9. Juni 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 09.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mehrere Verkehrsunfallfluchten - Zeugen gesucht, Trunkenheitsfahrt, Einbruchversuch in Lebensmitteldiscounter, Betrunken am Steuer erwischt

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: VU-Flucht
Höxter (ots)

Am Samstag, den 08.06.24, gegen 22.03 Uhr, befuhr eine 29jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem blauen Renault Megane die B 64 von Höxter-Ottbergen in Richtung der Schikane Brakel-Hembsen.

Innerhalb der Überholverbotszone wurde sie von einem anthrazitfarbenen Pkw überholt. Kurz vor dem Einscheren prallte er gegen den linken Außenspiegel ihres Fahrzeuges, beschädigte diesen und entfernte sich unerkannt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: VU-Flucht
Höxter (ots)

Am Freitag, 07.06.24, war zwischen 10.50 Uhr und 11.15 Uhr ein grauer VW Passat auf dem Parkplatz bei einem Lebensmittelmarkt an der Brenkhäuser Straße in Höxter geparkt. Als der Fahrzeugführer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung am hinteren linksseitigen Stoßfänger fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen das geparkte Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ein Schadensregulierung einzuleiten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: VU-Flucht
Borgentreich (ots)

Am Samstag, 08.06.24, kam gegen 10.00 Uhr dem 67jährigen Mazda 6-Fahrer auf der Kreisstraße 30 zwischen Borgentreich-Borgholz und Borgentreich-Manrode ein schwarzes, golfähnliches Fahrzeug entgegen. Trotz seiner Ausweichbewegung nach rechts prallten die Fahrzeuge mit ihren Außenspiegeln zusammen. An seinem Außenspiegel entstand ein Sachschaden. Beide Beteiligten hielten zunächst an. Nach kurzer Zeit setzte der andere Beteiligte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: VU-Flucht
Höxter (ots)

Am Samstag, den 08.06.24, war der graue Mercedes GLC 220, in der Zeit von 11.45 Uhr und 13.30 Uhr in Höxter an der Uferstraße auf dem Parkplatz neben dem Haus Nr. 9 geparkt. Als der Fahrzeugführer zurückkehrte, stellte er an der rechten Fahrzeugfront einen Schaden von ca. 500 Euro fest. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den Schaden verursacht und sich entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: VU-Flucht
Höxter (ots) 

Zwischen Freitag, 07.06.24, 18.30 Uhr und Samstag, 08.06.24, 15.30 Uhr, war in Höxter auf der Sackgasse Möringstraße, vor dem Haus Nr. 12, ein roter Renault Twingo geparkt. In dem Zeitraum war ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Außenspiegel gefahren und hatte einen Schaden verursacht. Er entfernte sich, ohne ein Schadensregulierung zu veranlassen. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: VU-Flucht
Steinheim (ots)

Am Samstag, den 08.06.24, war zwischen 11.30 Uhr und 11.48 Uhr ein weißer Audi SQ 5 auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Steinheim, Am Piepenbrink 1, geparkt. Ein unbekannter Fahrzeugführer war gegen die hintere linke Fahrzeugseite gefahren, hatte einen Sachschaden von ca. 1500 Euro verursacht und sich entfernt, ohne eine Schadensregulierung durchzuführen. Daher werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie sollen sich mit der Polizei in Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 in Verbindung setzen. /TT

POL-HX: Trunkenheitsfahrt
Warburg (ots)

Am Sonntag, 09.06.24, fuhr gegen 00.05 Uhr in Warburg auf der Landfurt vor einem Streifenwagen, in Höhe der Polizeiwache, ein 63jähriger Chevrolet-Fahrer. Er erzeugte die Aufmerksamkeit der Beamten durch das Fahren in starken Schlangenlinien. Bei der anschließenden Kontrolle war ein Alco-Test positiv. Dieses hatte zur Folge, dass es zurück zur Polizeiwache ging und er diese nach Entnahme einer Blutprobe und nach der Sicherstellung seines Führerscheines wieder verlassen durfte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. /TT

POL-LIP: Extertal - Einbruchversuch in Lebensmitteldiscounter
Lippe (ots)

(LW) Am Freitag in der Zeit zwischen 00.00 Uhr und 23.50 Uhr versuchten unbekannte Täter in einen Lebensmitteldicounter in Bösingfeld an der Bahnhofstraße einzubrechen. Hierzu zogen sie zunächst die vor einer Notausgangstür liegenden Sandsäcke zur Seite und versuchten dann, die Tür mit einem Werkzeug aufzubrechen. Da die Tür den Versuchen standhielt, flüchteten die Täter ohne Beute vom Tatort. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 05231 - 6090.

POL-LIP: Oerlinghausen - Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht
Lippe (ots)

(LW) Am frühen Samstagmorgen gegen 01.20 Uhr kam es auf der Ravensberger Straße zu einigen gefährlichen Verkehrssituationen zwischen zwei Fahrzeugführern, wobei sich die Aussagen der Beteiligten deutlich voneinander unterscheiden. Bei Eintreffen der Polizei waren beide beteiligten Fahrzeugführer vor Ort. Bei der Überprüfung der Personen wurde festgestellt, dass der 41-jährige Fahrer eines VW Up aus Schloß Holte-Stukenbrock erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde sichergestellt. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090 in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Detmold - Jugendlicher bei Rollerunfall verletzt
Lippe (ots)

(LW) Am späten Freitagabend gegen 23.45 Uhr befuhren zwei 16-jährige Jugendliche aus Detmold mit einem Roller in Heidenoldendorf den "Krummen Bergweg" in Richtung "Vietberg". In einer Linkskurve kamen sie mit ihrem Motorroller nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzten. Dabei zog sich der Sozius leichte Verletzungen an der Hand zu. Am Roller entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05231 - 6090 bei der Polizei Detmold zu melden.

POL-LIP: Lemgo - Betrunken am Steuer erwischt
Lippe (ots)

CR) Am frühen Samstagmorgen gegen 01.45 Uhr konnte dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers auf der Lageschen Straße in Lemgo ein 69-jähriger Mann aus dem Kalletal mit seinem Pkw angehalten und überprüft werden. Der Fahrer stand nicht unerheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und musste sich daher im Anschluss an die Kontrolle einer Blutprobenentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

POL-LIP: Barntrup - Pkw mit Wohnanhänger verursacht Unfall und flüchtet
Lippe (ots)

(CR) Am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw und Wohnanhänger auf der Extertalstraße einen Verkehrsunfall. Das Gespann war zur Unfallzeit von der Humfelder Straße nach links auf die Extertalstraße in Fahrtrichtung Barntrup abgebogen und hatte bei diesem Abbiegevorgang augenscheinlich ein Ehepaar aus Neustadt a.R. auf ihren Krädern übersehen. Diese hatten die Extertalstraße aus Barntrup kommend in Richtung Extertal-Bösingfeld befahren. Beide Kradfahrer, ein Ehepaar im Alter von 56 u. 52 Jahre, mussten Gefahrenbremsungen durchführen, wobei die 52jährige mit ihrem Krad auf das ihres vorausfahrenden Ehemannes auffuhr und sich verletzte. Sie wurde mittels Rettungswagen zur stationären Behandlung dem Krankenhaus in Bad Pyrmont zugeführt. Das Gespann setzte seine Fahrt in Richtung Barntrup fort, ohne sich um den entstandenen Schaden und die Verletzten zu kümmern. Hinweise zu dem flüchtigen Gespann nimmt das Verkehrskommissariat in Detmold unter 05231 - 6090 entgegen.

POL-LIP: Detmold - 2 Verletzte nach Überschlag mit Pkw
Lippe (ots)

(CR) Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr überschlug sich ein 41-jähriger Detmolder mit seinem Pkw auf der Augustdorfer Straße in Detmold-Pivitsheide. Der Fahrzeugführer hatte die Dörenschlucht aus Augustdorf kommend in Rtg. Detmold befahren und war mit seinem Pkw Mitsubishi auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte er mit drei dort abgestellten Pkw (2 x Renault, 1 x Mercedes), überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer und sein 9-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen dem Klinikum Detmold zugeführt. Drei der vier beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Augustdorfer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden zwischen Augustdorf und Pivitsheide komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde entsprechend umgeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 35.000 Euro geschätzt.

POL-LIP: Lügde - Leichtkraftrad prallt vor Mauer
Lippe (ots)

(LW) Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Oelde mit seinem Leichtkraftrad die Straße "An der Stadtmauer" in Richtung Seilerstraße. Bei einem Wendeversuch geriet er ins Schleudern und verwechselte zusätzlich Gas und Bremse. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen eine Mauer und stürzte zu Boden. Leichtverletzt wurde er mit einem Rettungswagen dem Klinikum in Bad Pyrmont zugeführt.

POL-LIP: Detmold - Radfahrer prallt gegen Pkw
Lippe (ots)

(LW) Am Samstag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Denkmalstraße zu einem Zusammenprall zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer. Ein 47-jähriger Mann aus Lage befuhr mit seinem VW die Denkmalstraße vom Hermannsdenkmal kommend in Richtung Vogelpark. Hinter ihm fuhr ein 41-jähriger aus Paderborn mit seinem Rennrad. Da der Pkw-Fahrer recht langsam war, entschloss sich der Rennradfahrer, diesen zu überholen. Als er sich bereits neben dem Pkw befand, scherte dieser nach links aus, um seinerseits einem Fußgänger auszuweichen, der ihm auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Dadurch kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen Pkw und Rennrad, wodurch der Radfahrer nach links in den Graben abgedrängt wurde. Im Anschluss prallte er gegen eine Hauszufahrt und stürzte. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er ins Klinikum Detmold eingeliefert, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Musikalische Reise in andere Galaxien
Veranstaltungen

Sinfonieorchester Paderborn zu Gast am Gymnasium St. Xaver

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 11.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Auffahrunfall: Mercedes schiebt Opel auf die Gegenfahrspur, Pkw kommt von der Straße ab - Fahrer bleibt unverletzt, Gefährliche Körperverletzung

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 11.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Auffahrunfall: Mercedes schiebt Opel auf die Gegenfahrspur, Pkw kommt von der Straße ab - Fahrer bleibt unverletzt, Gefährliche Körperverletzung

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 10.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Anwohnerin überrascht Einbrecher auf frischer Tat, 66-Jähriger verstirbt bei Alleinunfall, Nach Messerangriff: 18-jähriger Tatverdächtiger ermittelt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner