POL-HX: Auf geparkten Pkw aufgefahren - Beifahrerin leicht verletzt
Warburg (ots)

Bildunterschrift: Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Am Dienstag, 5. August, kam es gegen 14.45 Uhr auf der Northeimer Straße in Warburg-Hohenwepel zu einem Verkehrsunfall. Ein 67-Jähriger aus Borgentreich war mit seinem Golf in Richtung der Bundesstraße 252 unterwegs, als er auf einen geparkten Skoda auffuhr.
Eine 65-jährige Beifahrerin des Golfs, ebenfalls aus Borgentreich, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro./rek
POL-PB: Einbruchdiebstahl in Gaststätte
Paderborn (ots)
(md) Unbekannte brachen zwischen Montag, 04. August, 21.30 Uhr und Dienstag, 05. August, 10.00 Uhr in eine Gaststätte an der Fürstenbergstraße in Paderborn ein und flohen in unbekannte Richtung.
Der oder die Täter waren über den Hintereingang in das Gebäude gelangt, durchwühlten die Räume und flohen dann in unbekannte Richtung. Die Tat fiel einem Mitarbeiter am Dienstagmorgen auf und er alarmierte die Polizei. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
POL-PB: Kind bei Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt
Büren-Wewelsburg (ots)
(md) Am Dienstag, 05. August stießen an der Einmündung Salzkottener Straße und Von-Stein-Straße in D Büren-Wewelsburg gegen 12.15 Uhr ein Auto und ein Junge auf einem Rad zusammen. Dabei verletzte sich das Kind leicht.
Gegen Mittag war ein 72-jähriger Mann in seinem Dacia auf der Salzkottener Straße Richtung Haaren unterwegs. Zeitgleich fuhren auf Höhe der Einmündung Von-Stein-Straße drei Jungs, darunter als letzter ein Fünfjähriger mit Fahrrädern von dem gegenüberliegenden Parkplatz des Supermarkts auf die Straße.
Das Auto und der Radler stießen zusammen, das Kind verletzte sich leicht. Es kam mit einem Rettungswagen in eine Paderborner Klinik, es entstand leichter Sachschaden. Die Kinder trugen keine Fahrradhelme.
Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN ruft die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms auf, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Paderborner Polizei eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es im Internet unter: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm
POL-LIP: Detmold-Herberhausen. Einbruch am Morgen.
Lippe (ots)
Zwischen ungefähr 4 und 6 Uhr morgens brachen Unbekannte am Dienstag (05.08.2025) in eine Wohnung in der Straße Allandsbusch ein. Die Einbrecher beschädigten zwei Türen der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und stahlen nach ersten Erkenntnissen etwas Bargeld.
Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.
POL-LIP: Oerlinghausen. Einbruch in Getränkehandel.
Lippe (ots)
In der Nacht von Montag auf Dienstag (04./05.08.2025) brachen Unbekannte in einen Getränkehandel in der Straße "An der Bleiche" ein. Sie stahlen eine Vielzahl von Tabakwaren. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat 2, Telefon 05231 6090.
POL-LIP: Augustdorf. Motorradfahrer schwer verletzt.
Lippe (ots)
Am Dienstagabend (05.08.2025) wurde ein 20-jähriger Detmolder bei einem Verkehrsunfall auf der Waldstraße schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 45-jähriger Autofahrer aus Detmold, der mit seinem BMW in Fahrtrichtung Augustdorf unterwegs war, gegen 20:15 Uhr nach links in den Gingweg abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Suzuki-Fahrer, missachtete dessen Vorfahrt und kollidierte mit ihm.
Der 20-Jährige wurde aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf etwa 13 000 Euro geschätzt.
POL-LIP: Bad Salzuflen. Rollerfahrer verstirbt an Unfallort.
Lippe (ots)
Am frühen Mittwochmorgen (06.08.2025) verstarb ein 57-jähriger Rollerfahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 5:10 mit seinem Roller die Industriestraße in Fahrtrichtung Uferstraße. Entgegen des nach links verlaufenden Straßenverlaufs fuhr er geradeaus gegen die Wand eines Gebäudes. Er verstarb trotz Reanimationsbemühungen der Rettungskräfte noch am Unfallort.
Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bielefeld und die Feuerwehr unterstützte die lippische Polizei vor Ort. Die Straße wurde für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 55.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 4,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 07.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:










































