10. April 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 10.04.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

3 Verletzte bei Verkehrsunfall mit Motorroller, Unfälle unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall mit Motorroller
Büren-Weiberg (ots)

(ah)Sonntag, 09.04.23, 17:30 Uhr, 33142 Büren, Gutenbergstraße, Verkehrsunfall mit einem Schwer- und 2 Leichtverletzten, Der 71-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades Roller verlor auf der Gutenbergstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch stieß er gegen einen am Fahrbahnrand parkenden Pkw und kam zu Fall. Auf dem Roller befanden sich als Mitfahrer noch ein Mädchen und ein Junge im Alter von 7 und 4 Jahren. Alle Personen trugen einen Helm. Der Fahrer des Rollers zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Die Kinder wurden leicht verletzt.

POL-PB: Haus nach Kellerbrand unbewohnbar
Büren-Brenken (ots)

(ah)Sonntag, 09.04.23, 22:30 Uhr, 33142 Büren-Brenken, Hopfenstraße, Kellerbrand, Um 22:30 Uhr wurde ein Kellerbrand gemeldet. Aus dem Keller des Einfamilienhauses drang schwarzer Rauch. Die Bewohner hatten das Wohnhaus bereits verlassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer, das im Heizungskeller des Hauses ausgebrochen war. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Das Gebäude ist nach dem Brand unbewohnbar. Die Hausbewohner kümmerten sich selbstständig um eine Unterbringung. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150 000 Euro geschätzt.

POL-LIP: Bad Salzuflen- Lockhausen/ Täter entwenden mehrere Katalysatoren auf dem Gelände eines Autohauses
Lippe (ots)

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Schötmarschen Straße in Bad Salzuflen entwendeten bislang unbekannte Täter eine größere Anzahl von Katalysatoren an den dort abgestellten Fahrzeugen. Hierzu bediente man sich vermutlich eines Winkelschleifers, um die verbauten Katalysatoren unter den Fahrzeugen abzutrennen. Der Tatzeitraum dürfte zwischen vergangenem Mittwochabend und Donnerstagmorgen liegen. Der Diebstahl wird einige Zeit in Anspruch genommen haben und könnte aufgrund der Geräuschkulisse von Zeugen bemerkt worden sein. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, melde sich bitte bei der Kriminalpolizei unter 05231-6090.

POL-LIP: Detmold-Jerxen-Orbke/ Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Lippe (ots)

In den frühen Abendstunden des 06.04.2023 wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall an der Nordstraße gerufen. Vor Ort wurde ein 61-jähriger Fahrer angetroffen, der mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert war. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem verunfallten Fahrer fest. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Infolge des Unfalls verletzte sich der Fahrer leicht und musste ambulant im Klinikum Detmold behandelt werden.

POL-LIP: Detmold- Hiddesen/ Verkehrsunfallflucht
Lippe (ots)

Am 06.04.2023 gegen 14 Uhr kam es in Detmold-Hiddesen auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/ Theodor-Heuss-Straße zu einer Unfallflucht mit Sachschaden. Ein Motorradfahrer stand auf der Linksabbiegespur der Friedrich-Ebert-Straße und musste verkehrsbedingt halten. Ein dahinter fahrender Pkw bremste offensichtlich zu spät, so dass er gegen das Heck des Motorrades stieß. Anstatt sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Pkw geradeaus in Richtung Paderborner Straße. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Pkw um einen schwarzen Seat handeln, dessen vorderes Kennzeichen nach dem Unfall an einer Seite herunter gehangen habe. Weitere Hinweise zu dem Unfall und insbesondere zu dem geflüchteten Pkw-Fahrer erbittet das Verkehrkommissariat Detmold unter 05231-6090

POL-LIP: Detmold/ Fahrer eines E-Scooters unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Lippe (ots)

Am Karfreitag kontrollierten die Beamten in den frühen Morgenstunden den Fahrer eines E-Scooters in der Detmolder Innenstadt. Dieser hatte zuvor vergeblich versucht, sich der Kontrolle durch "geschicktes" Fahren über kleine Stichwege zu entziehen. Bei der sich anschließenden Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt. Ein durchgeführten Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Zudem ergab sich aufgrund weiterer körperlicher Auffälligkeiten der Verdacht auf Drogenkonsum. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Da es sich auch bei einem E-Scooter um eine Kraftfahrzeug handelt für das die gleichen Promillegrenzen wie z.B. für einen Pkw gelten, wurde der Führerschein des Rollerfahrers sichergestellt

POL-LIP: Oerlinghausen-Helpup/ Fahrer kommt unter Alkoholeinfluss von der Straße ab und verursacht hohen Sachschaden
Lippe (ots)

Am Karfreitag gegen 19.00 Uhr wurden die Beamten zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße gerufen. Dort war ein 29-jähriger Fahrer eines schwarzen BMW innerorts von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei am Straßenrand geparkten Skoda zusammengestoßen. Da der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt. Die Behauptung des alkoholisierten Fahrers, nicht der Alkoholkonsum sondern ein technischer Defekt an seinem BMW sei für den Unfall verantwortlich, brachte ihm dann noch die Sicherstellung seines Pkw ein, so dass dieser gegebenenfalls noch technisch begutachtet werden kann. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich ca. auf 30000 Euro.

Werbung auf Unser Bad Driburg - sprechen Sie uns an

POL-LIP: Bad Salzuflen/ Straßenraub
Lippe (ots)

Am 08.04.2023 gegen 02.30 Uhr meldete sich ein 35-jähriger Salzufler bei Polizei und gab an, von mehreren jungen Männern zusammengeschlagen und beraubt worden zu sein. Die Tat soll sich vor einer Gaststätte in der Osterstraße zugetragen haben. Danach soll das spätere Opfer von fünf 18-25jährigen Männern mit südländischem Aussehen eingekreist worden sein. Nach kurzem Wortwechsel sei von Seiten der Gruppe auf das Opfer eingeschlagen worden. Auf dem Boden liegend habe man seine Geldbörse und sein Handy entwendet. Die Tätergruppe sei dann in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet. Das Opfer habe danach mit dem Handy eines unbeteiligten Passanten die Polizei informiert. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte die Tätergruppe in Tatortnähe festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die geraubten Gegenstände wurden am Festnahmeort der Tatverdächtigen wieder aufgefunden und konnten dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Das Kriminalkommissariat Detmold bittet weitere Zeugen, die den Vorfall gegen 02.15 Uhr in der Osterstraße beobachtet haben, sich telefonisch unter 05231-6090 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg/ Einbruch in Tankstelle
Lippe (ots)

Eine Tankstelle in Horn- Bad Meinberg an der Bahnhofstraße wurde in der Nacht zum Samstag von Einbrechern heimgesucht. Gegen 04.30 Uhr meldete eine Sicherheitsfirma der Polizei eine Alarmauslösung an besagter Tankstelle. Nach Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass neben dem Tankstellengebäude Fenster aufgehebelt wurden, um ins Innere zu gelangen. Dort entwendete man eine größere Menge an Tabakwaren. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen in Horn gemacht haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat in Detmold unter 05231-6090

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf/ Verkehrsunfallflüchtigen nach Zeugenhinweisen ermittelt
Lippe (ots)

Am Vormittag des 06.04.2023 wurde ein Autofahrer auf einem Parkplatz an der Klingenbergstraße von Zeugen beobachtet, wie er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt hat. Obwohl der angerichtete Schaden recht hoch war, entfernte sich der Fahrer, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Da der Vorfall von Zeugen zusätzlich per Handy fotografiert wurde, konnte die Polizei recht schnell einen 72-jährigen Unfallflüchtigen aus Lage ermitteln. Angesichts der Schadenshöhe von einigen Tausend Euro an dem beschädigtem Pkw wurde der Führerschein des Unfallfahrers sichergestellt

POL-LIP: Lage/ Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
Lippe (ots)

Am Ostersonntag gegen 23.00 Uhr meldet ein Mitarbeiter eines Fortbildungszentrums an der Hasselstraße einen Einbruch in dortige Räumlichkeiten. Der Mitarbeiter habe durch ein internes Alarmsystem einen Alarm auf sein Handy erhalten und könne über eine Kamera gerade zwei Einbrecher sehen, die dort alles durchsuchen würden. Die sofort hinzugezogene Polizei konnte mit mehreren Streifenwagen das Gebäude umstellen und beide Täter beim Verlassen des Gebäudes festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich zwei 17-jährige Jugendliche, die der Polizei im Zusammenhang mit ähnlichen Delikten bekannt sind.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher    Stellenangebote Buddenberg Kunststoffe   Stellenangebote Prima Aktiv

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 24.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst, 25.000 Schaden und zwei Verletzte auf der B252,Versuchter Raub

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner