Das Foto zeigt die GRÜNE Kreistagsfraktion bei ihrem Besuch der TH OWL am Standort Höxter. (Fotorechte GRÜNE)
Die GRÜNE Kreistagsfraktion setzt sich leidenschaftlich dafür ein, den Botanischen Garten der TH OWL in Höxter als wichtigen Standortfaktor zu erhalten. Dieser wunderschöne Garten ist nicht nur ein Außenlabor für Studierende und Lehrende, sondern auch ein Ort voller Herzblut und fachlichem Können.
Der Botanische Garten erprobt Pflanzensorten und ihre Tauglichkeit auch für kommunale Einrichtungen. So profitiert auch Bad Driburg für die Gestaltung der Städtischen Grünflächen von dieser Arbeit.
"Das ist ein grünes Studierzimmer, das man nicht einfach verpflanzen kann", so eine Studentin während unseres Spaziergangs. Der Botanische Garten, der seit den 1970er Jahren kontinuierlich gewachsen ist, bietet eine beeindruckende Pflanzenvielfalt und ist ein aktives Forschungszentrum.
Mit rund 2000 Pflanzenarten auf vier Hektar Fläche lädt der Garten zum Erleben, Entdecken und Forschen ein. Hier wird nicht nur gelehrt, sondern auch aktiv geforscht - von ökologischen Fragestellungen bis hin zur Gartengestaltung.
Der Garten ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang an der Hochschule öffentlich zugänglich.
Martina Denkner, Co-Sprecherin der GRÜNEN Kreistagsfraktion: "Wir sind stolz darauf, diesen einzigartigen Ort zu haben und werden uns weiterhin für seinen Erhalt einsetzen!"
Quelle: GRÜNE im Kreistag Höxter - Martina Denkner - Fraktionssprecherin
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?
Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes
Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:





































