2. März 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 02.03.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

5 Öffentlichkeitsfahndungen, Einbrecher löst Alarmanlage aus,Angestellte stoppen Ladendieb

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Fahrradfahrerin auf Diemelradweg gestürzt
Warburg (ots)

Aufgrund eines plötzlich auftauchenden herrenlosen Hundes, stürzte eine Fahrradfahrerin und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 28.02.2023, zwischen 10:00 und 10:15 Uhr auf dem Diemelradweg.

Die 37-jährige Fahrradfahrerin aus Borgentreich fuhr zu diesem Zeitpunkt von Rimbeck Richtung Wethen. Als aus einem dortigen Gebüsch unvermittelt ein Hund mit hellem Fell vor das Fahrrad sprang, kam es zu dem Sturz der Radfahrerin.

Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat den Vorfall gesehen oder kann Angaben zu dem Hund oder dessen Halter machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc

POL-PB: Einbrecher löst Alarmanlage aus
Delbrück (ots)

(mb) Bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt an der Straße Knochenhorst in der Nacht zu Donnerstag machte der Täter keine Beute.

Gegen 00.35 Uhr löste die Alarmanlage des Geschäfts einen optischen Alarm aus. Zudem wurde der Inhaber alarmiert. Er fuhr zum Getränkemarkt, entdeckte die beschädigte Eingangstür und rief die Polizei. Der Täter hatte kurz nach Mitternacht eine Türscheibe eingeworfen, hatte eine Zeit gewartet und war dann in das Geschäft eingedrungen. Als die Alarmanlage anschlug, ergriff er ohne Beute die Flucht.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Kellereinbrecher von Bewohner erwischt - Flucht ohne Beute
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) Im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dr.-Wurm-Straße hat ein Bewohner am frühen Donnerstagmorgen einen Einbrecher in die Flucht geschlagen.

Gegen 05.30 Uhr ging ein Bewohner (54) in den Keller. In einem der Mieterkeller entdeckte er einen fremden Mann. Der Eindringling versuchte sein Gesicht zu verdecken und zu flüchten. Er wurde zunächst vom Bewohner gestoppt. Als dieser die Kellertür verschließen wollte, entkam der Tatverdächtige und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Täter war vermutlich durch die nicht verschlossene Haustür in den Keller gelangt. Er hatte mindestens acht Kellerräume betreten und Diebesgut, wie Getränke, Werkzeuge und DVD's in Tüten bereitgestellt. Am Hauseingang stand ein Einkaufstrolley, der ebenfalls mit Diebesgut gefüllt war.

Der Tatverdächtige war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte ein schmales Gesicht. Er wird als rothaariger europäischer Phänotyp beschrieben und trug eine braune, längere Jacke mit Kapuze.

Sachdienliche Hinweise auf Tatverdächtige nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-LIP: Oerlinghausen. Angestellte stoppen Ladendieb.
Lippe (ots)

Ein 49-jähriger Mann aus Halle wurde am Mittwochnachmittag (01.03.2023) gegen 16:15 Uhr beim Versuch, einen Verbrauchermarkt in der Holter Straße mit gestohlenen Waren im Wert von rund 200 Euro zu verlassen, von zwei Mitarbeitern des Marktes gestoppt. Obwohl sich der Mann mit Schlägen und Tritten wehrte und versuchte zu fliehen, hielten ihn die beiden Angestellten fest. Als ein weiterer Mann dem Ladendieb zu Hilfe eilte, schlug auch dieser auf die Angestellten ein. Der zweite Täter konnte vor Eintreffen der Polizei fliehen. Eine Beschreibung des flüchtigen Täters liegt leider nicht vor. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung. Der 49-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung zur Polizeiwache Detmold gebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem räuberischen Diebstahl oder dem noch flüchtigen Täter haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Detmold - Heidenoldendorf. Laterne auf Schulhof beschädigt.
Lippe (ots)

Über das vergangene Wochenende (24.- 27.02.2023) wurde eine Laterne auf dem Schulhof der Grundschule Heidenoldendorf in der Adolf-Meier-Straße beschädigt. Unbekannte haben das Rohr der Laterne auf unbekannte Art und Weise umgeknickt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Falls Sie sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, bitten wir Sie, sich bei dem Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222 98180 zu melden

POL-LIP: Bad Salzuflen.Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt.
Lippe (ots)

Ein Verkehrsunfall auf der Herforder Straße führte am Montagmittag (01.03.2023) gegen 13:28 Uhr zu leichten Verletzungen eines 19-jährigen Motorradfahrers. Der Mann aus Bad Salzuflen war mit seiner KTM in Richtung Bad Salzuflen unterwegs, als eine vorrausfahrende 72-jährige Frau mit ihrem Nissan Micra bremste. Der 19-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den Nissan auf, wodurch er stürzte. Das Motorrad wurde dabei so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Insgesamt entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von etwa 1.500 Euro. Der verletzte Salzufler wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht

POL-LIP: Bad Salzuflen - Grauer Bulli nach Verkehrsunfall flüchtig.
Lippe (ots)

Am Mittwochabend (01.03.2023) ereignete sich zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Fahrzeuge bei einem Überholmanöver berührten. Der beteiligte dunkelgraue Bulli setzte trotz des Unfalls seine Fahrt fort. Der 26-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem weißen Renault Clio auf der Hauptstraße und wollte in den Nienheider Weg einbiegen. Der flüchtige Bullifahrer überholte ihn im Moment des Abbiegens, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen.Ohne anzuhalten, flüchtete der Bullifahrer in Richtung Bad Salzuflen. Am Renault entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet diese, sich bei dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von Drogerieartikeln.
Lippe (ots)

Die Polizei fahndet öffentlich nach zwei männlichen Personen, die im August 2022 kosmetische Erzeugnisse aus einer Drogerie in der Langen Straße gestohlen haben. Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte das Diebesgut später von Polizeibeamten sichergestellt werden, da sie beobachtete, wie einer der Tatverdächtigen die Tasche mit dem Diebesgut in einer Mülltonne versteckte. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger:

männlich, ca. 20-35 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Haare, gelbes T-Shirt, kurze Jeans-Hose, dunkle Sportschuhe

2. Tatverdächtiger:

männlich, ca. 20-30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Haare, weißes Poloshirt ("21" auf rechtem Ärmel, schwarzes Emblem auf der linken Brust), kurze Hose, weiße Schuhe

Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen. Die Bilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/99990. Personen, die Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 5, Rufnummer 05222 98180 zu melden.

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von Zigaretten.
Lippe (ots)

Im Oktober 2022 entwendeten zwei männliche Tatverdächtige Zigaretten aus einem Geschäft in der Sylbeckestraße. Sie flüchteten mit einem schwarzen Hyundai. Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. Tatverdächtiger:

männlich, blonde Haare, dürre Statur, schwarze Jacke, weißes T-Shirt mit Schriftzug "Puma", Jeans, schwarze Schuhe

2. Tatverdächtiger:

männlich, dunkle Haare, dickliche Statur, dunkel-blaue Kappe, graue Jacke, rotes Polo-Shirt, schwarze Hose, graue Schuhe, Mundschutz

Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach den Tatverdächtigen. Die Bilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW:https://polizei.nrw/fahndung/99995. Wer kann Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte unter 05222 98180 an das Kriminalkommissariat 5.

POL-LIP: Extertal. Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl.
Lippe (ots)

Im September letzten Jahres entwendeten zwei unbekannteTäter gemeinschaftlich Tabakwaren aus einem Verbrauchermarkt im Bruchweg. Einer der Täter lenkte den Angestellten ab, während der andere hinter dem Kassenbereich einen Karton mit Zigarettenstangen entwendete. Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

1. Tatverdächtiger:

männlich, ca. 20-35 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle Haare, dunkle Jacke, hellblaue Jogginghose, schwarze Nike-Sportschuhe

2. Tatverdächtiger:

männlich, ca. 20-35 Jahre alt, athletische Statur, dunkle Haare, graue Jacke, graue Jogginghose, dunkle Sportschuhe, OP-Maske

Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach den beiden Tatverdächtigen. Die Bilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW:https://polizei.nrw/fahndung/100002. Wer Angaben zur Identität der Tatverdächtigen machen kann, setzt sich bitte unter der Rufnummer 05222 98180 mit dem Kriminalkommissariat 5 in Verbindung

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Öffentlichkeitsfahndung nach Unterschlagung.
Lippe (ots)

Im November2022 entnahm eine bisher unbekannte Person einen 100 Euro-Schein aus einem Bankautomaten in der Pyrmonter Straße, nachdem eine Frau das Geld zuvor nach einem technischen Fehler in dem Ausgabeschacht zurückließ. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

männlich, ca. 1,70 - 1,75 m, 50-55 Jahre, blaue Jeans, braune Outdoor-Jacke, dunkle Schuhe, grauer Pullover mit Rautenmuster, graue Haare, dunkle Augen, dickliche Statur

Auf richterlichen Beschluss fahndet die Polizei nun mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Die Bilder finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW:https://polizei.nrw/fahndung/100014. Wer kann Angaben zur Identität des Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 5, Telefon: 05222 98180.

POL-LIP: Kreis Lippe/Lage. Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 14-Jährigen: Wer hat den Jugendlichen gesehen?
Lippe (ots)

Seit Montagmorgen (27.02.2023) wird ein 14-jähriger Junge aus Lage vermisst. Der Jugendliche entfernte sich gegen 14 Uhr aus seiner Wohngruppe in der Schillerstraße in Lage. Zuletzt wurde er Dienstagmorgen (28.02.2023) gegen 8 Uhr am Bahnhof in Detmold gesehen. Eine Eigengefährdung lässt sich aufgrund des jugendlichen Alters nicht ausschließen. Ein Foto des Vermissten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/node/100061

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des vermissten Jungen geben? Hinweise bitte unter (05261) 9330 an unser Kriminalkommissariat 6 oder jede andere Polizeidienststelle

POL-LIP: Lage - Fahndungsrücknahme - 14jähriger Jugendlicher wohlbehalten zurück
Lippe (ots)

(KF)Der heutige Fahndungsaufruf nach dem oben genannten Jungen führte sehr schnell zum Erfolg. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der 14jährige Junge in Detmold angetroffen und in Obhut genommen werden. Die Polizei bedankt sich bei Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Vermisstensuche und nimmt die Öffentlichkeitsfahndung hiermit zurück. Bitte löschen Sie alle veröffentlichten Fotos und Daten des Jugendlichen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Linara Pflegeberatung

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher    Stellenangebote Buddenberg Kunststoffe   Stellenangebote Prima Aktiv

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
Unfall: Unfall mit 2 Pkw, vermtl. Frontalzusammenstoß. B252 Brakel
Polizeimeldungen

Höhe "Mutter Gottes im Wasser". Einsatzkräfte vor Ort, Straße teilweise gesperrt.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner