25. August 2023 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 25.08.2023 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mehrere Öffentlichkeitsfahndungen nach Vermissten, Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Bad Driburg, Einbrüche und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Zeugenaufruf nach Straßenverkehrsgefährdung in Bad Driburg
Bad Driburg (ots)

Bei Ermittlungen nach einer Straßenverkehrsgefährdung sucht das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter Zeugen.

Diese ereignete sich bereits am Mittwochabend, 16.08.2023, gegen 19:35 Uhr auf dem Bad Driburger Konrad-Adenauer-Ring. Zu diesem Zeitpunkt fand in der Innenstadt das Stadtfest "Live in Bad Driburg" statt. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 19-jähriger Bad Driburger mit einem grauen Hyundai Sportwagen mit der Städtekennung "WAR" auf dem Konrad-Adenauer-Ring Richtung B 64. An der Einmündung "Lange Straße" fuhr er auf Höhe der Fußgängerzone mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit bei Rotlicht zeigender Ampel in den Einmündungsbereich ein. Hierbei fuhr der Fahrer nur knapp an drei Fußgängern vorbei, welche gerade Straße Richtung Postfiliale überquerten.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat das Fahrmanöver des 19-jährigen beobachtet? Hierbei ist insbesondere die Zeugenaussage derjenigen Personen relevant, welche zum Zeitpunkt der Rotlichtfahrt die Straße überquert haben. Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/9620 entgegen. /buc

POL-PB: 68-jährige Frau im Kreis Lippe vermisst
Detmold (ots)

Die Polizei in Detmold bittet in einem aktuellen Vermisstenfall überregional um die Unterstützung der Bevölkerung. Hier der Link zur Pressemeldung mit Foto der vermissten Frau:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/5587966

POL-PB: Einbruch in Mobilfunkgeschäft
Paderborn (ots)

(mb) Am Rathausplatz haben Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag Handys aus einem Mobilfunkgeschäft entwendet.

Die Täter gelangten von der Gutenbergstraße durch die Eingangstür in das Treppenhaus des Wohn- und Geschäftshauses. Durch die Hintertür drangen sie in den Handyladen ein. In die Tür zu einem Lagerraum sägten die Einbrecher eine große Öffnung, um durchzusteigen. Aus dem Lager entwendeten die Täter etwa 20 Handys. Sie verließen den Tatort durch die Tür zur Gutenbergstraße.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Zwei Verletzte bei Fahrradunfall
Hövelhof (ots)

(mb) Am Donnerstag sind auf dem Wassermannweg eine Frau und ein Junge mit ihren Fahrrädern zusammengestoßen. Beide erlitten Verletzungen.

Eine 59-jährige Pedelec-Fahrerin fuhr um 17.50 Uhr auf dem Wassermannsweg in Richtung Paderborner Straße. An der Einmündung Büskerweg galt für sie rechts vor links. Eine hohe Hecke und ein verbotswidrig zu nah an der Einmündung geparktes Auto sorgten für Sichtbehinderungen. Als ein 12-jähriger Junge mit seinem Fahrrad aus dem Büskerweg nach links auf den Wassermannweg einbog und dabei knapp vor dem geparkten Wagen die Kurve schnitt, kam es zur Kollision mit der Pedelec-Fahrerin. Beide stürzten und verletzten sich. Ein Notarzt versorgte die Verletzten am Unfallort. Die Radfahrerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht und dort stationär aufgenommen. Den verletzten Jungen brachte der Notarzt nach Hause in die Obhut der Eltern.

POL-PB: Brand auf Recyclinghof
Borchen (ots)

(mb) Am Donnerstagvormittag geriet auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs am Buchenhof eine Altpapier-Deponie in Brand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis mittags an. Es entstand leichter Gebäudeschaden an den Außenwänden einer angrenzenden Halle. Etwa 50 Tonnen Altpapier waren von dem Feuer betroffen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Kripo hat die Untersuchungen zur Brandursache abgeschlossen. Die Ermittler gehen von einer Selbstentzündung beziehungsweise einer Entzündung eines unsachgemäß entsorgten Akkus innerhalb des gelagerten Altpapiers aus.

POL-LIP: Detmold. Öffentlichkeitsfahndung: Frau weiter vermisst. Hinweise auf Auto erbeten.
Lippe (ots)

Seit Dienstag (22.08.2023) sucht die Polizei nach einer 68-Jährigen aus Detmold. Dabei waren unter anderem Hubschrauber und Flächensuchhunde im Einsatz, eine Öffentlichkeitsfahndung wurde veranlasst. Bislang gibt es dennoch keine Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau.

Es wird von einer Eigengefährdung der Vermissten ausgegangen. Sie wurde zuletzt am Dienstagmittag in Detmold gesehen und ist vermutlich mit einem grauen Ford Tourneo Courier mit dem Kennzeichen LIP BF 162 weggefahren. Ein Bild der Vermissten finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/113116

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich nicht mehr in Lippe aufhält. Die Polizei bittet die Bevölkerung deshalb auch überregional um Unterstützung.

Wer die Vermisste oder ihr Fahrzeug seit Dienstag gesehen hat, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 6 telefonisch unter 05261 9330. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Zeugensuche zu einem Fahrraddiebstahl.
Lippe (ots)

Am Dienstag (22.08.2023) gegen 14:10 Uhr kam es zu einem Diebstahl eines E-Bikes vor einer Spielhalle in der Osterstraße. Das schwarze Trail-Bike der Marke Fischer (Typ: Montis 6.0 Fully) hat einen Neuwert von knapp 5000 Euro. Wer Hinweise zu Tatverdächtigen oder auf den Verbleib des E-Bikes geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2

POL-LIP: Augustdorf. Versuchter Raub - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)

Am Donnerstag (24.08.2023) wollte ein Detmolder eine Uhr, die er auf einem Kleinanzeigenportal inseriert hatte, verkaufen und traf sich gegen 16:50 Uhr mit einem Interessenten in der Pivitsheider Straße nahe der Avia-Tankstelle.

Schon am Vortag hatten die beiden sich in Bielefeld getroffen, um die Uhr anzuschauen. Nun sollte es zum Kauf kommen. Als der Interessent sich die hochwertige Uhr probehalber anlegte, zückte er gleichzeitig ein Pfefferspray, sprühte es dem 23-Jährigen aus Detmold ins Gesicht und flüchtete zu Fuß. Der Detmolder verfolgte den Mann, der dabei eine Schusswaffe und das Diebesgut verlor. Er stieg in ein schwarzes Auto, das an der Straße parkte und fuhr damit in Richtung Waldweg davon. Das Heckkennzeichen fehlte.

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Flüchtige nicht gefunden werden. Die Polizei stellte die PTB-Waffe sicher, die der Tatverdächtige verloren hatte. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben: etwa 25 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und schlank, mit braunem Teint, schwarzen, längeren Haaren zum Dutt gebunden, schwarzer Bart. Er trug zur Tatzeit ein schwarzes Hemd, eine schwarze Jogginghose, dunkle, hohe Sneaker der Marke British Knights, ein beiges Basecap und eine schwarze OP-Maske.

Wer Hinweise auf den Mann oder das verwendete Fahrzeug geben kann, meldet sich bitte telefonisch beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090

POL-LIP: Leopoldshöhe. Versuchter Einbruch in Wohnhaus.
Lippe (ots)

Zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag (22. - 24.08.2023) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Grasweg einzubrechen. Sie gingen mehrere Fenster und eine Tür an, scheiterten jedoch an den Einbruchsicherungen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Lemgo. Werkzeug von Baustelle gestohlen.
Lippe (ots)

Unbekannte brachen von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.08.2023) einen Baustellencontainer am Regenstorplatz auf und stahlen Werkzeugmaschinen im Wert von 6500 Euro. Es handelt sich um zwei Rüttelplatten und eine Motorflex. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090

POL-LIP: Detmold. E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfallflucht verletzt.
Lippe (ots)

Um 14 Uhr wollte ein 28-Jähriger aus Detmold am Donnerstag (24.08.2023) mit seinem E-Scooter den Fußgängerüberweg der Hermannstraße überqueren, um anschließend in die Bismarckstraße einzubiegen. Als plötzlich ein Auto auf die Hermannstraße einbog, ohne am Fußgängerüberweg zu halten, musste der Detmolder nach eigenen Angaben so stark bremsen, dass er stürzte. Das Auto fuhr einfach weiter. Es handelt sich vermutlich um einen blauen 5er-BMW älteren Baujahrs mit LIP-Kennzeichen.

Der 28-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wer Hinweise auf das beteiligte Fahrzeug geben kann, informiert bitte das Verkehrskommissariat telefonisch unter 05231 6090

POL-LIP: Augustdorf/Hannover. Öffentlichkeitsfahndung - Jugendlicher vermisst.
Lippe (ots)

Seit Sonntag (20.08.2023) ist ein 16-Jähriger aus einer Jugendeinrichtung in Augustdorf abgängig. Es ist bekannt, dass er mit einem Mitbewohner nach Hannover gereist ist, dort haben sich ihre Wege jedoch getrennt. Möglicherweise hält sich der Vermisste noch im Raum Hannover auf. Ein Bild des Jugendlichen finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/113354

Wer Hinweise auf seinen Aufenthaltsort hat, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 6, Telefon 05261 9330. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022     

Stellenangebote

         Gräfliche Kliniken

 

Schwimmschule Schumacher   Stellenangebote Prima Aktiv

 

Trocknungstechnik Kirsch

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 21.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Motorradfahrer bei Kollision mit Lastwagen schwer verletzt, Vermisste Mädchen zurück, Streifenwagen-Team entdeckt verunfallten Motorradfahrer

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 20.06.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

39 Mängel: Polizei zieht gefährlichen Transporter aus dem Verkehr, Öffentlichkeitsfahndung - 13- und 14-Jährige vermisst, Einbruch in Restaurant

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner