26. April 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 26.04.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Lkw-Fahrer seit einer Woche vermisst (Foto), Zeugen für Brandstiftung gesucht und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Lkw-Fahrer seit einer Woche vermisst
Büren (ots)

(mb) Ein moldauischer Lastwagenfahrer (42) wird seit Dienstag, 19.04.2022, in Büren vermisst. Umfangreiche Suchmaßnahmen und Ermittlungen der Polizei verliefen bislang erfolglos. Die Hintergründe für das Verschwinden bleiben rätselhaft.

Der 42-jährige Lkw-Fahrer fuhr an dem Dienstag gegen 11.00 Uhr mit seinem ausländischen Kleintransporter auf das Betriebsgelände einer Firma an der Fürstenberger Straße. Er kam mit einer Lieferung und musste zur Entladung noch warten. Dann war der Fahrer verschwunden. Der Kleinlaster blieb samt Zündschlüssel zurück. Darin lagen persönlichen Dinge, wie Ausweise, Geld und Handy. Als der Mann auch am Mittwoch nicht wiederkam, verständigte die Bürener Firma die Polizei.

Anhand von Videokameras konnte festgestellt werden, dass der Fahrer am Dienstag, 19.04.2022, gegen 14.00 Uhr das Gelände der Bürener Firma verließ und wenig später an einer Tankstelle in der Nähe vorbeiging. Um 15.10 Uhr musste ein Pilot auf dem Bürener Segelflugplatz am Vikar-Schlepphorst-Weg seinen Start abbrechen, weil eine Person quer über das Rollfeld ging. Laut Personenbeschreibung dürfte es sich um den Vermissten gehandelt haben. Seitdem verliert sich jede Spur.

Die Angehörigen des Mannes können sich das Verschwinden nicht erklären. Auch die weiteren Ermittlungen brachten keine Aufschlüsse und keinen Hinweis auf ein Verbrechen. Nicht auszuschließen war, dass sich der Mann verlaufen hat und verunglückt ist.

Am Donnerstag startete die Polizei erste Suchmaßnahmen mit einem Mantrailer-Hund sowie den Flächenspürhunden der Johanniter Rettungshundestaffel Paderborn am Flusslauf der Afte. Die Suche wurde am Freitag rund um das Segelfluggelände und die angrenzenden Wälder sowie an der Afte, der Alme und an der Fürstenberger Straße bis zum Keddinghauser See ausgedehnt. Dabei wurde neben Suchhunden auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Hundertschaftskräfte der Bereitschaftspolizei und Polizeidiensthunde der Diensthundführerstaffel Stukenbrock suchten am Montag (25.04.2022) vergeblich dichtere Waldstücke ab.

Mit Hilfe der Bevölkerung erhofft die Polizei neue Erkenntnisse zum Verbleib des Mannes. Ein Foto des Vermissten ist im Fahndungsportal der Polizei NRW eingestellt: https://polizei.nrw/fahndung/78352

Der 42-Jährige trug zuletzt eine schwarze Lederjacke, darunter ein helles Oberteil sowie eine Jeanshose eventuell ein schwarzes Basecap und dunkle Sneaker.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

POL-PB: Verkehrsverstößen folgen Anzeigen
Paderborn (ots)

(mb) Bei Polizeikontrollen auf der B64 sind am Montagnachmittag einige Verstöße aufgefallen und angezeigt worden.

Ein junger BMW-Fahrer fiel auf der Münsterstraße in Höhe Merschweg auf. Während Polizeibeamte mit einem zivilen Einsatzfahrzeug aufgrund der roten Ampel am Ende einer längeren Fahrzeugschlange warteten, überholte der 21-Jährige die wartenden Fahrzeuge plötzlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über den Linksabbiegerfahrstreifen, dessen Lichtsignal ebenfalls Rot zeigte. Der BMW scherte vor der Fahrzeugschlange wieder ein und setzte seine Fahrt geradeaus in Richtung Delbrück fort. Die Polizisten stoppten den 21-Jährigen. Ein Bußgeldverfahren wegen unzulässigen Überholens und Verstoßes gegen die Wartepflicht wurde eingeleitet.

Im Zuge einer Geschwindigkeitsüberwachung bei Paderborn-Sande wurde ein 42-jähriger Detmolder mit einem mit Sand beladenen Klein-Lkw kontrolliert. Der Fahrzeugführer war zwar nicht zu schnell, eine Wägung seines Lasters ergab allerdings, dass das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen um 42 Prozent überladen war. Damit durfte der Mann nicht weiterfahren. Ein Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie ein Eintrag in Flensburg sind fällig.

Dann fiel auf der Bundesstraße ein 38-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Gütersloh auf, der auf einem Anhänger überlange Terrassendielen, die nach hinten hinausragten, transportierte. Die Ladung war nicht ausreichend gesichert. Unter Anleitung der Polizisten arretierte der Mann das Holzpaket, sodass die Ladungssicherheit nicht mehr zu beanstanden war. Aber die Mängel am Zugfahrzeug waren nicht sofort zu beseitigen und führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Am Auto waren unzulässigen Spurverbreiterungen montiert und deswegen wird ein Bußgeld fällig. Das Fahrzeug muss im vorschriftsmäßigen Zustand wieder vorgeführt werden

Wieder zurück in der Innenstadt stoppten Polizisten gegen 21:30 Uhr einen Paderborner (30), der mit einem unbeleuchteten E-Scooter unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sein Kraftfahrzeug nicht versichert war und der Fahrer unter Drogeneinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

POL-PB: Hoher Sachschaden nach Feuer an Betriebshalle
Paderborn (ots)

(mb) Rund 200.000 Euro Sachschaden sind nach ersten Schätzungen am Dienstag beim Brand einer Firmenhalle im Gewerbegebiet Benhauser Feld entstanden.

Das Feuer brach gegen 11.00 Uhr auf einem Betriebsgelände an der Karl-Schurz-Straße aus. Eine dunkle hohe Rauchwolke war schon von weitem zusehen. Die Feuerwehr rückte an und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Brand war vermutlich im Außenlager des Betriebes ausgebrochen und hatte auf die Halle übergegriffen. Seitenwände, Teile des Daches und eine auf dem Dach montierte Photovoltaikanlage wurden beschädigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch nicht abgeschlossen. Während der Löscharbeiten musste ein Teil der Karl-Schurz-Straße gesperrt werden.

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

POL-LIP: Detmold. Schild umgefahren und abgehauen.
Lippe (ots)

Am Montagnachmittag (25.04.2022) wurde ein Hinweisschild am Klinikum in der Röntgenstraße bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt. Etwa zwischen 16 und 17 Uhr muss das Schild an der Zufahrt zur Notfallambulanz vermutlich durch ein Fahrzeug beim Rangieren umgefahren worden sein. Eine Verursacherin oder ein Verursacher meldete sich jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 1750 Euro. Hinweise zur Verkehrsunfallflucht erbittet das Verkehrskommissariat telefonisch unter 05231 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Grillgut gestohlen.
Lippe (ots)

Diebe stahlen am Wochenende (24.04.2022) Lebensmittel aus einem Grillwagen, der in der Hoffmannstraße auf einem Supermarktparkplatz stand. Die Täter knackten den Wagen und bedienten sich am Grillgut. Hähnchen- und Putenfleisch, Bratwürste, Getränke sowie Öl im Wert von fast 400 Euro packten sie ein. Wer Hinweise auf die Diebe geben kann, informiert bitte die Kripo, Telefon 05231 6090.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Zeugen für Brandstiftung gesucht.
Lippe (ots)

Mit Grillanzündern zündelten Unbekannte am Sonntagabend (24.04.2022) an einem Einfamilienhaus in der Wallstraße. Passanten bemerkten gegen 19 Uhr, dass es an einer Holztür des Hauses brannte und benachrichtigten die Bewohner. Die entdeckten glimmende Grillanzünder und löschten sie selbst. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Das Kriminalkommissariat 1 bittet um sachdienliche Hinweise zur Brandstiftung unter der Telefonnummer 05231 6090

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg/Leopoldshöhe. Katalysatoren gestohlen.
Lippe (ots)

In den vergangenen Tagen wurden mehrere Diebstähle von Katalysatoren im Kreisgebiet angezeigt. Von Freitag auf Samstag (22./23.04.2022) entfernten Diebe die Katalysatoren von zwei auf dem Parkplatz Potthoff abgestellten Autos. Ein VW Golf und ein Ford Focus wurden durch die Täter angegangen. In Leopoldshöhe wurde am Samstag ebenfalls ein Kat-Diebstahl festgestellt. Betroffen ist ein VW Polo, der seit etwa einer Woche in der Flurstraße parkte. Wer Verdächtiges im Zusammenhang mit den Diebstählen beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter.

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 28.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Brand in einem Wohnhaus - 2 Personen verletzt, Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall, Hunde reißen Ricke, Schüsse in der Innenstadt, Raubüberfall

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 27.03.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Mofa frisiert - 70 km/h statt erlaubten 25 km/h, Brände in Höxter-Lüchtringen und in Beverungen - Polizei sucht Zeugen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner