11. Juli 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 11.07.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mit 176 km/h in eine Tempokontrolle, Beim Überholen mit landwirtschaftlichem Gespann kollidiert - Fünf Verletzte, Einbrüche und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Mit 176 km/h in eine Tempokontrolle
Willebadessen (ots)

Am Montag Nachmittag führte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Höxter eine Geschwindigkeitskontrolle auf der L 828 in Höhe Willebadessen (Gut Wertheim) durch.

Hierbei wurde ein 52-Jähriger aus dem Kreis Lippe gemessen, der mit seinem Audi mit 176 km/h (nach Abzug von 6 km/h Toleranz 170 km/h vorwerfbar) in Richtung Scherfede unterwegs war. Erlaubt sind in dem Bereich 100 km/h.

Dem Fahrzeugführer droht jetzt ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

POL-HX: Grundstücksmauer in Bad Driburg angefahren und geflüchtet
Bad Driburg (ots)

Eine Grundstücksmauer in Bad Driburg ist von einem Unbekannten angefahren und erheblich beschädigt worden. Anschließend entfernte sich der Verursacher aber von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulieren zu kümmern. Nun bittet das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter um Hinweise.

Bereits am Freitag, 30. Juni, war zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Stiftstraße gegen die Sandsteinmauer einer Grundstückseinfahrt gefahren. Der vorderste Sandsteinblock wurde dabei aus seiner Halterung gerissen.

Es sind auch deutliche Kratzspuren eines Fahrzeugs auf dem Stein zu erkennen. Womöglich stammen sie von einem dunkelblauen, metallicfarbenen Bulli, nach dem nun gesucht wird. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Es wird um weitere Hinweise von Zeugen gebeten, die sich bei der Polizei in Höxter unter 05271/962-0 melden sollten.

POL-PB: Beim Überholen mit landwirtschaftlichem Gespann kollidiert - Fünf Verletzte
Salzkotten-Niederntudorf (ots)

POL-PB: Beim Überholen mit landwirtschaftlichem Gespann kollidiert - Fünf Verletzte Salzkotten-Niederntudorf (ots)

(mb) Beim Überholen eines Traktors mit Anhänger auf dem Rissenweg ist am Montag ein mit fünf Personen besetztes Auto mit dem Gespann zusammengestoßen.

Ein 77-jähriger Landwirt fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Traktor samt Anhängehäcksler auf der K21 (Rissenweg) von Alfen in Richtung Niederntudorf. Auf gerader Strecke wollte er nach links in einen unbefestigten Feldweg einbiegen. In diesem Moment setzte eine in die gleiche Richtung fahrende 45-jährige Renault-Senic-Fahrerin zum Überholen des Gespanns an. Als die Autofahrerin das Abbiegemanöver bemerkte, versuchte sie vergeblich, die Kollision mit dem Trecker durch eine Vollbremsung zu verhindern. Der Renault prallte frontal gegen die linke Seite des Traktors, der aufgrund des Aufpralls die Einmündung verfehlte und im Graben zum Stillstand kam. Das Auto schleuderte nach links und blieb mit Totalschaden in der Feldwegeinmündung stehen. Bei den fünf leicht verletzten Insassinnen des Renault handelte es sich um eine ukrainische Familie. Die Fahrerin sowie zwei 17-jährige Mädchen wurden am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Frauen (20/26) kamen nach notärztlicher Erstversorgung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Traktor und der Anhängehäcksler blieben fahrbereit.

POL-PB: Im Sekundenschlaf Baustellenabsperrung überfahren - Strafanzeige
Paderborn (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall in der Brückenbaustelle auf der B64 Höhe Borchener Straße muss sich der Unfallfahrer wegen des Verdachts der Fahrerflucht und eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Am Montag meldeten mehrere Zeugen gegen 15.50 Uhr einen Unfall in der Baustelle. Ein in Richtung Bad Driburg fahrender SUV hatte mehrere Absperrbaken überfahren und war anschließend weitergefahren. Die Polizei fand am Unfallort sieben völlig demolierte Absperrbaken und das abgerissene Kennzeichen des mutmaßlichen Unfallfahrzeugs. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden. Während die Ermittlungen zum Unfallfahrer aufgenommen wurden, kam der 47-jährige Tatverdächtige rund 20 Minuten später mit seinem beschädigten Hyundai SUV zum Unfallort zurück. Er gab an, am Steuer eingeschlafen zu sein und so in die Absperrungen geraten zu sein. Unter Schock sei er zunächst weitergefahren. An seinem Auto war Sachschaden in Höhe von rund 8.000 entstanden. Auf etwa 1.000 Euro beläuft sich der Schaden am Sperrmaterial. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und stellte den Führerschein des 47-Jährigen sicher. Das beschädigte SUV musste von einem anderen Fahrer vom Unfallort abgeholt werden

POL-PB: Einbruch in Wohnhaus und Kindergarten
Paderborn-Schloß Neuhaus (ots)

(mb) Am Wochenende ist an der Fürstenallee in ein Einfamilienhaus und am Merschweg in den Kindergarten eingebrochen worden.

Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner von Samstagmorgen bis Montagabend und hebelten an der Fürstenallee ein vermutlich auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss des Wohnhauses auf. Sie gelangten er in das Gebäudeinnere und durchwühlten Schränke und Kommoden. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld. Das Haus verließen die Einbrecher vermutlich durch eine Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes. Aus dem Garten stahlen sie zwei verschlossene E-Bikes.

Im Kindergarten am Merschweg endete der Betrieb am Freitagnachmittag. Am Montagmorgen fiel der Einbruch auf. Auf dem Hinterhof hebelten die Täter ein Fenster auf und stiegen in die KiTa ein. Sie brachen Innentüren auf und suchten in den Räumlichkeiten nach Wertsachen. Ein Laptop, ein Tablet sowie eine Digitalkamera wurden entwendet.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in beiden Fällen unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen

POL-LIP: Leopoldshöhe. Einbrüche im Industriegebiet.
Lippe (ots)

Zwischen Samstagvormittag und Montagfrüh (08. - 10.07.2023) brachen Unbekannte in eine Fabrikhalle im Westring ein. Die Unbekannten stahlen Kupferkabel und -schienen und Elektrowerkzeug. Aufgrund der Menge des Diebesguts müssen die Diebe ein Fahrzeug zum Transport genutzt haben.

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem weiteren Firmengelände am Westring und brachen eine Fabrikhalle und Container auf. Diebesgut machten sie dort offenbar nicht. Ob ein Tatzusammenhang besteht, ist bislang nicht bekannt.

Wer Verdächtiges beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.

POL-LIP: Lemgo-Lieme. Kupferkabel gestohlen.
Lippe (ots)

Im Lehbrinksweg stahlen Unbekannte in der Nacht von Sonntag auf Montag (09./10.07.2023) Kupferkabel von einem Firmengelände. Die Diebe knackte dafür eine verschlossene Mulde und durchsuchten Container. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Detmold. Ladendieb stiehlt Sonnenbrillen.
Lippe (ots)

Montagnachmittag (10.07.2023) stahl ein Mann gegen 16:15 Uhr 9 Sonnenbrillen bei einer Optiker-Filiale in der Langen Straße. Er floh zu Fuß in Richtung Neustadt.

Der Dieb wird folgendermaßen beschrieben: 25 - 30 Jahre alt, etwa 1,90 m groß, schlank, schwarze, kurze Haare, bekleidet mit einem Poloshirt in der Farbe Pink/Koralle, helle, kurze Jeans, dunkle Sneaker und Sonnenbrille. Er hatte eine helle Plastik-Einkaufstasche dabei.

Wer Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann, informiert bitte telefonisch das Kriminalkommissariat 5 unter 05222 98180

POL-LIP: Lemgo. Stromkabel auf Baustelle gestohlen.
Lippe (ots)

Auf Stromkabel hatten es Diebe abgesehen, die zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen (08. - 10.07.2023) auf ein Baustellengelände in der Straße "Am Wasserturm" gelangten. Sie stahlen ungefähr 100 Meter Kabel.

Wer verdächtige Personen auf der Baustelle beobachtet hat, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Detmold. Versuchter Einbruch.
Lippe (ots)

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Montagabend (10.07.2023) gegen 23:05 Uhr im Johannisweg verdächtige Personen in einem Garten und rief den Notruf. Zwei Unbekannte in dunkler Kleidung wurden beobachtet. Ein Diensthundeführer war zufällig in der Nähe, doch den Unbekannten gelang es zu flüchten. Sie hatten augenscheinlich versucht, eine Terrassentür aufzubrechen.

Wer weitere Hinweise geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Kreis Lippe. Warnung vor Betrug über SMS und Messenger-Nachrichten.
Lippe (ots)

In den vergangenen Tagen wurden bei der Polizei wieder vermehrt Betrügereien über SMS und Messenger-Nachrichten angezeigt. Meist werden die Geschädigten von vermeintlichen Verwandten von einer unbekannten Nummer angeschrieben. Die Betrüger behaupten zum Beispiel Kinder der Adressaten zu sein und eine neue Nummer zu haben, die gespeichert werden müsse. Kurz danach fragen sie nach Geld, weil sie kurzfristig etwas kaufen müssen. Dabei handelt es sich meist um kleinere vierstellige Summen. Die Geschädigten überweisen hilfsbereit und merken oft erst hinterher, dass sie gar nicht wirklich mit Sohn oder Tochter Kontakt hatten.

Die Polizei rät: Falls Sie verdächtige Nachrichten bekommen, speichern Sie die Nummer des Absenders auf keinen Fall ab. Nehmen Sie stattdessen unter der Ihnen bekannten Nummer Kontakt mit der Person auf, die Sie angeblich angeschrieben hat. Überweisen Sie kein Geld, ohne persönlich mit Ihren Verwandten gesprochen zu haben. Wenn Sie unsicher sind oder Opfer eines Betrugs geworden sind, benachrichtigen Sie die Polizei

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     

Stellenangebote

         Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher   Stellenangebote Prima Aktiv

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
Mit Liebe verpackt - Am heutigen 5. Dezember ist Tag des Ehrenamts
Aktuell

Rund 16 Mio. Menschen in Deutschland sind ehrenamtlich tätig - Auch in Bad Driburg gibt es viele Ehrenamtliche, die sich engagieren

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 04.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

85-Jährige beinahe Opfer von Telefonbetrügern, Tatverdächtiger nach Körperverletzung und Ladendiebstahl in Psychiatrie, Nissan überschlägt sich

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner