5. März 2025 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 05.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Polizei Höxter hoch zufrieden - ausgelassene, aber friedliche "Tolle Tage", Falschfahrer auf der B1, Tankstelle von Einbrechern angegangen

POL-HX: Polizei Höxter hoch zufrieden - ausgelassene, aber friedliche "Tolle Tage"
Höxter (ots)

Die Polizei Höxter zieht eine sehr positive Bilanz unter die Einsätze während der Karnevalszeit im Kreisgebiet. Erster Polizeihauptkommissar Sebastian Müller, Leiter der Polizeiwache Höxter, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Festtage und dem reibungslosen Ablauf der Sicherheitsmaßnahmen: "Die Sicherheitskonzepte der Veranstalter sind voll aufgegangen. Vor allem durch die enge Zusammenarbeit mit Ordnungsämtern, Sicherheitsdiensten und Vereinen konnten wir eine friedliche Karnevalszeit gewährleisten."

"Im gesamten Kreisgebiet kam es zwar zu insgesamt 47 Einsätzen im direkten Zusammenhang mit Karneval, einzelne Körperverletzungsdelikte oder Beleidigungen sind aber leider nicht zu vermeiden, sie sind einfach dem breiten Alkoholkonsum geschuldet", so Müller. Lediglich in zwei Fällen mussten die Einsatzkräfte sogar gefährliche Körperverletzungen aufnehmen. An unterschiedlichen Orten wurden Platzverweise ausgesprochen, um die Sicherheit auf den Veranstaltungen weiter zu gewährleisten.

"Die breite Masse der Karnevalisten hat sich so verhalten, wie es sein sollte: Ausgelassen, fröhlich und vor allem friedlich. Ich danke allen Beteiligten für verantwortungsbewusstes Handeln und danke für die gute Zusammenarbeit vor und während der närrischen Tage", lautet Müllers Fazit.

Die Polizei Höxter wird auch weiterhin auf die Sicherheit und den Schutz der Bürger achten und sieht sich gut gewappnet, für zukünftige Einsätze.

POL-PB: Unbekannte stehlen Geldbörse aus Pkw
Nordborchen (ots)

(md) Unbekannte stahlen zwischen Montag, 03. März, 12.00 Uhr und Dienstag, 04. März, 10.15 Uhr, aus dem Pkw einer 44-jährigen Frau, den sie am Bäumerweg in Nordborchen geparkt hatte, eine Geldbörse und buchten mit den Karten geringe Geldbeträge ab.

Der Diebstahl fiel der Eigentümerin des VW Passat am Dienstmorgen auf uns sie benachrichtigte die Polizei. Zudem waren geringe Geldbeträge abgebucht worden, so dass die Dame die Karten sofort sperren ließ.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang erneut, Wertsachen und Bargeld immer aus dem Auto zu nehmen und das Lenkradschloss einrasten zu lassen. Dazu sollten Fenster und Türen, der Kofferraum und das Schiebedach sowie der Tankdeckel stets verschlossen, das Handschuhfach aber geöffnet sein, um zu zeigen, dass auch dort keine Wertsachen verstaut sind.

POL-PB: Radler bei Unfall leicht verletzt
Salzkotten-Scharmede (ots)

(md) Am Dienstag, 04. März 2025 kam es gegen 06.58 Uhr auf der Scharmeder Straße in Salzkotten-Scharmede zu einem Unfall zwischen einem Radler und einem Pkw, bei dem der Radler leicht verletzt wurde.

Ein 19-jähriger Radler wollte am Dienstagmorgen von der Scharmeder Straße in Fahrtrichtung Alte Schanze in die Zufahrt nach links abbiegen. Parallel war eine 24-jährige Chevroletfahrer in derselben Richtung unterwegs und es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radler leichte Verletzungen erlitt.

POL-PB: Falschfahrer auf der B1
Paderborn (ots)

(cr) Am Dienstagabend, 04. März, befuhr ein Kleinwagen die B1 in Höhe Wewer in falscher Richtung. Es kam zu keiner Zeit zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmenden.

Zwei Anrufer meldeten der Polizei gegen 22.00 Uhr einen "Geisterfahrer", welcher ihnen auf der Fahrbahn in Richtung Salzkotten entgegenkam. Die Einsatzkräfte konnten den Falschfahrer nicht mehr antreffen, der in unbekannte Richtung davongefahren war. Nähere Hinweise zu dem Fahrzeug sind nicht bekannt.

POL-PB: Radlerin bei Unfall schwer verletzt
Salzkotten (ots)

Am Dienstag, 04. März kam es gegen 11.45 Uhr auf der Tühler Straße in Salzkotten zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Pkw, bei der die Radlerin schwer verletzt wurde.

Eine 53-jährige Frau war mit ihrem VW Polo gegen 11.45 Uhr auf der Thüler Straße in Richtung Thüle unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Schwedenschanze / Eduard-Schnieder-Straße kreuzte eine 24-jährige Radlerin die Fahrbahn über den dortigen Fußgängerüberweg und es kam zum Zusammenstoß. Die junge Frau, die keinen Fahrradhelm trug, wurde durch den Aufprall vom Fahrrad geschleudert und schwer verletzt in ein Paderborner Krankenhaus gebracht, Notfallseelsorger betreuten die Autofahrerin.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, es entstand ein Gesamtsachschaden im vierstelligen Bereich.

POL-LIP: Detmold. Einbruchsversuch an Wohnhaus.
Lippe (ots)

In der Woldemarstraße wurde ein Einbruchsversuch an einem Mehrfamilienhaus festgestellt, zu dem es im Zeitraum 25. - 27.02.2025 kam. Bislang Unbekannte hebelten an der Haustür des Wohnhauses, schafften es jedoch nicht ins Innere zu gelangen. Das Kriminalkommissariat 2 bittet unter der Rufnummer 05231 6090 um Hinweise von Zeugen, die gegebenenfalls verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Geräusche in der Straße bemerkt haben.

POL-LIP: Extertal-Bremke. Tankstelle von Einbrechern angegangen.
Lippe (ots)

Am späten Dienstagabend (04.03.2025) gegen 23.55 Uhr wurde die Polizei zu einem versuchten Einbruch an einer Shell-Tankstelle in der Straße "Goldener Winkel" gerufen. Zwei bislang Unbekannte beschädigten die Fensterfront der Tankstelle und versuchten darüber in den Verkaufsraum einzudringen. Augenscheinlich vom ausgelösten Alarm verschreckt, flüchteten sie ohne Beute in Richtung Rintelner Straße. Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsversuch geben können, wenden sich bitte telefonisch unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg-Horn. Geld aus Grill-Imbiss gestohlen.
Lippe (ots)

In der Mittelstraße griffen Diebe am Dienstagabend (04.03.2025) in die Kasse eines Grill-Imbisses, der auf einem Supermarkt-Parkplatz stand. Sie nutzten zwischen 18.00 und 18.05 Uhr einen unbeobachteten Moment, um etwa 1000 Euro Bargeld aus der Imbiss-Kasse zu entwenden. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, informieren bitte unter 05231 6090 das Kriminalkommissariat 5.

POL-LIP: Blomberg. 3-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt.
Lippe (ots)

In der Wienkestraße wurde am Dienstagmittag (04.03.2025) auf Höhe der Bushaltestelle "Holstenhöfener Straße" ein Kind von einem Auto erfasst. Ein 40-Jähriger aus Blomberg fuhr gegen 12.30 Uhr mit seinem Seat Leon in Richtung Holstenhöfener Straße, als unvermittelt vom rechten Gehweg ein Mädchen auf die Straße lief. Der 40-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die 3-Jährige mit seinem Seat. Dabei erlitt das Mädchen aus Blomberg schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle

Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Bürgerbus und Fahrplan
Bürgerbus Fahrplan und Preise - Bahn und Busverbindungen

Hier erhalten sie Informationen zum Bürgerbus mit Fahrplan und Preisen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 19.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung: 63-Jähriger vermisst, Seniorin wird Opfer von Online-Betrügern,Trickdiebstahl in Juweliergeschäft

weiterlesen...
Brand eines Wohnhauses in Steinheim,
Polizeimeldungen

Hospitalstraße und Schiederstraße aktuell voll gesperrt

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 19.03.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Öffentlichkeitsfahndung: 63-Jähriger vermisst, Seniorin wird Opfer von Online-Betrügern,Trickdiebstahl in Juweliergeschäft

weiterlesen...
Brand eines Wohnhauses in Steinheim,
Polizeimeldungen

Hospitalstraße und Schiederstraße aktuell voll gesperrt

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner