4. Mai 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 04.05.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Unfall mit zwei Verletzten und 30.000 Euro Schaden, Raub auf Tankstelle - Zeugen gesucht

Unfall mit zwei Verletzten und 30.000 Euro Schaden

POL-HX: Unfall mit zwei Verletzten und 30.000 Euro Schaden
Höxter (ots)

Bei dem Zusammenstoß von zwei Autos in Höxter-Stahle haben sich zwei Personen verletzt. Es ist ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden.

Gegen 08.00 Uhr war eine 54-Jährige aus Stadtoldendorf mit ihrem Ford auf der L 946 Richtung Stahle (B83) aus Holzminden kommend unterwegs. Sie beabsichtigte, nach links auf die erste Abfahrt der B 64 abzufahren. Beim Abbiegen stieß der Ford gegen einen entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten VW, der von einem 49-jährigen Höxteraner gelenkt wurde. Der VW prallte frontal in die rechte Seite des Ford. Der Ford wurde durch den Zusammenstoß um die eigene Achse gedreht und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der VW geriet auf die Gegenfahrbahn und kam ca. 20 m hinter der Unfallstelle zum Stehen.

Die Fahrerin des Ford wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer wurde nach ärztlicher Behandlung vor Ort leicht verletzt entlassen.

An beiden Fahrzeugen entstand nach Einschätzung der Polizei Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Den Verkehr der B 64 leitete die Polizei Richtung Holzminden. Die Fahrbahn Richtung Höxter-Stahle/ B 83 musste für eine Stunde gesperrt werden. /ell

POL-HX: Unfallflucht in Höxter-Albaxen
Höxter (ots)

Nach einer Unfallflucht in Höxter-Albaxen auf dem Schratweg sucht die Polizei Zeugen.

Am Dienstag, 3. Mai, parkte zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr halbseitig auf dem Gehweg stadtauswärts ein blauer VW Touran. Anschließend wies der Wagen im Frontbereich linksseitig einen Schaden auf, der von der Polizei auf rund 2000 Euro geschätzt wird.

Hinweise dazu nimmt das Verkehrskommissariat unter Telefon 05271/962-0 entgegen. /el

POL-PB: WhatsApp-Betrug und weitere versuchte Telefonbetrügereien im Kreis Paderborn
Delbrück-Ostenland/Kreis Paderbornn (ots)
"Mama, ich habe eine neue Handynummer und kann momentan kein Geld überweisen. Kannst Du mir helfen?" So oder ähnlich starten immer wieder WhatsApp-Betrüger erfolgreiche Beutezüge.

Am Montagnachmittag (02.05.2022) erhielt eine 58-jährige Delbrückerin angeblich von ihrer Tochter eine Nachricht auf dem Handy. Die Tochter habe eine neue Nummer und benötige 3.100 Euro. Die Betrogene ging davon aus, wirklich mit ihrer Tochter Kontakt zu haben und überwies das Geld auf die ihr genannte Kontoverbindung.

Der Polizei Paderborn wurden am gestrigen Dienstag weitere Betrugsversuche gemeldet, beispielsweise:

   - Tochter/Sohn/Enkel/Enkelin seien in Not, es müsse Lösegeld 
     gezahlt werden,
   - Angebot von Glückspiel-Abo mit Überweisungsaufforderung,
   - es sei zu einem "Europol" ID-Diebstahl gekommen.
Wie bei vielen Betrugsarten gehen die Täter äußerst geschickt vor. Um Ausreden sind die Betrüger nie verlegen. Die Polizei warnt deswegen erneut und bittet um erhöhte Aufmerksamkeit:

   - Sollten Sie von einer Ihnen bekannten Person unter einer 
     unbekannten Nummer kontaktiert werden, speichern Sie die Nummer 
     nicht automatisch ab.
   - Fragen Sie bei der Ihnen bekannten Person unter der "alten" 
     bekannten Nummer nach.
   - Seien Sie bei Forderungen nach Geldüberweisungen über WhatsApp 
     und andere Messangerdienste äußerst misstrauisch.
   - Nutzen Sie alle Sicherheitseinstellungen Ihres verwendeten 
     Nachrichtendienstes.
   - Falls Sie nach einer Aufforderung bereits Geld überwiesen haben,
     nehmen Sie sofort Kontakt zu Ihrer Bank auf und veranlassen Sie 
     eine Rücküberweisung.
   - Stellt sich heraus, dass es sich um einen Betrug handelt, 
     erstatten Sie Anzeige bei Ihrer örtlichen Polizeidienststelle.
   - Löschen Sie keinesfalls den Chatverlauf - dieser ist für die 
     kriminalpolizeilichen Ermittlungen von Bedeutung.
Weitere Tipps auf der Homepage der Polizei Paderborn: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/achtung-betrueger-am-telefon

POL-PB: Unfall mit drei Autos auf der B1
Paderborn (ots)

Bei einem Unfall auf der B1 in Paderborn haben sich am Dienstagnachmittag zwei Frauen leichte und eine Frau schwere Verletzungen zugezogen. Drei Autos waren beteiligt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Die 27-jährige Fahrerin eines VW Golfs war gegen 15:20 Uhr auf den an einem Stauende vor dem Kreisel zur A33 verkehrsbedingt haltenden Ford Fiesta einer 29-Jährigen aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf den vor ihr stehenden Nissan Micra einer 42-jährigen Frau geschoben. Rettungswagen brachten die Frauen in Paderborner Krankenhäuser. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Paderborn kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Im Zuge der Unfallermittlungen stellte die Polizei fest, dass die 27-Jährige VW-Fahrerin nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte und stellte eine Strafanzeige.

POL-PB: Einbruch in Kindergarten
Delbrück-Ostenland (ots)

Im Zeitraum zwischen Montag, 02.05.2022, 16:30 Uhr und Dienstag, 03.05.2022 06:30 Uhr brachen Unbekannte in einen Kindergarten im Reksweg in Delbrück-Ostenland ein.

Der oder die Täter gelangten durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude. Anschließend wurden in allen Räumen sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Der oder die Einbrecher nahmen geringe Mengen Bargeld mit, bevor sie vermutlich durch das zuvor eingeschlagene Fenster in unbekannte Richtung flüchteten.

Wer hat im besagten Zeitraum zwischen Montag, 02.05.2022, 16:30 Uhr und Dienstag, 03.05.2022, 06:30 Uhr, verdächtige Personen im Bereich des Kindergartens gesehen oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei Paderborn bittet Zeugen, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Paderborn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße in Paderborn hat sich ein Motorradfahrer am frühen Dienstagnachmittag schwere Verletzungen zugezogen.

Der 26-Jährige war gegen 13.40 Uhr mit einer Kawasaki stadtauswärts unterwegs. Als ein vor ihm fahrender 78-jähriger Mann in einem Opel Meriva aufgrund eines Rückstaus in der Nähe des Karl-Schoppe Wegs bremsen musste, konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und fuhr auf das Auto auf. Der Mann fiel zu Boden und musste per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden. Die Kawasaki wurde abgeschleppt, der Opel blieb fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

  

POL-LIP: Bad Salzuflen. Raub auf Tankstelle - Zeugen gesucht
Lippe (ots)

Drei vermummte Täter betraten am Dienstagabend (03.05.2022) um 22:56 Uhr die "Bft-Tankstelle" in der Bahnhofstraße. Unmittelbar nach Betreten des Verkaufsraums sprachen zwei der Täter den Tankstellenmitarbeiter an. Einer der beiden schlug den Mann mehrfach - augenscheinlich mit einer Schusswaffe - auf den Kopf. Außerdem wurde der 41-jährige Tankstellenmitarbeiter mit einem Messer bedroht. Er sollte den Kassenschlüssel herausgeben. Da der Geschädigte dieser Aufforderung nicht nachkam, schlug die Person weiter auf den 41-Jährigen ein. Die Mittäter stahlen währenddessen unter anderem Tabakwaren aus dem Verkaufsraum. Im Anschluss flüchteten die drei Unbekannten fußläufig in Richtung Hermannstraße. Der 41-Jährige stand sichtlich unter Schock und wurde leicht verletzt. Der Wert des Diebesguts muss noch ermittelt werden. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurden durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231/6090 entgegen

POL-LIP: Barntrup. Fahrer schwer verletzt
Lippe (ots)
Bei einem Alleinunfall, der sich am Dienstag (03.05.2022) im Schratweg ereignet hat, wurde ein 52-jährige Barntruper schwer verletzt. Nachdem er mit seinem Ford von der Kreuzung des Schratwegs angefahren ist, verlor er aufgrund eines medizinischen Vorfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Vorgarten eines Hauses. Dabei beschädigte er eine Mauer und ein Verkehrszeichen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Fahrer zur weiteren Beobachtung ins Klinikum verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 31.000EUR

POL-LIP: Leopoldshöhe. Verkehrsunfall auf der Hauptstraße
Lippe (ots)

Auf der Hauptstraße zwischen den Gemeinden Leopoldshöhe und Asemissen kam es am Dienstag (03.05.2022) gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die beiden Fahrzeuge fuhren entlang der Hauptstraße in Fahrtrichtung Asemissen. In Höhe der Einmündung zur Dorfstraße blinkte die 22-jährige Unfallverursacherin aus Leopoldshöhe nach links und fuhr auf die dortige Linksabbiegespur. Während der 28-jährige Fahrer des anderen Pkw rechts an der 22-Jährigen vorbeifuhr, zog diese unvermittelt nach rechts und wechselte auf die Fahrspur des 28-Jährigen Herforder. Dadurch kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw. Beide Fahrzeugführer und zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden

POL-LIP: Augustdorf. Verkehrsunfall bei Fahrübungen
Lippe (ots)

Am Dienstag (03.05.2022) ereignete sich im Zuge von Fahrübungen mit einem Motorrad ein Verkehrsunfall auf dem Kohlenweg in Augustdorf. Die 36-jährige Motorradfahrerin aus Schloß Holte-Stukenbrock kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine Böschung. Dabei verletzte sie sich schwer. Die Motorradfahrerin war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Besitzer des Motorrades erhält ebenfalls eine Strafanzeige, da er zugelassen hat, dass die Frau sein Fahrzeug ohne erforderliche Fahrerlaubnis führt

POL-LIP: Detmold-Hiddesen. Motorradunfall
Lippe (ots)

Im Kreuzungsbereich der Theodor-Heuss-Straße/Friedrich-Ebert-Straße ereignete sich am Dienstagmittag (03.05.2022) ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw Fahrer. Der 59-jährige Detmold fuhr gegen 14 Uhr mit seinem Skoda auf der Friedrich-Ebert-Straße in Fahrtrichtung Paderborner Straße, um nach links in die Theodor-Heuss-Straße abzubiegen. Dabei übersah er den 68-jährigen Motorradfahrer aus Schloß Holte-Stukenbrock, welcher die Kreuzung aus seiner Gegenrichtung kommend geradeaus überqueren wollte. Der Motorradfahrer bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindert und kam dabei zu Fall. Zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad kam es nicht. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt

POL-LIP: Lemgo. Graffiti an der Turnhalle
Lippe (ots)

Zwischen Freitagnachmittag und Dienstagmorgen (29.04. - 03.05.2022) beschmierten Unbekannte die Rückseite der Turnhalle des Engelbert-Kämpfer-Gymnasiums mit einem Graffiti. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Hinweise zur Tat nimmt das Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 05231/6090 entgegen

POL-LIP: Lemgo. Fahndung nach Diebstahl - Computerbetrug
Lippe (ots)

Am 09.02.2022 wurde einer 93-jährigen Frau in der Lemgoer Fußgängerzone die Geldbörse samt EC-Karte entwendet. Im Anschluss daran hoben unbekannte Tatverdächtige mit der erbeuteten EC-Karte zweimal Bargeld von dem Konto der Geschädigten in einer Bankfiliale am Ostertor ab. Dabei wurde eine Tatverdächtige von der Kamera der Bank aufgenommen. Das Bild der Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/78610

Wer kann sachdienliche Hinweise zur Tatverdächtigen, zu Kontaktpersonen oder verdächtigen Fahrzeugen geben? Ihre Hinweise richten Sie bitte unter 05231/6090 an das Kriminalkommissariat 6

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

  

 

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 22.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Raub - Jugendgruppe flüchtet, Geschockt am Telefon? - Betrüger erbeuten Bargeld, Qualifizierte Festnahme nach Bedrohung, Jugendlicher vermisst

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 21.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Tankstellenräuber flüchtet ohne Beute, Plötzliche Schneefälle sorgen für Verkehrsbehinderungen und Sachschäden, Betrunken in Verkehrskontrolle geraten

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner