15. Februar 2021 / Aus den Parteien - Politik

Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes - Christian Haase berichtet zur aktuellen Corona-Lage

Verantwortungsvolle Perspektiven für Pflege- und Altenheime, Kitas, Schulen, Einzelhandel

Bundestagsabgeordneter Christian Haase berichtet regelmäßig über die Arbeit der CDU/CSU-Fraktion in Berlin, die sich insbesondere auf unseren Kreis Höxter auswirkt. Aktuell stünden die Corona-Lage und die Folgen im Mittelpunkt, so Haase in seinem aktuellen Newsletter.

Dazu sagt Christian Haase: "Jede und jeder von uns spürt die wachsende Ungeduld und Ermüdung nach fast einem Jahr Pandemie." Dennoch kämen aus seiner Sicht Lockerungen und Öffnungen zu früh und er plädiere für verantwortungsvolle Perspektiven für Pflege- und Altenheime, Kitas, Schulen und Einzelhandel. Bei dauerhaft sinkenden Infektionszahlen würde man verlässliche Kriterien für flexible Öffnungsschritte benötigen. "Effektiver Gesundheitsschutz und nachhaltige wirtschaftliche Erholung müssen Hand in Hand gehen," so Haase und richtet seinen Blick auf unsere Nachbarn, wie nach Irland und Portugal: "Von unseren europäischen und internationalen Partnern erreichen uns wieder aufrüttelnde Bilder und Berichte aus Regionen mit überlasteten Gesundheitssystemen. Der Blick in diese Länder zeigt uns aber auch, dass wir in Deutschland vieles richtig machen."

Weiterhin berichtet Haase über die öffentliche Förderung, die in den Kreis Höxter geflossen seien. Danach sind im Jahr 2020 insgesamt 97,5 Millionen Euro Hilfen geflossen, darunter 45,5 Millionen EURO an etwa 200 mittelständische Unternehmen, inclusive Mittel aus dem Corona-Hilfsprogramm sowie knapp 50 Millionen EURO u.a. an Privathaushalte für energieeffizientes Bauen. Der vollständige Bericht und weitere Informationen unter www.haasechristian.de.

Bundestagsabgeordneter Christian Haase berichtet regelmäßig aus seiner Arbeit.

Foto: Christian Haase

Verantwortlich für den Inhalt:

CDU-Stadtverband Bad Driburg