21. Oktober 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 21.10.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mehr als 20.000,- Sachschaden durch Unfall,Kind wird bei Unfall aus dem Auto geschleudert

POL-HX: Mehr als 20.000 Euro Sachschaden durch Unfall Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

POL-HX: Mehr als 20.000 Euro Sachschaden durch Unfall
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Höxter (ots)

Mehr als 20.000 Euro Sachschaden entstand am Freitag, 21. Oktober, bei einem Unfall bei Höxter-Stahle, an dem zwei schwarze BMW beteiligt waren.

Eine 69-Jährige befuhr um 10.45 Uhr mit ihrem schwarzen 1er BMW die Holzmindener Straße von Holzmindener kommend in Richtung Stahle und wollte nach links auf einen Auffahrtsarm zur B64 abbiegen. Hierfür nutzte sie die Linksabbiegerspur, achtet beim Abbiegen jedoch nicht auf einen 22-Jährigen, der ihr in einem schwarzen BMW X5 entgegenkam.

Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen und blieben mittig auf der Fahrbahn stehen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf insgesamt mehr als 20.000 Euro geschätzt.

Während der 22-Jährige nur leicht verletzt wurde, musste die 69-Jährige mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Strecke bis etwa 13.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. /nig

POL-HX: Kind wird bei Unfall aus dem Auto geschleudert
Nieheim (ots)

Bei einem Unfall auf der K71 bei Nieheim-Sommersell wurde ein fünfjähriges Kind aus einem Auto geschleudert und so schwer verletzt, dass es mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ein 38-Jähriger fuhr am Freitag, 21. Oktober, mit seinem grauen Honda auf der K71 von Sommersell in Richtung Entrup. Mit ihm im Auto befanden sich zwei Mädchen im Alter von 5 und 8 Jahren sowie ein zweijähriger Junge.

Gegen 7.40 Uhr verlor der Honda-Fahrer am Ende einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen die Böschung, überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stehen.

Das 5-jährige Mädchen wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, Lebensgefahr bestand nicht. Der Honda-Fahrer sowie die anderen beiden Kinder verletzten sich leicht und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, die Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung bis etwa 9.30 Uhr gesperrt. /nig

POL-HX: Dach eines leerstehenden Gebäudes eingestürzt
Brakel (ots)

In Brakel-Siddessen ist das Dach eines leerstehenden Gebäudes eingestürzt. Der Lärm hatte am Freitag, 21. Oktober, gegen 15.50 Uhr Anwohner aufgeschreckt und für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Nach kurzer Überprüfung vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen verletzt worden waren. Das länger leerstehende Objekt in der Straße "Zum Tiefental" war bereits mit Bauzäunen abgesichert worden. Da kein Fremdverschulden feststellbar war und von dem Objekt keine weitere Gefährdung für Außenstehende ausging, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Das Ordnungsamt der Stadt Brakel wurde eingeschaltet. /nig

POL-PB: 78-Jähriger über Nacht vermisst
Salzkotten (ots)

(mb) Die nächtliche Vermisstensuche nach einem 78-jährigen Krankenhaus-Patienten ging am Freitagmorgen glücklich aus.

Am Donnerstagabend gegen 22.40 Uhr meldete das Salzkottener Krankenhaus einen 78-jährigen Patienten als vermisst. Die eigene Suche im Hospital war zuvor erfolglos verlaufen. Vermutlich war der Senior nur mit einem Bademantel und Socken bekleidet. Zur Suche nach dem Vermissten setzte die Polizei mehrere Streifen ein und forderte einen Polizeihubschrauber an. Die Besatzung des mit entsprechender Technik ausgestatteten Hubschraubers brach die Suche gegen 02.10 Uhr erfolglos ab. Auch die weitere Suche verlief in der Nacht ohne Erfolg.

Gegen 06.10 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Dreckburg. Sie hatte einen leicht bekleideten, verwirrten Mann auf dem Hof entdeckt. Bei der Person handelte es sich um den Vermissten. Der Mann konnte unversehrt zum Krankenhaus zurückgebracht werden.

POL-PB: Rennradfahrer schneidet Pedelec-Fahrer
Paderborn (ots)

(mb) Mit einem Armbruch endete am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der Detmolder Straße, an dem ein Rennradfahrer und ein Elektroradfahrer beteiligt waren.

Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Rennrad an der Detmolder Straße stadtauswärts. Ab der Kreuzung Penzlinger Straße/Nordstraße nutzte er den Radfahrstreifen. Noch vor dem Bahnübergang wechselte der Rennradfahrer nach rechts über den Bordstein auf den gepflasterten Radweg. Dort fuhr nahezu parallel ein 29-Jähriger mit seinem Pedelec stadtauswärts. Um nicht mit dem Rennradfahrer zu kollidieren, bremste der Elektroradfahrer stark ab und stürzte. Der 19-Jährige erlitt einen Armbruch und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht

POL-PB: Randalierer schnell gestellt
Paderborn (ots)

(mb) Nach mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Autos hat die Polizei am frühen Freitagmorgen einen Tatverdächtigen gestellt.

Ein Anwohner der Stephanusstraße hörte gegen 03.45 Uhr eine laut gröhlende Person und einige laute Geräusche von der Straße. Er entdeckte den randalierenden Mann und verständigte die Polizei. Kurz darauf traf das eingesetzte Streifenteam an der Pankratiusstraße auf einen laut schreienden Mann, der torkelnd unterwegs war. Die Beschreibung des Zeugen traf auf die Person zu. Die Beamten nahmen den alkoholisierten 29-Jährigen mit zur Wache. An der Stephanusstraße waren die Außenspiegel von drei geparkten Autos beschädigt worden. Dem Tatverdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

POL-PB: Polizei stoppt getunte Autos - Anzeigen, Sicherstellungen und Gutachten
Paderborn (ots)

(mb) Bei Kontrollen von technisch veränderten Pkw fielen in den letzten Tagen vier Autofahrer auf. Wegen unzulässigen Tunings waren die Betriebserlaubnisse ihrer Fahrzeuge erloschen und dementsprechende Konsequenzen fällig.

Am Mittwochvormittag stoppte die Polizei gleich drei auffällige Autos. Weil die Unterbodenfreiheit seines 7er-BMW sehr gering erschien, hielten Polizisten zunächst einen 32-jährigen Paderborner in Sennelager an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw mit einem Gewindefahrwerk ausgerüstet war. Dieses war zwar eingetragen - allerdings wich die tatsächliche Fahrwerkseinstellung von der zulässigen Höhe so stark ab, dass Schleifspuren in den Radhäusern durch den Kontakt mit der Bereifung verursacht wurden. Außerdem waren unzulässige Distanzscheiben auf der Vorderachse montiert. Die Weiterfahrt untersagten die einschreitenden Polizisten. Den Fahrer erwarten dreistellige Bußgeldkosten sowie ein Punkt in Flensburg.

Die gleichen Folgen kommen auf einen 30-jährigen Fahrer aus Paderborn nach der Kontrolle seines SUV der Marke Jeep auf der Münsterstraße zu. Das Fahrzeug wurde in Begleitung der Polizei unmittelbar zu einer Kfz-Prüfstelle gefahren. Das Ergebnis der Sachverständigen: Die 22 Zoll große Rad-/Reifenkombination war unzulässig und die Profiltiefe ungenügend. Die Rückleuchten waren mit einer Tönungsfolie überzogen. Außerdem war ein unzulässiger Sportluftfilter im Motorraum verbaut.

Durch seine rasante Fahrweise fiel ein 24-jähriger Paderborner ebenfalls auf der Münsterstraße ins Visier der Beamten. Nachdem er auf dem Heinz-Nixdorf-Ring mit seinem Ford Focus ST im dichten Verkehr unzulässig rechts überholte, wurde das Fahrzeug gestoppt. Ein Schallpegelvortest der überlauten Abgasanlage ergab eine zweistellige Überschreitung des zulässigen Schallpegelwerts. Der Pkw wurde zur Beweissicherung abgeschleppt und wird einem Sachverständigen vorgeführt. Sollte sich der Anfangsverdacht erhärten, erwartet auch diesen Fahrer ein dreistelliges Bußgeld sowie erhebliche Abschlepp- und Gutachterkosten.

Bereits am Freitag letzter Woche wurde ein 28-jähriger Paderborner mit einem Audi S5 am Gierstor überprüft. Polizeibeamte waren aufgrund der lauten Geräuschentwicklung auf den Pkw aufmerksam geworden. Da sich während der Kontrolle der Verdacht einer unzulässigen Abgasanlage ergeben hatte, wurde der Pkw sichergestellt. Ein zwischenzeitlich erfolgtes Sachverständigengutachten bestätigte, dass der zulässige Schallpegelwert durch Veränderungen weit überschritten war. Auch hier ist ein Bußgeld in dreistelliger Höhe fällig. Die zusätzlich vom Betroffenen zu bezahlenden Abschlepp- und Gutachterkosten liegen meistens schon im vierstelligen Bereich.

POL-PB: Autoeinbrecher sind aktiv - Täter nutzen Gelegenheiten und sind dreist
Paderborn (ots)

(mb) Am Donnerstagmorgen wurde ein Auto binnen weniger Minuten aufgebrochen, als die Fahrerin ihr Kind im Kindergarten ablieferte. Die Polizei warnt mit einer Bilanz der letzten Tage vor Autoeinbrüchen und Diebstählen aus Fahrzeugen.

Am Dienstag nahm die Polizei in Paderborn fünf Strafanzeigen auf. Über Nacht waren die Täter am Langer Weg in einer offenen Garage in einen nicht verschlossenen Mercedes eingedrungen und hatten nach Wertsachen gesucht, aber nichts entwendet. In der Nachbarschaft war aus einem Touran Bargeld, ein Tankgutschein und ein Regenschirm entwendet worden. Mittags stellte eine Toyota-Besitzerin auf einem Parkplatz an der Waldenburger Straße fest, dass eine Autoscheibe eingeschlagen und ihr Auto durchsucht worden war. An der Schorlemer Straße war eine Scheibe von einem Skoda eingeschlagen und eine Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen worden. Zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr wurden einem Arbeiter an der Fürstenbergstraße drei Handys und ein Schlüsselbund aus seinem unverschlossenen Opel-Firmenwagen entwendet.

In nur sieben Minuten schlug ein Täter am Donnerstagmorgen nahe des Kindergartens am Karl-Schoppe-Weg eine Scheibe an einem VW Passat ein und stahl eine Handtasche mit Laptop, Handy und Portmonee vom Beifahrersitz. Die 35-jährige Fahrerin hatte das Auto gegen 08.00 Uhr abgestellt, um ihren Sohn in die KiTa zu bringen. Laut einer Zeugin flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem dunklen Fahrrad. Er soll 30 bis 40 Jahre und etwa 175 cm groß sein, südländisch aussehen, einen Vollbart haben und einen schwarzen Mantel sowie eine schwarze Hose getragen haben.

Die Polizei rät Wertsachen und Bargeld immer aus dem Auto zu nehmen und das Lenkradschloss einrasten zu lassen. Dazu sollten Fenster und Türen, der Kofferraum und das Schiebedach sowie der Tankdeckel stets verschlossen, das Handschuhfach aber geöffnet sein, um zu zeigen, dass auch dort keine Wertsachen verstaut sind.

Seit September macht die Polizei mit Flyern auf die aktuell hohe steigende Fallzahl von Autoeinbrüchen aufmerksam. Über 2.000 Exemplare sind bereits verteilt worden. Näheres zu dieser Präventionsaktion ist im Internet eingestellt: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/hinweisflyer-das-auto-ist-kein-tresor-wird-verteilt

POL-LIP: Lemgo. Fahrradfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet.
Lippe (ots)

Die Polizei bittet um Hinweise zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwoch (19. Oktober 2022) auf dem Rad-/Gehweg der Engelbert-Kämpfer-Straße zugetragen hat. Gegen 15.30 Uhr war eine 57-jährige Frau aus Kalletal zu Fuß zwischen dem Rampendal und der Papenstraße unterwegs. Ein ihr entgegenkommender Radfahrer, der relativ schnell fuhr, touchierte die 57-Jährige Frau, die daraufhin stürzte und sich verletzte. Sie musste zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Der unbekannte Radfahrer flüchtete in Richtung Rampendal/Bahnhof. Der Täter ist etwa 20 - 35 Jahre alt, verhältnismäßig groß und von schlanker Statur. Bekleidet war der Zweiradfahrer mit schwarzer Oberbekleidung. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder Hinweise zu dem flüchtenden Radfahrer geben kann, wird gebeten, sich telefonisch beim Verkehrskommissariat zu melden; Telefon 05231 6090

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Raub auf Tankstelle.
Lippe (ots)

Um 19:41 Uhr am Donnerstagabend (20. Oktober 2022) betrat ein bislang Unbekannter den Verkaufsraum der Tankstelle "Q1" an der Schwalenberger Straße. Der mit einem roten Tuch maskierte Täter begab sich sofort hinter den Tresen. Dort hielt sich die 24-jährige Angestellte der Tankstelle auf, die zu der Zeit allein in dem Shop war. Der Räuber bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte das Bargeld aus der Kasse. Er verstaute das Geld in einer dunklen Kunststofftasche und verschwand vermutlich fußläufig in Richtung Schwalenberg. Der Täter, der sich möglicherweise bereits vor der Tatzeit im Bereich der Tankstelle aufgehalten hat, wird wie folgt beschrieben: Eher klein, mit dunklen Augen und von schlanker Statur. Er sprach klares Hochdeutsch und war mit einer schwarzen Jacke, einer hellblauen Jeans und dunklen Sportschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Hinweise zu dem Tankstellenraub oder zu dem Täter nimmt das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter 05231 6090 entgegen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 17.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand, Kabeldiebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht, Unfall mit fünf Verletzten, Einbruch in Bäckereifiliale

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner