4. September 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 04.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mann wird bei Unfall schwer verletzt, Mann nach Bedrohung durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt, Vorfahrt missachtet - Drei Verletzte

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Mann wird bei Unfall schwer verletzt
Bad Driburg (ots)

Bei einem Unfall in Bad Driburg auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ist eine Person schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat es auf dem Parkplatz an der Mühlenfeldstraße am Montag, 2. September, gegen 19.40 Uhr zunächst eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei männlichen Personen, die sich offenbar kannten, gegeben.

Schließlich stieg einer der beiden Beteiligten in seinen blauen Audi und fuhr los, um sich anscheinend von der Örtlichkeit zu entfernen. Der andere Mann soll währenddessen auf die Motorhaube gesprungen sein, um möglicherweise die Wegfahrt zu verhindern. Der Mann schleuderte dann von der Motorhaube des fahrenden Autos, prallte auf den Boden und verletzte sich dabei schwer.

Mehrere Zeugen verständigten die Polizei und die Rettungskräfte. Der schwer verletzte Mann wurde zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Audi-Fahrer, dessen Identität der Polizei bekannt ist, entfernte sich unterdessen. Alle weiteren Hintergründe zu diesem Vorfall sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. /nig

POL-HX: Aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat den richtigen Riecher - Betrunkener muss seinen Führerschein abgeben
Warburg (ots)

Am Dienstag, 3. September, gegen 22.20 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger aus Warburg mit seinem Pkw auf der Kasseler Straße in Richtung Herlinghausen. Vor ihm fuhr ein Seat Alhambra in grau. Dem 49-Jährigen fiel auf, dass der Seat nicht auf seiner Fahrspur blieb, sondern immer wieder mittig auf die Straße zog. Trotz Gegenverkehr setzte er seine Fahrt mittig auf der Straße fort, sodass der Gegenverkehr deutlich abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Der Warburger blieb hinter dem Seat, bis dieser in Warburg-Herlinghausen in der Straße "Bracken" sein Fahrzeug parkte. Der 49-Jährige informierte die Polizei und gab den Standort durch. Die eingesetzten Beamten stellten bei dem 52-jährigen Fahrer des Seats Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Polizisten ordneten ein Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren. In dem Seat befanden sich neben den Fahrzeugführer noch seine Ehefrau und ein Kind. Verkehrsteilnehmer, die dem Seat entgegengekommen sind und gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei, unter der Rufnummer 05271/962-0, zu melden.

POL-PB: Neuer Bezirksdienstbeamter in der Paderborner Kernstadt
Paderborn (ots) 
 
Bildunterschrift: Polizeioberkommissar Ingo Schneider ist seit September neuer Bezirksdienstbeamte in der Paderborner Kernstadt und wurde von Landrat und Behördenleiter Christoph Rüther begrüßt. Foto: Polizei Paderborn

(md) Polizeioberkommissar Ingo Schneider ist seit September neuer Bezirksdienstbeamte in Paderborn und folgt auf Polizeihauptkommissarin Renate Zangari. Der 39-jährige ist Ansprechpartner für den Bezirk von der Bahnhofstraße über den Riemekepark, den Schützenplatz bis zu den Fischteichen. Ingo Schneider absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, bevor er im September 2014 bei der Polizei begann. Vor seinem Wechsel in den Bezirksdienst war er sieben Jahre lang im Wachdienst der Polizeiwache Paderborn tätig.

"Ich freue mich auf neue Herausforderungen in meinem neuen Wirkungskreis und nette Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern in meinem Bezirk", sagt Ingo Schneider.

"Herr Schneider ist ein erfahrener Beamte, dem es sicher auch aufgrund seines Alters gut gelingt, auch zur jüngeren Bevölkerung einen guten Zugang zu bekommen," ergänzt Landrat und Behördenleiter Christoph Rüther. "Dabei wünsche ich ihm viel Erfolg."

Die Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten der Polizei fungieren als vertrauensvolle Gesprächspartner für Bürgerinnen und Bürger. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und sind täglich auf Streife in ihrem Bezirk unterwegs. Neben den Bürgergesprächen gehört ebenso die Verkehrssicherheitsarbeit in Schulen und Kindergärten zu ihrem Aufgabenfeld. Die erfahrenen Kräfte stehen dazu kommunalen Fachbehörden beratend zur Seite, bei öffentlichen Veranstaltungen übernehmen sie die erforderlichen polizeilichen Aufgaben. Dazu zählen beispielsweise Jugendschutzkontrollen und die Verkehrsmaßnahmen bei Volksfesten.

Telefonisch ist Polizeioberkommissar Ingo Schneider über die Rufnummer 05251 306-2041 sowie per E-Mail an Bezirksdienst.Kernstadt.Paderborn@polizei.nrw.de erreichbar. Das Büro befindet sich in der Ferdinandstraße 26-28 in Paderborn, Sprechzeiten sind nach persönlicher Vereinbarung.

Im Notfall ist die Polizei jederzeit über den Polizeiruf 110 erreichbar.

POL-PB: Verbotswidrig abgebogen und Motorradfahrerin erfasst
Paderborn (ots)

(mb) Am Dienstag ist am Frankfurter Weg eine Motorradfahrerin von einer Autofahrerin angefahren worden.

Um 14.20 Uhr fuhr eine 52-jährige Frau mit einem VW T-Roc auf dem Frankfurter Weg stadteinwärts. Kurz nach der Einmündung Grüner Weg bog sie verbotswidrig unter Missachtung der durchgezogenen Linie nach links auf einen Geschäftsparkplatz ab. Sie überquerte den Linksabbiegerstreifen des Gegenverkehrs unmittelbar vor einem dort wartenden Lkw und kollidierte dann mit einer Motorradfahrerin. Die 37-jährige Krad-Fahrerin war mit ihrer 125er Brixton stadtauswärts auf dem Geradeausfahrstreifen unterwegs. Sie wurde von der Autofront erfasst und stürzte. Die Motorradfahrerin zog sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

POL-PB: Vorfahrt missachtet - Drei Verletzte
Delbrück-Sudhagen (ots)

(mb) Drei Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Lippstädter Straße.

Ein 61-Jähriger fuhr gegen 21.25 Uhr mit einem VW Golf Plus auf der Schlinger Straße zur Kreuzung Lippstädter Straße/Schlinger Straße/Leiwesdamm, um diese geradeaus auf den Leiwesdamm zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 44-jähriger Golf-Kombi-Fahrers, der auf der Lippstädter Straße aus Richtung Delbrück kam. Der Kombi prallte gegen die hintere linke Seite des Golf Plus, der durch den Anstoß um 180 Grad herumgeschleudert wurde und auf dem Leiwesdamm zum Stillstand kam. Mit einem starken Frontschaden blieb der Kombi etwas weiter auf der Lippstädter Straße liegen. Beide Fahrer sowie der Beifahrer (86) im Golf Plus erlitten Verletzungen. Ein Notarzt versorgte die Verletzten am Unfallort. Mit Rettungswagen kamen sie in Krankenhäuser nach Paderborn. An den Autos entstanden wirtschaftliche Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung war bis 23.45 Uhr gesperrt.

POL-PB: Autofahrer ohne Führerschein und Auto-Zulassung mit gefälschten Kennzeichen unter Drogeneinfluss unterwegs
Paderborn (ots)

(mb) Bereits letzte Woche war ein zunächst unbekannter Mann mit einem Honda Civic vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Am Dienstagabend flüchtete er erneut und verunglückte. Die Polizei nahm den unverletzten Tatverdächtigen vorläufig fest.

Letzte Woche Mittwoch wollte eine Polizeistreife um 03.30 Uhr auf dem Südring ein Auto wegen defekter Beleuchtung stoppen. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Er fuhr mehrfach bei Rot über Ampeln über die Giselastraße und die Borchener Straße. Der Honda bog in die Halberstädter Straße ab, dann verloren die Polizisten den Wagen aus den Augen. Bei der Überprüfung des abgelesenen Kennzeichens fiel auf, dass dieses nicht vergeben war.

Am Dienstagabend kam der Honda mit den gefälschten Kennzeichen einer anderen Polizeistreife auf der Borchener Straße entgegen. Die Beamten wendeten und folgten dem Wagen. Als die Polizisten Anhaltezeichen einschalteten, gab der Fahrer erneut Gas. Er fuhr mit überhöhtem Tempo durch Wohngebiete an der Abtsbrede und dann wieder auf die Borchener Straße stadtauswärts. Als er bei Rot über die Kreuzung Giselastraße/Breslauer Straße fuhr, musste ein Autofahrer eine Vollbremsung machen. Wieder bog der Honda-Fahrer in die Halberstädter Straße. Die Polizisten folgten mit Blaulicht und Martinshorn ein ganzes Stück hinter dem Fahrzeug. In der Rechtskurve zum Bockweg kam der Honda nach rechts von der Straße ab und landete in dichtem Gebüsch. Der Fahrer blieb unverletzt. Er ließ sich widerstandslos von den Polizisten vorläufig festnehmen. Am Auto entstand nur leichter Sachschaden.

Neben den gefälschten Kennzeichen am Auto fanden die Beamten weitere gefälschte Kennzeichen im Kofferraum des Hondas. Der 21-jährige Fahrer gab zu, dass der kürzlich gekaufte Pkw nicht zugelassen sei und er keinen Führerschein habe. Er stand zudem unter Drogeneinwirkung. Deswegen musste der junge Mann mit zur Wache, wo ihm Blutproben entnommen wurden. Das Auto stellte die Polizei sicher. Gegen den 21-jährigen Paderborner läuft jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Straßenverkehrsgefährdung sowie weiterer Verkehrsdelikte.

POL-PB: Vorfahrt missachtet
Salzkotten (ots)

(mb) Bei einer Kollision zweier Pkw im Thüler Feld hat eine Insassin am Dienstag Verletzungen erlitten.

Eine 40-jährige Citroen-C4-Fahrerin befuhr gegen 18.15 Uhr während eines starken Regenschauers die Straße Auf der Ewert in Richtung Salzkotten. Beim Überqueren der Kreuzung Thüler Feld missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 29-jährigen VW-Polo-Fahrerin. Der Polo prallte frontal gegen die rechte Seite des Citroen, der neben der Fahrerin mit vier Kindern (1,9,11,11) und einer weiteren Mitfahrerin (44) besetzt war. Die 44-Jährige zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alle anderen Insassen beider Autos blieben unverletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

POL-LIP: Extertal-Bremke. Mann nach Bedrohung durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt.
Lippe (ots)

Im Ortsteil Bremke kam es am frühen Mittwochmorgen (04.09.2024) gegen 5 Uhr durch Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) zu einer qualifizierten Ingewahrsamnahme eines Extertalers. Der 38-Jährige bedrohte zuvor am späten Dienstagabend (03.09.2024) Familienangehörige und griff diese auch körperlich an. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Anschließend zog er sich in sein Haus in der Grundstraße zurück, während die Familienangehörigen aus dem Haus flüchteten und sich in Sicherheit bringen konnten. Weil es Hinweise darauf gab, dass der Mann bewaffnet ist, wurde das SEK zur Hilfe gerufen, welches den Mann schließlich überwältigte. Der 38-Jährige wurde dabei durch einen Diensthund leicht verletzt. Seine Verletzungen wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Aktuell wird geprüft, ob der Mann in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen wird. Im Haus des Extertalers wurden Waffen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

POL-LIP: Lage - Müssen. Korrektur des Alters: Lebensgefährlich verletzter Radfahrer - Polizei sucht Zeugen.
Lippe (ots)

Am Dienstagnachmittag (03.09.2024) kam es gegen 17:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Einmündung Hörster Straße / Hüntruper Straße. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr ein 26-jähriger Toyota-Fahrer auf der Hüntruper Straße und beabsichtigte nach rechts in die Hörster Straße abzubiegen. Dabei verlor der Lagenser aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn der Hörster Straße. Dort kollidierte er mit einem 54-jährigen Rennradfahrer aus Bad Salzuflen, der auf der Hörster Straße in Richtung Hellweg fuhr. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die qualifizierte Unfallaufnahme wurde unterstützt durch das Verkehrsunfall-Team des Polizeipräsidiums Bielefeld.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sowie Ersthelfer werden gebeten, sich zeitnah beim Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05231 6090 zu melden.

POL-LIP: Leopoldshöhe-Bexterhagen. Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen.
Lippe (ots)

In der Zeit von Montag- bis Dienstagabend (02./03.09.2024) drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Grünen Siek ein. Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zugang zu dem Objekt und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten die Täter Schmuck in noch unbekannter Menge sowie ein hochwertiges Besteckset. Der genaue Wert des Diebesguts steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Einbruch in Reinigungsfirma.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (02/03.09.2024) drang ein unbekannter Täter um 03:45 Uhr in die Räumlichkeiten einer Reinigungsfirma in der Lageschen Straße ein. Der Einbrecher gelangte durch ein Fenster in die Geschäftsräume. Im Inneren durchsuchte der Täter mehrere Schränke und versuchte erfolglos weitere Türen gewaltsam zu öffnen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verließ der Einbrecher das Gebäude ohne Beute. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Lageschen Straße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Detmold. Versuchter Einbruch in Leergutlager.
Lippe (ots)

In der Zeit von Montagabend 20 Uhr bis Dienstag (02/03.09.2024) 08:30 Uhr versuchten unbekannte Täter in das Leergutlager einer Firma am Hansaweg einzubrechen und scheiterten. Es wurde kein Diebesgut entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Aktivitäten beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Einbruch in Staubsaugerautomat.
Lippe (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (02/03.09.2024) hebelten unbekannte Täter einen Staubsaugerautomaten an der OIL! Tankstelle am Detmolder Weg auf. Die Einbrecher entwendeten Münzen in Höhe von etwa 30 Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen 22:30 Uhr und 05:00 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Schwerer Verkehrsunfall beim Abbiegen.
Lippe (ots)

Am Dienstagabend (03.09.2024) kam es gegen 19:45 Uhr an der Kreuzung Detmolder Straße/Brunnenstraße zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw (Mercedes) und einem Motorrad (QJMOTOR). Ein 27-jähriger Autofahrer aus Horn-Bad Meinberg wollte von der Detmolder Straße nach links in die Brunnenstraße abbiegen, als ein 20-jähriger Motorradfahrer mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit von hinten heranfuhr. Beim Abbiegevorgang prallte das Motorrad in die Fahrerseite des Pkw. Der Motorradfahrer wurde von seinem Fahrzeug geschleudert und kam schwerverletzt im Grünbereich zum Liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die vier Insassen des Mercedes, darunter zwei Kleinkinder, blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05231 6090 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 08.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw überschlägt sich auf der Kreisstraße, 19-Jähriger bedroht Einsatzkräfte in Rettungswagen, mehrere Trunkenheitsfahrten

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 06.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Gegen einen geparkten Pkw gefahren und geflüchtet - Polizei sucht Autofahrerin, Betrunkene Autofahrerin dank aufmerksamem Rettungssanitäter gestoppt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner