14. Dezember 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 14.12.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall, Mehrere hochwertige Audis gestohlen und mehr

POL-PB: Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall - BMW ausgebrannt Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

POL-PB: Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall - BMW ausgebrannt
Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

 

POL-PB: Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall - BMW ausgebrannt Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall am Mittelweg, bei dem am Mittwochmorgen ein Auto ausgebrannt ist, sucht die Polizei derzeit nach mutmaßlichen Insassen.

Gegen 07.00 Uhr wurde ein auf dem Dach liegender BMW auf einem Feld am Mittelweg entdeckt. Die Straße verläuft parallel zur Meerhofer Straße in Richtung Meerhof. Das Auto war ausgebrannt und glomm noch. Die Unfallzeit könnte schon Stunden zurück liegen. Personen befanden sich nicht im oder am BMW. Vom Fahrzeug führen Fußspuren im Schnee in Richtung Meerhof und dann nach rechts in Richtung Wald. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass der Fahrer verletzt ist und sich bei der herrschenden Kälte in einem hilflosen Zustand befindet. Am Unfallort laufen Suchmaßnahmen. Ein Polizeihubschrauber ist eingesetzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben bezüglich möglicher Insassen machen können, sich umgehend zu melden. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

POL-HX: Panzergranate gefunden - und kontrolliert gesprengt
Bad Driburg (ots)

POL-HX: Panzergranate gefunden - und kontrolliert gesprengt Bad Driburg (ots)

Auf einem Betriebsgelände in Bad Driburg-Herste hat am Dienstag, 13. Dezember, ein Mitarbeiter gegen 9.30 Uhr einen unbekannten Gegenstand entdeckt. Der verrostete Gegenstand aus Metall lag auf dem Boden hinter einem Altmetall-Container und erinnerte an einen Sprengkörper.

Der Mitarbeiter verständigte zunächst die Polizei, die den Kampfmittelräumdienst hinzuzog und den Fundort an der Industriestraße großräumig absperrte. Experten des Kampfmittelräumdienstes Westfalen-Lippe identifizierten den Gegenstand schließlich als Panzergranate. Sie wurde vor Ort kontrolliert gesprengt.

Die Kreispolizeibehörde Höxter ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Frage ist, woher die Granate stammt und wer sie dort abgelegt hat. Hinweise von möglichen Zeugen werden erbeten unter Telefon 05271/9620. /nig

POL-HX: Zusammenstoß bei Abbiegevorgang
Brakel (ots)

Schwer verletzt wurde ein 48-jähriger Insasse eines verunfallten Mercedes mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 13.12.2022, gegen 07:30 Uhr auf der B 64 zwischen den Brakeler Ortschaften Riesel und Istrup, in Höhe der Einmündung zur K 50. Eine 50-jährige Brakelerin fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem grauen Ford von Brakel Richtung Bad Driburg. Ihr entgegen kam ein schwarzer Mercedes, welcher mit vier Personen aus dem Kreis Soest besetzt war. Als die Brakelerin mit ihrem Pkw Richtung Istrup abbog, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dieser Kollision verletzten sich zwei Insassen des Mercedes. Neben dem schwer verletzten 48-jährigen, wurde zudem ein 45-jähriger Mitfahrer mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Alle anderen Personen blieben unverletzt.

Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste diese mit örtlichen Abschleppunternehmern abtransportiert werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im hohen vierstelligen Euro-Bereich.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr Richtung Bad Driburg an der Unfallstelle vorbeigeleitet und in die entgegengesetzte Richtung über die K 50 abgeleitet. /buc

POL-PB: Warnung vor Betrügern am Telefon
Kreis Paderborn (ots)

(mb) Zurzeit (Mittwoch, 14.12.2022) läuft eine Welle von betrügerischen Anrufen im Kreis Paderborn. Die Täter nutzen den sogenannten Enkeltrick oder geben sich als Polizisten aus. Mehrere angerufene Personen haben sich bei der Polizei gemeldet.

Einige Opfer von Schockanrufen sind stark betroffen und leiden enorm unter den betrügerischen Falschmeldungen. Angebliche Polizeibeamte behaupten dabei, Sohn oder Tochter hätten einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und müssten ins Gefängnis. Die Täter verlangen hohe Kautionen, um die Haft abzuwehren. Beim Enkeltrick geben sich die Täter als Verwandte aus, die dringend Geld benötigen.

Die Polizei rät:

   - Legen Sie bei solchen Anrufen sofort auf.
   - Lassen Sie sich auf keine Gespräche ein.
   - Es handelt sich zu einhundert Prozent um Betrüger am Telefon.
   - Warnen Sie Ihre älteren Angehörigen!
Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Internet:https://paderborn.polizei.nrw/artikel/achtung-betrueger-am-telefon

POL-PB: _Suchmaßnahmen nach Verkehrsunfall - BMW ausgebrannt
Bad Wünnenberg-Fürstenberg (ots)

(mb) Die Suchmaßnahmen der Polizei sind eingestellt worden. Es wurden keine verletzten Personen oder Hinweise auf Verletzte entdeckt. An der Suche waren Streifen der Kreispolizeibehörden Paderborn und Hochsauerlandkreis sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt. Das ausgebrannte Fahrzeug hat die Polizei sichergestellt und die Unfallaufnahme vor Ort abgeschlossen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

POL-PB: Zwei Audi-Kombi nachts gestohlen
Bad Lippspringe (ots)

(mb) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind am Kirsperbaumweg und an der Triftstraße ein Audi A6 sowie ein Audi RS6 entwendet worden.

Der Besitzer eines schwarzen Audi A6 Avant S-line parkte seinen Wagen am Abend gegen 19.00 Uhr vor dem Wohnhaus am Kirsperbaumweg. Gegen 04.35 Uhr musste er zur Arbeit und stellte den Diebstahl fest. Das serienmäßig ausgestattete Auto ist aus dem Baujahr 2016 und hatte ein PB-Kennzeichen.

An der Triftstraße parkte der Halter eines weißen Audi RS6 sein Fahrzeug gegen 20.00 Uhr vor dem Haus. Am Morgen um 07.15 Uhr bemerkte er den Diebstahl und alarmierte ebenfalls die Polizei. Der hoch motorisierte Kombi, Baujahr 2016, hatte ebenfalls ein PB-Kennzeichen und war mit schwarzen 21 Zoll Alufelgen und 275er Winterreifen ausgerüstet.

Beide Audi-Modelle sind mit einem keyless-go-System ausgestattet.

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht oder auch an den Tagen zuvor nahe der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Informationen und Tipps zum Schutz vor Autodiebstählen hat die Paderborner Polizei im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/geben-sie-autodieben-keine-chance

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

POL-PB: Autofahrerin schneidet Bus - Zwei Verletzte bei Notbremsung
Paderborn (ots)

(mb) Bei der Vollbremsung eines Linienbusses wegen des Fahrstreifenwechsels eines Autos auf der Neuhäuser Straße, sind am Mittwoch zwei Frauen im Bus gestürzt und verletzt worden.

Die 47-jährige Busfahrerin fuhr gegen 10.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Neuhäuser Straße stadteinwärts. Im Bus fuhren 20 Fahrgäste mit. Kurz hinter der Einmündung Rathenaustraße zog plötzlich eine 38-jährige VW-Lupo-Fahrerin vor dem Bus vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Um nicht mit dem Auto zu kollidieren, machte die Busfahrerin eine Vollbremsung. Dabei stürzten zwei Insassinnen (60/72) und zogen sich Verletzungen zu. Mit Rettungswagen wurden die Verletzten zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

POL-LIP: Kalletal-Talle. 85-Jähriger nach Verkehrsunfall verstorben.
Lippe (ots)

Dienstagnachmittag (13.12.2022) befuhr ein 85-jähriger Mann aus Kalletal die Taller Straße aus Richtung Hohenhausen kommend in Richtung Talle. Kurz nach der Kreuzung Osterhagen/Bontrott kam er mit seinem Renault aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Der Wagen durchbrach den Zaun eines Grundstückes und prallte frontal gegen eine Hauswand. Der in dem Fahrzeug eingeklemmte Kalletaler wurde von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gefahren. Dort verstarb der 85-Jährige noch am Dienstagabend. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Detmold zu melden; Telefon 05231 6090.

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Hochwertiger Audi geklaut.
Lippe (ots)

Bislang unbekannte Diebe stahlen in der Nacht von Montag auf Dienstag (12. -13.12.2022) einen hochwertigen grauen Audi Q5. Der Eigentümer hatte den Wagen auf einem Privatgrundstück unter einem Carport an der Sichterheidestraße abgestellt. An dem Wagen befanden sich Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Lippe. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Detmold. Wem gehört das Fahrrad?
Lippe (ots)

 

POL-LIP: Detmold. Wem gehört das Fahrrad? Lippe (ots)

Vergangenen Freitag (09.12.2022) wurde in der Lemgoer Straße, unweit der B 239, ein unverschlossenes Damenfahrrad der Marke "Hercules" sichergestellt. Vermutlich stammt das Rad aus einem Diebstahl. Es handelt sich um ein weißes Citybike mit tiefem Einstieg und auffälliger Erdbeerranke an Lenker und Gepäckträger. Wer Angaben zur Herkunft des Rades machen kann, nimmt bitte Kontakt zum Kriminalkommissariat 2 auf; Telefon 05231 6090

POL-LIP: Augustdorf. Diebe hatten es auf Kupfer und Messing abgesehen.
Lippe (ots)

Einbrecher verschafften sich zwischen Montagnachmittag auf Dienstagmorgen (12. - 13. 12.2022) gewaltsam Zugang zu zwei Firmen im Nord-West-Ring. In einem Fall hebelten sie eine Tür auf. In die zweite Firma gelangten sie über ein eingeschlagenes Fenster. In beiden Fällen hatten es die Täter auf Kupfer und Messing abgesehen. Sie erbeuteten Metall im Wert von über 10.000 Euro. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2; Telefon 05231 6090

POL-LIP: Oerlinghausen. Zwei Brandstiftungen - wer hat etwas beobachtet?
Lippe (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (14.12.2022) mussten Feuerwehr und Polizei zu zwei Bränden in der Detmolder Straße ausrücken, die unmittelbar nacheinander festgestellt wurden. Eine vorsätzliche Brandstiftung ist in beiden Fällen wahrscheinlich. Gegen 1:40 Uhr meldete ein Anwohner brennende Mülltonnen, die unmittelbar an einem Mehrfamilienhaus standen. Der Zeuge hatte zuvor einen lauten Knall vernommen und die brennenden Tonnen selbst löschen können. Die bereits alarmierte Feuerwehr löschte ein weiteres Feuer, das unweit des ersten Brandortes festgestellt wurde. Eine Hausbewohnerin wurde dort ebenfalls durch einen lauten Knall aufgeschreckt. In diesem Fall hatte man Unrat in einem Abstellraum, in einem Anbau des Hauses, entzündet. Vermutlich nutzten die Täter eine unverschlossene Tür, um in diesen Raum zu gelangen. Verletzt wurde niemand.

Im Zuge der ersten Brandstiftung an den Mülltonnen fielen zwei Männer auf, die für die Tat verantwortlich sein könnten. Beide sind 1,80 - 1,85 m groß, trugen schwarze Jacken und blaue Jeans. Eine unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Männern blieb erfolglos. Wer in dem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 1

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 24.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst, 25.000 Schaden und zwei Verletzte auf der B252,Versuchter Raub

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner