POL-HX: Unfallflucht auf Parkplatz
Bad Driburg (ots)
Am Dienstag, 23. Januar, kam es auf einem Parkplatz eines Restaurants an der Brakeler Straße in Bad Driburg zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den geparkten BMW. Anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Höxter: Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zum Verursacher machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegen./rek
POL-HX: Polizei warnt vor Betrügern. Tätergruppen im Kreis Höxter unterwegs.
Bad Driburg (ots)
Zum Zweiten Mal in kurzer Zeit kam es im Kreis Höxter zu ähnlichen Fällen, in denen ältere Bürger einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen sind. Die Polizei warnt vor dieser Masche.
Am Donnerstag, 25. Januar, klingelte es bei einem Ehepaar (beide über 80 Jahre alt) in der Elmarstraße in Bad Driburg an der Haustür. Unbekannte Täter kamen mit einem Vorwand in das Haus des Ehepaares. Dort wurden sie durch die unbekannten Personen abgelenkt, sodass Schmuck und Bargeld in hoher Summe entwendet wurde. Die Polizei warnt: Lassen Sie keine Personen ins Haus, die Sie nicht kennen! Wählen Sie den Notruf der Polizei, wenn Sie sich unsicher sind./rek
POL-PB: Motorrollerfahrn - So klappt das nicht
Paderborn-Wewer (ots)
(mb) Rollerfahren konnte er schon - durfte es aber nicht, schon lange nicht ohne Helm. Weil er ohne den vorgeschriebenen Kopfschutz unterwegs war hat eine Polizeistreife am Donnerstag einen jugendlichen Motorrollerfahrer mit Sozius (15) in Wewer gestoppt.
Der 16-Jährige hatte keinen Führerschein und konnte weder eine Betriebserlaubnis noch einen Versicherungsnachweis für den Motorroller vorweisen. Das Versicherungskennzeichen stammte aus dem Jahr 2022 und die Versicherung lautete auf einen anderen Namen. Angeblich hatte der Jugendliche den Roller kürzlich gekauft - auch dazu gab es keine Unterlagen. Seine Eltern wären derzeit auch nicht erreichbar, gab der 16-Jährige an. Das allerdings war schnell widerlegt. So musste der Junge mit auf die Polizeiwache, wo er schließlich von seiner Mutter abgeholt wurde. Den Roller stellte die Polizei sicher. Auf den jungen Rollerfahrer kommt jetzt ein Strafverfahren zu.
POL-PB: Nur kurz außer Haus - Wohnungseinbruch am Donnerstagabend
Paderborn (ots)
(mb) An der Von-Stauffenberg-Straße ist am Donnerstagabend in eine Parterrewohnung eines Mehrparteienhauses eingebrochen worden.
Die Bewohner der Erdgeschosswohnung waren von 18.00 Uhr bis 18.40 Uhr nicht zuhause. Der oder die Täter brachen auf der Terrasse im rückwärtigen Bereich des mehrstöckigen Wohnhauses die Terrassentür auf und gelangten in die Wohnung. Sie erbeuteten Bargeld und entkamen unerkannt.
Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.
POL-LIP: Augustdorf. Raubüberfall im Industriegebiet - Zeugenaufruf.
Lippe (ots)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25./26.01.2024) wurde ein 43-jähriger Kurierfahrer im Industriegebiet (Imkerweg) Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 2:05 Uhr wurde der Fahrer von drei unbekannten Tätern, alle etwa 1,90 m groß und maskiert, überwältigt sowie gefesselt. Anschließend wurde eine unbekannte Menge an Gegenständen aus seinem Fahrzeug entwendet. Die dunkel gekleideten Täter setzten Pfefferspray ein. Mit ihrer Beute flüchteten sie in einem unbekannten Fahrzeug in unbekannte Richtung. Hinweise zu den Täter oder dem Fluchtfahrzeug richten Sie bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090.
POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Schlänger greift Rettungskräfte an.
Lippe (ots)
Ein 25-jähriger alkoholisierter Mann aus Schlangen beleidigte am Donnerstagabend (25.01.2024) gegen 19:10 Uhr Rettungskräfte am Busbahnhof in der Marktstraße. Die Rettungskräfte waren alarmiert worden, da sich der Mann scheinbar in einer hilflosen Lage befand. Als die Rettungskräfte versuchten ihm zu helfen, verhielt er sich aggressiv und drohte mit körperlicher Gewalt. Bei der Ankunft der Polizeibeamten setzte er seine verbalen Angriffe fort. Während seiner Fixierung versuchte er wiederholt die Beamten anzugreifen und spuckte in ihre Richtung. Der Schlänger wurde aufgrund seines hohen Alkoholwertes in ein Klinikum gebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Widerstands ein. Es wurde niemand verletzt
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes
Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:


































