Bildunterschrift: Gästeführer Klaus Zacharias am Gymnasium Theodorianum. © Tourist Information Paderborn
Stadt Paderborn - Die Tourist Information Paderborn lädt am kommenden Samstag, 8. März, um 14 Uhr zu einem besonderen Rundgang durch die Paderborner Innenstadt ein. Unter dem Titel „Auf lateinischer Spurensuche" führt Gästeführer Klaus Zacharias die Teilnehmer*innen zu den lateinischen Inschriften der Stadt.
Trotz der Zerstörungen im Jahr 1945 sind viele dieser historischen Inschriften erhalten geblieben. Sie finden sich an bedeutenden Orten wie Kirchen, dem Gymnasium Theodorianum, dem Heisingschen Haus und verschiedenen Privathäusern. Klaus Zacharias wird die Inschriften nicht nur vorlesen und übersetzen, sondern auch deren historische Bedeutung erläutern. Lateinkenntnisse sind für die Teilnahme an der Führung nicht erforderlich.
Zusätzlich wird am selben Tag um 11 Uhr ein „Stadtrundgang zum Kennenlernen" angeboten. Beide Führungen starten vor der Tourist Information am Königsplatz.
Tickets für die Teilnahme sind zum Preis von neun Euro erhältlich. Interessierte können diese online unter www.paderborn.de/fuehrungen oder direkt vor Ort in der Tourist Information erwerben.
Links
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle
Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































