POL-HX: Auffahrunfall: Mercedes schiebt Opel auf die Gegenfahrspur
Bad Driburg (ots)

Bildunterschrift: Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden
Zu einem Auffahrunfall mit beträchtlichem Sachschaden kam es am Montag, 10. Juni, in Bad Driburg. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich um 10.15 Uhr auf der Dringenberger Straße in Bad Driburg, als eine 63-Jährige mit einem silbernen Opel Meriva nach links abbiegen wollte und verkehrsbedingt anhalten musste. Eine dahinter fahrende 24-Jährige in einem Mercedes EQV bemerkte das nicht rechtzeitig und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf die Gegenfahrspur geschoben. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf insgesamt rund 60.000 Euro geschätzt. Die Strecke musste für die Unfallaufnahme und Bergung für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Opel-Fahrerin wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. /nig
POL-HX: Pkw kommt von der Straße ab - Fahrer bleibt unverletzt
Höxter (ots)

Bildunterschrift: Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden
Am Montag, 10. Juni, kam es auf der B64 bei Ottbergen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 18.30 Uhr fuhr ein 48-Jähriger aus Beverungen mit seinem grünen Fiesta von Ottbergen in Richtung Höxter. Hinter der Bahnunterführung kam er in einer Rechtskurve rechts von der Straße ab. Dabei drehte sich der Ford und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Kollegen Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen war. Zur Weiteren Abklärung, inwieweit der Alkoholwert im Blut ursächlich für den Unfall ist, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Den Führerschein stellten sie ebenfalls sicher./rek
POL-HX: Fahrradfahrer verliert die Kontrolle und stürzt mit dem Kopf gegen eine Hauswand
Brakel (ots)
Am Montag, 10. Juni, ereignete sich auf der Königstraße in Brakel ein Verkehrsunfall. Ein 61-Jähriger aus Brakel war mit seinem Fahrrad unterwegs. Er fuhr in Richtung Bruchtauenstraße. Nach Zeugenaussagen beabsichtigte der Fahrradfahrer auf einen Gehweg zu fahren. Dabei kam er mit seinem Vorderrad gegen den Bordstein und stürzte. Er schlug mit dem Kopf gegen eine Hauswand. Ein Rettungswagen brachte ihn schwerverletzt in ein Krankenhaus. Das Fahrrad konnte leicht beschädigt an die Ehefrau übergeben werden./rek
POL-PB: Kellereinbrüche in Mehrfamilienhaus
Paderborn (ots)
(md) Im Zeitraum zwischen Sonntag, 02.06., 17.00 Uhr und Montag, 10.06., 13.00 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu insgesamt sechs Kellern in einem Mehrfamilienhaus an der Gruningerstraße in Paderborn und flohen in unbekannte Richtung.
Der Einbruch fiel einer Bewohnerin des Hauses am Montagmittag auf. Im Zuge dessen stellte der informierte Vermieter insgesamt sechs aufgebrochene Kellerräume fest. Augenscheinlich wurde nichts entwendet, es entstand Sachschaden.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise bitte an die Paderborner Polizei unter 05251 306-0.
POL-PB: Fahrrad- und Pedelcdiebstahl in Paderborn
Paderborn (ots)
(md) Unbekannte stahlen von Sonntag, 08.06., auf Montag, 10.06. ein Pedelec und ein Fahrrad in Paderborn.
Der 73-jähriger Besitzer des Fahrrades bemerkte den Diebstahl am Montagvormittag. Der verschlossenen Schuppen eines Mehrfamilienhausen an der Christoph-Tölle-Straße, in dem sich das ebenfalls verschlossene Fahrrad befunden hatte, war aufgebrochen worden. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Auch das Pedelec einer 40-jährigen Frau war angeschlossen, als sie es am Sonntag, 09.06. am Haus an der Erzbergerstraße abstellte. Der Diebstahl fiel ebenfalls am Montagmorgen auf. Es entstand ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht und Personen und/oder Fahrzeuge wahrgenommen? Hinweise bitte an die Paderborner Polizei unter 05251 306-0.
POL-LIP: Lemgo. Gefährliche Körperverletzung.
Lippe (ots)
Am Montagnachmittag (10.06.2024) kam es zwischen 17:45 und 18:00 Uhr in der Herforder Straße/Mittelstraße zu einer Körperverletzung. Zwei Männer im Alter von 61 und 58 Jahren gerieten mit einem 55-Jährigen in eine körperliche Auseinandersetzung. In deren Verlauf ging der 55-jährige Lemgoer zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde der Mann weiter attackiert. Das Opfer wurde mit Verdacht auf Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei den beiden anderen Männern aus Göttingen und Lemgo wurden Atemalkoholtests durchgeführt, woraufhin durch eine Richterin Blutprobenentnahmen angeordnet wurden. Bei dem 58-Jährigen wurde zudem ein Einhandmesser sichergestellt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu den genauen Umständen und wegen des Verdachts der Körperverletzung sowie eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an. Falls Sie Zeuge geworden sind und noch nicht mit der Polizei gesprochen haben, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090.
POL-LIP: Schieder-Schwalenberg-Schieder. Einbruch in Gaststätte.
Lippe (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag (09./10.06.2024) zwischen 02:00 und 03:10 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine Gaststätte am Regelweg ein. Anschließend entwendeten die Einbrecher Bargeld. Durch die Auswertung der Videoaufzeichnungen ist bekannt, dass es sich um zwei maskierte männliche Täter handelte. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.
POL-LIP: Schieder-Schwalenberg-Glashütte. Versuchter Einbruchsdiebstahl in Gaststätte.
Lippe (ots)
Von Samstag auf Sonntag (09./10.06.2024) zwischen 18:30 und 09:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Straße "Am Staudamm" einzubrechen. Die Einbrecher öffneten gewaltsam eine Tür zur Gaststätte und gelangten so ins Objekt. Anschließend durchsuchten sie die Gaststätte ohne etwas zu entwenden und flüchtetenunerkannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.
POL-LIP: Blomberg-Eschenbruch. Einbruch in Vereinsheim.
Lippe (ots)
Im Zeitraum 05. - 09.06.2024 drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Vereinsheim der Spielgemeinschaft Eschenbruch in der Straße Hiddensen ein. Die Täter schlugen zwei Fensterscheiben ein und entwendeten drei Fußbälle der Marke Adidas. Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:



































