29. März 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 29.03.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Zeugen nach Unfall gesucht,Fahndungsfotos, Unfälle, Einbrüche und mehr

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Einbruch in Großhandel
Borgentreich (ots)

In Borgentreich-Borgholz ist bei einem Großhandel für landwirtschaftliche Erzeugnisse eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Einbruch in den Großhandel an der Bahnhofstraße wurde zwischen Samstag, 26. März, 12.00 Uhr, und Montag, 28. März, 08.00 Uhr, begangen. Die Täter waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und müssen für den Abtransport des Diebesgutes, Pflanzenschutzmittel in größeren Mengen, ein Fahrzeug genutzt haben.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegen. /ell

POL-HX: Zeugen nach Unfall gesucht
Nieheim (ots)

Nach einem Unfall in der Nacht zu Samstag, 26. März, in Nieheim-Himmighausen sucht die Polizei Zeugen des Unfalls oder des Abschleppvorgangs.

Im Zeitraum von Mitternacht bis 3 Uhr morgens war ein Auto auf der Antoniusstraße in Richtung Oeynhausen unterwegs und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr zunächst ein einbetoniertes Verkehrsschild auf einem Grünstreifen. Nach dem Überqueren eines Fuß- und Radweges fuhr der Wagen mehrere Meter durch einen Graben parallel zur Fahrbahn und touchierte einen Baum, bevor er zum Stillstand kam.

Als die Polizei am nächsten Morgen gegen 09.00 Uhr von einem Zeugen über die Unfallspuren auf und neben der Fahrbahn und die Beschädigungen informiert wurde, fanden die Beamten Fahrzeugteile an der Unfallstelle. Ein Verursacher war nicht vor Ort und hatte sich zuvor nicht bei der Polizei gemeldet. Die Ermittlungen aufgrund einer Unfallflucht wurden eingeleitet.

Die Spuren führten die Beamten zu dem stark beschädigter Unfallwagen, einem grauen VW, der auf einer Wiese nahe der Ortschaft hinter einem landwirtschaftlichen Anhänger und Siloballen verborgen stand und der von der Unfallstelle aus zum Abstellort abgeschleppt worden sein muss. Der Unfallwagen war erheblich beschädigt, so dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht. Der entstandene Sachschaden an den Grünflächen, dem Baum und dem Verkehrsschild wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen Unfallflucht konnte der Fahrzeughalter ausfindig gemacht werden. Da die Ermittlungen zum Unfallhergang nicht abgeschlossen sind, bittet die Polizei weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall und zum Abschleppen des Unfallwagens machen können, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

POL-HX: Diebstahl aus unverschlossenen Fahrzeugen
Warburg (ots)

Der Polizei sind zwei Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen in Warburg gemeldet worden.

Am Montag, 28. März, wurde zwischen 15.00 Uhr und 15.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Paderborner Tor aus einem Seat eine Jacke und eine Geldbörse mit Bargeld und Personaldokumenten und zwischen 17.05 Uhr und 17.20 Uhr auf der Unterstraße aus einem Iveco ein Rucksack mitsamt Navigationsgerät, Tablet und Portemonnaie gestohlen. Hinweise zu den Diebstählen nimmt das Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 05641/7880-0 entgegen.

Die Polizei informiert: Verschließen Sie Fahrzeuge, auch wenn Sie sich nur kurzzeitig entfernen. Lassen Sie keine Wertgegenstände im Wagen. Geben Sie Dieben keine Chance! /el

POL-PB: Fahndungsfotos zeigen mutmaßlichen Kreditbetrüger
Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei Paderborn fahndet nach einem unbekannten Täter wegen Kreditbetruges und hat jetzt Fahndungsfotos eines Tatverdächtigen veröffentlicht.

Der gesuchte Mann steht im Verdacht, am Donnerstag, 09.12.2021, in einem Geldinstitut in der Paderborner Innenstadt mit Hilfe von gefälschten Dokumenten einen Kredit über mehrere 10.000 Euro erschlichen zu haben. Da der Betrug noch rechtzeitig auffiel, konnte der bereits überwiesene Betrag zurückgebucht werden. Der Tatverdächtige trat smart und eloquent auf. Seine Legende war durchweg glaubwürdig. Gegen den unbekannten mutmaßlichen Betrüger wird auch in Hannover wegen einer ähnlichen Straftat ermittelt.

Die Fotos aus Überwachungskameras und einer Kopie des gefälschten Ausweises sind im Fahndungsportal der Polizei NRW eingestellt: https://polizei.nrw/fahndung/76420

POL-PB: Einbrüche in Schulen - Täter stehlen Ipads
Paderborn (ots)

(mb) Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher in drei Schulen in Paderborn, Schloß Neuhaus und Elsen eingedrungen. In einem Fall wurden mehrere Tablet-Computer entwendet.

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag drangen der oder die Täter in die Realschule an der Fürstenbergstraße ein. Gegen 16.00 Uhr entdeckte eine Reinigungskraft die Einbruchspuren. Mit einem Gullideckel war eine Scheibe am Haupteingang beschädigt aber nicht durchschlagen worden. Durch ein Fenster waren die Täter ins Gebäude gelangten. Ziel war hier das Lehrerzimmer. Aus einem Nebenraum entwendeten die Einbrecher 20 bis 30 Apple Ipads.

Am Sonntag gegen 17.40 Uhr beobachtete ein Zeuge mehrere Personen, die aus einem Fenster der Gesamtschule am Schlengerbusch in Paderborn-Elsen sprangen und in Richtung Nesthauser Straße wegliefen. Es soll sich um Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren gehandelt haben. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Am Tatort stellten die Beamten fest, dass auf dem Dach zwei Oberlichter eingeschlagen worden waren. Ob die Täter dadurch eingestiegen waren, ließ sich nicht klären. Aus dem Lehrerzimmer wurden OP-Masken, Desinfektionsmittel und die Kaffeekasse entwendet. Die OP-Masken lagen verstreut auf dem Schulhof.

Der Einbruch in die Mastbruchschule am Schatenweg in Paderborn-Schloß Neuhaus fiel am Montagmorgen auf. Gewaltsam hatten die Täter ein Fenster geöffnet und waren in die Schule eingestiegen. Sie hinterließen das Lehrerzimmer durchwühlt, machten aber keine Beute.

In allen Fällen sucht die Polizei weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 05251/3060

POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus
Paderborn (ots)

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Westerlandweg in Paderborn sucht die Polizei Zeugen. Ein unbekannter Täter brach in der Nacht zu Dienstag gegen 02.12 Uhr gewaltsam in das Haus ein. Durch die Geräusche wurde eine Bewohnerhin geweckt. Sie entdeckte den Einbrecher, der daraufhin mit einem Fahrrad über den Sylter Weg flüchtete. Er wird als etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und von korpulenter Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen Kapuzenpullover, eine helle Basecap, sowie eine Umhängetasche und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Zeugen, die sachdienliche Hinweis geben können, melden sich bitte über die Telefonnummer 05251 306-0

POL-LIP: Lage/Kreis Lippe. Öffentlichkeitsfahndung - 8-jähriger Junge vermisst.
Lippe (ots)

Ein 8-jähriger Junge aus Lage wurde heute Mittag als vermisst gemeldet. Der Junge wurde zuletzt am heutigen Dienstagmorgen (29.03.2022) gegen 7:25 Uhr in der Hardisser Straße gesehen. Er war zu Fuß auf dem Weg zur Grundschule, kam dort jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nicht an. Die Polizei sucht derzeit mit starken Kräften nach dem vermissten Schüler und bittet Medien und Bevölkerung um Unterstützung. Ein Bild und die Beschreibung des Kindes finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/76668

Hinweise auf den Aufenthaltsort melden Sie bitte dem Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 05231 6090 oder jeder andere Polizeidienststellen.

POL-LIP: Lage/Kreis Lippe. Rücknahme Öffentlichkeitsfahndung - 8-Jähriger wohlauf.
Lippe (ots)

Die soeben veröffentlichte Öffentlichkeitsfahndung nach einem 8-jährigen Lagenser wird hiermit wieder zurückgenommen. Das Kind wurde von einem Polizeibeamten gesund gefunden und wird seinen Angehörigen übergeben. Die Polizei Lippe bedankt sich für die Unterstützung und bittet darum, veröffentlichte persönliche Daten und Fotos des Jungen wieder zu löschen.

POL-LIP: Schlangen-Kohlstädt. Radfahrer angefahren und geflüchtet: Wer kann Hinweise geben?
Lippe (ots)

Vergangenen Montag (21. März 2022) flüchtete ein unbekannter Autofahrer vom Unfallort, nachdem er einen Radfahrer angefahren hatte. Gegen 20.10 Uhr war ein 65-jähriger Schlänger mit seinem beleuchteten Fahrrad auf dem rechten Radweg an der Lippspringer Straße von Schlangen in Richtung Kohlstädt unterwegs. Etwa in Höhe der Feuerwehr in Kohlstädt kreuzte ein PKW seinen Weg, der linksseitig aus einer Einfahrt/einem Weg heraus fuhr. Das Fahrzeug stieß mit der vorderen Stoßstange gegen das Bein des 65-Jährigen. Der Mann stürzte. Der unbekannte Autofahrer stieg aus und erklärte dem Radfahrer, dass er ihn nicht gesehen habe. Er hob das Rad auf, begab sich wieder in sein Auto und flüchtete in unbekannte Richtung - ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Laut Zeugenaussage handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen Opel Mokka mit lippischen Kennzeichen (LIP). Der Mann soll nach Angaben des Unfallopfers 70 bis 72 Jahre alt sein und weiße Haare sowie einen weißen Bart haben. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise auf den Autofahrer geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 05231/6090 beim Verkehrskommissariat

POL-LIP: Extertal-Asmissen. Frontaler Zusammenstoß von zwei VWs.
Lippe (ots)

Am Montagnachmittag (28. März 2022) kam es auf der L 758 / Barntruper Straße (auch bekannt als Extertalstraße) im Bereich "Ullenhausen" zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 28-Jähriger aus Barntrup war gegen 16.45 Uhr mit einem VW Golf auf der Extertalstraße in Richtung Barntrup unterwegs. Beim Überholvorgang übersah er augenscheinlich einen 69-Jährigen aus Neustadt am Rübenberge (Region Hannover/Niedersachsen) mit einem VW Passat, der auf der Gegenfahrbahn fuhr. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Der Golf kam in Richtung Barntrup mit der Front im Graben zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Passat in den Grünstreifen Richtung Bösingfeld gedrückt. Beide Männer wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Ein Krankenwagen brachte den 28-Jährigen ins Klinikum. Der 69-Jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld geflogen. Zwei Hunde, die sich im VW Passat befanden, wurden vorerst in einem Detmolder Tierheim untergebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt. Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Verkehrskommissariat unter der 05231/6090 entgegen

POL-LIP: Lemgo. Fußballtor beschädigt.
Lippe (ots)

In der Straße "Rampendal" trieben Unbekannte zwischen Freitag und Sonntag (25. - 27. März 2022) ihr Unwesen auf dem Schulgelände eines Gymnasiums. Sie beschädigten ein Fußballtor auf dem Mehrzweckspielfeld, indem sie einen Pfosten abbrachen und richteten damit einen Schaden in Höhe von etwa 200 Euro an. Außerdem entwendeten die Täter zwei Bolzen des Eingangstores, das Zugang zum Spielfeld ermöglicht. Wer im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der 05261/9330 beim Kriminalkommissariat 6

POL-LIP: Lage-Ehrentrup. Lichtkuppeln auf dem Dach einer Grundschule zerstört.
Lippe (ots)

Zwischen Freitag und Montag (25. - 28. März 2022) zerstörten bislang Unbekannte in der Straße "In der Bülte" drei Dachfenster bzw. Lichtkuppeln der Grundschule Ehrentrup und richteten damit einen hohen Sachschaden an. Sie gelangten über ein Baugerüst auf das Dach. Dort schlugen sie mit Baugewichten drei Dachfenster ein und beschädigten durch die heruntergestürzten Gegenstände auch Teile der Einrichtung im Schulgebäude. In die Schule drangen die Täter nach ersten Erkenntnissen nicht ein. Der entstandene Schaden beträgt etwa 9000 Euro. Zeuginnen oder Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, setzen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 5 in Verbindung, Rufnummer 05222/98180

POL-LIP: Detmold-Diestelbruch. Sachbeschädigung auf Schulgelände.
Lippe (ots)

Unbekannte Täter randalierten zwischen Freitag und Montag (25. - 28. März 2022) auf dem Gelände einer Schule an der Leistruper-Wald-Straße in Diestelbruch. Sie beschädigten die Eingangstür der Schule und zerstörten eine Laterne samt Leuchtmittel sowie eine Holzbank auf dem Schulgelände. Der angerichtete Schaden wird auf rund 550 Euro geschätzt. Wer Hinweise zur Sachbeschädigung geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 05222/98180 beim Kriminalkommissariat 5

POL-LIP: Bad Salzuflen. Bauteile aus Rohbau gestohlen.
Lippe (ots)

In der Hoffmannstraße drangen bislang Unbekannte zwischen Donnerstag und Montag (24. - 28. März 2022) in den Rohbau eines Mehrfamilienhauses ein. Sie betraten das umzäunte Grundstück und stahlen diverse Bauteile von der Baustelle, die zum Teil schon verbaut waren. Zur Beute der Diebe gehören unter anderem Wasserzählerboxen und eine Kiste mit Edelstahl. Die Höhe des Schadens wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Hinweise zum Diebstahl richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Rufnummer 05231/6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Drei Personen nach Ladendiebstahl festgenommen.
Lippe (ots)

Am Montagabend (28. März 2022) nahm die Polizei drei Personen fest, nachdem sie bei einem gemeinsamen Ladendiebstahl in einem Supermarkt in der Hoffmannstraße erwischt wurden. Ladendetektive beobachteten gegen 18.15 Uhr eine 31-Jährige und einen 31-Jährigen wie sie mehrere alkoholische Getränke stahlen, während ein 40-jähriger Komplize die Umgebung im Blick behielt. Einer der Ladendetektive sprach die Tatverdächtigen an, bevor sie den Supermarkt mit ihrer Beute verlassen konnten und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei in seinem Büro fest. Beide Männer sind so bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Der 31-Jährige hat mit seinem Aufenthalt im Markt zusätzlich gegen ein Hausverbot verstoßen, was er bereits wegen vorheriger Taten erhalten hatte. Alle drei Personen sind ohne festen Wohnsitz und wurden aufgrund des dringenden Tatverdachts des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls in das Polizeigewahrsam nach Detmold gebracht. Im Lauf des heutigen Tages werden sie einem Haftrichter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen laufen

POL-LIP: Lemgo. Einbruch in Wohnkomplex scheitert.
Lippe (ots)

Am frühen Samstagmorgen (26. März 2022) versuchten Unbekannte in einen Wohnkomplex an der Liebigstraße einzubrechen. Eine Bewohnerin hörte gegen 4.45 Uhr ein lautes Knallen. Vermutlich wollten sich die Täter über die Terrassentür Zugang zu einer der Wohnungen verschaffen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Weitere Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten sich unter der 05231/6090 mit Hinweisen beim Kriminalkommissariat 2 zu melden

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Medien "Unser Bad Driburg" "Hochstift Medien":

Wir sorgen dafür, dass ihr Unternehmen, ihre Webseite oder ihr Shop durch unsere modernen Onlinemedien gefunden wird.

Sie möchten dabei sein? Folgen sie dem unteren Link, drücken sie auf "Sie haben ein Unternehmen..." und fordern sie unverbindlich Informationen an.

https://linktr.ee/unser_bad_driburg

Wenn sie unsere "Unser Bad Driburg" News regelmäßig erhalten wollen, liken und abonnieren sie einfach unsere Facebook- oder Instagramseite, folgen sie uns auf Twitter oder Pinterest oder laden sie unsere kostenlosen Apps herunter. 

Nutzen sie unsere Reichweite: Mehr als 25.000 Abonnenten und mehr als zehntausend Zugriffe täglich auf unsere Kanäle.

Für Amazon Alexa Echo Nutzer gibt es hier auch den Skill zum aktivieren unserer NEWS

 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 18.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Nach tödlichem Unfall: Ersthelfer und Zeugen sollen sich melden, Raubüberfall am frühen Morgen-Polizei sucht Zeugen, Polizei sucht mit Fahndungsfotos

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 17.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Zeugenaufruf nach Fahrzeugbrand, Kabeldiebstahl von Baustelle - Zeugen gesucht, Unfall mit fünf Verletzten, Einbruch in Bäckereifiliale

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner