29. August 2022 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen v. 29.08.2022 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Unbekannte schlagen Mann krankenhausreif, Zeugen nach Einbrüchen gesucht und mehr

Rettungswagen RTW Symbolfoto

POL-HX: Unbekannte schlagen Mann krankenhausreif
Borgentreich, 29.08.2022 (ots)

Zwei Unbekannte haben in Borgentreich am frühen Samstagmorgen, 27. August, einen Mann zusammengeschlagen und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stationär behandelt werden muss.

Ein 29-Jähriger wurde auf der Saalenbrede in Höhe vom Westring von zwei Unbekannten angegriffen und niedergeschlagen. Das Opfer war kurzzeitig bewusstlos, bis es Hilfe holen konnte. Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05461/78800 zu melden. /ell

POL-HX: Autos zerkratzt und Markenembleme geklaut
Höxter (ots)

Der Polizei sind in Höxter zahlreiche Beschädigungen an Autos und der Diebstahl von Markenemblemen gemeldet worden.

In der Nacht von Samstag, 27. August, auf Sonntag, 28. August, wurden im Bereich des Kampschulteweg und der Grabenstraße bei insgesamt elf geparkten Autos Markenembleme gestohlen. An einigen Fahrzeugen wurde zudem der Lack zerkratzt.

Wer verdächtige Beobachtungen im Zeitraum von 21:30 Uhr bis 09:00 Uhr gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu melden. /ell

POL-HX: Zeugen nach Einbrüchen gesucht
Steinheim (ots)

Nachdem mehrere Einbrüche in Steinheim angezeigt wurden, sucht die Polizei Zeugen.

In der Nacht von Donnerstag, 25. August, auf Freitag, 26. August, brach ein Unbekannter gewaltsam in eine Buchhandlung in der Marktstraße ein und stahl Bargeld im zweistelligen Bereich, der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Weiterhin wurden der Polizei am Donnerstagmorgen versuchte Einbrüche in zwei Reisebüros auf der Marktstraße gemeldet. In beiden Fällen gelangte niemand in das Objekt, jedoch entstand an einer Tür ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Ob bei den Einbrüchen ein oder mehrere Täter agiert haben ist Inhalt der Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Hinweise auf den oder die Täter werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen. /ell

POL-PB: Motorradfahrer missachtet Vorgang
Borchen-Dörenhagen (ots)

(mb) Bei einem Abbiegeunfall auf der B68 sind am Sonntag ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin verletzt worden.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer fuhr gegen 14.50 Uhr auf der Kirchborchener Straße von Dörenhagen zur B68. An der Kreuzung bog er bei Grün nach links auf die Warburger Straße in Richtung Paderborn ab. Dabei missachtete er den Vorrang einer aus Dahl entgegenkommenden 60-jährige Opel-Corsa-Fahrerin. Die Autofahrerin wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Dörenhagen überqueren. Das Motorrad prallte gegen die linke Seite des Autos und der Kradfahrer stürzte mit seiner 1150er BMW. Während der Motorradfahrer nur leicht verletzt wurde, zog sich die Autofahrerin Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Dazu war der Rettungsdienst am Unfallort eingesetzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro.

POL-PB: Sieben Verkehrsunfälle mit Radlern am Wochenende - Zwei Schwerverletzte
Kreis Paderborn (ots)

(mb) Am Samstag und Sonntag sind fünf Männer und zwei Frauen bei Fahrradunfällen teils schwer verletzt worden. Sechs Unfälle ereigneten sich Paderborn, einer in Salzkotten.

Ein 21-jähriger Mountainbike-Fahrer fuhr am Samstag um 14.10 Uhr auf der Residenzstraße in Richtung Sennelager. Als vor ihm ein Auto bremste, betätigte er seine Vorderradbremse zu stark und flog über den Lenker. Bei dem Sturz zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 15.13 Uhr fuhr ein 28-jähriger Radfahrer auf der Aldegreverstraße in Richtung Balhornstraße. Beim Überqueren der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße missachtete er die Vorfahrt eines 19-jährigen Mercedes-Fahrers, der die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Bahnhofstraße befuhr. Der unbehelmte Radler prallte gegen das Auto und flog über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe. Er landete auf der Straße und erlitt leichte Verletzungen. Auch der Verletzte kam zu ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Fast zeitgleich stürzte eine 62-jährige Radfahrerin auf dem Fuß- und Radweg an der Driburger Straße. Sie fuhr stadteinwärts und bremste vor der roten Ampel am Weißdornweg. Am Unfallort lag Rollsplitt auf dem Pfalster und das Fahrrad rutschte weg. Die leicht verletzte Radlerin konnte selbständig zur Behandlung ins Krankenhaus fahren.

Am Sonntag fuhr ein 44-jähriger Mountainbike-Fahrer um 12.45 Uhr auf dem Fahrradschutzstreifen An der Talle in Richtung Marienloh. Er überquerte bei Grün den Diebesweg, als plötzlich von rechts eine Radlerin gegen sein Fahrrad fuhr und stürzte. Die 71-jährige Pedelec-Fahrerin war auf dem Radweg am Diebesweg in Richtung Senne unterwegs und hatte das Rotlicht der Ampel missachtet. Sie trug keinen Helm und erlitt schwere Kopfverletzungen. Nach notärztlicher Versorgung am Unfallort brachte der Rettungsdienst die Verletzte in ein Krankenhaus. Der Mountainbike-Fahrer blieb unverletzt.

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 70-jähriger Radfahrer an der Detmolder Straße stadteinwärts. Kurz vor den Augustdorfer Straße rutschte er mit einem Fuß vom Pedal und stürzte. Er verletzte sich leicht am ungeschützten Kopf. Rettungssanitäter versorgten den Senior am Unfallort.

Ein 57-jähriger Radler fuhr gegen 20.50 Uhr auf dem Radweg am Heierswall an der Schwimmoper vorbei in Richtung Neuhäuser Tor. An der Bushaltestelle Maspernplatz wollte er die Straße überqueren. Am Bordstein stürzte er und verletzte sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

In der Nacht zu Samstag meldete ein Autofahrer einen gestürzten Radfahrer auf der Verlarer Straße zwischen Lippstadt-Hörste und Salzkotten-Verlar. Der Radler lag im Graben und hatte offensichtlich Kopfverletzungen erlitten. Die vom Zeugen angebotene Hilfe lehnte der Mann ab, stieg wieder auf sein Rad und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Verne. Sicherheitshalber fuhr der Zeuge langsam hinter dem Radfahrer her und alarmierte die Polizei. Eine Streife stoppte den verletzten Radfahrer in Verne. Der 54-jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Er musste mit zur Blutprobe. Medizinische Hilfe lehnte der Verletzte vehement ab. Er kam in die Obhut von Angehörigen

POL-LIP: Blomberg. Einbruch in Einfamilienhaus.
Lippe (ots)

Einbrecher verschafften sich zwischen dem 3. und dem 24. August 2022 Zutritt zu einem Einfamilienhaus, das zwischen der Petersilienstraße und "An der großen Mauer" steht. Sie nutzten die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner und stahlen Bargeld, ein Smartphone, einen Monitor sowie eine Spielekonsole. Hinweise zu dem Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 entgegen; Telefon 05231 6090.

POL-LIP: Barntrup-Alverdissen. Kabel geklaut.
Lippe (ots)

Bislang unbekannte Diebe stahlen am Samstag (27. August 2022) ein Stromkabel, das einen Baukran in der Blumenstraße mit Energie versorgen sollte. Die Täter kappten das Kabel zwischen 18:30 Uhr und 23 Uhr. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbrecher in der Mensa.
Lippe (ots)

Bislang Unbekannte brachen zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen (27. - 28. August 2022) in die Mensa des Schulzentrums an der Paul-Schneider-Straße ein. Die Täter brachen ein Oberlicht des Gebäudes auf und gelangten so in die Mensa, wo sie es offensichtlich auf Getränke abgesehen hatten. Wer dort verdächtige Personen gesehen hat, meldet sich bitte unter 05231 6090 beim KK 2.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbrecher in der Backstube.
Lippe (ots)

Zwischen Samstagnachmittag und dem frühen Sonntagmorgen (27. - 28. August 2022) brachen bislang Unbekannte in eine Bäckerei im Gröchteweg ein. Die Einbrecher suchten in mehreren Räumen nach Wertgegenständen. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Ihre Hinweise dazu nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231 6090 entgegen.

POL-LIP: Detmold. Geldbörsen gestohlen.
Lippe (ots)

Aus einem vor dem Sportheim an der Georg-Weerth-Straße abgestellten grauen VW Arteon stahlen bislang Unbekannte zwei Geldbörsen mit Bargeld und persönlichen Unterlagen. Der Eigentümer hatte den Wagen dort am Samstag (27. August 2022) zwischen 18 und 19:30 Uhr abgestellt. Hinweise dazu richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2 unter 05231 6090

POL-LIP: Lügde. Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt.
Lippe (ots)

Sonntagmittag (28. August 2022) befuhr eine 71-jährige Frau aus Bad Pyrmont die Hohenborner Straße in Richtung Lügde. Gegen 12:25 Uhr sah sie einen kleinen Hund am Wegesrand sitzen. Aus diesem Grund bremste sie ihren Mercedes leicht ab. Als der Hund plötzlich auf die Fahrbahn sprang, musste die 71-Jährige den Mercedes bis zum Stillstand abbremsen. Der ihr folgende 50-jährige Motorradfahrer aus Lemgo bemerkte das zu spät und fuhr mit seiner BMW auf das Heck des Mercedes auf. Dabei wurde der Lemgoer schwer verletzt, so dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden musste. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Um diesen Video-Stream ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier YouTube) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

 

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022

Stellenangebote

 Stellenangebote Service               Trocknungstechnik Igor Kirsch Stellenangebot

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen v. 24.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst, 25.000 Schaden und zwei Verletzte auf der B252,Versuchter Raub

weiterlesen...
Polizeimeldungen v. 23.04.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung - Junge vermisst, Räuberischer Diebstahl, Unternehmen aufgepasst - Achtung vor Mails von Insolvenzkanzleien

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner