23. Dezember 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 23.12.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Öffentlichkeitsfahndung, Polizei sucht Zeugen nach Raub, Unfälle, Einbrüche und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Junge Fußgängerinnen bei Unfall schwer verletzt
Brakel (ots)

Schwer verletzt wurden ein elf- und ein zwölfjähriges Mädchen mit Rettungswagen in örtliche Krankenhäuser gebracht, nachdem sie mit einem Auto zusammengestoßen sind.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend, 22.12.2022, gegen 17:15 Uhr in einer Unterführung der Warburger Straße in Brakel nahe der Einmündung "Am Bahndamm". Die beiden dunkel gekleideten Fußgängerinnen beabsichtigten auf dem linksseitigen Gehweg Richtung Gewerbegebiet zu gehen. Hinter einem, vor einer Ampel wartenden, Bus überquerten sie dann die Fahrbahn und wurden dort von dem silbernen Opel einer 51-jährigen Frau aus Willebadessen erfasst, welche ebenfalls Richtung Gewerbegebiet unterwegs war.

Bei diesem Zusammenstoß stieß das elfjährige Mädchen mit der Motorhaube und der Windschutzscheibe des Autos zusammen und die Zwölfjährige kollidierte mit der Fahrertür. Beide Mädchen wurden durch die eingesetzten Rettungswagen und den Notarzt vor Ort ärztlich versorgt und anschließend stationär in örtlichen Krankenhäusern aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei kann eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden.

Die Unterführung war während der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. /buc

POL-PB: Freitag, den 23.12.2022, 16:37 Uhr, Alleinunfall mit einer schwerverletzten Person
Lichtenau-Kleinenberg, Hauptstraße (ots)

(AM) Zur Unfallzeit befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem PKW Ford Fiesta die Hauptstraße in Richtung Warburg. In Höhe der Unfallörtlichkeit kam der Ford-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort frontal mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch den Verkehrsunfall wurde der Mann schwerverletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme war die Hauptstraße in Kleinenberg komplett gesperrt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 10.000 EUR.

POL-PB: Alleinunfall - 18-Jähriger verletzt sich schwer
Lichtenau (ots)

(CK) - Am Donnerstagnachmittag (22.12., 15.20 Uhr) war ein 18-jähriger aus Lichtenau mit seiner Mercedes A-Klasse auf der K 25 aus Richtung Lichtenau-Holtheim kommend in Richtung Lichtenau unterwegs.

Hier überholte der junge Mann auf einem geraden Teilstück einen Bus und ordnete sich nach dem Überholvorgang zunächst wieder auf dem rechten Fahrstreifen ein. Im Anschluss geriet er weiter nach rechts und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Der 18-Jährige geriet auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Dabei verletzte er sich schwer. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Brüderkrankenhaus in Paderborn gebracht.

An dem Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro; das Fahrzeug wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Strecke zwischen Lichtenau und Lichtenau-Holtheim (K25) vollständig gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

POL-PB: Polizei sucht Zeugen nach Raub
Paderborn (ots)

(MH). Nach einem Raub auf der Stollbergallee in Paderborn sucht die Polizei Zeugen. Ein 19-Jähriger war dort am Samstag, 17. Dezember, gegen 02.10 Uhr in Richtung Rolandsweg unterwegs, als er von vier dunkel gekleideten Personen angesprochen wurde. Die Männer attackierten ihn körperlich, wodurch der 19-Jährige zu Boden fiel. Im Anschluss stahlen ihm die unbekannten Täter seine Geldbörse und ein Handy und flüchteten in Richtung Maspernplatz.

Ein Täter soll zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und zwischen 16 und 17 Jahre alt sein. Er hatte eine schmächtige Figur und einen hellen Hauttyp. Dazu trug er dunkle Kleidung, eine Kapuze und Sportschuhe. Person Zwei soll etwas 1,80 bis 1,84 Meter groß und zwischen 17 und 19 Jahre alt gewesen sein. Auch sein Hauttyp wird als hell beschrieben. Er hatte eine schlanke Figur, trug ebenfalls eine Kapuze und hatte braune Haare. Seine dunkle Jacke hatte an den Schultern graue Farbakzente. Täter Drei wird als südländisch, muskulös und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß sowie 18 bis 19 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen Bartansatz sowie dunkle kurze Haare und eine braune Jacke an. Er trug keine Kapuze, aber eine dunkle Hose und Sportschuhe. Täter Vier trug eine Jacke mit Kapuze und soll in einem ähnlichen Alter gewesen sein, wie die zuvor genannten Personen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall gesehen haben und Hinweise zu den Tätern geben können, sich über die 05251 306-0 zu melden. Das gilt besonders für einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann. Er soll zum Tatzeitpunkt zu Fuß am Geschehen vorbeigegangen sein. Gekleidet war er mit einer roten Jacke und einer Jeans.

POL-PB: Freitag, den 23.12.2022, 15:30 Uhr, Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen
Paderborn, Salzkottener Straße (ots)

(AM)Zur Unfallzeit befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW Fiat die Ausfahrt der BAB A 33 "Paderborn Zentrum" von Bielefeld kommend. Am Ausfahrtsende geriet sie mit ihrem Fiat ins Schleudern und kollidierte mit dem Audi eines 74-jährigen Paderborner, der die Salzkottener Straße in FR Paderborn befuhr. Durch den Verkehrsunfall wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Beide PKW waren totalbeschädigt. Der Gesamtschaden wird durch die Polizei auf ca. 33.000 EUR beziffert. Während der einstündigen Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Paderborn zeitweise komplett gesperrt. Es kam sowohl auf der Salzkottener Straße als auch im Abfahrtsbereich der BAB A 33 zu erheblichen Verkehrsstörungen.

POL-PB: Unfall mit Flucht unter Alkohol- und Drogeneinfluss - Zeugen gesucht
Paderborn (ots)

(CK) - Am frühen Freitagmorgen (23.12., 02.55 Uhr) befuhr eine 32-jährige Frau aus Paderborn mit ihrem Opel Corsa die B64 in Fahrtrichtung Bad Driburg. In Höhe der Ausfahrt Warburger Straße kam die Paderbornerin nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Mittelleitplanke. Anschließend lenkte sie stark in die Gegenrichtung, sodass das Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Hier legte die Frau mehrere Meter zurück, bevor sie in einem Graben zum Stehen kam.

Ein aufmerksamer Zeuge informierte Polizei und Rettungskräfte.

Bei deren Antreffen hatte sich die Autofahrerin bereits von der Unfallstelle entfernt; ihr Auto befand sich noch im Straßengraben.

Die 32-Jährige konnte schließlich vor ihrer Wohnanschrift in einem weiteren Auto fahrend angetroffen werden. Sie stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Entsprechende Vortests verliefen positiv. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen.

Der Opel Corsa wurde sichergestellt und vom Unfallort abgeschleppt. Der Führerschein der 32-Jährigen wurde sichergestellt.

Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Teilnahme am Straßenverkehr unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen eingeleitet.

Die Frau hatte in ihrer polizeilichen Vernehmung Angaben darüber gemacht, dass sie von zwei Personen in einem Auto, das zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen war, nach Hause gebracht worden war.

Die Polizei bittet diese beiden Personen sich zu melden, Telefon 05251 306-0

POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. Einbruch in Tierarzt-Praxis.
Lippe (ots)

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (21./22.12.2022) verschafften sich bislang Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Tierarzt-Praxis in der Hauptstraße in Asemissen. Sie gelangten in die Räumlichkeiten, indem sie eine Fensterscheibe mit einem Gullideckel beschädigten. Aus einem der Praxis-Räume entwendeten die Einbrecher eine geringe Summe Bargeld und flüchteten anschließend. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Wer Hinweise zum Einbruch geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Lage-Heiden. Sachbeschädigung im Freibad.
Lippe (ots)

Im Freibad in der Straße "An der Reihe" in Heiden trieben unbekannte Täter zwischen Montagabend und Mittwochmittag (19. - 21.12.2022) ihr Unwesen. Sie gelangten auf das Freibadgelände und warfen dort mehrere Betonklötze von Sitzbänken und diverse Abdeckgitter des Wasserüberlaufes ins Becken. Der Schaden, der durch die Sachbeschädigung entstanden ist, kann noch nicht genau beziffert werden. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten ihre Hinweise an das Kriminalkommissariat 5 zu richten, das telefonisch unter der Rufnummer 05222 98180 zu erreichen ist

POL-LIP: Lage-Heiden. Lichter an Sportheim eingeschlagen.
Lippe (ots)

Unbekannte schlugen am Donnerstagmittag (22.12.2022) zwischen 13 und 14 Uhr zwei Oberlichter des Sportheimes in der Straße "Auf der Heue" mit einer Eisenstange ein. Ein Zeuge beobachtete zur Tatzeit drei Personen am Sportheim, bei denen es sich nach seinen Aussagen um Jugendliche handeln soll. Der dadurch entstandene Schaden kann noch nicht genau benannt werden. Das Kriminalkommissariat 5 bittet unter der Rufnummer 05222 98180 um Hinweise zur Sachbeschädigung

POL-LIP: Lage. Öffentlichkeitsfahndung nach illegalem Handel mit Betäubungsmitteln.
Lippe (ots)

Im Mai 2022 zeichnete eine Überwachungskamera in einem Vereinsheim in der Straße "Zum Twilen" einen Drogenhandel zwischen zwei Unbekannten auf. Es ist anzunehmen, dass beide Tatverdächtigen aus dem Bereich Ehrentrup oder Ohrsen stammen. Nach einem richterlichen Beschluss fahndet die Kriminalpolizei nun mit Bildern und Beschreibungen in der Öffentlichkeit nach den Männern. Diese finden Sie auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/94519

Einer der Männer wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, dunkle kurze Haare, Bartansatz, kräftige Statur, bekleidet mit einem blauen Trainingsanzug der Marke "adidas", weißen Sportschuhen und einer schwarzen Umhängetasche.

Die Beschreibung des zweiten Mannes lautet: etwa 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer dunklen Mütze und Jacke, einem hellgrauen Shirt, einer blauen Sporthose, roten Strümpfen, weißen Sportschuhen und einer schwarzen Umhängetasche mit weißen Streifen.

Wer kann dem Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090 Hinweise zu den beiden Tatverdächtigen geben?

POL-LIP: Lemgo. Strahler des Technischen Hilfswerkes beschädigt.
Lippe (ots)

Zwischen Samstag und Montag (17. - 19.12.2022) beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Strahler des Technischen Hilfswerkes Ortsverband Lemgo im Steinweg. Einer der Strahler befand sich im Bereich der Ein- und Ausfahrt, der zweite über dem Eingang des Gebäudes. Zusätzlich wurde ein Fahnenmast beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Wer im angegebenen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Detmold-Spork-Eichholz. Radfahrerin angefahren.
Lippe (ots)

An der Einmündung Hornsche Straße / Dreierkrugplatz ereignete sich am Donnerstagnachmittag (22.12.2022) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin leicht verletzt wurde. Ein 62-Jähriger aus Detmold und seine Beifahrerin waren gegen 15 Uhr mit seinem VW auf der Straße "Dreierkrugplatz" in Richtung Hornsche Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts abbiegen, übersah jedoch augenscheinlich eine von dort kommende, vorfahrtberechtigte 60-jährige Pedelec-Fahrerin. Diese fuhr auf dem Radweg an der Hornschen Straße in Richtung Detmold. Der 62-Jährige erfasste die Blombergerin mit seinem Auto, so dass die Frau stürzte und leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen kam nicht zum Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Brand in einem Wohnhaus - 2 Personen verletzt, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Hunde reißen Ricke, Schüsse in der Innenstadt, Raubüberfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 27.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mofa frisiert - 70 km/h statt erlaubten 25 km/h, Brände in Höxter-Lüchtringen und in Beverungen - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner