12. September 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 12.09.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Polizei sucht Besitzer von Diebesgut, Exhibitionist belästigt Frau und mehr

Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

POL-PB: Polizei sucht Besitzer von Diebesgut
Paderborn (ots)

(md) Im Zuge der Ermittlungsmaßnahmen um eine Diebstahlserie von Gartengeräten hat die Polizei Diebesgut sichergestellt, das mutmaßlich auch aus Diebstählen stammt.

Die Geräte wurden bei der Durchsuchung der Wohnung eines Tatverdächtigen sichergestellt. Es handelt sich um ein Kleinkraftrad, einen Hochdruckreiniger (Bigzzia), eine Motorsäge (Stihl), eine Kappsäge (Metabo), einen Rasentrimmer (Husqvarna), eine Motorsense (Dolmar), einen Bohrhammer (Graphite) und einen Auto-Fahrradträger (Eufab), die vermutlich in den letzten Wochen in den Bereichen Schloß Neuhaus oder Bad Lippspringe entwendet wurden.

Die Besitzer oder Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Geräte machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-HX: Veranstaltung nach Reizgas-Einsatz abgebrochen: 13 Verletzte behandelt
Warburg (ots)

Bei einer öffentlichen Partyveranstaltung (Ü30 Party) in Warburg-Ossendorf wurde durch zwei Angestellte eines Sicherheitsdienstes Reizgas gegen eine männliche Person eingesetzt. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 11. September 2022, um 01.45 Uhr in der Heinberghalle.

Vorausgegangen war anscheinend eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den zwei Mitarbeitern des vom Veranstalter eingesetzten Sicherheitsdienstes und dem Partygast. Der genaue Hergang wird derzeit durch die Polizei ermittelt.

Durch den Einsatz des Reizgases wurde die Raumluft in der Halle im Bereich der Toiletten so stark belastet, dass insgesamt 14 Personen verletzt wurden und behandelt werden mussten.

Die Halle wurde geräumt, die Veranstaltung vorzeitig beendet.

Im Einsatz vor Ort waren 14 Rettungswagen, zwei Notärzte, außerdem mehrere Streifenwagen der Polizei sowie die Feuerwehr Warburg. /nig

POL-HX: Mülltonnen brennen unter Vordach der Sekundarschule
Höxter (ots)

Wegen vorsätzlicher Brandstiftung hat die Kriminalpolizei Höxter Ermittlungen aufgenommen. Am Samstag, 10. September, hatte ein aufmerksamer Anwohner gegen 22 Uhr zunächst ungewöhnliche Geräusche vom Schulhof der Sekundarschule in Höxter gemeldet und kurz darauf einen kleinen Feuerschein bemerkt.

Die alarmierte Streifenbesatzung entdeckte im Innenhof der Sekundarschule unter einem Vordach eine brennende Mülltonne. Die Polizisten konnten das Feuer mit einem kleinen Feuerlöscher umgehend ersticken. Außerdem stellten sie einen weiteren ausgebrannten Mülleimer und Brandspuren an einer Sitzbank in der Nähe fest.

Die Feuerwehr Höxter kümmerte sich um das vollständige Ablöschen der Brandstellen, der entstandene Sachschaden wird auf rund 400 Euro beziffert. Die Polizei bittet Zeugen, die zur fraglichen Zeit womöglich Beobachtungen im Bereich der Schule gemacht haben, um Hinweise unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Schwarzer Kleinwagen nach Unfallflucht gesucht
Steinheim (ots)

Nach einem Unfall mit einem Sachschaden von rund 12.000 Euro und drei Verletzten sucht die Polizei den Verursacher. Der unbekannte Fahrer eines schwarzen Autos war weitergefahren, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Der Unfall hatte sich bereits am Freitag, 9. September gegen 15.50 Uhr auf der L 827 zwischen den Orten Steinheim und Lothe ereignet.

Eine 29-Jährige befuhr mit ihrem roten Dacia die L827 in Fahrtrichtung Steinheim. In einer langgezogenen Linkskurve kam ihr ein schwarzer Kleinwagen entgegen. Dieser fuhr mittig auf der Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste die 29-Jährige stark ab, so dass ihr Dacia zum Stehen kam.

Hinter ihr fuhr allerding eine 47-Jährige in einem roten Audi A1. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass sie auf den Dacia auffuhr. Der schwarze Kleinwagen, näheres ist dazu nicht bekannt, entfernte sich in Fahrtrichtung Lothe, ohne Maßnahmen zur Schadensregulierung einzuleiten. Die Dacia-Fahrerin und zwei weitere Personen in dem Wagen wurden leicht verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die nähere Angaben zu dem flüchtigen schwarzen Kleinwagen machen können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 05271/962-0. /nig

POL-PB: Schwarze Mercedes E-Klasse gestohlen
Paderborn (ots)

(CK) - In der Zeit von Samstagabend (10.09., 20.00 Uhr) bis zum frühen Sonntagmorgen (11.09., 03.00 Uhr) entwendeten bislang unbekannte Täter einen neueren Mercedes E-Klasse, welcher an der Tempelhofer Straße in Schloß Neuhaus geparkt worden. An dem schwarzen Auto mit auffällig rotem Frontspoiler sowie zwei roten Streben am Kühlergrill befand sich das polnische Kennzeichen PO-1XP01.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer hat verdächtige Personen am Tatort oder in der Nähe beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Einbruch in Vereinsheim
Paderborn (ots)

(CK) - Am Sonntagnachmittag (11.09., 12.20 Uhr bis 17.00 Uhr) drangen bislang unbekannte Täter in das Vereinshaus eines Kanuvereins am Fürstenweg ein.

Dazu hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in die Innenräume. In einer Umkleidekabine wurden Schließfächer gewaltsam geöffnet und der Inhalt auf dem Boden verteilt. Mit einer Musikbox flüchteten die Einbrecher schließlich wieder durch das Fenster in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat die oder den Täter beobachtet oder kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Wohnhausbrand in Schloss Neuhaus am frühen Samstagmorgen
33104 Paderborn (ots), 33104 Schloss Neuhaus, Sertürnerstraße, Samstag, 10.09.2022, 01:35 Uhr

Durch Hausbewohner wurde der Feuerwehr in dem Gebäude ein Zimmerbrand gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei brannte bereits der gesamte Dachstuhl des Hauses. Die Hausbewohner und auch die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses hatten sich in Sicherheit bringen können. Zur Sicherheit wurden die 4 Hausbewohner des betroffenen Gebäudes vor Ort im Rtw untersucht. Die beiden Erwachsenen und ihre beiden Kinder im Alter von 3 Jahren bzw. 9 Monaten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 450 000 Euro geschätzt. Das Gebäude ist unbewohnbar, die Bewohner sind bei Verwandten untergekommen. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei wird erste Ermittlungen zur Brandursache am Samstag aufnehmen.

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

POL-PB: Mülltonnenbrand am Rewemarkt in Schloss Neuhaus am Samstagmorgen
33104 Paderborn (ots), 33104 Schloss Neuhaus, Hatzfelder Straße 18 Samstag, 10.09.2022, 03:16 Uhr

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr wurde ein Mülltonnenbrand auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten im rückwärtigen Bereich des Parkplatzes 2 graue Mülltonnen. Diese standen an einer Mauer, die rückseitig an ein Wohnhaus des Schatenweges angrenzt. Dort geriet auch ein Baum in Brand, so dass die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf dieses Wohnhaus bestand. Das Übergreifen der Flammen konnte jedoch durch die Feuerwehr verhindert werden. Die Mülltonnen brannten komplett ab, an der Mauer und am Baum entstand ebenfalls Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.

Derzeit ist davon auszugehen, dass die Mülltonnen in Brand gesetzt wurden. Die Polizei Paderborn bittet deshalb Zeugen, die im Verlauf des Freitagabends oder der frühen Morgenstunden des Samstags dort verdächtige Personen gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05251 3060 zu melden

POL-LIP: Lemgo - Täter nach Schrottdiebstahl festgenommen
Lippe (ots)

(MO) Am 10.09.2022 meldete gegen 21:15 Uhr der Mitarbeiter eines Fahrzeugbauteile-Herstellers an der "Weststraße" in Lemgo, dass sich auf dem Firmengelände unbekannte Personen aufhalten und Schrott in ein Fahrzeug laden würden. Auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte die Polizei das Fahrzeug anhalten, welches bereits vom Tatort flüchtete. In diesem konnten zwei Personen und Diebesgut in Form von Bremsscheiben festgestellt werden. Die Bremsscheiben konnten der Firma als ihr Firmeneigentum identifiziert werden und mussten somit durch die Täter auf dem Firmengelände wieder abgeladen werden. Beide wurden zunächst festgenommen, wobei einer der Täter zu einem späteren Zeitpunkt entlassen werden konnte. Das Fahrzeug der Täter wurde sichergestellt. Beide erwartet ein Strafverfahren.

POL-LIP: Bad Salzuflen - Radfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet
Lippe (ots)

(MO) Am 10.09.2022, gegen 09:55 Uhr, kam es im Ortsteil Schötmar, auf dem Radweg der Brücke der "Lockhauser Straße", zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Dabei wurde eine Person leichtverletzt. Der augenscheinlich betrunkene Unfallverursacher flüchtete jedoch, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, in Fahrtrichtung "Rudolph-Brandes-Allee" vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen Unfallverursacher tätigen könne, werden gebeten, sich bei der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Bei Verkehrsunfallflucht Kennzeichen liegengelassen
Lippe (ots)

(MO) Am 09.09.2022, gegen 20:30 Uhr, wurde der Polizei im Kreuzungsbereich "Pyrmonter Straße" / "Hamelner Straße" der Fund eines Kennzeichens gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten ebenfalls zwei beschädigte Metallpfosten feststellen. Da sich jedoch kein Verursacher am Unfallort befand und der Verkehrsunfall durch diesen der Polizei ebenfalls nicht gemeldet wurde, wurde eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Diebstahl von E-Bike-Akkus und Mountainbike aus Garage
Lippe (ots)

(MO) Am 09.09.2022, zwischen 01:00 Uhr und 08:30 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch die unverschlossene Seitentür in eine Garage im "Heckenweg" in Horn. Aus dieser entwendeten sie von zwei E-Bikes der Firma "KTM" die Akkus und ein grau-grünes Mountainbike der Firma "Bulls". Die Polizei bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen unter der Telefonnummer 05231 / 6090 zu melden.

POL-LIP: Blomberg. Mögliche ausgelegte Giftköder.
Lippe (ots)

Am Morgen des vergangenen Mittwochs (7. September 2022) ging eine 44-jährige Frau aus Blomberg mit ihrem Hund spazieren. Vermutlich im Bereich Charlottenburger Straße/Reinickendorfer Straße fraß der Vierbeiner eine bislang unbekannte Substanz. Aufgrund der gegen 5 Uhr herrschenden Dunkelheit konnte die Hundehalterin nicht erkennen, was das Tier in die Schnauze genommen hat. Weil der Hund sich anschließend mehrfach übergeben musste, brachte sie ihr Tier in eine Klinik, wo eine Vergiftung festgestellt wurde. Dem Hund geht es den Umständen entsprechend gut.

Bislang ist unklar, ob Giftköder ausgelegt wurden. Bitte leinen Sie Ihre Vierbeiner in dem Gebiet vorsichtshalber an und geben Sie Acht, was Ihre Hunde in die Schnauze nehmen. Fassen Sie potentielle Giftköder bitte möglichst nicht mit bloßen Händen an, um sich nicht selbst in Gefahr zu bringen und verständigen Sie die Polizei. Hinweise dazu nimmt das Kriminalkommissariat Bad Salzuflen unter der Rufnummer 05222 98180 entgegen

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbrecher im Einfamilienhaus.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. - 11. September 2022) in ein Einfamilienhaus in der Breslauer Straße ein. Die Täter schlugen das Glas eines Fensters ein und suchten sowohl im Haus als auch in der Garage nach Diebesgut. Sie entkamen mit Bargeld. Vermutlich flüchteten die Einbrecher über die Gartenstraße vom Tatort. Ihre Beobachtungen dazu nimmt das Kriminalkommissariat 2 entgegen; Telefon 05231 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Wer hat den Ölverlust beobachtet?
Lippe (ots)

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Freitag (9. September 2022) auf der Beetstraße vermutlich Hydrauliköl verloren. Gegen 8:30 Uhr fuhr eine 38-jährige Frau aus Bad Salzuflen mit ihrem Pedelec in Richtung Wüsten. Als sie von der Beetstraße aus nach links in die Straße "Am Steinbrink" abbiegen wollte, verlor sie auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle und stürzte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Wer beobachtet hat, wie die Fahrbahn verunreinigt wurde, oder Hinweise auf das Verursacherfahrzeug geben kann, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet.
Lippe (ots)

Samstagmorgen (10. September 2022) befuhr ein 51-jähriger Radfahrer aus Bielefeld den Radweg entlang der Lockhauser Straße. Gegen 9:55 Uhr beabsichtigte er einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer zu überholen. Dieser schwankte dabei jedoch derart stark zur linken Seite, dass sich die Räder berührten und der Bielefelder stürzte. Der Unfallverursacher war Zeugenaussagen nach stark betrunken, wankte in seinem Gang und lallte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte der bislang unbekannte Unfallverursacher eine Böschung hinab laufen und über einen Acker flüchten. Der Mann ist etwa 1,80 m groß, 40 - 50 Jahre alt, hat eine schlanke Figur und kurzgeschnittene Haare, die an den Seiten graumeliert sind. Er trug ein schwarzes Langarm-Shirt, eine schwarze Jeanshose sowie eine Bauchtasche. Das von dem Unfallverursacher zurückgelassene Fahrrad ist schwarz. Wer Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat.

POL-LIP: Detmold. Einbrecher im Bahnhof.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte brachen zwischen Sonntagabend und dem frühen Montagmorgen (11. - 12. September 2022) in das Bahnhofsgebäude in der Bahnhofstraße ein. Die Täter zerstörten ein Fenster und gelangten so in ein Büro. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Wer etwas gesehen hat, meldet seine Beobachtungen bitte unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Detmold. Müllcontainer brennt.
Lippe (ots)

Am frühen Samstagmorgen (10. September 2022) brannte ein Müllcontainer auf dem Schulhof der Hauptschule am Niedernfeldweg. Gegen ein Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. An dem Abfallbehälter entstand Totalschaden. Zeugen sahen eine Gruppe Jugendlicher, die sich in der Nähe des Brandes aufgehalten hatten. Möglicherweise können aus dieser Gruppe heraus Hinweise auf die Entstehung des Feuers gegeben werden. Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 1.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Exhibitionist belästigt Frau.
Lippe (ots)

Am frühen Samstagmorgen (10. September 2022) onanierte ein bislang Unbekannter auf der Terrasse einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lohheide. Gegen 3:30 Uhr befand sich eine Bewohnerin des Hauses im Wohnzimmer ihrer Erdgeschosswohnung. Als die Frau den Mann entdeckte, lief dieser in Richtung eines nahen Angelteiches und verschwand im Dunkeln. Der Täter ist ca. 1,80 m - 1,90 m groß, hat eine normale Statur, mittelblonde, kurze Haare und trägt eine Brille. Zur Tatzeit trug er zunächst noch ein T-Shirt oder ein kurzärmeliges Hemd, dass er während seiner Handlungen auszog. Ihre Hinweise auf die Identität des Mannes nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Oerlinghausen. Gefährlich in den Straßenverkehr eingegriffen ...
Lippe (ots)
... haben zwei Jungs, die am 1. September 2022 (Donnerstag), gegen 12:50 Uhr, einen Pflasterstein auf die Fahrbahn der Zeppelinstraße gelegt hatten. Eine 72-jährige Frau aus Bielefeld fuhr in Höhe des Gymnasiums mit ihrem PKW über den Stein und zerstörte sich dabei den Reifen. Wer Angaben zur Identität der beiden Jungen machen kann, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat.

POL-LIP: Lemgo. Mit Gaspistole geschossen.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte schossen am Sonntag (11. September 2022) mit einer Gaspistole auf zwei Männer im Abteigarten am Lindenwall. Die beiden Männer, ein 22-Jähriger aus Lemgo und ein 27-Jähriger aus Kalletal, wurden dabei leicht verletzt. Die späteren Opfer saßen gegen 19:15 Uhr auf einer Grünfläche der Parkanlage, als sich ihnen eine größere Gruppe junger Männer näherte. Die Gruppenmitglieder beleidigten die beiden Männer und gingen sie unmittelbar körperlich an. Dabei schoss einer aus der Gruppe mit einer Gaspistole auf die beiden Männer. Auch ein Elektroschock-Gerät war im Spiel. Dieses kam jedoch nicht zum Einsatz. Anschließend verließen die Täter den Abteigarten in verschiedene Richtungen. Einige der Aggressoren sollen mit zwei oder drei in der Orpingstraße geparkten Fahrzeugen vom Tatort weggefahren sein. Die Mitglieder der Gruppe waren nach Zeugenaussagen etwa 18 Jahre alt.

Ihre Hinweise zu dem Vorfall oder zu von den Tätern benutzten Fahrzeugen richten Sie bitte an die Kripo in Lemgo; Telefon 05261 9330.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 22.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Raub - Jugendgruppe flüchtet, Geschockt am Telefon? - Betrüger erbeuten Bargeld, Qualifizierte Festnahme nach Bedrohung, Jugendlicher vermisst

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 21.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Tankstellenräuber flüchtet ohne Beute, Plötzliche Schneefälle sorgen für Verkehrsbehinderungen und Sachschäden, Betrunken in Verkehrskontrolle geraten

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner