28. November 2021 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 28.11.2021 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Einbrüche, Unfälle, Hausbrand, Unfallflucht, Randalierer und andere Meldungen

Polizeimeldungen aus den Kreisen Höxter / Paderborn / Lippe

POL-HX: Brand eines Wohnhauses in Bad Driburg-Erpentrup, 28.11.2021
Bad Driburg (ots)

Am Sonntagmorgen, gegen 09:18 Uhr, meldete ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienwohnhaus in Bad Driburg, Ortsteil Erpentrup. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde eine weibliche Person leblos im Gebäude aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Ermittlungen vor Ort sind noch nicht abgeschlossen. Sie werden zurzeit durch die Kriminalpolizei durchgeführt. Mögliche Ursachen für den Brand sind noch unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf rund 60.000 Euro. Ar.

POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus
Bad Lippspringe, Mühlenflößstraße (ots)

Am Freitag, dem 26.11.2021 in der Zeit zwischen 12:45 Uhr und 22:30 Uhr suchten unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Mühlenflößstraße auf. Dort gingen sie zunächst ein Fenster im Erdgeschoss an und schoben die Jalousie hoch. Nachdem ein anschließendes Aufhebeln eines der 2 Fensterflügel nicht gelang, wurde eine Fensterscheibe beschädigt. Nach einem Durchgreifen konnte der zweite Fensterflügel durch den oder die Täter dann entriegelt und das Haus betreten werden. Anschließend wurden alle Räume nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Was genau erbeutet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Wer verdächtige Person beobachtet oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich telefonisch unter Tel. 05251-3060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen

POL-PB: Tageswohnungseinbruch
Paderborn, Ransohoffweg (ots)

Am Freitag, dem 26.11.2021 in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr verschaffte sich ein oder mehrere unbekannte Täter zunächst auf nicht bekannte Art und Weise Zugang in ein Mehrfamilienhaus, und danach in eine Erdgeschosswohnung. Danach wurden sämtliche Räume durchsucht und nach derzeitigem Erkenntnisstand ein Pkw-Schlüssel entwendet. Zeugen, die an dem Tag, oder an den Tagen davor verdächtige Personen gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei unter 05251-3060 zu melden

POL-PB: Einbrüche in 2 Einfamilienhäuser
Salzkotten-Thüle (ots)

Am Freitag, dem 26.11.2021 bemerkten Bewohner der Straße Südring gegen 11:00 Uhr einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass sich der oder die Täter durch das Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss Zugang in das Haus verschafft haben, bevor sie danach sämtliche Räume nach Bargeld und Wertsachen durchsucht hatten. Ebenfalls an diesem Freitag stellten Nachbarn in derselben Straße ebenfalls einen Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest. Hier wurde zunächst eine Jalousie eines Fensters im Erdgeschoss hochgeschoben. Danach wurde dessen Scheibe eingeschlagen, sodass der oder die Täter dort hindurchgreifen und die daneben befindliche Terassentür entriegeln konnten. Auch hier wurden alle Räume nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht. Derzeit wird noch ermittelt, was der oder die Einbrecher jeweils erbeutet haben. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter Tel. 05251-3060 bei der Polizei zu melde

POL-PB: Unter Alkoholeinfluss mit Pedelec gestürzt
Salzkotten, Thüler Straße Freitag, 26.11.2021, 23:25 Uhr

Am späten Freitagabend touchierte ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer aus Salzkotten beim Befahren der Thüler Straße den rechten Bordstein und kam zu Fall. Hierdurch erlitt der Pedelec-Fahrer leichte Verletzungen und musste vor Ort von einem Rettungswagen versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Pedelec-Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er wurde zur ambulanten Behandlung in das Salzkottener Krankenhaus verbracht, wo ihm zudem eine Blutprobe wegen Trunkenheit im Verkehr entnommen wurde.

POL-PB: Unter Alkoholeinfluss frontal auf stehenden Pkw geprallt
Bad Wünnenberg-Haaren, B 480 Freitag, 26.11.2021, 20:10 Uhr

Am frühen Freitagabend befuhr ein 62-jähriger Skoda-Fahrer den Baustellenbereich der B480 in Fahrtrichtung Bad Wünnenberg. Im Ausgangsbereich der Baustelle folgte er nicht dem vorgesehenem Fahrstreifenverlauf und kollidierte frontal mit einem an der Baustellenampel wartenden Pkw Mercedes-Benz. Durch den Zusammenstoß wurden der unfallverursachende Skoda-Fahrer und ein 20-jähriger Insasse im wartenden Mercedes-Benz leicht verletzt. Durch die Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Er wurde mit dem Rettungswagen einem Paderborner Krankenhaus zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden

POL-PB: Verkehrsunfall mit Personenschaden und Unfallflucht
33098 Paderborn, Kamp 30-32 (Höhe Libori-Galerie) Samstag, 27.11.2021, 03:27 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich um 03:27 Uhr in Paderborn ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht. Ein 27jähriger Fußgänger stand mit weiteren Personen vor der Libori-Galerie auf dem Gehweg, als ein bislang unbekannter BMW-Fahrer verbotswidrig die Fußgängerzone aus Richtung Kasseler Str. befuhr und dem Fußgänger über den linken Fuß rollte. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich an der linken Hand. Der BMW fuhr zunächst weiter, hielt dann aber an und es kam zu einem Streitgespräch. Ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, setzte sich die männliche Person wieder in den BMW und fuhr Richtung Rathausplatz davon. Bei dem PKW sollen britische Kennzeichen angebracht gewesen sein. Der Fußgänger wurde leicht verletzt, Sachschaden entstand augenscheinlich nicht. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 05251/3060 zu melden

POL-LIP: Detmold. BMW kollidiert mit Einsatzfahrzeug der Polizei - drei verletzte Personen.
Lippe (ots)

Zwei Beamte der Polizeiwache Detmold (29 und 57 Jahre alt) stießen während einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn auf der Kreuzung Klingenbergstraße/Niemeierstraße mit dem 70-jährigen Fahrer eines BMWs aus Detmold zusammen. Gegen 18:20 Uhr befuhren die Beamten mit einem Ford S-Max die Klingenbergstraße in Richtung des Nordrings. Zur gleichen Zeit kam der Detmolder mit seinem BMW vermutlich aus der Zufahrt vom "Kaufland". Wohin er fahren wollte steht noch nicht fest. Trotz eines Ausweichmanövers des 57-jährigen Polizeibeamten, der den Dienstwagen lenkte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 70-Jährige wurde in dem BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er wurde schwerverletzt in eine Klinik gefahren. Die beiden Beamten verletzten sich ebenfalls. Sie konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr abgestreut. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Zur Unfallrekonstruktion wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Detmold ein Sachverständiger angefordert. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Die Verkehrsregelung an der Kreuzung erfolgt über eine Ampel. Bislang steht nicht fest, welches der beteiligten Fahrzeuge bei "Grünlicht" gefahren ist. Das Verkehrskommissariat bittet deshalb, dass sich Zeugen des Verkehrsunfalls unter 05231/6090 melden. Lars Ridderbusch

POL-LIP: Oerlinghausen - Schmuck und Bargeld bei Wohnungseinbruch erbeutet
Lippe (ots)

(RB) Unbekannte Täter drangen am Freitag in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 20.00 Uhr in der Adolf-Sültemeier-Straße in ein Wohn-/Geschäftshaus ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten einen kleineren Bargeldbetrag und diverse Schmuckstücke. Wer verdächtige Personen oder andere Wahrnehmungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231/609-0.

POL-LIP: Bösingfeld - Einbruch in Einfamilienhaus
Lippe (ots)

(RB) Am Samstag brachen zwischen 17.10 Uhr und 18.15 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Rosenstraße ein. Sie erbeuteten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 05231/609-0 an das Kriminalkommissariat 2 zu wenden

POL-LIP: Barntrup - Vorfahrtsunfall mit 2 Verletzten
Lippe (ots)

(RB) Am Freitag, gegen 11.13 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann aus Detmold die Straße Totenweg aus Richtung Struchtrup kommend in Fahrtrichtung Lemgoer Straße (B 66). An der Einmündung beabsichtigte er nach links in Richtung Barntrup einzubiegen. Dabei übersah er den von links aus Barntrup kommenden Pkw eines 52-jährigen Barntrupers, der die Lemgoer Straße in Richtung Bega befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem sich beide Fahrzeugführer verletzten. Sie mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die beteiligten Pkw wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten

POL-LIP: Leopoldshöhe - Betrunken gegen eine Laterne und geflüchtet
Lippe (ots)

(RB) Am Samstagabend, um 21.55 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiwache Bad Salzuflen zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Schulgelände in der Schulstraße gerufen. Ein zunächst geflüchteter Fahrer eines Pkw hatte das Schulgelände mit hoher Geschwindigkeit befahren und war dabei in ein Gebüsch und gegen eine dort stehende Laterne gefahren, wodurch diese komplett abgeknickt wurde. Anstelle die Polizei zu rufen, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Die Beamten konnten den vermeintlichen Fahrer, einen 20-jährigen Leopoldshöher, aber in unmittelbarer Nähe des Unfallortes antreffen. Jetzt war auch sehr schnell klar, warum der 20-Jährige geflüchtet war: Er stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ihm wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Detmold eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Auch der Pkw des 20-Jährigen wurde sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Ein Techniker der Gemeinde Leopoldshöhe musste zudem alarmiert werden, damit die abgeknickte Laterne gesichert werden konnte

POL-LIP: Leopoldshöhe - Ford Kuga gestohlen
Lippe (ots)

(RB) Im Tatzeitraum zwischen Freitag, 26.11.2021, 21.00 Uhr und Samstag, 27.11.2021, 07.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen grauen Pkw Ford Kuga aus einem Carport in der Danziger Straße im Ortsteil Asemissen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter Tel. 05231/609-0 an das Kriminalkommissariat 2 zu wenden

POL-LIP: Detmold - Randalierer auf Andreasmesse
Lippe (ots)

(RB) Am frühen Samstagabend, gegen 17.47 Uhr, wurde die Polizei durch den Rettungsdienst zur Andreasmesse auf den Kronenplatz gerufen, weil ein volltrunkener Mann die Rettungskräfte angeht. Der Rettungsdienst war von Besuchern der Andreasmesse alarmiert worden, weil der Mann derart alkoholisiert erschien, dass man befürchtete, dass er ärztliche Hilfe benötigte, zumal er bereits Verletzungen am Kopf aufwies. Beim Eintreffen der Rettungskräfte reagierte der Mann allerdings verbal total aggressiv und schlug unkontrolliert mit den Armen um sich. Da er nicht beruhigt werden konnte, wurde die Polizei hinzugerufen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann, auch gegenüber der Polizei, noch derart aggressiv, dass er umgehend ergriffen und fixiert werden musste. Hierdurch konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach einer Erstversorgung und Begutachtung durch den Rettungsdienst wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache transportiert. Bei der dortigen Durchsuchung drohte der Mann mehrfach Widerstandshandlungen an und versuchte sich mehrfach erfolglos gegen die Durchsuchung seiner Person zu sperren. Nachdem diese erfolgt war, musste der Mann die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter. 

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS:

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 24.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst, 25.000 Schaden und zwei Verletzte auf der B252,Versuchter Raub

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner