19. Oktober 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 19.10.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Kleinwagen überschlägt sich mehrfach, Fahrerin schwer verletzt,Unfallflucht in Bad Driburg

POL-HX: Kleinwagen überschlägt sich mehrfach, Fahrerin schwer verletzt Bildunterschrift: Verunfallter Kleinwagen, nach der Befreiung durch die Feuerwehr.

POL-HX: Kleinwagen überschlägt sich mehrfach, Fahrerin schwer verletzt
Bildunterschrift: Verunfallter Kleinwagen, nach der Befreiung durch die Feuerwehr.
Brakel (ots)

Nachdem sich heute Morgen ein Kleinwagen auf der L 953 mehrfach überschlagen hat, wurde die 22-jährige Fahrerin schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Gegen 07:20 Uhr fuhr die Brakelerin mit ihrem Opel von Frohnhausen Richtung Gehrden, als sie in einer Linkskurve plötzlich auf den rechten Grünstreifen kam und anschließend in den linken Straßengraben fuhr, wo sich das Auto dann mehrfach überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Da sich die Frau bei dem Alleinunfall nicht mehr selbstständig aus dem Pkw befreien konnte, musste sie durch die Feuerwehr mittels Spreizgerät befreit werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 4500 Euro. Die L 953 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. /buc

POL-HX: Unfallflucht in Bad Driburg: Verkehrskommissariat sucht Zeugen
Bad Driburg (ots)

Bei den Ermittlungen zu einer Unfallflucht (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5345484), bei der am Freitag, 14.10.2022, gegen 17:30 Uhr in Bad Driburg auf der Dringenberger Straße ein 18-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde, ergeben sich für das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter weitere Hinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Unfallverursacher zwischen 30 und 40 Jahren alt sein, eine Halbglatze mit kurzen grauen Haaren haben und mit einem silbernen Skoda Fabia mit der Ortskennung "HX", in einem auffällig schlechten Pflegezustand mit vielen Roststellen, unterwegs gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271-9620 beim Verkehrskommissariat der Polizei Höxter zu melden. /buc

POL-PB: Fahrradunfälle - Zwei Radlerinnen bei Kollision schwerverletzt
Paderborn (ots)

(mb) Am Mittwoch kam es in der Stadt zu weiteren Fahrradunfällen mit teils schwer verletzten Personen.

Gegen 12.20 Uhr fuhr eine 22-jährige Radfahrerin auf der abschüssigen Kilianstraße stadteinwärts. In Höhe der Einhardstraße bog eine 27-jährige Radfahrerin rechts vom Gehweg auf die Kilianstraße ein, um stadtauswärts zu fahren. Die Radlerinnen stießen zusammen und stürzten. Beide zogen sich schwere Verletzungen zu. Mit Rettungswagen wurden sie in Krankenhäuser gebracht und stationär aufgenommen.

Bereits um 06.00 Uhr verunglückte eine 30-jährige Radlerin auf der Neuhäuser Straße. Sie geriet zwischen den Einmündungen Elsener Straße und Rathenaustraße nach rechts an den Bordstein und stürzte. Die Verletzte kam zur ambulanten Behandlung ins Hospital.

Ein 17-jähriger Radfahrer wurde gegen 13.05 Uhr am Parkhaus Rolandsweg von einer 30-jährigen Hyundai-Fahrerin angefahren. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht. Auch er musste im Krankenhaus versorgt werden.

POL-PB: Fünf Verletzte bei Fahrradunfällen
Paderborn (ots)

(mb) Drei radelnde Frauen und zwei Männer haben am Dienstag bei Verkehrsunfällen leichte Verletzungen erlitten.

Gegen 07.40 Uhr fuhr eine 44-jährige Frau mit einem Pedelec auf der Westernstraße in Richtung Westerntor. Sie bog ohne Handzeichen nach rechts in die kleine Passage zum Königsplatz zwischen zwei Geschäften ein. Dabei kollidierte sie mit einer 43-jährigen Radlerin, die rechts hinter der E-Bikerin fuhr. Beide Frauen stürzten und verletzten sich leicht. Die 43-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein 26-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer fuhr gegen 10.35 Uhr auf der Warburger Straße stadteinwärts. Er bog nach rechts in die Straße Am Hilligenbusch ab und missachtete dabei den Vorrang einer parallel fahrenden 38-jährigen Radfahrerin. Die Frau prallte gegen den Transporter und stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und kam zur Behandlung in eine Klinik.

Am Westerntor nutzte ein 66-jähriger Elektrorad-Fahrer gegen 11.05 Uhr die Fahrradfurt über die Friedrichstraße zum Le-Mans-Wall. An der Einmündung Le-Mans-Wall musste er wegen eines anderen Radlers ausweichen und stürzte an der Bordsteinkante. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Mit einem Pedelec überquerte ein 18-Jähriger gegen 11.20 Uhr den Überweg über die Kasseler Straße vom Liboriberg zum Busdorfwall. Ein vom Busdorfwall entgegenkommender 66-jähriger Ford-Mondeo-Fahrer bog nach rechts in die Kasseler Straße ein. Er bemerkte den Radler erst im letzten Moment und bremste scharf. Der Radler wich aus und stürzte. Sein Rad rutschte unter das Auto. Er zog sich leichte Verletzungen zu und kam ebenfalls per Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

POL-PB: Fußgänger und Radfahrer verletzt
Hövelhof (ots)

(mb) Am Dienstagmorgen ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden. In einem Fall sucht die Polizei einen vermutlich verletzten Radfahrer und weitere Zeugen.

Um 05.00 Uhr bog ein 64-jähriger Land-Rover-Fahrer aus dem Kreisverkehr an der Gütersloher Straße in die Schloßstraße ein. Dabei kollidierte er mit einem 50-jährigen Fußgänger, der die Schloßstraße überquerte. Der Fußgänger wurde frontal erfasst und schlug auf die Motorhaube. Er zog sich leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Gut zwei Stunden später, gegen 07.00 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Verkehrsunfall auf der Gütersloher Straße am Fußgängerüberweg Höhe Schillerstraße. Eine Mercedesfahrerin war auf der Gütersloher Straße ortseinwärts unterwegs. Als ein Radfahrer den Überweg nutzte, musste die Autofahrerin stark bremsen und es kam vermutlich zum Zusammenstoß. Der jugendliche Radler stürzte. Nach einem kurzen Gespräch fuhr die Mercedesfahrerin weiter. Die 49-jährige Autofahrerin konnte ermittelt werden. Der mutmaßlich verletzte Jugendliche ist jedoch unbekannt. Er soll 14 bis 16 Jahre alt und schlank sein. Er war dunkel gekleidet und fuhr ein dunkles Rad.

Der Radfahrer sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Nach Streifanstoß geflüchtet.
Lippe (ots)

Am Sonntag (16. Oktober 2022) parkte ein 63-jähriger Mann seinen weißen Ford auf einem Streifen zwischen Fußweg und Fahrbahn an der Bahnhofstraße. Aufgrund einer Veranstaltung parkten dort mehrere Fahrzeuge. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte den auf Höhe der Hausnummer 129 geparkten Ford zwischen zirka 10:30 und 12:15 Uhr. An dem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Wer die Unfallflucht beobachtet hat, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat

POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Seitenscheibe von PKW zerstört.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte versuchten in der Nacht von Montag auf Dienstag (17. - 18. Oktober 2022) in einen in der Hebbelstraße abgestellten Wagen zu gelangen. Die Täter zerstörten eine Seitenscheibe des Mini Coopers. Gestohlen wurde aus dem Fahrzeug nichts. Möglicherweise fühlten sich die Täter gestört. Ihre Beobachtungen dazu richten Sie bitte telefonisch unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Detmold. Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt.
Lippe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag (18. Oktober 2022) auf der Friedrich-Ebert-Straße ereignet hatte, wurde ein 58-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Der Radler fuhr gegen 7:20 Uhr in Richtung der Paderborner Straße, als eine 20-jährige Frau mit ihrem VW ein Grundstück verlassen wollte. Sie nahm den Zweiradfahrer nicht wahr, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 58-Jährige wurde auf die Motorhaube katapultiert und fiel dann auf die Straße. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 05231 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Unbekannte Täter "erleichtern" 2 junge Männer um Wertgegenstände.
Lippe (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter "erleichterten" am Dienstag (18. Oktober 2022) zwei junge Männer am Lemgoer Bahnhof um ihre Wertsachen. Die 16 und 18 Jahre alten späteren Opfer hielten sich gegen 11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz auf. Die zwei Täter sprachen sie an und baten sie, mit in den Bereich des Parkplatzes hinter dem Bahnhofsgebäude zu kommen. Dort erläuterten sie ihren Opfern, dass man sie nun durchsuchen werde. Die Täter stahlen verschiedene Gegenstände. Unter anderem etwas Bargeld, einen Personalausweis sowie ein Smartphone der Marke "Huawei". Anschließend nahmen die Diebe den Zug, der in Richtung Lage fährt. Aus Angst vor den körperlich überlegenen Tätern haben die beiden Opfer den Diebstahl über sich ergehen lassen. Die Diebe werden folgendermaßen beschrieben: Beide sind etwa 1,80 m groß und ca. 20 Jahre alt. Sie könnten türkischer Herkunft sein. Einer trug eine blaue Jacke mit Kapuze, eine blaue Jeans sowie schwarze "Nike Airforce"-Sneaker. Der zweite Täter soll eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans und schwarze Sneaker getragen haben. Wer Hinweise zu dem Vorfall am Bahnhof geben kann oder Hinweise zur Identität der Diebe hat, setzt sich bitte mit der Kriminalpolizei in Bad Salzuflen in Verbindung; Telefon 05222 98180.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 17.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand, Kabeldiebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht, Unfall mit fünf Verletzten, Einbruch in Bäckereifiliale

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner