POL-HX: Zeugin gesucht nach Unfallflucht
Bad Driburg (ots)
Am Samstag, 20. Januar, kam es in der Straße "Am Siedlerplatz" in Bad Driburg zu einem Verkehrsunfall. Gegen 11.10 Uhr stellte ein 58-jähriger Bad Driburger seinen grauen VW T-Cross hinter den dortigen Altglas-Containern ab.
Zur gleichen Zeit fuhr an dem geparkten Pkw ein unbekannter Pkw, vermutlich in blau, vorbei. Dieser touchierte den abgestellten Pkw und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 800,- Euro. Eine weibliche Zeugin konnte den Unfall beobachten. Sie wird nun gebeten, sich bei der Polizei Höxter unter der Rufnummer 05271-962/0, zu melden.
POL-PB: Diebe zerstören Zigarettenautomaten
Paderborn/Salzkotten (ots)
(mb) Am Wochenende sind in Paderborn und Salzkotten Zigarettenautomaten geplündert worden. Ein Automat wurde regelrecht gesprengt.
Am Dr.-Rörig-Damm in Paderborn meldete ein Zeuge am Samstagmittag einen beschädigten Automaten. Vermutlich wurde das Gerät über Nacht angegangen und aufgebrochen. Elektronikbauteile wurden herausgerissen. Die Täter stahlen Geld und Zigaretten.
In Salzkotten an der Straße Kugelbreite im Gewerbegebiet Berglar vernahmen Zeugen in der Nacht zu Sonntag um 00.38 Uhr ein lautes Geräusch. Sie konnten drei Personen weglaufen sehen. Vor einem Firmengebäude war ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Der Automat war auseinandergerissen und die Teile lagen über mehrere Meter verstreut. Die drei Tatverdächtigen hatten Tüten dabei, worin sie die erbeuteten Zigarettenschachteln transportierten. Alle drei sollen etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Skimasken. Noch in Tatortnähe stiegen die Tatverdächtigen in einen schwarzen Kleinwagen, der mit durchdrehenden Reifen nach links in die Franz-Kleine-Straße abbog und flüchtete. Möglicherweise hat am Steuer des Autos eine vierte Person gesessen.
In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu Tatverdächtigen oder verdächtigen Fahrzeugen machen können. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 05251/3060 entgegengenommen.
POL-LIP: Blomberg-Istrup. Betrunkener 20-Jähriger verliert Kontrolle über VW.
Lippe (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag (21./22.01.2024) um 00:30 Uhr kam es auf der Ostwestfalenstraße in Istrup zu einem vermutlich durch Alkohol verursachten Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen VW Tiguan, während er mit einer 20-jährigen Beifahrerin unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen kam er aufgrund seiner Alkoholisierung kurz vor der Kreuzung Ostwestfalenstraße/Talstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
POL-LIP: Lage. Fußgänger erliegt seinen Verletzungen.
Lippe (ots)
Der 80-jährige Fußgänger, der am frühen Freitagabend (19.01.2024) von einem PKW angefahren und schwer verletzt wurde, ist am Sonntag (21.01.2024) seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen (wir berichteten bereits zu dem Verkehrsunfall: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5696167). Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Schötmarsche Straße/Waddenhauser Straße, als ein Toyota-Fahrer den Fußgänger übersah, der die Waddenhauser Straße bei grüner Fußgängerampel überquerte. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

































