19. Februar 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 19.02.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Exhibitionist gefasst, Serie von Pkw- Aufbrüchen,Tödlicher Verkehrsunfall und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Serie von Pkw- Aufbrüchen in Warburg
Warburg (ots)

In der Nacht von Freitag, dem 17.02.2023, auf Samstag, dem 18.02.2023, wurden in Warburg insgesamt zwölf Pkw aufgebrochen. Es handelte sich um Pkw verschiedener Hersteller, bei denen teilweise mehrere Seitenscheiben eingeschlagen wurden. Es wurde nicht aus allen Pkws etwas entwendet, sodass der Wert des Diebesgutes im niedrigen dreistelligen Bereich liegt. Der verursachte Sachschaden liegt allerdings im Bereich von mehreren tausend Euro. Die Schwerpunkte der Taten lagen im Bereich Unterstraße, Stiepenweg und Johannistorstraße. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet diese bitte an die Polizei unter 05271/962-0.

POL-HX: Zwei Pkw- Aufbrüche in Bad Driburg
Bad Driburg (ots)

In der Nacht von Donnerstag, dem 16.02.2023, auf Freitag, dem 17.02.2023, kam es in Bad Driburg in der Pyrmonter Straße zu einem Pkw- Aufbruch. Bei einem VW Tiguan wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet, allerdings entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Am Freitag, den 17.02.2023, kam es in der Zeit von 19:00- 19:20 Uhr, in Bad Driburg, in der Markusstraße ebenfalls zu einem Pkw-Aufbruch. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Inneren des Opel Corsa wurde allerdings eine Handtasche samt Inhalt entwendet. Der Sachschaden am Pkw betrug ebenfalls ca. 400 Euro. Wer Hinweise auf den/die möglichen Täter machen kann, meldet diese bitte unter 05271/962-0.

POL-HX: Exhibitionist auf dem Weserradweg gefasst
Höxter (ots)

Am Samstag, dem 19.02.2023, um 16:37 Uhr, meldete eine 30-jährige Boffzenerin, wie sie von der niedersächsischen Weserseite aus auf der nordrhein-westfälischen Seite einen Mann gesehen habe, der sich mit heruntergelassener Hose demonstrativ in ihre Richtung gedreht habe. Dabei habe er auch Handlungen an sich vorgenommen. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei einen 51-jährigen Mann, auf den die Personenbeschreibung zutraf, antreffen. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde die Person wieder entlassen. Wer diese Tat ebenfalls beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Höxter unter: 05271/962-0.

POL-PB: Tödlicher Verkehrsunfall eines 17-jährigen Motorradfahrers
Salzkotten-Mantinghausen, Lippestraße (AM) (ots)

Am Freitag, den 17.02.2023 gegen 17:27 Uhr befuhr ein 17-jähriger Motorradfahrer mit seinem Leichtkraftrad die Lippestraße aus Richtung Mettinghausen kommend in Richtung Boke. In einer Rechtskurve kam der Motorradfahre aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast eines Verkehrsspiegels. Durch die Kollision mit dem Mast verletzte sich der junge Mann so schwer, dass er noch an der Unfallörtlichkeit verstarb. Die Unfallörtlichkeit wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

POL-PB: Milchwagen verunglückt zwischen Weiberg und Büren
Büren, Barkhäuser Straße (AM) (ots)

Ein 40-jährige Mann befuhr am Sonntag gegen 09:00 mit seinem LKW Milchwagengespann die Barkhäuser Straße aus Weiberg kommend in FR Büren. Er kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Gespann mehrere Bäume. Dabei riss der Anhänger ab. Der Milchtransporter schleuderte im weiteren Verlauf über die gesamte Fahrbahn, kam dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Führerhaus gegen einen Baum. Anschließend kam der LKW auf dem angrenzenden Radweg auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Die Milchkammern des Gespanns waren komplett gefüllt und müssen abgepumpt werden bevor der LKW geborgen werden kann. Die Barkhäuser Straße ist zurzeit während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Die Polizei beziffert die Schadenshöhe auf ca. 300.000 EUR.

POL-LIP: Lage. Wer kann Hinweise geben?
Lippe (ots)

Der Polizei wurde am gestrigen Tag eine räuberische Erpressung gemeldet, für die Zeuginnen und Zeugen gesucht werden. Am Mittwoch (15.02.2023) bedrohte gegen 16 Uhr demnach ein Unbekannter einen 19-Jährigen am Bahnhof in Lage mit einem Messer und forderte Geld. Er entriss ihm Bargeld, als ein unbekannter Zeuge hinzukam und die beiden trennte. Daraufhin entfernte sich der Täter, der folgendermaßen beschrieben wird: etwa 27 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Bart, bekleidet mit schwarzer Jacke und Kappe sowie weiß-schwarzen Turnschuhen.

Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Oerlinghausen, Wohnungseinbruch
Lippe (ots)

Am späten Nachmittag des Freitag, 17.02.2023 warfen im Landertweg in Oerlinghausen unbekannte Täter mit einem Pflasterstein ein Kellerfenster im Gartenbereich ein, öffneten es so von innen und zwängten sich durch das Fenster in den Keller. In dem Haus wurden mehrere Zimmer durchsucht. Einige Schmuckstücke sowie weitere Gegenstände wurden entwendet. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05231 / 609-0 entgegengenommen.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Holzhausen, Auffahrunfall mit einer verletzten Person
Lippe (ots)

Am frühen Abend des Freitag, 17.02.2023 ereignete sich in Bad Salzuflen-Holzhausen in der Sylbacher Straße ein Auffahrunfall. Ein 52-Jähriger Pkw-Fahrer reagierte nicht rechtzeitig auf den Bremsvorgang des vorausfahrenden 25-jährigen Autofahrers und fuhr dadurch auf. Der 25-Jährige wurde dabei vermutlich leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge blieben trotz ihrer Beschädigungen fahrtüchtig.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Werl-Aspe, Unfallflucht
Lippe (ots)

Am frühen Abend des Freitag, 17.02.2023 wurde ein Anwohner im Weizenkamp auf einen lauten Knall vor dem Haus aufmerksam. Wenig später wurde eine Beschädigung an der Grundstücksmauer festgestellt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubter Weise vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05231 / 609-0 entgegengenommen.

POL-LIP: Detmold Innenstadt, Einbruch in Kiosk
Lippe (ots)

In den frühen Morgenstunden des Samstag, 18.02.2023 gegen 03:00 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter das Fenster eines Kiosk in der Langen Straße ein. Über Art und Menge möglichen Diebesgutes liegen derzeit noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Jugendliche, dunkle Bekleidung mit Kapuzen, mitgeführter dunkler Stoffrucksack. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05231 / 609-0 entgegengenommen

POL-LIP: Blomberg, Wurstwaren aus Lebensmittelautomat entwendet
Lippe (ots)

In der Nacht des Freitag, 17.02.2023 machten sich zwei männliche Täter an einem Lebensmittelautomaten im Langen Steinweg zu schaffen. Durch mehrfaches gewaltsames Einwirken auf das Gerät gelang es ihnen, Wurstwaren zu entwenden, ohne den Automaten äußerlich erkennbar zu beschädigen. Einer der beiden Täter konnte durch die Polizei in Tatortnähe gestellt werden. Die entwendeten Lebensmittel wurden ihm wieder abgenommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt

POL-LIP: Detmold- Innenstadt, Alleinunfall mit Motorroller
Lippe (ots)

Am Samstag, 18.02.2023 verlor der 19-jährige Fahrer eines Motorrollers die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und trug keinen Schutzhelm.

POL-LIP: Detmold - Remmighausen, Alleinunfall mit Pedelec
Lippe (ots)

Am Nachmittag des Samstag, 18.02.2023 befuhr ein Pedelec-Fahrer die Hornsche Straße und kam möglicherweise aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall. Der 62-Jährige trug während der Fahrt einen Fahrradhelm und wurde nur leicht verletzt.

POL-LIP: Kalletal - Kalldorf, Verkehrsunfall mit Personenschaden
Lippe (ots)

Im Anschluss an eine Karnevalsveranstaltung befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer am Nachmittag des Samstag, 18.02.2023 die Niedernfeldstraße in Richtung Langenholzhausen. Während eines Abbiegevorgangs kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde die Beifahrerin leicht verletzt. Während der polizeilichen Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

POL-LIP: Kalletal-Erder, tödlich verletze Person bei Verkehrsunfall
Lippe (ots)

Bei der Rückfahrt von einer Karnevalsveranstaltung kommt es am Samstag, 18.02.2023 auf dem Dingelstedtpfad/Biershöhe gegen 16:55 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Beifahrerin stürzt während der Fahrt aus einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und wird vom Anhänger überrollt. Dabei zieht sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie noch an der Unfallstelle verstirbt. Warum es zu dem Unglück kam, steht im Zentrum der noch andauernden Ermittlungen

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     Linara Pflegeberatung

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher    Stellenangebote Buddenberg Kunststoffe

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
Unfall: Unfall mit 2 Pkw, vermtl. Frontalzusammenstoß. B252 Brakel
Polizeimeldungen

Höhe "Mutter Gottes im Wasser". Einsatzkräfte vor Ort, Straße teilweise gesperrt.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner