7. Februar 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 07.02.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Transporter mit gefälschter TÜV-Plakette unterwegs, Schlägerei in Disco - 7 Strafanzeigen

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Verkehrsunfall mit Sachschaden
37671 Höxter (ots), Montag, 06.02.2023, 20:10 Uhr,

Am Montagabend befuhr der 47-jährige Fahrer mit einem Ford Fiesta die B 239 in Höhe Fürstenau aus Richtung Höxter in Richtung Steinheim. An der Einmündung der L 946 stieß er mit einem BMW zusammen, dessen 19-jähriger Fahrer von der L 946 auf die B 239 auffuhr. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden, sodass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Die B 239 war während der Unfallaufnahme gesperrt. /He

POL-HX: Transporter mit gefälschter TÜV-Plakette unterwegs
Hohe Geschwindigkeiten und mangelhafte Ladungssicherung fallen bei Kontrollen auf
Höxter (ots)

Bei einem Kontrolltag der Polizei im Kreis Höxter sind zahlreiche Verkehrsteilnehmer nicht nur wegen Geschwindigkeitsverstößen aufgefallen, sondern auch wegen mangelnder Ladungssicherung. In einem Transporter wurde eine gefüllte Gasflasche ohne jegliche Sicherung des Flaschenventils ungesichert im Fußraum aufgefunden.

Einen ganzen Tag lang kontrollierten Einsatzkräfte der Polizei Höxter am Montag, 6. Februar, an verschiedenen Stellen im Kreisgebiet den Verkehr. Bei den Tempokontrollen außerhalb geschlossener Ortschaften wurden 96 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Vier Verkehrsteilnehmer hatten ihren Gurt nicht angelegt, ein Handyverstoß wurde ebenfalls registriert.

Bei den allgemeinen Verkehrskontrollen fielen insbesondere Kleintransporter ins Auge. Etwa 75 Prozent der kontrollierten Kleintransporter, welche von Handwerkern genutzt wurden, verfügten über eine nicht ausreichende Landungssicherung. Es wurden allein 30 Verwarngelder wegen Ladungssicherung erhoben. In einem Fall wurde die Weiterfahrt untersagt.

Außerdem war ein Handwerker aus dem Kreis Recklinghausen mit einem Kleintransporter auf dem Weg zu einer Baustelle in Lippe. Der Transporter wurde in Beverungen kontrolliert. Dabei fiel auf, dass die HU-Plakette gefälscht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrzeugschein und das hintere Kennzeichen wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. /nig

POL-PB: Unfall zwischen Auto und Fußgänger - Wer hatte grün?
Paderborn (ots)

(mh) Am Montagabend hat auf der Warburger Straße in Paderborn ein Auto einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Die Polizei Paderborn sucht Zeugen, die besonders Hinweise zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls geben können.

Der 31-jährige Fußgänger überquerte die Warburger Straße gegen 18:45 Uhr über eine Fußgängerampel in der Nähe einer Tankstelle. Dabei wurde er von dem 75-jährigen Fahrers eines Volkswagens erfasst, der in Richtung Innenstadt fuhr. Sowohl Fußgänger als auch Autofahrer gaben an, dass die Ampel für sie jeweils grün angezeigt habe. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden.

Der Fußgänger wurde per Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf rund 3.000 Euro

POL-PB: Schlägerei mit mehreren Beteiligten in Disco - sieben Strafanzeigen
Paderborn (ots)

(CK) - Am frühen Samstagmorgen (04.02., 02.50 Uhr) wurde die Polizei über eine Schlägerei mit einer größeren Anzahl von Personen in einer Diskothek an der Leostraße informiert.

Da nach ersten Angaben bis zu 50 Personen involviert sein sollten, wurden mehrere Streifenfahrzeuge zum Einsatzort entsandt. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf etwa 15 überwiegend jüngere Männer, die sich in den Räumlichkeiten aufhielten und in aufgeheizter Stimmung aneinander "zerrten".

Die Männer konnten durch die Beamten voneinander getrennt werden. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang gestalteten sich schwierig; vermutlich aufgrund eines "Anrempelns" gerieten die Personen dann miteinander in Streit, der teilweise auch körperlich ausgetragen wurde. In einem Fall wurde einem 20-jährigen mit einer Flasche gegen den Kopf geschlagen. Tatverdächtig ist hier ein 19-Jähriger.

Insgesamt wurden sieben Strafanzeigen wurden Körperverletzung gefertigt, fünf Personen wurden dabei leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

POL-LIP: Blomberg. Versuchter Einbruch in Kneipe scheitert.
Lippe (ots)

Am frühen Montagmorgen (06.02.2023) scheiterte ein Einbruchsversuch in eine Kneipe in der Neuen Torstraße. Gegen 01:45 Uhr bemerkte ein Zeuge eine verdächtige Person, die in Richtung Petersilienstraße flüchtete. Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Informationen zu dem Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Leopoldshöhe-Bechterdissen. Wem gehört das E-Bike?

POL-LIP: Leopoldshöhe-Bechterdissen. Wem gehört das E-Bike?

Bildunterschrift:

Wem gehört dieses E-Bike?
Lippe (ots)

Ende Januar 2023 wurde in der Straße "Im Schmeltebruch" in Bechterdissen ein dunkelgraues, unverschlossenes E-Bike sichergestellt. Es lag in einem Feldweg und stammt vermutlich aus einem Diebstahl. Es handelt sich um ein E-Bike des Herstellers "Cube". Wer kann Angaben zum Eigentümer oder zur Eigentümerin des Bikes machen? Hinweise zum Rad melden Sie bitte dem Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer (05231) 6090.

POL-LIP: Detmold. Einbruch in Elektronikfachgeschäft.
Lippe (ots)

Am Dienstagmorgen (07.02.2023) kam es zu einem Einbruch in einem Elektronikfachgeschäft in der Klingenbergstraße. Mehrere unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Geschäft ein. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und/oder den Tätern. Angaben zur Tatbeute und Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Wer sachdienliche Informationen hat, wird gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden

POL-LIP: Lage-Ehrentrup. Dieb stiehlt Geldbörse und lässt Fahrrad zurück.
Lippe (ots)

Am Dienstagmorgen (07.02.2023) wurde in der Breitenheider Straße eine Geldbörse samt Inhalt aus einem nicht verschlossenen Pkw gestohlen. Ein Zeuge beobachtete, wie ein männlicher Täter, der ca. 1,80 m groß gewesen sei und eine normale Statur habe, in unbekannte Richtung flüchtete. Der Unbekannte war mit schwarzer Kleidung, schwarzer Mütze und Handschuhen bekleidet. Ein schwarz-oranges Trekkingfahrrad, welches der Täter mitgebracht hatte, wurde vor Ort zurückgelassen und durch die Polizei sichergestellt. Wer sachdienliche Informationen zur Tat oder dem Täter hat, wird gebeten, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222 98180 zu melden

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Opel aufgebrochen.
Lippe (ots)

Am Montagmorgen (06.02.2023) wurde zwischen 02:00 Uhr und 05:40 Uhr ein geparkter Opel Insignia in Asemissen aufgebrochen. Die Täter nutzten eine bisher unbekannte Weise, um den Pkw zu öffnen und beschädigten dabei auch den Innenraum. Es wurden elektronische Geräte aus dem Fahrzeug entwendet. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Wenn Sie Informationen zu dieser Tat oder den Tätern haben, kontaktieren Sie bitte das zuständige Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090.

POL-LIP: Lemgo. Einbruch in Vereinsheim.
Lippe (ots)

Über das Wochenende (03. - 06.02.2023) stahlen unbekannte Täter einen Fernseher der Marke "LG" (im Wert von ca. 300 Euro) aus einem Vereinsheim in der Mittelstraße, nachdem sie sich zuvor gewaltsam Zugang zu diesem verschafft hatten. Wenn Sie im Tatzeitraum verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden Sie sich bitte bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090

POL-LIP: Lage-Heiden. Anhänger auf Fahrbahn verursacht zwei Verkehrsunfälle.
Lippe (ots)

Am Montagabend (06.02.2023) um 21:24 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße. Ein 25-jähriger Fahrzeugführer versuchte mit seinem Chrysler samt Anhänger rückwärts von der Straße in eine Grundstückseinfahrt zu fahren und stand schließlich quer auf der Fahrbahn. Ein 38-jähriger Seat-Fahrer aus Detmold konnte dem Anhänger noch ausweichen und landete mit seinem Auto im Graben. Im Anschluss erkannte ein 66-jähriger Detmolder, der mit seinem Daimler Chrysler unterwegs war, den Anhänger jedoch nicht mehr rechtzeitig, so dass er mit diesem kollidierte und dabei verletzt wurde. Da der 25-Jährige versucht hatte den nachfolgenden Autofahrer vor dem Verkehrshindernis zu warnen, wurde auch er durch den herumschleudernden Anhänger verletzt. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Feuerwehr die Unfallstelle abstreuen. Im Nachgang wurde dieser Bereich mittels Verkehrszeichen auf 30 km/h reduziert. Der Wagen des 66-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

POL-LIP: Kalletal-Lüdenhausen. Unfallflucht eines Lkw-Fahrers.
Lippe (ots)

Am Montagnachmittag (06.02.2023) gegen 15:30 Uhr ereignete sich auf der Bösingfelder Straße eine Verkehrsunfallflucht. Ein Lkw (7,5 t) und ein Transporter (Iveco) stießen während der Fahrt mit ihren Außenspiegeln zusammen. Hinter dem Steuer des Iveco saß ein 47-Jähriger aus Emmerthal. Eine nachfolgende 57-jährige Frau aus dem Extertal versuchte mit ihrem Mercedes Benz den Splittern der zerstörten Außenspiegel auszuweichen, fuhr aber schlussendlich auf den bremsenden Iveco auf. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Lkw hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Lüdenhausen fort ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern: Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Wenn Sie Angaben zu dem Verkehrsunfall, speziell zu dem flüchtigen Lkw machen können, melden Sie sich bitte beim Verkehrskommissariat, Telefon: 05231 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Pedelecs aus Garage entwendet.
Lippe (ots)

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen(05./06.02.2023) öffneten Unbekannte gewaltsam eine Garagentür in der Straße "Am Sonnenberg". Entwendet wurden aus der Garage zwei hochwertige Pedelecs der Marke "KTM". Wenn Sie im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Informationen geben können, melden Sie sich bitte bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen/Kalletal. Verdächtiges Tierfutter gefunden.
Lippe (ots)

Bereits am 31.01. und am Sonntag (05.02.2023) entdeckten Hundebesitzer bei Spaziergängen in der Straße "Am Uthof" in Bad Salzuflen-Lockhausen und "Am Sportplatz" in Kalletal-Lüdenhausen verdächtiges Futter. Sie erstatteten anschließend Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz bei der Polizei. Bislang ist unklar, ob es sich bei dem gefundenen Futter tatsächlich um Giftköder handelt. Die Polizei bittet Hundebesitzer vorsichtshalber: Nehmen Sie Ihre Hunde in diesen Gebieten an die Leine und geben Sie Acht, was Ihre Hunde in die Schnauze nehmen. Fassen Sie mögliche Giftköder nicht mit bloßen Händen an, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen und verständigen Sie die Polizei. Hinweise dazu nimmt das Kriminalkommissariat 5 unter der Nummer 05222 98180 entgegen.

POL-LIP: Kreis Lippe/Bad Salzuflen. Betrüger mit Schockanrufen aktiv.
Lippe (ots)

Montagvormittag (06.02.2023) erhielten in Bad Salzuflen ältere Menschen wieder verstärkt Schockanrufe mit betrügerischen Absichten. In mindestens acht Fällen, in denen Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, riefen die Betrüger bei ihren potentiellen Opfern an. Glücklicherweise wurde die Betrugsmasche von den meisten Senioren recht schnell erkannt, so dass die Gespräche umgehend beendet wurden. Es kam in keinem der Fälle zu einem Vermögensschaden.

Die Polizei warnt:

Senden Sie niemals Bargeld oder andere Wertgegenstände an Ihnen unbekannte Personen! Wenn sich Angehörige bei Ihnen telefonisch melden und Sie um Unterstützung in Form von Wertsachen oder Geld bitten, so legen Sie bitte zunächst den Telefonhörer auf. Rufen Sie Ihre Liebsten anschließend unter den Ihnen bekannten Telefonnummern zurück. Überprüfen Sie immer, ob die Kontaktaufnahme zu Ihnen über eine vertrauenswürdige Quelle erfolgt ist. Kinder und Enkel älterer Menschen sollten ihre Angehörigen diesbezüglich sensibilisieren. Betonen Sie besonders, dass es nicht unhöflich ist, in solchen Gesprächssituationen den Telefonhörer aufzulegen und das Telefonat zu beenden. Versuchen Sie die Identität der Person zu bestätigen, welche Kontakt zu Ihnen aufgenommen hat, indem Sie nach Alter, Namen und sonstigen Informationen fragen, damit Sie sicher sein können, um wen es sich handelt. Wenn Sie vermuten, dass jemand Sie unter falscher Identität kontaktiert hat, rufen Sie selbst die 110 an

POL-LIP: Bad Salzuflen-Wüsten. Unfall mit Personenschaden durch Glätte.
Lippe (ots)

Am Montagmorgen (06.02.2023) gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der Kirchheider Straße ein Verkehrsunfall durch Glätte. Eine 32-jährige Lemgoerin fuhr gegen 07:15 Uhr mit ihrem Skoda in eine Kurve in Richtung Bad Salzuflen ein. Dabei war sie augenscheinlich für die Witterungsverhältnisse zu schnell unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihren Skoda, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Volvo eines Lemgoers. Die Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro

POL-LIP: Detmold. Randalierer mit Drogen festgenommen.
Lippe (ots)

Am Montagabend (06.02.2023) gegen 22:35 Uhr randalierte ein Mann an einer Wohnung in der Bielefelder Straße und löste dadurch einen Polizeieinsatz aus. Er flüchtete vor den Beamten auf ein Baustellengelände, wurde aber schließlich gestellt. Die Durchsuchung zur Identitätsfeststellung ergab, dass der 22-jährige Lemgoer verschiedene Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente bei sich hatte. Er wurde vorläufig festgenommen, die weiteren Ermittlungen dauern an.

 

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Linara Pflegeberatung

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher    Stellenangebote Buddenberg Kunststoffe

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 17.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand, Kabeldiebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht, Unfall mit fünf Verletzten, Einbruch in Bäckereifiliale

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner