6. Februar 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 06.02.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

LKW mit Braunkohlestaub auf L776 umgekippt, Öffentlichkeitsfahndung - 17-Jähriger vermisst

POL-PB: LKW mit Braunkohlestaub auf L776 umgekippt Bildunterschrift: Der LKW liegt nach dem Unfall im Graben. Er ist mit Braunkohlestaub beladen. Büren (ots)

POL-PB: LKW mit Braunkohlestaub auf L776 umgekippt
Bildunterschrift: Der LKW liegt nach dem Unfall im Graben. Er ist mit Braunkohlestaub beladen.
Büren (ots)

(mh) Ein umgekippter LKW sorgt derzeit (Montag, 06.02.2023) auf der L776 bei Büren im Bereich des Kreisverkehrs zur A44 für Verkehrsbehinderungen. Die Bergungsmaßnahmen werden wahrscheinlich noch bis in den Abend hinein andauern. Die L776 ist in Richtung Paderborn komplett gesperrt und wird es bis zum Ende der Maßnahmen bleiben.

Gegen 06.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger mit einem LKW von der A44 durch den Kreisverkehr auf die L776 in Richtung Paderborn. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam er unmittelbar hinter dem Kreisel nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der LKW, der mit Braunkohlestaub beladen ist, kippte zur Seite. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Bevor der LKW per Kran wieder aufgerichtet werden kann, muss der Braunkohlestaub zunächst durch eine Fachfirma aus dem Fahrzeug gepumpt werden. Dazu muss Erdreich ausgekoffert werden, weil Flüssigkeit aus dem LKW in den Boden gesickert ist. Die Polizei Paderborn geht davon aus, dass die Bergungsmaßnahmen bis in die Abendstunden andauern werden. So lange bleibt auch die L776 in Richtung Paderborn komplett gesperrt.

POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus
Paderborn (ots)

(md) Bereits im Zeitraum zwischen Donnerstagabend (01.02.2023) und Freitagvormittag (03.02.2023) drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Kilianstraße in Paderborn ein.

Im angegeben Zeitraum verschafften sich der oder die Täter durch ein eingeschlagenes Kellerfenster Zugang zum Haus. Die Bewohnerin war zur Tatzeit nicht zu Hause, der Einbruch wurde von Nachbarn gemeldet, denen das Fenster aufgefallen war.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass das Erd- und Obergeschoss vollständig durchwühlt wurden. Zu eventuellem Diebesgut liegen bisher keine Angaben vor.

Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen gesehen, oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben, die zur Ermittlung der Täter führen können? Mögliche Zeugen werden darum gebeten, sich unter Tel. 05251-3060 bei der Polizei Paderborn zu melden.

POL-PB: Sachbeschädigung an Bürener Gesamtschule
Büren (ots)

(md) Unbekannte schlugen am frühen Sonntagmorgen (05.02.2023) eine Glastür einer Schule in Büren ein und flohen in unbekannte Richtung.

Gegen 06:00 Uhr meldete eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Büren telefonisch einen Einbruchalarm in der Gesamtschule in der Kleffnerstraße in Büren. Die eingesetzten Beamten stellten eine beschädigte Glasscheibe einer Eingangstür der Gesamtschule fest. Weitere Beschädigungen oder Personen im Gebäude fand die Polizei nicht.

Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2.000 Euro.

Wer hat verdächtige Personen gesehen, oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht? Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter 05251 306-0 bei der Polizei Paderborn zu melden.

POL-PB: Unfall auf Parkplatz - Polizei bittet Autofahrer sich zu melden
Paderborn (ots)

(CK) - Wie die Polizei erst zu einem späteren Zeitpunkt erfuhr, ereignete sich am Freitagmorgen (03.02, 08.00 Uhr) auf dem Parkplatz eines Discountmarktes am Schwabenweg ein Verkehrsunfall.

Ein bislang unbekannter männlicher Autofahrer, etwa 60 Jahre, fuhr eine Fußgängerin auf dem Parkplatz an. Der Fahrer und ein Helfer kümmerten sich um die Frau, die dabei leicht verletzt wurde.

Die genauen Umstände dieses Unfalls sind noch unbekannt; der Unfall wurde nicht polizeilich aufgenommen. Deshalb bittet die Polizei den Autofahrer und Zeugen, sich zu melden, Telefon 05251 306-0.

POL-PB: Unfall mit drei Autos auf dem Kreuzweg
Bad Lippspringe (ots)

(mh) Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Kreuzungsbereich des Kreuzwegs mit dem Richtweg bei Bad Lippspringe hat sich am Freitagnachmittag (03. Februar) der 32-jähriger Fahrer eines Opel Astras leichte Verletzungen zugezogen.

Er war gegen 15.15 Uhr in Richtung Paderborn-Benhausen unterwegs und wollte den vor ihm fahrenden BMW eines 50-Jährigen überholen. Dabei übersah der 32-Jährige, dass der BMW-Fahrer nach links in den Richtweg einbiegen wollte. Um eine Kollision zu verhindern, wich der 32-Jährige auf eine Grünfläche aus und kam dort zum Stehen. Der Fahrer des BMWs wich seinerseits nach rechts aus und touchierte den Opel Astra einer 37-Jährigen, die ebenfalls in Richtung Benhausen fuhr. Der 32-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der BMW und der zweite Opel Astra blieben fahrtüchtig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

POL-PB: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch
Paderborn (ots)

POL-PB: Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch Paderborn (ots)

(CK) Am Samstag (04.02., 08.30 - 14.30 Uhr) führte die Polizei auf der B 1 im Ortsteil Wewer Geschwindigkeitsüberwachungen durch.

Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h konnten insgesamt 318 Verstöße geahndet werden. 242 Verkehrsteilnehmer müssen ein Verwarnungsgeld bezahlen. Zudem wurden 76 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, davon fünf Fahrverbote, gefertigt.

Ein weißer Audi aus dem Saalekreis war mit 163 km/h, ein schwarzer Daimler-Benz Coupe aus Bonn mit 207 km/h unterwegs. Den Audi-Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat. Der Daimler-Benz-Fahrer muss 700 Euro zahlen, er erhält zwei Punkte sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

#PassAuf! - Nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen. Unabhängig von der Verursachung ist insbesondere die gefahrene Geschwindigkeit maßgeblich für die Schwere der Folgen. Im Kreis Paderborn passieren die meisten schweren Verkehrsunfälle auf Straßen außerhalb der Ortschaften. Die Geschwindigkeitsmessungen werden daher in regelmäßigen Abständen durchgeführt.

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg-Wöbbel. Einbruch in Tankstelle.
Lippe (ots)

Am Sonntagmorgen (05.02.2023) gegen 02:00 Uhr wurde der Verkaufsraum einer Tankstelle in der Hauptstraße gewaltsam geöffnet. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus diesem Tabakwaren in nicht bekannter Menge und flüchteten anschließend mit einem grauen Kombi in Richtung Horn-Bad Meinberg - Ortsteil Belle. Wer Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich beim zuständigen Kommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Kreis Lippe/Detmold. Einladung zum Seminar "Unfallfrei - ich bin dabei".
Lippe (ots)

Ältere, aktive Autofahrerinnen und Autofahrer, die ihr Wissen zum Thema Straßenverkehr auffrischen und erweitern möchten, sind herzlich eingeladen an unserem Seminar "Unfallfrei - ich bin dabei" am 22. Februar 2023 teilzunehmen. Start ist um 9 Uhr am Polizeigebäude im Waldweg 20-22 (Johannettental) in Detmold. Das Seminar endet gegen 12.30 Uhr.

Nach einem Einführungsvortrag und anschließender Diskussionsrunde wird bei dem Seminar die Fahrzeugtechnik am eigenen Wagen unter die Lupe genommen. Ein Highlight an diesem Vormittag wird sicherlich auch der Einsatz der neuen VR-Brille (Virtual Reality Brille) sein. So "erleben" die Seniorinnen und Senioren Gefahrensituationen in der virtuellen Welt, ohne sich oder andere Verkehrsteilnehmende wirklich in Gefahr zu bringen.

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen begrenzt. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anrufe besetzt. Interessierte können sich bei der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Lippe telefonisch unter 05231 / 609-4012 (Montag bis Freitag von 8 - 12 Uhr) informieren und anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

POL-LIP: Kreis Lippe/Augustdorf. Öffentlichkeitsfahndung - 17-Jähriger vermisst.
Lippe (ots)

Seit dem 11. Januar 2023 wird der 17-jährige Nadir A. aus Augustdorf vermisst. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Er wurde zuletzt in Augustdorf in der Jugendeinrichtung Heidehaus gesehen. Möglicherweise hält er sich im Bereich Delbrück / Paderborn auf. Ein Foto des Vermissten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW:https://polizei.nrw/fahndung/97820

Der 17-Jährige ist ca. 1,75 m groß, hat eine schlanke Statur, schwarze Haare, braune Augen, einen dunklen Teint und trägt eine Brille und eine Zahnspange. Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des vermissten Jugendlichen machen? Hinweise richten Sie bitte telefonisch unter (05261) 9330 an das Kriminalkommissariat 6 oder jede andere Polizeidienststelle.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar: Einbruch in Einfamilienhaus.
Lippe (ots)

Unbekannte Täter drangen am Wochenende (04./05.02.2023) gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße ein. Die Einbrecher machten keine Beute. Wer Informationen zum Einbruch hat, wird gebeten sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Leopoldhöhe - Asemisssen. Unter Alkoholeinfluss gefahren und massiven Sachschaden verursacht.
Lippe (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (04./05.02.2023) 01:35 Uhr hat ein 22-jähriger alkoholisierter Mercedes-Fahrer in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann aus Oerlinghausen geriet in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und verursachte Sachschaden auf vier Grundstücken sowie an zwei geparkten Autos und zerstörte einen Stromverteilerkasten (Gesamtschaden ca. 15.000 Euro). Es gab keine Verletzten. Nach ersten Angaben des Fahrers lenkte das Assistenzsystem des Wagens plötzlich von der Straße. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann absolut fahruntüchtig war. Blutproben wurden entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Um einen technischen Defekt auszuschließen wurde der Mercedes sichergestellt. Die Hauptstraße blieb von ca. 2:00 Uhr bis 4:00 Uhr für die Aufnahme des Unfalls gesperrt.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Linara Pflegeberatung

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher    Stellenangebote Buddenberg Kunststoffe

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Brand in einem Wohnhaus - 2 Personen verletzt, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Hunde reißen Ricke, Schüsse in der Innenstadt, Raubüberfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 27.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mofa frisiert - 70 km/h statt erlaubten 25 km/h, Brände in Höxter-Lüchtringen und in Beverungen - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner