27. Dezember 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 27.12.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Umgekippter Pkw nach Zusammenstoß, Baumstamm absichtlich auf Fahrbahn platziert und mehr

POL-HX: Umgekippter Pkw nach Zusammenstoß mit parkendem Auto Warburg (ots)

POL-HX: Umgekippter Pkw nach Zusammenstoß mit parkendem Auto
Warburg (ots)

Schwer verletzt wurde der 80-jährige Fahrer eines grauen Nissans in ein örtliches Krankenhaus gebracht, nachdem dieser mit einem parkendem Opel kollidiert ist.

Der Unfall ereignete sich am späten Montagabend, 26.12.2022, gegen 23:00 Uhr auf der Hauptstraße in Warburg, oberhalb der Einmündung zur Sternstraße. Der Warburger fuhr zu diesem Zeitpunkt Richtung Paderborner Tor und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand stehenden weißen Opel. Durch den Zusammenstoß kippte der Nissan des 80-jährigen um und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich anschließend selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien, musste allerdings aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb.

Da der Nissan nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein örtliches Unternehmen abgeschleppt werden. Der Opel wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen ein dort stehendendes Verkehrszeichen geschoben, welches anschließend umfiel und dadurch beschädigt wurde. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. /buc

POL-HX: Baumstamm absichtlich auf Fahrbahn platziert
Nieheim (ots)

Am frühen Montagmorgen, 26.12.2022, gegen 02:10 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei ein auf der Fahrbahn der K 1, zwischen den Ortschaften Pömbsen und Erwitzen, liegender Baumstamm gemeldet.

Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass der Stamm dort vorsätzlich platziert wurde. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Höxter fragt nun: Wer hat in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der K 1 festgestellt oder kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271-9620 entgegen. /buc

POL-HX: Auffahrunfall an Einmündung in Warburger Ortsteil Ossendorf
Warburg (ots)

Nicht mehr fahrbereit war der schwarze Volkswagen einer 31-jährigen Warburgerin nach einem Verkehrsunfall im Ortsteil Ossendorf und musste durch ein örtliches Unternehmen abgeschleppt werden.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 26.12.2022, gegen 09:50 Uhr auf der B 7 in Höhe der Einmündung Wethener Straße. Ein 48-jähriger Mann aus der Schweiz fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem schwarzen Skoda die B 7 Richtung Scherfede und beabsichtigte in die Wethener Straße einzubiegen. Hierbei musste der mit vier Personen besetzte Pkw warten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Während dieser Wartephase fuhr die ebenfalls in Richtung Scherfede fahrende 31-jährige Frau dem Skoda auf. Hierbei verletzten sich der Skoda-Fahrer und seine 38-jährige Beifahrerin leicht.

Der Gesamtschaden geht in den fünfstelligen Euro-Bereich. /buc

POL-PB: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht
Paderborn (ots)

(mb) An Heiligabend ist an der Schorlemer Straße ein Einbruch in ein Einfamilienhaus verübt worden.

Die Täter hebelten in Abwesenheit der Bewohner ein Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Dabei lösten sie um 17.13 Uhr die Alarmanlage des Hauses aus und flüchteten, ohne weitere Räume zu betreten. Als die per Handy alarmierten Bewohner ein paar Minuten später am Tatort eintrafen, waren die Einbrecher bereits in unbekannte Richtung entkommen. Beute hatten sie vermutlich noch nicht gemacht.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgege

POL-PB: Einbruch vor den Feiertagen
Salzkotten-Thüle (ots)

(mb) Die dreitätige Abwesenheit der Bewohner eines Hofes am Klosterweg nutzten Einbrecher, um in das Wohnhaus einzusteigen.

Von Mittwoch bis Samstagmittag war auf dem Hof niemand zugegen. Bei der Rückkehr der Bewohner wurde eine offen stehende Terrassentür festgestellt. Das gesamte Haus war durchwühlt worden. Viele Gegenstände lagen auf dem Boden. Die Täter flüchteten vermutlich ohne Beute.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060

POL-PB: Pedelec-Fahrerin nach Kollision mit Radlerin gesucht
Bad Lippspringe (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Radlerinnen, der sich letzten Donnerstag, 22.12.2022, an der Detmolder Straße ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen und eine Unfallbeteiligte.

Eine 56-jährige Radfahrerin fuhr gegen 17:50 Uhr auf dem Radweg an der Detmolder Straße in Richtung Marienloh. Sie nutzte verbotswidrig den Radweg auf der linken Straßenseite entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Aus der Kurparkstraße kam eine Pedelec-Fahrerin und stieß gegen die linke Seite der 56-Jährigen, sodass diese stürzte. Die Elektrorad-Fahrerin entschuldigte sich und fuhr über die Friedrichstraße davon. Ein Auto hielt an und die beiden Insassen halfen der leicht verletzten Radlerin auf.

Die Pedelec-Fahrerin soll 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Sie hatte brünette, kurz geschnittene Haare und war dunkel gekleidet. Ihr Pedelec war von dunkler Farbe.

Die Polizei bittet die Pedelec-Fahrerin sowie die Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 05251/3060 beim Verkehrskommissariat zu melde

POL-PB: 40 Autos über die Feiertage aufgebrochen
Paderborn (ots)

(mb) Die Serie von Autoeinbrüchen dauert weiter an. Während der Weihnachtsfeiertage sind in Paderborn und Schloß Neuhaus 40 Autos aufgebrochen worden. Oft machten der oder die Täter keine Beute, hinterließen aber Sachschäden. In einigen Fällen erbeuteten die Täter Portmonees oder Handys.

Meistens war eine Autoscheibe eingeschlagen und das Handschuhfach durchwühlt worden, als die Taten entdeckt wurden. Viele Aufbrüche wurden morgens zwischen 06.00 Uhr und 08.00 Uhr verübt. So auch am Samstagmorgen am Maspernplatz und im Parkhaus Neuhäuser Straße. Dort wurden binnen 25 Minuten elf Fahrzeuge aufgebrochen. Am Sonntagmorgen entdeckte ein Autobesitzer an der Anton-Heinen-Straße, dass ein Fenster seines Autos mit einem Gullideckel eingeworfen worden war. Vom Rücksitz hatte der Täter zwei Pakete entwendet. Darin hatte sich allerdings nur Müll befunden. Im Parkhaus am Technologiepark wurde neben einem Autoaufbruch auch ein Parkscheinautomat aufgebrochen. Im Zuge der Fahndung nach Tatverdächtigen hat die Polizei mehrere Personen überprüft und Spuren gesichert.

Nach wie vor sucht die Polizei Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060. Bei aktuellen Beobachtungen sollte sofort der Polizeiruf 110 gewählt werden.

Weitere Informationen zur Autoaufbruch-Serie sind bereits im Polizeibericht vom 22.12.2022 aufgeführt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5400866

POL-LIP: Detmold. Bargeld geraubt.
Lippe (ots)

Vier junge Männer wurden Freitag (23.12.2022) in den frühen Morgenstunden beraubt. Etwa zwischen 3:45 und 4:15 Uhr waren die vier zu Fuß auf dem Heimweg. Sie liefen auf dem Gehweg der Siegfriedstraße in Richtung Innenstadt, als sie von einem Mann angesprochen wurden, der sich ihnen von hinten genähert hatte. Er bedrohte die Gruppe mit einer Schußwaffe und forderte Geld. Die jungen Männer gaben ihm etwas Bargeld, woraufhin der Unbekannte in entgegengesetzte Richtung verschwand.

Der Räuber wird folgendermaßen beschrieben: im Alter von Mitte 30, ca. 1,70 - 1,75 m groß, korpulent, braune, kurze Haare und Vollbart, er sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war die Person nach Zeugenaussagen mit einer schwarz-weißen Jogginghose und dunklen Bomberjacke, darunter einen dunklen Kapuzenpullover, die Kapuze hatte er auf. Er trug helle Sneaker.

Hinweise auf den Täter erbittet das Kriminalkommissariat 2 unter der 05231 6090.

POL-LIP: Oerlinghausen. Einbruch in Reihenhaus.
Lippe (ots)

In ein Reihenhaus in der Felix-Fechenbach-Straße drangen Unbekannte zwischen dem 21. und 25.12.2022 ein. Ein Fenster wurde beschädigt und der Wohnraum augenscheinlich durchsucht. Über Diebesgut ist bislang nichts bekannt. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Zusammenhang beobachtet hat, informiert bitte das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter 05231 6090

POL-LIP: Bad Salzuflen. Wohnung aufgebrochen.
Lippe (ots)

Am Freitagvormittag (23.12.2022) brachen Unbekannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Mörikestraße auf. Ob sie etwas stahlen, ist derzeit noch unklar. Zeuginnen und Zeugen, die etwa zwischen 9:45 und 12:15 Uhr Verdächtiges beobachtet und noch nicht mit der Polizeigesprochen haben, melden sich bitte telefonisch beim Kriminalkommissariat 2 unter der 05231 6090

POL-LIP: Bad Salzuflen-Werl-Aspe. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Lippe (ots)

Unbekannte legten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24./25.12.2022) den Fuß eines Verkehrszeichens auf die Kreuzung Bielefelder Straße/Paul-Schneider-Straße. Ein Autofahrer, der gegen 3:30 Uhr in die Bielefelder Straße Richtung Oststraße abbog, kollidierte mit dem Fuß. Dabei entstand ein Sachschaden an seinem Kia. Hinweise auf Tatverdächtige erbittet das Verkehrskommissariat unter 05231 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Buddenberg Kunststoffe Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 24.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst, 25.000 Schaden und zwei Verletzte auf der B252,Versuchter Raub

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner