3. Juni 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 02.-03.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Fahndung: Wer kennt diesen Mann?, beim Einbiegen auf die B64 Auto übersehen,Zeugen gesucht

POL-HX: Beim Einbiegen auf die B64 Auto übersehen Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Brakel (ots)

POL-HX: Beim Einbiegen auf die B64 Auto übersehen
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Brakel (ots)

Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden ereignete sich am Donnerstag, 2. Juni, gegen 8 Uhr auf der B64 in Höhe Brakel-Istrup.

Ein 88-jähriger Fahrer eines grauen Skoda wollte von Istrup kommend nach links auf die B64 in Richtung Bad Driburg einfahren. Dabei übersah er eine von links kommende 47-jährige Fahrerin eines roten VW Golf, die in Richtung Brakel unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Dabei wurden in dem Skoda der Fahrer und seine 85-jährige Beifahrerin verletzt, auch die Golf-Fahrerin zog sich Verletzungen zu, so dass alle drei zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden mussten.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 8.000 Euro, beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Bergung und Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. /nig

POL-PB: Fahrraddiebstähle steigen an - Sättel und Räder auch im Visier der Diebe
Paderborn (ots)

POL-PB: Fahrraddiebstähle steigen an - Sättel und Räder auch im Visier der Diebe Paderborn (ots)
(mb) Seit Anfang April verzeichnet die Polizei einen Anstieg bei den Fahrraddiebstählen. Dazu kommen immer mehr Fahrradteile-Diebstähle. In den letzten Wochen wurden beispielsweise etwa 30 Fahrradsättel gestohlen. Aber auch Diebe gehen der Polizei ins Netz - ein mutmaßlicher Serientäter erst am Donnerstagabend.

Die Paderborner Polizei nutzt den heutigen weltweiten "Tag des Fahrrads", um auf die Situation aufmerksam zu machen und Tipps zu geben, wie sich Fahrradbesitzer vor Langfingern schützen können.

Hochwertige Fahrräder und E-Bikes sind begehrte Beute von Dieben. Allein seit Anfang April dieses Jahres sind 230 Fahrraddiebstähle im Kreis Paderborn angezeigt worden. Rund 85 % davon in Paderborn - die meisten in der Kernstadt, knapp 30 in Schloß Neuhaus. In den anderen Stadtteilen und in den Kommunen wurden in dem Zeitraum jeweils rund eine handvoll Fahrräder gestohlen. Der Wert der in diesem Jahr gestohlenen Fahrräder hat schon jetzt die eine-Million-Euro-Grenze überschritten. Im gesamten letzten Jahr lag der Beutewert unter dieser Summe.

Zu den Komplett-Diebstählen kommt eine Vielzahl von Fahrradteile-Diebstählen. Rund 30 Sättel wurden seit Anfang April entwendet. Besonders aktiv sind Täter in Schloß Neuhaus ringsum das Schlossgelände, meistens tagsüber an Wochenenden. Beim Fahrradtag verschwanden einige Fahrradsättel - drei wurden in nahegelegenen Gebüschen wieder entdeckt. Auch am letzten Wochenende beim Bierfest wurden mehrere Sattel-Diebstähle angezeigt. Am Dienstag erstatteten zwei Fahrradbesitzer Anzeige weil ihre Vorderräder aus den Fahrradgabeln in Paderborn und Salzkotten gestohlen wurden. Die Fahrräder selbst waren mit guten Schlössern gesichert.

Fahrradständer mit vielen Rädern sind beliebte Tatorte. Hochwertige Pedelecs stehlen die Täter oft aus Tiefgaragen und Fahrradkellern. Darauf hatte die Polizei bereits mehrfach hingewiesen und darum gebeten, verdächtige Situationen umgehend zu melden. Ein aufmerksamer und zugleich couragierter Zeuge (29) sorgte so am Donnerstagabend (02.06.2022) dafür, dass ein Seriendieb auf "frischer Tat" festgenommen werden konnten. Gegen 19.00 Uhr beobachtete der Zeuge einen Mann, der an der Kasseler Straße mit einer Akkuflex an einem verschlossenen E-Bike hantierte. Der Zeuge sprach den Verdächtigen direkt an. Dieser behauptete, dass es sich um sein Fahrrad handele. Das nahm ihm der Zeuge nicht ab und verständigte die Polizei. Das bekam auch der Tatverdächtige mit und flüchtete. Eine Streife schnappte den mutmaßlichen Täter unweit des Tatorts An der Burg. Er hatte eine Akkuflex und mutmaßliches Diebesgut - einen Fahrradbordcomputer und ein akkubetriebenes Rücklicht - dabei. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den 41-Jährigen seit Anfang des Jahres wegen neun weiterer Fahrraddiebstähle ermittelt wird. Der Beutewert dieser Diebstähle liegt bereits über 20.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Paderborn beantragte am Freitag einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen.

Die Tipps der Polizei:

   - Nutzen sie alle Sicherungsmöglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung
stehen konsequent - auch in Tiefgaragen oder Fahrradkellern von 
Wohnhäusern.
   - Je hochwertiger Ihr Fahrrad ist, umso besser sollte auch die 
Sicherung sein. Sinnvoll sind mehrere Schlösser und das Anschließen 
an festen Gegenständen.
   - Lassen sie keine "losen" Teile wie Fahrradcomputer, 
Fahrradtaschen oder anderes Zubehör am Rad zurück.  Auch der 
Fahrrad-Akku sollte gut gesichert sein oder mitgenommen werden, um 
ihn sicher zu deponieren.
   - Nutzen Sie für hochwertige Fahrradsättel und -räder codierte 
Verschraubungen anstatt Schnellspanner.
   - Sollte Ihr Rad gestohlen werden, erstatten Sie Anzeige bei der 
Polizei.
   - Um die Daten Ihres Zweirads parat zu haben, empfiehlt es sich, 
einen Fahrradpass anzulegen oder die Fahrradpass-App zu nutzen: https:// www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl  -von-zweiraedern/fahrradpass-app/
   - Melden Sie verdächtige Beobachtungen immer umgehend der Polizei 
über 110.
Weitere Tipps zur Sicherung von Fahrrädern, beispielsweise über die Qualität von Fahrradschlössern oder den Diebstahlschutz mit GPS-Tracking, sind im Internet auf polizei-beratung.de eingestellt: https://www.polizei-beratung.de/fileadmin/Medien/025-FB-Raeder-richtig-sichern.pdf

POL-HX: Einbrecher in Höxter werden gestört und flüchten
Höxter (ots)

Bislang unbekannte Täter haben versucht, in ein Ladengeschäft in der Westerbachstraße in Höxter einzudringen.

Die Tat hat sich in der Nacht auf den 3. Juni um 2.15 Uhr ereignet, Bei dem Versuch, sich gewaltsam durch die Eingangstür Zutritt zu dem Geschäft zu verschaffen, wurden sie von Zeugen gesehen. Daraufhin ergriffen die zwei unbekannten männlichen Personen zu Fuß die Flucht.

Umgehende Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg, daher bittet die Polizei um weitere Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05271/962-0. /nig

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Stellenangebote etc. Medien Unser Bad Driburg - Region Hochstift

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

POL-PB: Polizei sucht nach Unfall geschädigten Radfahrer
Paderborn-Sennelager (ots)

Nach einem Unfall im Kreuzungsbereich der Bielefelder Straße mit der Achsenschmiede in Paderborn-Sennelager sucht die Polizei Paderborn den geschädigten Fahrer eines E-Bikes.

Ein 33-jähriger Mann war am späten Mittwochnachmittag gegen 16.40 Uhr aus der Achsenschmiede kommend in die Kreuzung eingefahren. Dabei übersah er einen Fahrradfahrer, der von rechts kommend auf dem Radweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrradfahrer auf die Motorhaube fiel. Der Mann stand im Anschluss auf, schimpfte in Richtung des Autofahrers, nahm sein Fahrrad und fuhr weiter. Er soll zwischen 40 und 50 Jahre alt, schlank, und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden. Der Schaden am Audi beläuft sich auf rund 2.500 Euro

POL-PB: Spiegel abgefahren und geflohen
Salzkotten (ots)

Die Polizei Paderborn sucht Zeugen nach einem Unfall mit Flucht auf der Wewelsburger Straße am Donnerstagnachmittag. Gegen 15.00 Uhr war ein 62-jähriger Mann in einem braunen Mazda von Salzkotten aus in Richtung Wewelsburg unterwegs. Im Bereich der Linkskurve kurz vor dem Fielsche Feld kam ihm ein dunkler Kleinwagen entgegen, hinter dem sich noch ein weißer Kleinwagen befand. Das weiße Auto kam auf die Spur des Mazdafahrers und beschädigte dessen linken Außenspiegel. Der weiße Kleinwagen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, besonders den Fahrer des vorderen dunklen Kleinwagens, sich über die 05251 306-0 zu melden. Gleiches gilt für weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können

POL-PB: Minicooper kollidiert mit Sattelzug und steckt fest
33106 Paderborn-Sande (ots) Donnerstag, 02.06.2022, 15:54
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
33106 Paderborn-Sande, Bielefelder Straße 215, dortige Shell-Tankstelle

Der 31jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte das Gelände der Shell Tankstelle nach rechts in Richtung Sennelager verlassen. Dazu hatte sich aufgrund des großen Wendekreises des Fahrzeuges linksseitig eingeordnet. Als der Sattelzug abbog, kollidierte dieser mit einem rechts daneben stehenden Pkw Minicooper, der sich in der Zwischenzeit neben dem Lkw eingeordnet hatte. Der Minicooper war für den Lkw Fahrer nicht zu erkennen, weil er sich zu diesem Zeitpunkt im toten Winkel befand. Der 30jährige Fahrer des Pkw Minicooper wurde kurzzeitig in seinem Pkw eingeklemmt. Durch den Verkehrsunfall erlitt er einen Schock. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Pkw, der seitlich unter dem Auflieger festklemmte, wurde die Bielefelder Straße bis 16:45 Uhr gesperrt. Durch den Rettungsdienst wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt, der auf der Bielefelder Straße landete. Nach den ersten Meldungen bei der Feuerwehr sollte der Pkw komplett unter dem Lkw eingeklemmt sein, so dass von erheblichen Verletzungen bei den Beteiligten auszugehen war. Die Meldungen erwiesen sich glücklicherweise als unrichtig.

 

POL-PB: Dringende Warnung vor Betrügern am Telefon - Schockanrufer massiv aktiv!
Kreis Paderborn (ots)

(mb) Aktuell registriert die Leitstelle der Kreispolizeibehörde zahlreiche Meldungen Betroffener von sogenannten Schockanrufen. Die Welle betrifft den gesamten Kreis.

Die Masche: Die Täter geben sich am Telefon als Polizist oder Polizistin aus. Sie berichten über einen Autounfall mit einer tödlich verletzten Person und behaupten der Sohn oder die Tochter des Angerufenen sei deswegen festgenommen worden. Nur gegen eine Kaution im fünfstelligen Bereich - von bis zu 50.000 Euro ist die Rede - müsse das Familienmitglied nicht in Haft.

Die Täter setzen ihre Opfer massiv unter Druck und lassen nicht locker. Mittags meldete sich ein Geldinstitut bei der Polizei. Ein älterer Kunde war zur Filiale gekommen und wollte knapp 50.000 Euro von seinem Konto abheben. Der Bankmitarbeiter erkannte die Betrugsmasche, sodass eine Geldübergabe an die Täter verhindert werden konnte.

WARNUNG!

Bei solchen Anrufen handelt es sich IMMER um Betrug - auch wenn die "falschen Polizisten" anderes behaupten. Lassen Sie sich niemals darauf ein! Sprechen Sie nicht mit den Betrügern und legen Sie sofort auf. Melden Sie sich bei der echten Polizei über die 110. Warnen Sie bitte auch Ihre Angehörigen!

POL-PB: Fußballer während eines Spiels bestohlen
Delbrück (ots)

(mb) Am letzten Freitagabend (24.05.2022) ist ein Dieb während eines Fußballspiels in die Umkleiden auf dem Sportplatz am Rotdornweg in Sudhagen eingedrungen und hat Bargeld und Schlüssel gestohlen.

Die Tat muss zwischen 19.15 Uhr und 19.35 Uhr verübt worden sein. Zunächst stellte ein Spieler fest, dass Geld aus seinem Portmonee entwendet worden war und sein Schlüsselbund fehlte. Wenig später machte ein Mitspieler gleiche Feststellungen. Unbemerkt war der Täter in die Garderoben der Spieler gelangt und hatte Kleidung und Taschen nach Beute durchsucht.

Zeugen beschrieben einen fremden Mann, der sich verdächtig an den Umkleiden bewegt hatte. Er soll 50 Jahre (eventuell älter), etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank sein. Der Mann hatte einen Dreitagebart und trug eine grau/beige Sweatjacke sowie eine graue Jeanshose. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Laut späteren Angaben soll der Verdächtige gegen 18.00 Uhr mit einem Taxi angekommen und um 20.00 Uhr "per Anhalter" an der Lippstädter Straße wieder weggefahren sein.

Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl, zu möglichen Tatverdächtigen und insbesondere auf die beschriebene Person nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Unfallfahrer und Zeugen gesucht
Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag (31.05.2022) an der Grunigerstraße ereignet hat, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Fahrerflucht.

Zwischen 12.30 Uhr und 14.30 Uhr wurde ein am Straßenrand geparkter grauer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Am Golf entstand dabei vorne links Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Golfbesitzer entdeckte hinter dem Scheibenwischer einen Zettel, auf dem eine Telefonnummer notiert war, die allerdings nicht stimmt.

Die Polizei sucht jetzt den Unfallverursacher und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten Unfallbeteiligten machen können. Sachdienliche Hinweise an das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05251/3060.

POL-PB: Unfallflucht nach Streifschaden an einem BMW
Paderborn (ots)

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Paderborn sucht die Polizei nach Zeugen. Eine 51-jährige Frau hatte am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr einen blauen BMW 218i auf einem Parkstreifen am rechten Fahrbahnrand der Straße "Im Lichtenfelde" in Fahrtrichtung zur Kreuzung mit dem Arnold-Schlüter Weg und dem Hüfferweg geparkt. Als sie gegen 14.30 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie auf der gesamten Fahrerseite sowie am eingeklappten Außenspiegel eine Streifbeschädigung fest.

Aufgrund des Schadens geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Unfallverursacher um einen Transporter, einen LKW oder um einen LKW mit Anhänger handeln könnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

POL-LIP: Lemgo/Kreis Lippe. Fahndung nach EC-Karten-Betrüger.
Lippe (ots)

Ein bislang unbekanntes Täterpaar steht in Verdacht, im April dieses Jahres Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten in Lemgo begangen zu haben. Im Anschluss hoben sie mit dabei erbeuteten Zahlungskarten Bargeld vom Konto ihrer Opfer ab und bezahlten Einkäufe damit. Der Mann wurde bei Abhebungen an Geldautomaten videografiert. Die Bilder dürfen nach einem richterlichen Beschluss auf unserem Fahndungsportal veröffentlicht werden: https://polizei.nrw/fahndung/80800Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthalt machen? Ihre Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Lemgo unter 05261/9330 entgegen.

POL-LIP: Detmold. Unfallbeteiligte mögen sich bitte melden.
Lippe (ots)

Donnerstagnachmittag (2. Juni 2022) ereignete sich an der Parkplatzzufahrt des "Rewe-Marktes" am Hasselter Platz ein Zusammenstoß zwischen einem jungen Fahrradfahrer und einem älteren Paar. Der 14-jährige Junge wurde von dem Auto erfasst und stürzte. Es ist weder die genaue Uhrzeit bekannt, noch, wer von den beiden älteren Menschen den Wagen gefahren hat. Nach dem Unfall bot das Paar an, die Telefonnummer auszutauschen. Das hat der Junge abgelehnt. Der 14-Jährige wurde bei dem Unfall sehr leicht verletzt. An dem Auto soll ein leichter Schaden entstanden sein. Das Paar wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05231/6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Schuhe und Bargeld geraubt.
Lippe (ots)

Bereits am vergangenen Freitag (27. Mai 2022) wurde ein 16-jähriger aus Detmold Opfer eines Raubüberfalls auf dem Kundenparkplatz des Marktkaufs in der Hoffmannstraße. Gegen 21 Uhr bedrohten ihn dort sieben junge Männer, die mit Messern bewaffnet gewesen sein sollen. Der Haupttäter soll zwischen 17-19 Jahre alt sein. Dieser nahm dem 16-Jährigen die Schuhe, der Marke "NIKE Airpods" sowie 20 Euro Bargeld weg. Wer Beobachtungen in dem Zusammenhang gemacht hat, meldet sich bitte unter 05261/9330 bei der Kripo in Lemgo

POL-LIP: Kreis Lippe. Betrüger melden sich wieder vermehrt per Messenger-Chat.
Lippe (ots)

In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Polizei wieder die Strafanzeigen von Lipperinnen und Lippern, die von Betrügern per Messenger-Diensten, wie zum Beispiel WhatsApp, angeschrieben werden. Die Opfer werden von vermeintlichen Verwandten oder Bekannten per "WhatsApp" mit einer unbekannten Rufnummer kontaktiert. Ein möglicher Wortlaut: "Hallo Mama, ich habe eine neue Telefonnummer." Als Grund dafür wird zum Beispiel genannt, dass das Handy verloren oder kaputt gegangen sei. Im nächsten Schritt wird das Opfer aufgefordert, die neue Nummer zu speichern. Es folgt eine weitere Nachricht über "WhatsApp", dass beispielsweise eine offene Rechnung bezahlt werden müsse. Den falschen Bekannten oder Verwandten sei es aufgrund der Umstände nicht möglich auf ihr Online-Banking zuzugreifen, um das Geld zu überweisen. Das Opfer wird gebeten die Überweisung auf ein genanntes Konto vorzunehmen, um die Rechnung zu begleichen und es wird zugesichert, dass das Geld in wenigen Tagen zurückgezahlt wird. Dies wird jedoch nie passieren. Am Mittwoch (1. Juni 2022) wurde eine 49-jährige Frau aus Lippe mit dieser Masche um knapp 2.000 Euro betrogen. Die Polizei rät: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie von einer Ihnen unbekannten Telefonnummer angeschrieben werden. Am besten fragen Sie bei der Ihnen bekannten Person unter der alten Nummer nach. Seien Sie grundsätzlich misstrauisch, wenn Sie Geldforderungen von vermeintlichen Bekannten und Angehörigen erhalten

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Fahrzeug gerät nach Verkehrsunfall in Brand.
Lippe (ots)

Donnerstagnachmittag (2. Juni 2022) ereignete sich auf der Detmolder Straße (B 66) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Mann aus Lage schwer verletzt wurde. Gegen 13:35 Uhr befuhr er mit seinem Opel die B 66 in Richtung Bielefeld. Kurz vor der Grester Straße geriet der Lagenser aus bislang ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehres. Dort prallte der Opel gegen den Sattelauflieger (LKW) eines 59-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen, der in Richtung Lage fuhr. Ersthelfer befreiten den 72-Jährigen noch rechtzeitig aus dem Opel, bevor der Wagen in Flammen aufging. Der Opel brannte komplett aus. Auch der LKW wurde durch die Flammen stark beschädigt. Der Mann aus Lage wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Die B 66 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Tunnelstraße und der Detmolder Straße gesperrt werden

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Fahrzeug gerät nach Verkehrsunfall in Brand.
Lippe (ots)

Donnerstagnachmittag (2. Juni 2022) ereignete sich auf der Detmolder Straße (B 66) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 72-jähriger Mann aus Lage schwer verletzt wurde. Gegen 13:35 Uhr befuhr er mit seinem Opel die B 66 in Richtung Bielefeld. Kurz vor der Grester Straße geriet der Lagenser aus bislang ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehres. Dort prallte der Opel gegen den Sattelauflieger (LKW) eines 59-jährigen Mannes aus Bad Oeynhausen, der in Richtung Lage fuhr. Ersthelfer befreiten den 72-Jährigen noch rechtzeitig aus dem Opel, bevor der Wagen in Flammen aufging. Der Opel brannte komplett aus. Auch der LKW wurde durch die Flammen stark beschädigt. Der Mann aus Lage wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gefahren. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock. Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Die B 66 musste für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Tunnelstraße und der Detmolder Straße gesperrt werden.

POL-LIP: Blomberg-Brüntrup. Hund überfahren und abgehauen.
Lippe (ots)

Sonntagnachmittag (29. Mai 2022) überfuhr der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen SUV auf der Valhauser Straße einen Hund und fuhr anschließend einfach weiter. Der Wagen erfasste das Tier gegen 17.45 Uhr auf Höhe der Hausnummer 34. Der Hund wurde überrollt und war sofort tot. Der SUV fuhr anschließend weiter in Richtung Detmold. Hinweise auf den weißen Wagen nimmt das Verkehrskommissariat unter 05231/6090 entgegen

POL-LIP: Detmold/Kreis Lippe. Freie Plätze beim Pedelec-Seminar "Fahr Rad mit Sicherheit" - auch Medienvertretende sind gerne gesehen.
Lippe (ots)

Im Juni bietet die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei Lippe im Waldweg 20 in Detmold wieder ein Seminar speziell für Pedelec-Fahrende an. Am Samstag, 11. Juni 2022, in der Zeit von 9 - 12 Uhr, werden theoretisch und praktisch wichtige Verkehrsregeln, technische und rechtliche Neuerungen und Gefahren für Pedelec-Nutzende vermittelt. Die Verkehrssicherheitsberatung hat außerdem hilfreiche Tipps für Rad- und Helmeinstellungen im Gepäck. Ein eigenes Pedelec sowie ein Helm sind zur Teilnahme zwingend erforderlich, damit der Übungsparcours sicher bewältigt werden kann. Anmeldungen für das kostenfreie Seminar nimmt die Polizei Lippe unter der Telefonnummer 05231 609 4012 entgegen. Gerne dürfen auch Medienvertretende an dem Seminar teilnehmen und darüber berichten. Diese melden sich bitte ebenfalls unter der angegebenen Telefonnummer an

POL-LIP: Bad Salzuflen-Holzhausen. Neue Ermittlungserkenntnisse zum Verkehrsunfall mit verletzten Kindern - Zeugenaufruf.
Lippe (ots)

Wir berichteten bereits von einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (1. Juni 2022), bei dem acht Kinder verletzt wurden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5236594. Von den acht verletzten Kindern wurde eines schwer verletzt und musste stationär in einer Klinik aufgenommen werden. Die anderen sieben Kids wurden leicht verletzt. Bei dem 50-jährigen Fahrer des Traktors, der in Oerlinghausen-Helpup angehalten wurde, handelt es sich nicht um den Unfallverursacher! Die Polizei sucht nunmehr Zeugen des Unfalls, die insbesondere Hinweise zu dem Traktor oder dessen Fahrer geben können, der gegen 7:30 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Lage fuhr. Weil der Fahrer dieses Traktors das Rotlicht der Bedarfsampel an der Einmündung Hauptstraße/Kleines Holz missachtete, musste der Fahrer des Busses stark bremsen, woraufhin die Kinder im Bus stürzten. Ihre Hinweise richten Sie bitte unter 05231/6090 an das Verkehrskommissariat.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Stellenangebote etc. Medien Unser Bad Driburg - Region Hochstift

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 11.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Beim Ausweichen in den Gegenverkehr geraten, Auto fährt auf bremsenden Traktor auf, Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Ohne Führerschein

weiterlesen...
Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 11.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Beim Ausweichen in den Gegenverkehr geraten, Auto fährt auf bremsenden Traktor auf, Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Ohne Führerschein

weiterlesen...
POL-HX: Vermisster 84-Jähriger lebend angetroffen
Polizeimeldungen

Die öffentliche Vermisstenfahndung wird hiermit beendet - Danke für die Mithilfe

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner