FW Paderborn: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW
Paderborn (ots)

Bildunterschrift: Verkehrsunfall Berliner Ring
(sg) Am Sonntag, den 19.10.2025 gegen 09:28 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn über einen automatisierten Notruf zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung Berliner Ring - Driburger Straße alarmiert.
Auf der Kreuzung kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. In den zwei beteiligten PKW wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Ein Fahrer konnte seinen PKW zunächst nicht verlassen, da die Fahrertür durch den anderen PKW versperrt war. Der PKW wurde durch die Feuerwehr zurückgeschoben und der Fahrer befreit. Alle fünf betroffenen Personen wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in Paderborner Krankenhäuser transportiert.
Der Einsatz konnte nach rund 60 Minuten beendet werden.
Insgesamt befanden sich an der Einsatzstelle zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), zwei Einsatzleitwagen (ELW), ein Wechselladerfahrzeug (WLF), sowie drei Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) mit insgesamt rund 28 Einsatzkräften.
POL-HX: Trunkenheit im Verkehr
Bad Driburg (ots)
Am Samstag, 18.1025, fiel Zeugen in Bad Driburg im Bereich Donhausen ein unsicher fahrender 47jähriger Radfahrer auf. Bei der anschließenden Kontrolle durch das Streifenteam festigte sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und anderer berauschender Mittel gefahren ist. Nach der Entnahme der Blutprobe konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. /TT
POL-HX: Einbruch in Wohnhaus
Steinheim (ots)
Am Samstag, 18.10.25, waren die Hauseigentümer aus Steinheim, Kilianstraße, in der Zeit von 16.45 und 20.00 Uhr nicht zu Hause. Als sie zurückkehrten, stellten sie fest, dass in ihr Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Es wurden verschiedene Wertgegenstände entwendet. Die Polizei Höxter bittet um sachdienliche Hinweise unter 05271-962-0. /TT
POL-HX: Alleinunfall mit Krad
Höxter (ots)
Der 23jährige Kradfahrer führte am Samstag, 18.10.25, gegen 00.41 Uhr, sein Geländekrad ohne Beleuchtungseinrichtung in Höxter, Bödexer Tal. Noch vor Erreichen der Ortsgrenze in Richtung Albaxen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er schwer verletzt aufgefunden wurde. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Höxter gebracht. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinfluss, ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz. /TT
POL-HX: Versuchter Einbruchdiebstahl in Gaststätte
Beverungen (ots)
Unbekannte Täter schlugen in Beverungen, An der Burg, an einer Gaststätte die Scheibe der Eingangstür ein und öffneten diese. Scheinbar wurden die Täter gestört, so dass sie von dem Betreten des Gebäudes abließen. Die Polizei Höxter bittet um sachdienliche Hinweise unter der 05271-962-0. /TT
FW Paderborn: Küchenbrand Bayernweg
Paderborn (ots)
(sg) Am Samstag, dem 18.10.25 wurde die Feuerwehr Paderborn um 15:00h in den Bayernweg alarmiert.
In einer Wohnung im 3. OG war die Küche in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen aus Küchenfenster von außen schnell unter Kontrolle bringen.
Nachdem im Treppenraum mittels Druckbelüfter ein Überdruck erzeugt wurde, konnte das Feuer durch einen Trupp im Innenangriff gelöscht werden.
Es wurden keine Personen verletzt.
Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde
Es befanden sich die Löschfahrzeuge der Wachen Nord und Süd, sowie die ehrenamtlichen Kameraden des Löschzuges Stadtheide im Einsatz.
POL-LIP: Detmold- Klüt. Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Lippe (ots)
(MK) Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr kam es in Detmold- Klüt in der Mittelstraße zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Obwohl sich die Bewohner im Haus befanden, hebelte der bislang unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf und verschaffte sich so Zutritt zum Haus. Als der Hauseigentümer durch Geräusche aufmerksam wurde, flüchtete der Täter aus dem Haus in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Detmold unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden.
POL-LIP: Lage. Verkehrsunfall mit Personenschaden
Lippe (ots)
(MK) Am Freitagnachmittag gegen 13.40 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Hellweg/ Hörster Straße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 26-jährige Fahrzeugführerin stand mit ihrem Pkw auf dem Hellweg vor einer Rotlicht zeigenden Ampel. Als die Ampel auf "grün" umschaltete, näherte sich mit unverminderter Geschwindigkeit von hinten der Pkw eines 37-jährigen Fahrzeugführers. Der Fahrer hatte offensichtlich nicht bemerkt, dass die vor ihm befindlichen Fahrzeuge gerade erst im Anfahren begriffen waren und fuhr auf den Pkw der Fahrzeugführerin auf. Infolge des starken Aufpralls wurde die Frau leicht verletzt und zur weiteren Behandlung dem Klinikum Detmold zugeführt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro.
POL-LIP: Detmold. Verkehrsunfall aufgrund von Alkohol am Steuer
Lippe (ots)
(MK) Am frühen Samstagmorgen gegen 01.15 Uhr wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall in der Detmolder Innenstadt gerufen. Ein 36-jähriger Autofahrer war auf der Seminarstraße in Fahrtrichtung Leopoldstraße unterwegs. Auf gerader Strecke kollidierte er ohne sichtlichen Grund mit einem am Straßenrand geparkten Pkw. Bei der anschließenden Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Fahrer deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Versuchter Einbruch in Wohnhaus
Lippe (ots)
(MK) Am Samstagmorgen gegen 02.20 Uhr wurde die Bewohnerin eines Wohnhauses in der Mozartstraße durch Geräusche an den Rollläden geweckt. Morgens stellte sie fest, dass ein Gitter eines Lichtschachtes im Garten lag. Ebenso war ein Fenstergitter eines Kellerfensters verbogen und die Fensterscheibe gerissen. Von weiterer Tatausführung wurde abgelassen, weil der Täter möglicherweise gestört wurde. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05231-6090
POL-LIP: Lage. Taschendiebe unterwegs
Lippe (ots)
(MK) Eine Kundin eines Lebensmittelgeschäftes in der Langen Straße wurde am Samstag Opfer von Taschendieben. An der Kasse bemerkte die Kundin, dass während ihres Einkaufs ihre umgehängte Handtasche geöffnet und das Portemonnaie entwendet wurde. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05231-6090.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfallflucht
Lippe (ots)
(MK) Am Samstag gegen 15.00 Uhr kam es in Bad Salzuflen auf der Lockhauser Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der geschädigte Pkw- Fahrer befuhr die zweispurige Straße stadtauswärts, um an der Kreuzung an der B 239 nach links abzubiegen. Nach Angaben des Fahrers habe ein von hinten herannahender BMW versucht, ihn von rechts zu überholen. Als beide Fahrzeuge etwa auf gleicher Höhe waren, sei der BMW nach links auf die Spur des geschädigten Fahrers herübergezogen. Um eine seitliche Kollision zu vermeiden, habe der Fahrer seinerseits nach links gelenkt und sei dabei mit der vorderen linken Felge gegen einen Bordstein gefahren. Dadurch wurde die vordere linke Felge beschädigt. Der Fahrer des BMW entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231-6090.
POL-LIP: Lemgo. Betrunken den Verkehr gefährdet
Lippe (ots)
(MK) Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr meldete ein Pkw- Fahrer, der die Ostwestfalenstraße von Bad Salzuflen in Richtung Lemgo befuhr, einen vor ihm fahrenden Pkw, der durch unsichere Fahrweise auffiel. Besagter Pkw soll Schlangenlinien gefahren und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein, so dass die entgegenkommenden Pkw hätten ausweichen müssen. Dank des Zeugen konnte der Pkw in Lemgo auf der Herforder Straße von den Beamten gestoppt werden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten direkt die deutliche Alkoholisierung des 32- jährigen Fahrers auf. Aus diesem Grund wurde eine Blutprobe angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Bar
Lippe (ots)
(MK) Am Samstagmorgen gegen 04.00 Uhr kam es in Schötmar in der Schloßstraße zu einem Einbruch in eine Bar. Die unbekannten Täter gelangten vermutlich über den Keller in die Räumlichkeiten der Bar, hebelten dort zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten Bargeld. Darüber hinaus wurde ein Feuerlöscher in den Räumlichkeiten entleert. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 05231-6090.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































