24. Februar 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 24.02.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Vermisstensuche, Einbruch in Kirche, Brand eines Baufahrzeugs auf A33, Unfälle und mehr

POL-PB: Radfahrerin bei Auffahrunfall verletzt Paderborn-Elsen (ots)

POL-PB: Radfahrerin bei Auffahrunfall verletzt
Paderborn-Elsen (ots)

(mb) Am Donnerstagmorgen hat ein Autofahrer auf der Paderborner Straße einen Auffahrunfall mit einer Radfahrerin verursacht.

Die 41-jährige Radfahrerin fuhr gegen 07.10 Uhr auf der Paderborner Straße in Richtung Elsen. Sie wollte nach links in die Wewerstraße abbiegen und ordnete sich in Höhe der Henkenstraße nach links ein. In Höhe der Sperrfläche fuhr ein 62-jähriger Smartfahrer auf das vorausfahrende Fahrrad auf. Die Radlerin wurde gegen die Frontscheibe geschleudert, auf der Motorhaube einige Meter mitgenommen und fiel dann auf die Straße. Sie zog sich Verletzungen zu. Passanten eilten der Verletzten sofort zur Hilfe. Mit einem Rettungswagen musste die 41-Jährige in ein Krankenhaus gebracht werden.

POL-HX: Geparkter Mercedes in Höxter beschädigt
Höxter (ots)

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat in Höxter in der Westerbachstraße einen am Straßenrand geparkten Mercedes beschädigt. Er hat sich dann vom Unfallort entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Der Vorfall muss sich in dem Zeitraum zwischen Samstag, 19. Februar, ab 1 Uhr, und Montag, 21. Februar, gegen 15.45 Uhr ereignet haben. Der graue Mercedes CLS 63 AMG war auf einem Parkplatz am Straßenrand in Höhe Hausnummer 20 abgestellt und wurde an der hinteren linken Ecke beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet um Zeugenhinweise unter 05271/962-0. /nig

POL-HX: Fußgängerin muss von Fahrbahn springen
Bad Driburg (ots)

Bereits am Samstag, 12. Februar, gab es in Bad Driburg einen Vorfall, bei dem eine Fußgängerin zur Seite springen musste, um nicht von einem Auto angefahren zu werden. Nun sucht die Polizei Hinweise nach dem unbekannten Fahrzeugführer, der einfach weitergefahren war.

Um 11.30 Uhr war die 58-jährige Fußgängerin auf dem Fußweg zwischen der Lange Straße in Höhe einer Bäckerei und der Straße Am Katzohlbach in Richtung Supermarkt-Parkplatz gegangen. Am Ende des Fußweges wollte sie dann über die Straße Am Katzohlbach zu ihrem geparkten Pkw gehen.

Als sie sich bereits auf der Fahrbahn befunden habe, sei plötzlich ein dunkelblauer Audi die Straße Am Katzohlbach aus Richtung Konrad-Adenauer-Straße kommend mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Dringenberger Straße gefahren.

Der Fahrer des Audis hatte sie anscheinend übersehen. Sie habe noch im letzten Moment von der Fahrbahn springen können, um einem Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern.

Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich die 58-Jährige an der linken Hand, der linken Hüfte und dem rechten Knie. Ohne sich um die gestürzte Frau zu kümmern, entfernte sich der Audi-Fahrer von der Unfallörtlichkeit. Um Hinweise von möglichen Zeugen bittet die Polizei in Höxter unter Telefon 05271/962-0. /ni

POL-PB: Ermittlungen nach Brand eines Baufahrzeugs auf A33
Paderborn-Elsen (ots)

(mb) Am Mittwochnachmittag ist in der Autobahnbaustelle auf der A33 bei Elsen ein Kleintransporter ausgebrannt.

Das Feuer brach gegen 13.00 Uhr in einem Baufahrzeug aus. In dem MAN-Kastenwagen lief ein benzinbetriebener Stromgenerator. Das Gerät lief offensichtlich heiß und geriet in Brand. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Wagen brannte völlig aus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Autobahn war für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt. Es kam zu langen Staus. Die Paderborner Kripo hat das ausgebrannte Fahrzeug am Brandort untersucht. Da der Generator nicht im Kastenwagen betrieben werden durfte, haben die Beamten Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.

POL-LIP: Kreis Lippe. Polizei gibt Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das Thema Versammlungen.
Lippe (ots)

Die Polizei Lippe verzeichnet in den vergangenen Wochen und Monaten einen deutlichen Zuwachs an Versammlungen im Kreisgebiet. Verständnisfragen aus der Bevölkerung rund um das Versammlungsgesetz sowie die aktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung werden häufig vorab oder auch direkt vor Ort von Einsatzkräften beantwortet. Um Unsicherheiten von Bürgerinnen und Bürgern rund um das Thema Versammlungen abzubauen, stellt die Kreispolizeibehörde Lippe hilfreiche und ausführliche Informationen auf ihrer Internetseite zur Verfügung: https://lippe.polizei.nrw/artikel/faq-versammlungen

Es wird genau erläutert, was überhaupt eine Versammlung ist, wann diese angezeigt (angemeldet) werden muss und warum dies notwendig ist. Wie man eine Versammlung im Vorfeld bei der Polizei anzeigt, welche Pflichten alle Teilnehmenden bei einer Versammlung haben und ob für diese derzeit eine Maskenpflicht gilt, wird darüber hinaus detailliert erklärt.

Bei weiteren Fragen steht gerne die Versammlungsbehörde (Dezernat ZA 1) unter der Rufnummer 05231 / 609-2113 oder per E-Mail unter Versammlung.Lippe@polizei.nrw.de zur Verfügung

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Leopoldstal. Diebstahl aus Verkaufsbude.
Lippe (ots)

Von Dienstag auf Mittwoch (22./23.02.2022) wurde ein Lagerraum in der Leopoldstaler Straße aufgebrochen. Unbekannte stahlen einen Plasmaschneider und ein Schweißgerät der Marke Technolit im Wert von etwa 5000 Euro. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Schlangen-Oesterholz-Haustenbeck. Heizkörper und Messingpumpe gestohlen.
Lippe (ots)

Am Dienstag (22. Februar 2022) machten Diebe auf einer Terrasse in der Straße "Rotheberg" zwischen 14.00 und 16.30 Uhr Beute im Wert von rund 600 Euro. Sie entwendeten fünf abmontierte Heizkörper inkl. Zähler und eine alte Messingpumpe, die auf der Terrasse des Einfamilienhauses abgestellt waren und flüchteten anschließend. Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 05222 98180 beim Kriminalkommissariat 5

POL-LIP: Augustdorf. Einbruch in Kirche.
Lippe (ots)

Unbekannte drangen zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag (21./22. Februar 2022) gewaltsam in eine Kirche in der Pivitsheider Straße ein. Sie schlugen eine Scheibe ein und richteten damit einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro an. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Sachdienliche Hinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090 entgegen

POL-LIP: Detmold-Berlebeck. Kontrolle über Fahrzeug verloren.
Lippe (ots)

Auf der Paderborner Straße in Berlebeck ereignete sich am Mittwochabend (23. Februar 2022) ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Gegen 18.12 Uhr verlor ein 44-jähriger Detmolder, der gemeinsam mit seiner 12-jährigen Tochter unterwegs war, aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Nissan und geriet in den Gegenverkehr. Dort fuhr eine 59-Jährige aus Detmold, die vergeblich versuchte mit ihrem Opel auszuweichen. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen und drehten sich durch den Aufprall um die eigene Achse, bevor sie zum Stehen kamen. Die 44-Jährige wurde dabei vor einen Baum geschleudert. Krankenwagen brachten alle verletzten Unfallbeteiligten in umliegende Kliniken. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, setzt sich bitte unter der Rufnummer 05231 6090 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung

POL-LIP: Bad Salzuflen. Fußgängerin angefahren.
Lippe (ots)

Am Mittwochmorgen (23. Februar 2022) wurde eine Fußgängerin aus Bad Salzuflen von einem PKW erfasst und leicht verletzt. Ein 21-Jähriger (ebenfalls aus Bad Salzuflen) fuhr gegen 9 Uhr mit seinem Seat auf der Ahornstraße. Beim Abbiegen in die Beetstraße kollidierte er mit der 32-jährigen Frau, die auf Höhe der Ampel die Fahrbahn überqueren wollte. Durch den Aufprall stürzte die Frau auf die Motorhaube des Seats, bevor sie am Fahrbahnrand zum Liegen kam. Zur weiteren Behandlung brachte ein Krankenwagen die Verletzte ins Klinikum

Update 23. 20:50 Uhr: Der Vermisste wurde wohlbehalten aufgefunden. Danke für ihre Mithilfe

POL-LIP: Extertal/Kreis Lippe. Vermisstensuche.
Lippe (ots)

Seit Mittwoch (23.02.2022) wird ein 55-jähriger Mann aus dem Extertal vermisst. Gegen 17 Uhr am Mittwochnachmittag hielt er sich in Bösingfeld auf und ist seitdem unbekannten Aufenthalts.

Der Vermisste befindet sich in einem psychischen Ausnahmezustand, wodurch eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Vermutlich ist er mit einem silbernen Mercedes-Benz Viano mit lippischem Kennzeichen (LIP) unterwegs. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er wahrscheinlich schwarz gekleidet und trug eine Jacke über Pullover und Hose. Der Vermisste ist 1,92 m groß, von schlanker Statur, hat dunkle, teilweise ergraute Haare mit einer Halbglatze und Bart. Er ist Brillenträger. Ein Foto des Mannes finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/74759

Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen kann, informiert bitte die Polizei Lippe unter 05231 6090 oder eine beliebige andere Polizeidienststelle

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter. 

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 17.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand, Kabeldiebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht, Unfall mit fünf Verletzten, Einbruch in Bäckereifiliale

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 16.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Unfallflucht mit 4.000 Euro Sachschaden, Diebe stehlen Bargeld aus Eisdiele, Gefährliche Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht mit Verletzten

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner