18. Juli 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 18.07.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Transporter fährt auf wartendes Auto auf, Brand an einer Schule in Beverungen und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Transporter fährt auf wartendes Auto auf
Höxter (ots)

Auf der B 64 kam es am Montag, 18. Juli, zu einem Unfall auf der B 64 zwischen Höxter und Godelheim.

Eine 37-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrem Ford von Höxter aus kommend in Richtung Godelheim, und wollte an der Abfahrt zu den Freizeitseen links abbiegen. In ihrem Auto fuhren drei Kinder im Alter zwischen sechs und 14 Jahren mit.

Als die Ford-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte das ein hinter ihr fahrender 40-jähriger mit einem weißen Transporter nicht rechtzeitig und fuhr auf den wartenden Ford auf. Alle fünf Personen wurden bei dem Unfall verletzt und medizinisch versorgt.

Bei dem Transporter-Fahrer bestand zudem der Verdacht, dass er unter Alkohol-Einfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung musste die B 64 kurzzeitig vollständig gesperrt werden, zeitweise wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Rückstaus. /nig

POL-HX: Brand an einer Schule in Beverungen
Beverungen (ots)

An dem Städtischen Gymnasium in Beverungen war am Sonntag, 17. Juli, eine Sitzbank auf einer Dachterrasse in Brand geraten. Die Flammen griffen dann auf das Gebäude über und setzten Teile der Fassade in Brand. Das Feuer war gegen 19.30 Uhr gemeldet worden, die Feuerwehr Beverungen war wenig später mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort und hatte das Feuer in kurzer Zeit löschen können. Die dunkle Rauchsäule war weithin sichtbar.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro beziffert. Noch am Einsatzort nahmen Beamte der Kriminalpolizei Höxter die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, bereits vorliegende Hinweise werden aktuell ausgewertet. Weitere Hinweise von möglichen Zeugen werden unter Telefon 05271/962-0 erbeten. /nig

POL-HX: Fahrradfahrerin nach Sturz schwer verletzt
37671 Höxter (ots)

Am Samstag, 16.07.2022, gegen 17:10 Uhr, erlitt eine 50-jährige Frau aus Höxter nach einem Sturz mit ihrem Pedelec schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Zur Unfallzeit befuhr die Frau den Hüweweg in Höxter-Bruchhausen in Richtung Ortsmitte. Auf einem stark abschüssigen Streckenteil verlor sie aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Durch den Sturz wurde sie dann schwer verletzt. /He.

POL-PB: Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Paderborn-Elsen am Sonntagabend
33106 Paderborn (ots), Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Paderborn-Elsen am Sonntagabend

Sonntag, 17.07.2022, 22:35 Uhr, 33106 Paderborn-Elsen, Feldmark

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr ein 45jähriger Fahrradfahrer die Straße Feldmark, aus Richtung Römerstraße in Richtung Verner Straße. Im Verlauf der Straße Feldmark kam es zu einer Kollision mit einem Kraftrad, das die Straße Feldmark in dieselbe Richtung befuhr. Nach den Unfallspuren und den Verletzungen des Fahrradfahrers zu urteilen fuhr das Motorrad von hinten/seitlich auf den Radfahrer auf. Der Radfahrer zog sich beim anschließenden Sturz schwerste Kopf- und Brustverletzungen zu. Es besteht akute Lebensgefahr. Von Zeugen wurde an der Unfallstelle neben dem verunfallten Radfahrer ein Motorradfahrer angetroffen. Dieser Motorradfahrer soll geäußert haben, dass er mit dem Unfall nichts zu tun habe. Der Motorradfahrer soll seinen Helm aufgesetzt haben und in Richtung Verner Straße weggefahren sein, ohne auf das Eintreffen der Polizei zu warten. Der Kradfahrer wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 bis 35 Jahre alt, dunkle/schwarze Haare, Oberlippen und Kinn-/Strichbart von der Unterlippe zum Kinn, ca. 180cm groß und kräftige Figur. Der Mann sprach Hochdeutsch. Er war bekleidet mit einer weißen Lederjacke oder einer Lederkombi mit weißem Oberteil, die Hose/Unterteil soll eine andere Farbe gehabt haben. Das Kraftrad wird als "Rennmotorrad" oder sportliches Kraftrad beschrieben, vermutlich in der Farbe rot, Das Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Die Polizei bittet Zeugen, die gegen 22:30 Uhr in Paderborn Elsen oder Schloß Neuhaus den beschriebenen Motorradfahrer gesehen haben und Angaben zum Fahrer oder zum Kennzeichen machen können, sich unter der Rufnummer 05251 3060 zu melden. Ebenso wird der Motorradfahrer aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, um seine Beteiligung oder auch Nichtbeteiligung an dem Unfall klären zu können.

POL-PB: PKW fährt gegen Fahrradunterstand
33098 Paderborn (ots) Samstag, 16.07.2022, 18:20 Uhr, 33098 Paderborn, Am Westerntor,

Am frühen Samstagabend befuhr die 82-jährige Fahrerin eines Toyota den Le-Mans-Wall aus Richtung Kasseler Tor kommend in Richtung Bahnhofstraße. Im Bereich des Westerntors kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch ein Gebüsch und stieß gegen den dortigen Fahrradunterstand. Die 82-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Am PKW sowie am Fahrradunterstand entstand Sachschaden.

POL-PB: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person am Samstagabend
33178 Borchen (ots) Samstag, 16.07.2022, 18:40 Uhr, 33178 Borchen-Etteln, Milchweg, Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 23jähriger mit seinem Pkw VW Golf den Milchweg von Dörenhagen aus in Richtung Borchen-Etteln. Aus seiner Fahrtrichtung gesehen stand links neben der Fahrbahn, am Feldrand, ein Traktorgespann mit 2 landwirtschaftlichen Anhängern. Dieses Gespann wurde von dem 23jährigen aus unbekannten Gründen zu spät erkannt. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte er mit dem letzten Anhänger des Gespanns. Der 23jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Ebenso wurden bei dem Gespann ein Anhänger total und der andere leicht beschädigt

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

POL-PB: Brandstiftung - Unbekannte zünden Holz und Mülltonnen an
Paderborn (ots)

(CK) - Paderborn- Am späten Samstagabend (16.07.) wurden Polizei und Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit zwei Brände gemeldet.

Gegen 23.35 Uhr meldete ein Zeuge den Brand von trockenem Holz an der Straße Im Dörener Feld. Dieser Lagerplatz des beim Tornado abgebrochenen Holzes befindet sich im rückwärtigen Bereich eines Bogenschießvereins.

Dieses Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Noch während der Löscharbeiten wurde bekannt, dass es in der Klingenderstraße in Höhe des dortigen Martin-Luther-Gemeindezentrums ebenfalls brennen würde. Unbekannte Täter hatten hier drei Müllcontainer und zwei E-Scooter in Brand gesetzt.

In beiden Fällen geht die Polizei davon aus, dass die Brände gelegt wurden, Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurden eingeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen beiden Taten machen? Wer hat verdächtige Personen am Tatort oder in der Nähe beobachtet? Wer kann sonst Hinweise geben?

Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Kunstgegenstände aus Schaufenster gestohlen
Paderborn (ots)

(CK) - Paderborn - In der Zeit von Freitagnachmittag (14.00 Uhr) bis Samstagmorgen (16.07., 09.20 Uhr) schlugen bislang unbekannte Täter mit einem Pflasterstein ein Loch in die Schaufensterscheibe eines Kunsthandels an der Mühlenstraße.

Anschließend stahlen die Diebe zwei Kunstgegenstände, die im Schaufenster ausgestellt worden waren.

Dabei handelt es sich um eine Skulptur aus Bronze und eine Schnitzerei aus Speckstein.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat verdächtige Personen am Tatort beobachtet oder kann sonst Angaben dazu machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

 

POL-LIP: Lügde - Versuchter Wohnungseinbruch
Lippe (ots)

(KF)In der Zeit vom Donnerstagabend bis Freitag, 19:30h, brachen bisher unbekannte Täter die Wohnungstür einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mittleren Straße auf. Die Täter hatten die Tür bereits überwunden, drangen dann aber nicht weiter in die Wohnung ein. Wahrscheinlich wurden sie gestört. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090

POL-LIP: Oerlinghausen - Eine Person bei Auffahrunfall verletzt
Lippe (ots)

(KF)Am Freitagnachmittag befuhren zwei PKW hintereinander die Tunnelstraße in Oerlinghausen. Als der vorausfahrende 68jährige Fahrzeugführer aus Oerlinghausen mit seinem Mazda verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte das eine nachfolgende 83jährige Bielefelderin zu spät und fuhr mit ihrem PKW Audi auf den angehaltenen Mazda auf. Bei dem Aufprall wurde die Unfallverursacherin verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Zeugenhinweise bitte an das Verkehrskommissariat in Detmold, Tel. 05231 6090.

POL-LIP: Lage - Versuchter Werkstatteinbruch
Lippe (ots)

(KF)In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen etwa 02:20 h, machten sich zwei unbekannte Täter an zwei Fenstern einer Tischlerei in der Industriestraße zu schaffen. Als das Aufbrechen der Fenster scheiterte, gaben die Täter ihr Vorhaben auf und entfernten sich vom Gelände, ohne dort Beute zu erlangen. Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090

POL-LIP: Bad Salzuflen - Einbruch in Kindergarten
Lippe (ots)

(KF)In der Zeit vom 11.07.2022 bis Samstag, 14:30 h, drangen bisher unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte am Elkenbreder Weg ein. Die Täter stiegen durch eine Glastür ein und durchsuchten die Innenräume. Dort entwendeten sie einen Laptop und eine externe Festplatte. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Detmold, Tel. 05231 6090, in Verbindung zu setzen.

POL-LIP: Lemgo. Autos demoliert und Widerstand geleistet.
Lippe (ots)

Kurz vor Mitternacht am Freitag (15.07.2022) demolierte ein 15-Jähriger zwei Fahrzeuge in der Grevenmarschstraße, nachdem er aus einem Schnellimbiss verwiesen wurde. Er verursachte einen Schaden von über 2000 Euro. Als eine Polizeibeamtin den Jugendlichen daraufhin ansprach, reagierte er unvermittelt aggressiv und schlug auf sie ein. Gemeinsam mit Unterstützungskräften konnte sie den 15-Jährigen schließlich unter starker Gegenwehr bändigen. Zwei Polizistinnen, ein Polizist und der Jugendliche wurden bei dem Widerstand leicht verletzt. Der 15-Jährige verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam, nachdem er von einem Arzt in Augenschein genommen wurde

POL-LIP: Lemgo-Lieme. Mehrere Fahrzeuge beschädigt.
Lippe (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (15./16.07.2022) beschädigten Unbekannte mehrere geparkte Fahrzeuge in Lemgo-Lieme. Auf einem Parkplatz in der Straße "Am Siebenkamp" wiesen 5 Autos Beschädigungen wie abgebrochene Scheibenwischer und Kratzer auf. "Am Spielplatz" gingen die Unbekannten zwei Autos an und auch in der "Fillekuhle" wurde ein Fahrzeug demoliert. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 5, Telefon 05222 98180.

POL-LIP: Lage. Zehn Heizkörper gestohlen.
Lippe (ots)

Unbekannte stahlen am Samstag (16.07.2022) zwischen 11:45 und 15 Uhr zehn Heizkörper, die unter einem Carport in der Straße "Im Poten" lagerten. Wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten, der informiert bitte das Kriminalkommissariat 5 unter der Telefonnummer 05222 98180.

POL-LIP: Detmold-Diestelbruch. 19-jähriger Autofahrer fährt vor Baum.
Lippe (ots)
Die Autofahrt eines 19-jährigen Detmolders endete am Sonntagmorgen (17.07.2022) in der Vahlhauser Straße an einem Baum. Gegen 4 Uhr verlor der junge Mann, der in Richtung Diestelbruch unterwegs war, die Kontrolle über den BMW und geriet auf den Grünstreifen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam er beim Gegenlenken nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Bäumen, bevor sein Fahrzeug durch die Kollision aufs Dach gedreht wurde und so liegen blieb. Der 19-Jährige wurde schwer verletzt, es gelang ihm jedoch, selbst den Notruf zu wählen. Da der Fahrer einräumte, Alkohol getrunken zu haben, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Ein Rettungswagen brachte den Detmolder ins Klinikum. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 6000 Euro.

POL-LIP: Kalletal. Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Lippe (ots)

Ein 59-jähriger Motorradfahrer wurde am Sonntagmittag (17.07.2022) bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der Mann aus Bünde fuhr mit seiner Kawasaki auf der Heidelbecker Straße in Richtung Silixen, als er in einer Rechtskurve mit einem grauen VW Caddy im Gegenverkehr kollidierte. Er wurde lebensgefährlich verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter und Notarzt ins Klinikum gebracht. Der 65-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bielefeld übernahm die Unfallaufnahme.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden

Quelle: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Partnerlogo

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Brand in einem Wohnhaus - 2 Personen verletzt, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Hunde reißen Ricke, Schüsse in der Innenstadt, Raubüberfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 27.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mofa frisiert - 70 km/h statt erlaubten 25 km/h, Brände in Höxter-Lüchtringen und in Beverungen - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner