7. Juni 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 07.06.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Fahranfänger am ersten Tag mit Drogen am Steuer erwischt, Einbrüche, Fahrerflucht und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Fahranfänger am ersten Tag mit Drogen am Steuer erwischt
Warburg (ots)

Er besaß erst am ersten Tag seinen Führerschein, und schon wurde ein 18-Jähriger mit Drogen am Steuer erwischt.

Der junge Mann aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg fuhr am Freitag, 3. Juni, gegen 23.00 Uhr durch Warburg-Ossendorf, als er einer Streifenbesatzung der Polizei ins Auge fiel.

Zunächst beschleunigte der 18-Jährige mit seinem grauen VW noch kurz, womöglich um sich der Kontrolle zu entziehen, wenig später konnte er aber von der Polizei angehalten und überprüft werden.

Während der Kontrolle zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen, woraufhin ein freiwilliger Drogenvortest vor Ort durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf den Wirkstoff THC.

Mit diesem Ergebnis konfrontiert, räumte der Fahranfänger ein, dass er erst am heutigen Tage seine Fahrprüfung gehabt habe. Er sei vorher sehr aufgeregt gewesen und habe daher am Vorabend zur Beruhigung Cannabis konsumiert.

Die Weiterfahrt wurde ihm vor Ort untersagt, eine Blutprobe im Krankenhaus angeordnet.

Seine Ausweisdokumente wurden ihm nach Abschluss der Blutentnahme zunächst wieder ausgehändigt. Ob der 18-Jährige aber noch lange Freude an seinem neuen Führerschein haben wird, ist fraglich. Das zuständige Straßenverkehrsamt wird nun im Rahmen einer Eignungsüberprüfung entscheiden, ob der Führerschein eingezogen wird. /nig

POL-HX: Unfallflucht am Erdbeerfeld dank aufmerksamen Zeugen geklärt
Steinheim (ots)

Als auf einem Parkplatz in Steinheim-Ottenhausen ein Auto gegen einen geparkten Wagen stieß und davon fuhr, lies sich ein Zeuge nicht beirren und informierte die Geschädigte, an deren Wagen ein Schaden von rund 2.500 Euro entstanden war.

Ein Audi Q 5 parkte am Montag, 06. Juni, auf einem Parkplatz an der Bellenberger Straße bei einem Erdbeerfeld. Ein 68-jähriger Zeuge beobachtete gegen 18.00 Uhr, wie ein Renault Twingo beim Ausparken gegen den Audi stieß. Die Renault-Fahrerin stieg aus ihrem Fahrzeug aus, schaute sich die Unfallstelle an und verließ anschließend den Parkplatz. Der aufmerksame Zeuge hatte sich das Kennzeichen eingeprägt und die Besitzerin des Audi informiert. Die hinzugerufene Polizei stellte an dem Audi im hinteren linken Bereich Beschädigungen fest, die auf rund 2.500 Euro geschätzt werden.

Bei der Fahrerin des Renault handelt es sich um eine 77-jährige Frau aus Steinheim. An ihrem Wagen stellte die Polizei einen Unfallschaden fest, der auf rund 1.000 Euro geschätzt wird. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige wegen Unfallflucht. /ell

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

POL-PB: Zeugen nach Einbrüchen gesucht
Bad Lippspringe (ots)

Nach einem Einbruch in eine Gaststätte an der Arminiusstraße und einem weiteren in ein Büro am Arminiuspark in Bad Lippspringe sucht die Polizei nach Zeugen.

Unbekannte Täter drangen Sonntagnacht (05.06.) zwischen 03.15 Uhr und 06:45 Uhr in die Räumlichkeiten der Gaststätte ein und durchwühlten diese. Danach flohen sie in unbekannte Richtung. In etwa dem gleichen Zeitraum brachen unbekannte Täter in einen Büroraum eines Gebäudes im Arminiuspark ein. Auch dort durchwühlten sie den Raum und flohen im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Zeugen nach Einbruch in Supermarkt gesucht
Bad Wünnenberg-Haaren (ots)

Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Samstag, 04.06., 16 Uhr, und Montag, 06.06., 23.35 Uhr, möglicherweise über das Dach in das Gebäude ein. Sie durchwühlten ein Büro und öffneten einen dort stehenden Tresor. Im Anschluss flüchteten sie wahrscheinlich über eine Tür im Anlieferbereich in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich mit sachdienlichen Hinweisen über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

Die Polizei hat in Paderborn-Schloß Neuhaus in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei mutmaßliche Fahrraddiebe vorläufig festgenommen.

Besucher des im Schloßpark stattfindenden Schützenfestes hatten gegen Mitternacht zwei Personen dabei beobachtet, wie sie sich an abgestellten Fahrrädern zu schaffen machten. Als die Tatverdächtigen die Zeugen bemerkten, entfernten sie sich von den Fahrrädern. Die Zeugen stellten fest, dass speziell an E-Bikes Fahrradschlösser teilweise bereits durchgeschnitten waren und riefen die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten konnten in unmittelbarer Nähe auf dem Amtsweg einen 36-jährigen und einen 40-jährigen Mann stellen. Der 36-Jährige trug einen Rucksack bei sich, in dem sich zwei Winkelschleifer befanden. Die Polizei nahm beide Tatverdächtigen vorläufig fest.

Seit Anfang April verzeichnet die Polizei Paderborn einen Anstieg bei den Fahrraddiebstählen. Besonders betroffen sind die Innenstadt von Paderborn und der Ortsteil Schloß-Neuhaus (s. Pressebericht vom 03.06.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5239237).

POL-PB: Zeugen nach Brand eines Unterstandes gesucht
Wewelsburg (ots)

Nach dem Brand eines hölzernen Unterstandes an der Holsteiner Straße in Wewelsburg sucht die Polizei nach Zeugen. Ein Spaziergänger hatte den Brand am Montag (06.06.) gegen 06.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Der Unterstand habe zu dem Zeitpunkt bereits vollständig in Flammen gestanden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Radfahrer fährt bei Ausweichversuch auf die Fahrbahn
Paderborn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Marienloher Straße in Paderborn haben sich am Samstagabend (04.06.) zwei Radfahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Ein 52-jähriger Mann war gegen 20.50 Uhr mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Marienloher Straße in Richtung Dubelohstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Schillerstraße kam ihm ein 61-jähriger Radfahrer entgegen. Der 52-Jährige touchierte den entgegenkommenden Fahrradfahrer mit seinem Lenker und kam zu Fall. Der 61-Jährige versuchte auszuweichen und fuhr dabei auf die Marienloher Straße. Er berührte die hintere rechte Stoßstange eines VW Passats, in dem ein 46-jähriger Mann in Richtung Dubelohstraße fuhr und kam an der Fahrertür eines Nissans zum Stehen. Dessen 65-jähriger Fahrer hatte aus Richtung Dubelohstraße kommend gehalten, um nach links in die Schillerstraße einzubiegen.

Die beiden Radfahrenden musste nicht ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 775 Euro.

POL-PB: 16-Jährige verunfallt mit Motorrad
Büren-Steinhausen (ots)

Bei einem Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag (03.06.) eine 16-jährige Motorradfahrerin auf der K19 zwischen Büren-Eickhoff und Büren-Steinhausen schwere Verletzungen zugezogen.

Die Jugendliche war gegen 16.17 Uhr mit einer Kawasaki in Richtung Steinhausen unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und kam in einem angrenzenden Graben zu Fall. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus nach Lippstadt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

POL-PB: Mehrere Fahrzeuge in der Leostraße beschädigt
Paderborn (ots)

Ein 27-jähriger Autofahrer steht im Verdacht, am Sonntagmorgen (05.06.) in der Leostraße in Paderborn mehrere geparkte Fahrzeuge, eine Straßenlaterne sowie einen Zaun beschädigt zu haben.

Zeugen hatten gegen 01.55 Uhr einen Knall gehört und die Polizei verständigt. Vor Ort trafen die Beamtinnen und Beamten den Mann alkoholisiert neben einem verunfallten und rechtsseitig stark beschädigten VW Golf stehend an. Er war zuvor vermutlich in Richtung Pipinstraße gefahren und dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei stieß er zunächst mit einem abgestellten VW Golf zusammen, wobei dessen Seitenspiegel abbrach. Des Weiteren fuhr er noch gegen einen ebenfalls geparkten Mercedes Benz und einen Mazda und hinterließ weitere Schäden. Vor den Fahrzeugen entdeckte die Polizei zudem eine angefahrene Straßenlaterne und einen beschädigten Zaun.

Dem 27-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Gleiches gilt für seinen VW Golf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 45.500 Euro.

POL-PB: Technischer Defekt als Brandursache
Lichtenau-Asseln (ots)

Nach dem Brand eines Anbaues an einem Einfamilienhaus in der Sankt-Johannes-Straße in Lichtenau-Asseln geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Ein 60-jähriger Bewohner des Hauses hatte am Montag gegen 09.30 Uhr im Bereich des Anbaus Brandgeruch und Qualm festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und das Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Der Anbau wurde jedoch erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

POL-LIP: Detmold-Spork-Eichholz. Frau von Rad geschubst.
Lippe (ots)

In der Hornschen Straße kam es am Samstagnachmittag (04.06.2022) zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 28-Jährige aus Horn-Bad Meinberg war gegen 15.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg an der Hornschen Straße in Richtung Detmold unterwegs. Als sie eine Fußgängerin auf dem Weg erblickte, klingelte sie, um auf sich aufmerksam zu machen. Die 37-jährige Fußgängerin aus Detmold stellte sich daraufhin mittig auf den Gehweg und sagte, dass dies kein Radweg sei. Die Radfahrerin hielt an und beide Frauen unterhielten sich kurz. Als sie zum Weiterfahren ansetzte, trat die Fußgängerin an das Hinterrad und schubste sie, so dass die Frau auf die Fahrbahn stürzte. Ein Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Sturz zog sich die 28-Jährige leichte Verletzungen zu

POL-LIP: Detmold-Spork-Eichholz. Frau von Rad geschubst.
Lippe (ots)

In der Hornschen Straße kam es am Samstagnachmittag (04.06.2022) zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Die 28-Jährige aus Horn-Bad Meinberg war gegen 15.00 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg an der Hornschen Straße in Richtung Detmold unterwegs. Als sie eine Fußgängerin auf dem Weg erblickte, klingelte sie, um auf sich aufmerksam zu machen. Die 37-jährige Fußgängerin aus Detmold stellte sich daraufhin mittig auf den Gehweg und sagte, dass dies kein Radweg sei. Die Radfahrerin hielt an und beide Frauen unterhielten sich kurz. Als sie zum Weiterfahren ansetzte, trat die Fußgängerin an das Hinterrad und schubste sie, so dass die Frau auf die Fahrbahn stürzte. Ein Autofahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Sturz zog sich die 28-Jährige leichte Verletzungen zu

POL-LIP: Detmold. Körperlicher Angriff auf einen 17-Jährigen.
Lippe (ots)

Am frühen Samstagmorgen (04.06.2022) ereignete sich in der Ernst-Hilker-Straße eine körperliche Auseinandersetzung, zu der die Polizei Zeuginnen und Zeugen sucht. Auf einem Tankstellengelände bzw. Parkplatz eines Schnellrestaurants griff ein Unbekannter gegen 3 Uhr unvermittelt einen 17-Jährigen aus Blomberg an und verletzte ihn. Er schlug den 17-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, trat ihn und warf ihn zu Boden, bis ein Zeuge dazwischen ging und der unbekannte Mann in Richtung Kaufland-Parkplatz flüchtete. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,90 m groß, kräftige Statur, mit einer Weste und einer Jeanshose bekleidet. Zuvor sollen sich beide Männer in der gegenüberliegenden Diskothek aufgehalten haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung in der näheren Umgebung blieb erfolglos. Wer Hinweise zu dem unbekannten Mann geben kann, meldet sich bitte unter 05261 9330 beim Kriminalkommissariat 6. Auch der Zeuge, der in die Auseinandersetzung eingegriffen hat, wird gebeten sich mit der Kripo in Verbindung zu setzen

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Musikinstrumente gestohlen.
Lippe (ots)

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (02./03.06.2022) verschafften sich unbekannte Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Firmengebäude in der Hansastraße, indem sie die Eingangstür aufhebelten. Im Inneren stiegen sie durch das Aufhebeln einer weiteren Tür in ein Büro ein und entwendeten hier zwei Posaunen der Marken "Yamaha" und "Bach Stradivarius" in einem braunen Instrumentenkoffer im Wert von ca. 6.500 Euro. Die Einbrecher durchwühlten auf der Suche nach weiterem Diebesgut außerdem einen Nebenraum, wurden jedoch nicht fündig. Mit den Musikinstrumenten flüchteten sie in unbekannte Richtung vom Tatort. Zeuginnen oder Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, setzen sich bitte mit ihren Hinweisen mit dem Kriminalkommissariat 2, Rufnummer 05231 6090, in Verbindung

POL-LIP: Detmold-Heiligenkirchen. Durstige Diebe plündern Kiosk im Vogelpark.
Lippe (ots)

In der Ostertalstraße stiegen unbekannte Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen (05./06.06.2022) durch ein Fenster in den Kiosk eines Vogelparks ein. Sie entwendeten diverse Getränke sowie eine geringe Summe Bargeld, bevor sie aus dem Kiosk flüchteten. Auch ein Blumenbeet kam durch die Diebe zu Schaden. Wer Hinweise zum Einbruch geben kann, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Schlangen-Oesterholz-Haustenbeck. Versuchter Einbruch in Gaststätte.
Lippe (ots)

Zwischen Freitag- und Samstagabend (03./04.06.2022) versuchten bislang Unbekannte in eine Gaststätte in der Straße "Kreuzkrug" einzudringen. Sie hebelten an einem Fenster sowie an einer Tür, gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Hinweise zum Einbruchsversuch richten Sie bitte unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Blomberg. Randalierer von Spezialeinsatzkräften festgenommen.
Lippe (ots)

Pfingstmontag (6. Juni 2022), gegen 19 Uhr, wurde der Polizei ein Randalierer in der kommunalen Unterbringungseinrichtung im Nederlandpark gemeldet. Dabei soll der 23-jährige Mann aus Guinea auch mit einem Messer gedroht haben. Als die ersten Einsatzkräfte der Polizei dort eintrafen, befand sich der Mann in seinem Zimmer. Er hatte ein Messer mit einer etwa 15 cm langen Klinge in der der Hand. Das Zimmer des polizeibekannten Mannes wurde umstellt. Da der 23-Jährige für Gespräche nicht zugänglich war, wurde ein Spezialeinsatzkommando der Polizei aus Dortmund angefordert. Gegen 22:30 Uhr nahmen die Spezialkräfte den Mann in seinem Zimmer fest. Verletzt wurde dabei niemand. Da von dem 23-Jährigen sowohl eine Fremd- als auch eine Eigengefährdung ausgehen, wurde er in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen untergebracht

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Brand in einem Wohnhaus - 2 Personen verletzt, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Hunde reißen Ricke, Schüsse in der Innenstadt, Raubüberfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 27.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mofa frisiert - 70 km/h statt erlaubten 25 km/h, Brände in Höxter-Lüchtringen und in Beverungen - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner