18. Juli 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 18.07.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Zwei Unfallfluchten, Frau nach Telefonbetrug festgenommen, Zeugen nach Ladendiebstahl und rücksichtsloser Flucht gesucht, Unfälle und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Parkendes Auto in Sandebeck beschädigt
Steinheim (ots)

In Steinheim-Sandebeck wurde ein parkendes Auto am Fahrbahnrand beschädigt. Erste Spuren deuten auf ein landwirtschaftliches Fahrzeug als Verursacher hin.

Der Unfall muss sich in dem Zeitraum zwischen Freitag, 12. Juli, und Montag, 15. Juli, ereignet haben. Bei dem beschädigten Auto handelt es sich um einen weißes Opel Corsa eines Pflegedienstes. Es wurde am Freitag gegen 9.30 Uhr in der Südstraße etwa in Höhe der Einmündung zur Straße "Am Bahndamm" abgestellt. Als der Fahrer am Montag gegen 17.30 Uhr zu dem Wagen zurückkam, bemerkte er die Beschädigungen an der linken, hinteren Fahrzeugseite und der Rückleuchte. Der Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Anhand der vor Ort aufgefundenen Spuren, und da in der Umgebung zu dieser Zeit Erntearbeiten stattfanden, gehen die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei Höxter davon aus, dass womöglich ein landwirtschaftliches Fahrzeug den parkenden Wagen gestreift und beschädigt hat. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05271/962-0. /nig

POL-HX: Zwei Unfallfluchten in Beverungen
Beverungen (ots)

Zwei Unfallfluchten in Beverungen beschäftigen die Ermittler des Verkehrskommissariats der Polizei in Höxter. Zeugenhinweise könnten zur Aufklärung beitragen.

Am Donnerstag, 11. Juli, wurde ein Auto beschädigt, das an der Industriestraße in Beverungen stand. Der Fahrer hatte es dort um 6.30 Uhr abgestellt. Als er gegen 15.30 Uhr zurück zu seinem PKW kam, bemerkte er den Schaden am Heck. Die Höhe des Sachschadens liegt nach ersten Schätzungen bei 1.600 Euro.

Bereits am Montag, 24. Juni, hatte eine Fahrerin ihren roten VW Golf um 7 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Bahnhofsstraße abgestellt. Als sie abends gegen 19 Uhr zurückkehrte, stellte sie fest, dass der VW Golf an der Heckstoßstange erheblich beschädigt worden war. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro.

Hinweise in beiden Fällen bitte an Telefon 05271/962-0.

POL-HX: Mögliche Straßenverkehrsgefährdung: Polizei sucht Betroffenen
Steinheim (ots)

Um eine mögliche Straßenverkehrsgefährdung geht es bei einem Vorfall bei Steinheim am Dienstag, 9. Juli. Ein gelber Peugeot 107 sei gegen 11 Uhr im Einmündungsbereich Lother Höhe / Hagedorner Straße aus der Straße Lother Höhe gekommen und nach rechts auf die Hagedorner Straße abgebogen. Dadurch wurde einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen, der eine Vollbremsung machen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Im weiteren Verlauf sei der Peugeot auf der Hagedorner Straße im letzten Kurvenbereich vor der Kreuzung B239 in den Gegenverkehr geraten. Ein unbekannter Pkw sei in diesem Moment entgegengekommen und habe auf eine Schotterfläche nach rechts ausweichen müssen, um eine Kollision zu verhindern.

Die Identität des Peugeot-Führers ist der Polizei mittlerweile bekannt, zur weiteren Klärung des Vorfalls bitten die Ermittler den unbekannten Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, sich mit der Polizei unter 05271/9620 in Verbindung zu setzen.

POL-PB: Einbruch in ein Einfamilienhaus
Delbrück (ots)

(mh) Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Anton-Pieper-Straße in Delbrück sucht die Polizei Zeugen.

Unbekannte Täter schlugen in der Nacht von Dienstag, 16. Juli, 20.00 Uhr, auf Mittwoch, 17. Juli, 11.20 Uhr, zunächst ein Fenster ein, um in das Gebäude zu gelangen. Sie durchwühlten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Augen auf und Tasche zu: Schützen Sie sich vor Taschendiebstahl!
Paderborn (ots) 


 
 
Bildunterschrift: Visual: Augen auf und Tasche zu!
(md) Am Schützenfestmontag, 15.07. wurde ein 43-jähriger Opfer eines Taschendiebstahls auf dem Paderborner Schützenfest.

Nachdem er an einem Imbiss-Stand gegen 23.45 Uhr gezahlt hatte, verstaute er die Geldbörse in seiner Gesäßtasche und stellte bei seiner Rückkehr nach Hause fest, dass das Portemonnaie nicht mehr da war.

Die Polizei warnt vor Taschendieben, gerade in großen Menschenmengen wie Schützenfesten oder der kommenden Libori-Kirmes. Tipps der Polizei:

Nehmen Sie nur so viel Bargeld mit, wie Sie tatsächlich benötigen. Tragen Sie Geld, Zahlungskarten, Papiere und Handy immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen immer mit der Verschlussseite zum Körper. Halten Sie Abstand! Achten Sie gerade da, wo es eng wird oder gedrängelt wird verstärkt auf Ihre Wertsachen. Werden Sie misstrauisch, wenn Sie plötzlich angerempelt oder "in die Zange" genommen werden. Lassen Sie Ihre Taschen in Restaurants oder anderen Lokalen nicht unbeaufsichtigt. Halten sie Abstand zu fremden Personen, die sie ansprechen, "antanzen" oder sonst Kontakt zu Ihnen suchen. Notieren Sie niemals Ihre PIN irgendwo im Portemonnaie (schon gar nicht auf der Zahlungskarte!). Rufen Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen verdächtige Personen auffallen: Polizeiruf 110.

POL-PB: Zeugen nach Ladendiebstahl und rücksichtsloser Flucht gesucht
Paderborn-Elsen (ots)

(mh) Nach einem Ladendiebstahl und einer Flucht durch den vorabendlichen Verkehr in Paderborn-Elsen am Dienstag, 16. Juli, sucht die Polizei Personen, die durch die rücksichtslose Fahrweise eines weißen WV Passats gefährdet wurden.

Gegen 17.25 Uhr hatten Zeugen in einem Lebensmittelmarkt an der Von-Ketteler-Straße einen Mann beim Ladendiebstahl beobachtet. Sie meldeten es Mitarbeitern aus dem Markt und wenig später der Polizei. Der Mann flüchtete aus dem Laden in Richtung der Volksbank und stieg dort in einen geparkten weißen VW Passat. Das Kennzeichen des Autos soll DO-MM 6986 gewesen sein. Da weitere Zeugen das Fahrzeug mit einem Bulli zuparkten und zunächst an der Flucht hinderten, fuhr der unbekannte Autofahrer über den Gehweg, um so auf die Straße in Richtung Paderborn zu gelangen. Dort musste ein Fußgänger zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Im Anschluss setzte der Passat die rücksichtslose Fahrt in Richtung Paderborn fort. An der Einmündung zum Bohlenweg gab es einen Rückstau an der dortigen Ampel. Der Fahrer des Passat fuhr mit hoher Geschwindigkeit durch den Gegenverkehr an den vor der Ampel wartenden Fahrzeugen vorbei. Ihm entgegenkommende Autos mussten abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Eine Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug blieb erfolglos.

Bei dem Ladendieb soll es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten und 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann mit dunklen lockigen Haaren gehandelt haben. Er trug zur Tatzeit ein blaues T-Shirt und eine blaue Weste. Der Fahrer des Passat soll schwarze Haare haben, groß und kräftig sein. Am linken Arm erkannten Zeugen ein auffälliges Tattoo.

Die Polizei bittet Zeugen, besonders den Fußgänger, der durch das heranrasende Auto zur Seite springen musste, sowie weitere Personen, die durch den Passat gefährdet wurden, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Fußgängerin auf Parkplatz angefahren.
Lippe (ots)

Auf einem Supermarkt-Parkplatz im Steinweg kam es am Mittwochmorgen (17.07.2024) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau aus Dörentrup verletzt wurde. Ein 38-Jähriger aus Lemgo fuhr mit seinem Audi Q2 gegen 9.30 Uhr rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei eine Fußgängerin hinter seinem Wagen. Die 68-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und erlitt nach ersten Erkenntnissen schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

POL-LIP: Kalletal-Henstorf. Motorradfahrer stürzt bei Unfall mit Auto.
Lippe (ots)

Auf der Niedermeiner Straße (L 957) ereignete sich am Mittwochmittag (17.07.2024) gegen 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Ein 30-Jähriger aus Bad Salzuflen fuhr mit seinem Dacia Sandero in Richtung Lüdenhausen und geriet nach ersten Erkenntnissen im Bereich einer Kurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort war ein 46-Jähriger auf seiner Ducati in Richtung Lemgo unterwegs. Der Motorradfahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem Dacia zu vermeiden. Jedoch touchierten sich die Fahrzeuge dennoch leicht an den Rädern, so dass der Mann aus Coppenbrügge (Niedersachen) von seinem Motorrad stürzte: Dabei erlitten der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Die Ducati, an der ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

POL-LIP: Lemgo. Einbruchsversuch in Zimmer von Wohnheim.
Lippe (ots)

In der Buchenstraße versuchte ein Unbekannter am frühen Mittwochmorgen (17.07.2024) zwischen 3 und 4 Uhr in ein Zimmer in einem Wohnheim einzubrechen. Er scheiterte an der Tür und gelangte nicht in die Räumlichkeiten. Das Kriminalkommissariat 2 bittet mögliche Zeugen des Einbruchsversuchs sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Werl-Aspe/Bielefeld. 80-Jähriger hat den richtigen Riecher - Frau nach Telefonbetrug festgenommen.
Lippe (ots)

Dem richtigen Riecher eines Seniors aus Werl-Aspe ist es zu verdanken, dass Betrüger am Dienstag (16.07.2024) keinen Erfolg hatten. Stattdessen sitzt nun eine Tatverdächtige in U-Haft.

Die Kriminellen riefen zunächst am Nachmittag bei dem 80-Jährigen an und gaben sich am Telefon als ein Polizeibeamter aus. Der falsche Polizist tischte dem Mann auf, dass sein Sohn einen Unfall verursacht hätte und nun eine Kaution in 5-stelliger Höhe gezahlt werden müsse. Obwohl der Salzufler schnell Zweifel an der Geschichte hegte und sich sicher war, dass es sich bei der Masche um einen Betrugsversuch handelte, spielte er mit und begab sich zur Bank, um das Geld abzuheben. Auf Forderung der Betrüger wurde das Telefonat zu ihm durchgängig gehalten.

In der Bank steckte der 80-Jährige einem Mitarbeiter eine entsprechende Notiz zu, so dass dieser wiederum die Polizei alarmierte. Die Kriminalpolizei Lippe und Bielefeld begleiteten den Senior zivil gemeinsam zum vereinbarten Übergabeort mit den Betrügern in der Gerichtsstraße in Bielefeld, wo eine vermeintliche Mitarbeiterin vom Gericht wenig später erscheinen sollte. Während des gesamten Einsatzes befand sich übrigens kein echtes Geld in der Tasche zur Übergabe, sondern lediglich jede Menge Papier.

Als die Betrügerin dort eintraf, konnte sie bei der versuchten Übergabe umgehend von den Einsatzkräften festgenommen werden. Im Anschluss wurde sie ins Gewahrsam nach Detmold gebracht. Es handelt sich um eine 38-jährige Frau aus Polen. Am Mittwochnachmittag (17.07.2024) wurde sie einem Haftrichter in Bielefeld vorgeführt, der Untersuchungshaft für sie anordnete. Die weiteren Ermittlungen der Kripo dauern an.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Zu Weihnachten drückt die Hansestadt Warburg ein Auge zu
News aus dem Kreis Höxter

Weihnachtlicher Charme statt Bußgelder: Die Hansestadt Warburg setzt auf Besinnlichkeit im Vorweihnachtstrubel

weiterlesen...
PM der Grünen: Ist das noch gerecht?  Oder ist das schon ungerecht, was da in Reelsen passiert?
Aus den Fraktionen im Stadtrat - Politik

In Reelsen hat der Bezirksausschuss Anfang 2023 beschlossen, eine städtische Grünfläche für die Nachbarschaft im Neubaugebiet zu nutzen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 07.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw rutscht Abhang herunter und prallt gegen eine Hauswand, Einbruch in Kirche und Pfarrheim und Zahnarztpraxis, Rabiaten Autoeinbrecher gestellt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner