POL-HX: Bad Driburger auf frisiertem Motorroller unterwegs
Bad Driburg (ots)
Während einer Geschwindigkeitsmessung fiel Polizisten des Verkehrsdienstes ein zu schnelles Kleinkraftrad auf.
Die Kontrolle ereignete sich am Mittwoch, 23.08.2023, gegen 15:15 Uhr auf der L 828 in Höhe der Bad Driburger Ortschaft Neuenheerse. Ein 53-jähriger Bad Driburger fuhr zu dieser Zeit auf einem Kleinkraftrad Richtung Willebadessen. Da er augenscheinlich schneller unterwegs war, als die bauartbedingt zugelassenen 45 Stundenkilometer, wurde seine Geschwindigkeit mittels Lasermessgerät festgestellt. Das Ergebnis waren dann gefahrene 69 Stundenkilometer.
Polizeiliche Ermittlungen führten dann zu dem Resultat, dass der Motorroller technisch verändert wurde. Somit erlosch die Betriebserlaubnis des Kleinkraftrads und der 53-jährige hätte die Fahrerlaubnis für ein Kraftrad vorweisen müssen. Da er dies nicht konnte erwartet ihn nun Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. /buc
POL-HX: Zeugen nach Spielhallenüberfall gesucht
Brakel (ots)
In der Nacht zu Donnerstag, 24.08.2023, ist in Brakel eine Spielhalle überfallen worden. Gegen 01:00 Uhr betraten zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer eine Spielhalle am Hanekamp.
Während einer der beiden Täter die Mitarbeiterin zur Herausgabe des Bargeldes aufforderte, hielt der zweite Täter ein Beil in der Hand. Nachdem die Räuber eine Geldsumme in einem niedrigen vierstelligen Euro-Bereich erbeuteten, flüchteten sie zu Fuß zunächst Richtung Marktplatz und dann nach links, durch eine Gasse und über einen Parkplatz Richtung Kirchplatz.
Nach ersten polizeilichen Ermittlungen können die beiden Personen wie folgt beschrieben werden: männlich, zwischen 20 und 35 Jahren alt, ca. 170 - 180cm groß, sprachen aktzentfreies Hochdeutsch
Das zuständige Kriminalkommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat zum angegebenen Zeitpunkt verdächtige Wahrnehmungen oder Personen in diesem Bereich festgestellt? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc
POL-PB: Vermisstensuche der Polizei Bielefeld - Vermisster könnte sich in Hövelhof oder Paderborn aufhalten
Bielefeld/Paderborn/Hövelhof (ots)
Link zur Suchmeldung der Polizei Bielefeld mit Foto des Vermissten:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5587511
POL-PB: Zigarettenautomat aufgebrochen
Büren (ots)
(mb) Am Neuer Weg ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Zigarettenautomat aufgebrochen und geplündert worden.
Der Automat steht auf dem Gehweg vor dem Imbiss am Neuer Weg. Die Täter nutzen eine Flex sowie Hebelwerkzeuge, um das Gerät gewaltsam zu öffen. Aus dem Automaten wurden sämtliche Zigaretten sowie die Geldkassette entwendet.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
POL-PB: Fahrerflucht nach Unfall in Liborigalerie - Zeugin gesucht
Paderborn (ots)
(mb) Nach einem Parkplatzunfall mit Fahrerflucht im Parkhaus der Liborigalerie am Mittwoch (23.08.2023) sucht die Polizei eine Zeugin.
Eine Autofahrerin hatte ihren grauen Opel Corsa um 08.00 Uhr auf Parkdeck 1 geparkt. Gegen 17.30 kam sie zurück und entdeckte einen Unfallschaden an der vorderen Stoßstange. Eine Nachricht der Parkaufsicht befand sich hinter dem Scheibenwischer. Eine bislang unbekannte Unfallzeugin hatte sich dort gemeldet, nachdem sie den Unfall beobachtet hatte. Sie schrieb das Kennzeichen des flüchtigen Mercedes auf und gab den Zettel bei der Parkaufsicht ab. Diese Zeugin oder weitere bislang unbekannte Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 mit dem Verkehrskommissariat in Verbindung zu setzen.
POL-PB: Mit gefälschten Rezepten in Apotheken aufgefallen
Paderborn (ots)
(mb) Am Montag hat die Polizei einen mutmaßlichen Rezeptfälscher dank eines aufmerksamen Apothekers vorläufig festnehmen können. Der 22-Jährige aus Remscheid hatte hier opiathaltige Arzneimittel erbeuten wollen.
Morgens rief ein Mann bei einer Paderborner Apotheke an und bestellte ein rezeptpflichtiges Medikament. Der Anrufer wirkte sehr nervös und die Apothekerin schöpfte Verdacht, weil es sich um eine Großpackung des synthetischen Opioids handelte. Sie nahm Kontakt zu dem angegebenen Rezept ausstellenden Arzt auf. Dort war der Name des Patienten nicht bekannt. So erkundigte sich die Apothekerin bei anderen Paderborner Apotheken. In zwei weiteren Apotheken war der Mann bereits persönlich erschienen und hatte entsprechende Rezepte auf den gleichen Namen vorgelegt. Einmal war ihm die Packung mit dem Schmerzmittel ausgehändigt worden und kein Verdacht aufgekommen. Im zweiten Fall behielt der Apotheker das vermutlich gefälschte Rezept ein und sicherte ein Foto, das den Einreicher zeigte.
Die Zeugin schaltete die Polizei ein und übermittelte das Foto des Tatverdächtigen. Da der mutmaßliche Rezeptfälscher das bestellte Medikament noch am Abend abholen wollte, observierten Polizisten die Apotheke. Tatsächlich tauchte der über das Foto identifizierte Mann abends auf und konnte vorläufig festgenommen werden. Er hatte wieder ein gefälschtes Rezept dabei. Das Dokument sah täuschend echt aus und war nur bei genauer Begutachtung als Fälschung erkennbar. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Haftgründe lagen nicht gegen ihn vor.
POL-LIP: Lügde. Vandalismus an Grillhütte.
Lippe (ots)
Unbekannte randalierten am Sonntagabend (20.08.2023) an einer Grillhütte im Arminiusweg. Sie nahmen Holzbänke und Holztische auseinander und zündeten sie an. Gegen 19 Uhr erfuhr der Heimatverein durch Zeugen von dem Feuer, das die Bänke und Tische komplett zerstört hatte. Hinweise zu Tatverdächtigen gibt es bislang nicht. Wer verdächtige Personen oder auch Fahrzeuge in dem Zusammenhang beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 6 telefonisch unter 05261 9330
POL-LIP: Detmold. E-Scooter-Fahrer leicht verletzt.
Lippe (ots)
Am Mittwochabend (23.08.2023) wurde ein 19-Jähriger aus Lemgo bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der junge Mann fuhr gegen 18:10 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Straße Kronenplatz und wollte die Industriestraße überqueren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten VW eines 40-Jährigen aus Lemgo, der auf der Industriestraße unterwegs war. Es kam zur Kollision, der 19-jährige Unfallbeteiligte wurde auf die Windschutzscheibe des Pkws geschleudert. Dabei wurde er leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung ins Klinikum. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt geschätzt 5200 Euro
POL-LIP: Bad Salzuflen. Auffahrunfall mit Leichtverletzten.
Lippe (ots
Am Mittwochmorgen (23.08.2023) wurden ein 7-jähriges Mädchen und eine 36-Jährige bei einem Auffahrunfall auf der Ostwestfalenstraße leicht verletzt. Die 36-jährige Autofahrerin aus Bielefeld fuhr mit ihrem Citroen in Richtung Lemgo. Nach eigenen Angaben wollte sie einem LKW ausweichen, der die Spur wechselte und fuhr dabei auf den Seat einer 46-Jährigen aus Lage, die mit ihrer 7-jährigen Tochter unterwegs war, auf. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt geschätzt bei rund 15 000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Fahrtrichtung Lemgo vorübergehend komplett gesperrt. Die beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht
POL-LIP: Detmold-Berlebeck. Einbruch in Adlerwarte.
Lippe (ots)
Am frühen Mittwochmorgen (23.08.2023) wurde die Polizei wegen eines Einbruchs gegen 4 Uhr zur Adlerwarte im Adlerweg gerufen. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei benachrichtigt. Die Einsatzkräfte stellten einen 21-Jährigen aus Detmold, der sich nahe dem Eingang versteckte. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, gewaltsam in mehrere Gebäude der Adlerwarte eingedrungen zu sein. Dabei beschädigte er Fenster und Türen und durchwühlte die Räumlichkeiten. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.
Inzwischen ist der Tatverdächtige aus dem Gewahrsam entlassen worden. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Möglicherweise war eine zweite Person am Einbruch beteiligt. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

































