5. November 2018 / Polizei und Feuerwehr

Sicherheitskampagne "Riegel vor!": Polizei zieht erfolgreiche Bilanz

Vortragstermin Mittwoch, 14.11.2018, um 19.30 Uhr, in Bad Driburg, Dringenberger Straße 7

Sicherheitskampagne

Mit guter Resonanz ist die Sicherheitskampagne der Polizei "Riegel vor!" bei der Kreispolizeibehörde in Höxter zu Ende gegangen.

Sicherheitsberater Gilbert Schulte von der Polizei Höxter hat zahlreiche Gespräche mit Bürgern führen können, die sich für den Einbruchsschutz in ihren vier Wänden interessieren.

"Es gab viele Fragen rund um ein sicheres Zuhause, in den meisten Fällen ergaben sich Terminvereinbarungen für weitere Gruppen- und Einzelberatungen", zieht Gilbert Schulte zufrieden Bilanz.

Die Beratung ist neutral und erfolgt kostenlos. Der Kriminalhauptkommissar darf auch zuverlässige Handwerksbetriebe der Region empfehlen, die sich in dem Netzwerk "Zuhause Sicher" zusammengeschlossen haben.

Ziel aller Maßnahmen ist es, möglichen Einbrechern den Zutritt so lange wie möglich zu verwehren. Gilbert Schulte steht auch weiterhin unter der Telefon-Nummer 05271/962-1351 für Beratungen und Termin-Vereinbarungen zur Verfügung (Anrufbeantworter nutzen!).

Zudem werden in Kürze noch Vortragstermine zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen angeboten: Donnerstag, 08.11.2018, um 19.00 Uhr in Höxter in der Dechanai; Mittwoch, 14.11.2018, um 19.30 Uhr, in Bad Driburg, Dringenberger Straße 7 sowie am Donnerstag, 15.11.2018, um 19.00 Uhr, in Willebadessen in der Grundschule (Eingangsbereich-Klassenraum). /nig

 

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Telefon: 05271 / 962 -1521
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
http://www.hoexter.polizei.nrw

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Foto: Kreispolizeibehörde Höxter

Meistgelesene Artikel

Neueste Artikel

Frühjahrsputz in der Gartenschau Bad Lippspringe
News aus dem Hochstift

Förderverein freut sich über viele fleißige Helferinnen und Helfer

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 26.03.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Gasgeruch auf Flohmarkt, Räuber forderte Speise und Getränke und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 18.11.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizei und Feuerwehr

#PassAuf! Polizei mit Video-Motorrad im Einsatz, "Augen auf und Tasche zu" und mehr

weiterlesen...
Brand eines Einfamilienhauses endet glimpflich
Polizei und Feuerwehr

60 Einsatzkräfte aus Altenbeken, Buke und Schwaney waren im Einsatz

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner