Shop), Gastronomieangebote, Unternehmen, Notdienste, Müllkalender, Corona-Neuigkeiten, Tipps, Bürgerbus-Fahrplan und vieles mehr:

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere Apps herunter.

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 13.01.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Viele Verkehrsunfälle im Kreis Höxter,Mann beim Böller zünden schwerverletzt, Verlängerung der strategischen Fahndung in der Paderborner Innenstadt

weiterlesen...
Besuch der Krippen am Dreikönigstag - Mit Text und Fotos von Doris Dietrich
Allgemeines

Das „Ökumenische Advents-Team“ lud zu einer Krippen-Rundreise in die Ortsteile Reelsen, Langeland/Erpentrup und Pömbsen ein

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

PM Grüne: Tempo 30 am Reelser Dorfplatz
Aus den Parteien - Politik

Was lange währt, wird endlich gut: am Reelser Dorfplatz und Am Feuerteich hat der Kreis Höxter eine Tempo-30-Zone angeordnet.

weiterlesen...
PM KV Grüne: Wirtschaftspolitik für Menschen und Umwelt
Aus den Parteien - Politik

Anne Rehrmann zur Bundestagskandidatin der GRÜNEN gewählt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner