11. April 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 11.04.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Segelflugzeug abgestürzt,Geländemotorrad ohne Kennzeichen gesucht, Unfälle, Einbrüche

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Beim Ausweichen gegen Mauer geprallt.
Höxter (ots)

Weil er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste, prallte in Höxter ein 37-Jähriger gegen eine Grundstücksmauer und beschädigte dabei seinen Wagen. Das entgegenkommende Auto fuhr allerdings weiter. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 9. April, gegen 10 Uhr in der Straße "An der Wilhelmshöhe" in Höxter. Der 37-jährige Fahrer eines weißen Mercedes Sprinter war in Fahrtrichtung Jugendherberge unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 20 parkten links zwei Autos. Hier kam ihm ein weißer VW Golf mit einer unbekannten Fahrerin entgegen. Diese scherte aus, um an den parkenden Autos vorbeizufahren. Sie missachtete dabei den Vorrang des Sprinters und fuhr auf die rechte Fahrbahnseite.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 37-Jährige mit dem Mercedes auf den Gehweg aus und streifte dort eine Mauer. An dem Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von rund 1.000 Euro, auch die Mauer wurde beschädigt.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich offenbar um einen weißen VW Golf mit Höxteraner Kennzeichen. Die unbekannte Fahrerin wird auf das Alter auf 60 bis 70 Jahre geschätzt, sie hatte blonde, schulterlange Haare und trug eine Brille.

Hinweise zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug bitte an die Polizei in Höxter, Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Geländemotorrad ohne Kennzeichen gesucht
Steinheim (ots)

Der Fahrer eines Geländemotorrades ohne Kennzeichen hat sich bei Steinheim einer Verkehrskontrolle entzogen. Jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Fahrer.

Zunächst war das Motorrad ohne amtliches Kennzeichen am Samstag, 9. April, gegen 13.10 Uhr bei Bergheim, Im Leinenfeld aufgefallen. Als der Fahrer der Streifenwagen erkannte, entfernte er sich mit leicht erhöhter Geschwindigkeit über Hegge, Driburger Straße, Mittlere Straße und Lindenkamp in zunächst unbekannte Richtung.

Kurz darauf wurde das Motorrad auf dem Feldweg "Am Keilberg" erneut gesichtet. Als der unbekannte Fahrer das geländegängige Motorrad dann aber über ein Feld steuerte, verlor der Streifenwagen den Kontakt.

Der männliche Fahrer wird auf etwa 20 bis 30 Jahre alt geschätzt, er trug einen schwarzen Motorradhelm, schwarze Jacke und eine schwarze Hose.

Hinweise bitte an die Polizei Höxter, Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Regengitter herausgenommen
Marienmünster (ots)

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Marienmünster-Vörden hat die Polizei Höxter Ermittlungen aufgenommen. Unbekannte hatten mehrere Regenablaufgitter aus den Ablaufschächten gehoben und damit Gefahrenstellen geschaffen, die insbesondere bei Dunkelheit schwer zu erkennen sind.

Aufgefallen waren am Montag, 11. April, um 2.45 Uhr zunächst mehrere Regenablaufgitter in der Straße Eichhagen, die herausgenommen und zum Teil verdreht wieder eingesetzt worden waren.

Bei der weiteren Kontrolle wurden auch in der Christoph-Völker-Straße und der Straße "Am Wiehenbrink" mehrere herausgenommene Ablaufgitter festgestellt. Sie wurden wieder ordnungsgemäß eingesetzt. Die Polizei sucht nun nach den Verursachern und bittet um Hinweise an die Polizei unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-PB: Radfahrer nach Unfall mit Fußgängerin gesucht
Paderborn (ots)

(mb) Ein Radfahrer ist am letzten Freitag, 08.04.2022, am Heierswall mit einer Fußgängerin kollidiert und vom Unfallort geflüchtet.

Gegen 11.00 Uhr war die 25-jährige Fußgängerin gemeinsam mit einem Zeugen auf dem rechten Fuß- und Radweg am Heierswall in Paderwall unterwegs. Vor der Schwimmoper kam ein Radfahrer von vorn und fuhr die Fußgängerin an. Der Radler stürzte in eine Hecke. Er stand wieder auf und beleidigte die leicht verletzte Fußgängerin mehrfach. Der Radfahrer stieg auf sein Rad und entfernte sich unter weiteren Beleidigungen in Richtung Heierstor.

Er soll 45 bis 55 Jahre alt und 185 bis 190 cm groß sein. Der Mann sah südosteuropäisch aus und hatte kurze, dunkle, teils graue Haare. Das Fahrrad hatte einen Fahrradkorb und der Mann führte eine weiße Stofftasche mit.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang sowie zum gesuchten Radfahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Mutmaßliches Einbrecher-Trio zwei Mal aufgefallen
Büren/Salzkotten (ots)

(mb) Am vergangen Freitagnachmittag (08.04.2022) sind in Büren-Steinhausen und Salzkotten jeweils drei Tatverdächtige bei Einbruchsversuchen erwischt worden. Das Trio ist auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15:30 Uhr hörte eine Bewohnerin in einem Mehrparteienhaus an der Bürener Straße in Steinhausen verdächtige Geräusche. Sie entdeckte drei Personen, die sich an der Haustür zu schaffen machten. Als die Zeugin laut aufschrie, ergriffen die drei Tatverdächtigen die Flucht. Die Polizei sicherte Einbruchspuren an der Haustür. Die drei Männer wurden nicht mehr gesichert.

An der Ewertstraße in Salzkotten hielt sich ein Haubewohner gegen 16.40 Uhr in seinem Wohnzimmer auf. Plötzlich tauchten zwei dunkel gekleidete Männer auf der Terrasse auf und setzen Hebelwerkzeuge an der Terrassentür an. Ein dritter Täter kümmerte sich um den Hund, der im Garten frei umherlief. Als sich der Bewohner bemerkbar machte, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Sie liefen in Richtung Thomasweg und dann in die Feldflur Richtung Thüle davon.

Alle drei Tatverdächtigen waren etwa 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Sie hatten Kapuzenjacken an und die Kapuzen über den Kopf gezogen. Zudem trugen sie schwarze Mund/Nase-Schutzmasken. Vermutlich handelte es sich in beiden Fällen um die gleichen Personen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, denen die drei unbekannten Männer am Freitag aufgefallen sind. Möglicherweise wurden in dem Zusammenhang auch verdächtige Fahrzeuge gesehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-LIP: Detmold. Einbruchsversuch.
Lippe (ots)

Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (09./10.04.2022) versuchten Unbekannte, die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Marienstraße aufzubrechen. Sie richteten einen leichten Schaden an der Tür an, gelangten jedoch nicht ins Haus. Hinweise zum Einbruchsversuch richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter der 05231 6090

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Ladendieb festgenommen.
Lippe (ots)

In einem Baumarkt in der Klingenbergstraße wurde am Samstag (09.04.2022) ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der 38-Jährige hatte eine Pumpe eingesteckt und nicht bezahlt. Für den Tatverdächtigen bestand ein Haftbefehl, so dass er in die Justizvollzuganstalt gebracht wurde

POL-LIP: Lemgo. Motorradfahrer schwer verletzt.
Lippe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 66 wurde am Sonntagnachmittag (11.04.2022) ein 40-jähriger Lagenser schwer verletzt. Der Mann fuhr nach bisherigen Erkenntnissen gegen 15:50 Uhr mit seiner Kawasaki vom Fahrbahnrand an, eventuell um zu wenden, ohne den weiteren Verkehr zu berücksichtigen. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Gelsenkirchen konnte nicht ausweichen und erfasste den Motorradfahrer. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Wegen des Verdachts, dass der Lagenser vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Eine gültige Fahrerlaubnis hatte er nicht. Das Motorrad wurde sichergestellt. Weitere Hinweise auf den Unfallhergang richten Sie bitte an das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090

POL-LIP: Oerlinghausen. Segelflugzeug abgestürzt.
Lippe (ots)

Am Montagmittag (11.04.2022) wurde der KPB Lippe kurz vor 13 Uhr gemeldet, dass ein Segelflugzeug in einem Waldstück nahe des Segelflugplatzes abgestürzt ist. Unweit eines Wohngebiets fanden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den stark beschädigten Flieger auf einem Fußweg im Wald. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Die Person am Steuer des Segelflugzeugs verstarb noch an der Unfallstelle. Weitere Personen waren nicht an Bord. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die zur Unglücksursache aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Detmold ordnete eine Beschlagnahme des Leichnams sowie eine Obduktion an. Die Bergungsarbeiten dauern an

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 15.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Kollision mit dem Gegenverkehr - drei Verletzte, Öffentlichkeitsfahndungen, Radfahrer fährt Fußgänger an und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 13.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Ausstellung im Kreishaus Höxter gibt Einblicke in die Wertearbeit der Polizei NRW, 19-Jähriger beraubt, Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner