6. Oktober 2025 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 06.10.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Die Vorfahrt missachtet - PKW-Fahrerin verletzt - Reizgas auf der Schultoilette sorgt für Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr - Verfolgungsfahrt

Bildunterschrift: Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B 252 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt werden

POL-HX: Die Vorfahrt missachtet - PKW-Fahrerin verletzt
Warburg (ots)

 
 
Bildunterschrift: Übersichtsaufnahme der Unfallstelle. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die B 252 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme halbseitig gesperrt werden.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 02.10.2025, an der Kreuzung der B 252 mit der K 11, welche den Warburger Ortsteil Menne mit der Kernstadt verbindet.

Eine 78-jährige aus Warburg fuhr mit ihrem PKW um 08:50 Uhr bei herbstlichem Nebel auf der K 11 in Fahrtrichtung Warburg. An der Kreuzung mit der B 252 wollte sie die Bundesstraße überqueren und geradeaus weiter in Richtung Warburg fahren.

Obwohl sie an der Kreuzung aufgrund eines Stop-Zeichens wartepflichtig war, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem PKW eines 28-jährigen aus Marsberg, welcher auf der bevorrechtigten B 252 in Richtung Brakel fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW der Warburgerin mit dem Fahrzeugheck herumgeschleudert. Im weiteren Verlauf stieß das Fahrzeug daher noch mit dem PKW eines 32-jährigen aus Vechta zusammen, welcher am Stop-Zeichen in entgegengesetzter Fahrtrichtung der Warburgerin hielt.

Die 78-jährige wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Alle beteiligten PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden im deutlich fünfstelligen Bereich.

Die Fahrbahn der B 252 war während der Unfallaufnahme halbseitig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (DL)

POL-HX: Reizgas auf der Schultoilette sorgt für Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr
Borgentreich (ots)

Ein Reizgasalarm an der Sekundarschule in Borgentreich hat am Montag für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und vielen weiteren Rettungskräften gesorgt. Rund 40 Schülerinnen und Schüler wurden verletzt, zwölf von ihnen mussten mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Montag, 6. Oktober, wurde gegen 10.15 Uhr festgestellt, dass in einer Schultoilette Reizgas versprüht wurde. Daraufhin wurden Rettungskräfte und die Polizei alarmiert. Durch die hohe Zahl der betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden zahlreiche weitere Rettungsfahrzeuge und auch drei Hubschrauber angefordert. Zwar musste keiner der Betroffenen mit dem Hubschrauber abtransportiert werden, aber das medizinische Personal wurde vor Ort benötigt, um die Verletzten zu untersuchen und zu behandeln.

Die meisten Verletzten klagten über Beschwerden in den Atemwegen. Auch ein Helfer des DRK musste behandelt werden. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt, der reguläre Schulbetrieb wurde nach der fünften Schulstunde beendet.

Die Polizei sperrte den Bereich rund um das Schulzentrum für den Verkehr ab, außerdem nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen nach möglichen Verursachern auf. Im Laufe des Nachmittags konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Sie stehen im Verdacht, auf der Schultoilette mit Tierabwehrspray hantiert zu haben. Die Befragungen und weiteren Ermittlungen dauern noch an. /nig

POL-HX: Oktoberwoche verläuft aus polizeilicher Sicht "ruhig"
Warburg (ots)

Aus polizeilicher Sicht ist die Warburger Oktoberwoche vom 27. September bis 5. Oktober insgesamt "ruhig" verlaufen. Vor allem die Zahl der Körperverletzungen ist im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken.

Insgesamt wurden durch die Polizeikräfte der Festplatzwache im Laufe der neun Festtage 56 Einsätze wahrgenommen, was nahezu der Hälfte des Vorjahres (105) entspricht. Dabei wurden sechs Körperverletzungen registriert. Im vergangenen Jahr waren es noch 17.

Die weiteren Einsatzanlässe waren zum Beispiel Diebstahl, Beleidigung, Sachbeschädigung oder auch hilflose Personen. Einmal tauchte Falschgeld auf, auch ein Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde aufgenommen. Um fünf Hilfeersuchen kümmerten sich die Beamten der Festplatzwache, außerdem um 15 Fundsachen. Sieben Platzverweise wurden ausgesprochen, es gab zwei Ingewahrsamnahmen nach nicht befolgtem Platzverweis.

Dass die Körperverletzungen um rund zwei Drittel gesunken sind, führt der Warburger Wachleiter Mario Rose insbesondere darauf zurück, dass bereits bei sich anbahnenden Streitigkeiten konsequent durch die Polizei eingeschritten wurde. Außerdem betont der Polizeihauptkommissar die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Sicherheitsdiensten und der Polizei. Es seien auch wieder keine Straftaten, die durch Sicherheitsdienste begangen wurden, bekannt geworden. /nig

POL-PB: Zeugen zu Wohnungseinbruch gesucht
Paderborn (ots)

(md) Unbekannte brachen zwischen Samstag, 04. Oktober, 13.00 Uhr und Sonntag, 05. Oktober, 07.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Rotheweg in Paderborn ein und flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Der oder die Täter hatten sich über die Fenster Zutritt verschafft, die Räume durchsucht und waren anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung geflohen. Die 26 Jahre alte Bewohnerin war zur Tatzeit verreist und informierte am Sonntagmorgen die Polizei. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich.

Wer an der Örtlichkeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos. Informationen und Kontakte auf der Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1

POL-PB: Versuchter Einbruch in Windkraftanlage
Bad Wünnenberg (ots)

 (md) Unbekannte versuchten zwischen Freitag, 03. Oktober 16.00 Uhr und Samstag, 04. Oktober, 09.00 Uhr in eine Windkraftanlage Am Sintfeld in Bad Wünnenberg einzubrechen und flohen in unbekannte Richtung.

Der Einbruchsversuch fiel dem Geschäftsführer der Wartungsfirma am Samstagmorgen auf und er informierte die Polizei. Der oder die Täter hatten versucht, die Tür aufzuhebeln und flohen in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251 306-0 bei der Polizei zu melden.

POL-PB: Verfolgungsfahrt mit schwarzem Mercedes AMG - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)

(mh) Nach einer Verfolgungsfahrt im Paderborner Wohngebiet Auf der Lieth am frühen Samstagvormittag, 04. Oktober, sucht die Polizei Zeugen.

Einer Streifenwagenbesatzung war gegen 09.50 Uhr auf dem Vinsebecker Weg ein schwarzer Mercedes AMG aufgefallen, da dieser zu schnell unterwegs war. Die Polizei folgte dem AMG, der daraufhin in mehrere Seitenstraßen des Wohngebiets abbog und seine überhöhte Geschwindigkeit auch in Zonen beibehielt, in denen nur 30 Stundenkilometer erlaubt sind. Trotz Anhaltezeichen setzte der Fahrer seine Route über die Driburger Straße fort, missachtete rote Ampeln und bog nach rechts auf den George-Marshall-Ring ab. Er erhöhte seine Geschwindigkeit und fuhr auf die B64 in Richtung Rheda-Wiedenbrück auf. Bei erlaubten 100 Stundenkilometern raste der Fahrer mit etwa 200 Kilometern pro Stunde über die Bahn und überholte andere Verkehrsteilnehmer trotz durchgezogener Linie.

Über die Abfahrt Universität fuhr der Mercedes auf die Warburger Str. in Richtung Innenstadt auf. Trotz dichten Verkehrs umkurvte er bei Missachtung weiterer rote Ampeln andere Autos und bog nach rechts in den Ludwigsfelder Ring sowie dann erneut nach rechts in den Dahler Weg in Richtung Dahl ab. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens brach die Polizei die Verfolgungsfahrt im Anschluss ab.

Eine Absuche der Wohngebiete im Nahbereich führte nicht mehr zum Auffinden des AMGs. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib des schwarzen Mercedes geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Mehrere Einbrüche in Autos - Polizei sucht Zeugen
Paderborn (ots)

(mh) Zwischen Freitagnachmittag, 03. Oktober, und Sonntagnachmittag, 05. Oktober, sind unbekannte Täter in mehrere Autos im Paderborner Stadtgebiet eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

An der Bleichstraße in Paderborn warf ein unbekannter Täter am Freitagmorgen zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr zunächst eine Fensterscheibe ein, um im Anschluss das Fahrzeuginnere zu durchwühlen. Er flüchtete danach in unbekannte Richtung.

Ein Dieb ging am Freitag zwischen 15.20 Uhr und 19.30 Uhr einen auf einem Parkplatz an der Straße Ringelsbruch in Paderborn-Elsen abgestellten Ford Mondeo an. An der Imadstraße in Paderborn war zwischen Freitag, 15.00 Uhr, und Samstag, 04. Oktober, 15.00 Uhr, ein dort abgestellter Hyundai betroffen. Ein weiterer Einbruch in einen Chevrolet ereignete sich zwischen Samstag, 23.00 Uhr, und Sonntag, 15.00 Uhr, am Daseburger Weg in Paderborn.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

POL-PB: Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt
Büren (ots)

(md) Am Donnerstagnachmittag, 02. Oktober, verletzte sich ein 27 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Alleinunfall auf der L637 schwer.

Der junge Mann war in seiner Fahrstunde auf der L637 von Siddinghausen nach Weine unterwegs, sein Fahrlehrer fuhr in einem Pkw dahinter. Aufgrund eines Fahrfehlers kam der Mann in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über das Motorrad und landete schließlich im Straßengraben. Der Fahrer verletzte sich schwer und kam mit dem Rettungswagen in eine Paderborner Klinik. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, das Krad war nicht mehr fahrbereit.

POL-PB: Parkplatzrowdy gefasst
Salzkotten (ots)

(md) Am Samstag, 04. Oktober, befuhr ein 74 Jahre alter VW Passat-Fahrer ein Parkdeck eines Einkaufscenters Am Wallgraben in Salzkotten in entgegengesetzter Fahrtrichtung und kollidierte dabei mit zwei Fahrzeugen. Die Polizei konnte den Fahrer im Anschluss ausfindig machen.

Gegen 10.35 Uhr meldete ein Zeuge den VW Passat, der in entgegengesetzter Richtung das Parkdeck befuhr und dann frontal gegen den Wagen des Zeugen fuhr. Es entstand kein Schaden, und obwohl der Zeuge und weitere Verkehrsteilnehmende den Passat-Fahrer auf sein Fehlverhalten hinwiesen, setzte dieser seine Fahrt unbeirrt fort. Dabei kollidierte er mit dem Audi eines 83-jährigen Besuchers des Parkdecks und verursachte Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Polizei fand den VW Passatfahrer und sein Auto nach einer entsprechenden Halterabfrage an seiner Wohnaschrift an, das Auto wies nicht nur zu den Unfällen passende Schäden auf, sondern auch weiterer Eignungsmängel. Den Besitzer, der sich uneinsichtig zeigte, erwarten entsprechende Anzeigen.

POL-PB: Leichtverletzter Motorradfahrer bei Alleinunfall
Paderborn (ots)

(mh) Bei einem Alleinunfall im Kreuzungsbereich der Paderborner Straße mit der Borchener Straße in Paderborn hat sich am Donnerstagmorgen, 02. Oktober, ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Dazu wurden zwei weitere Autos beschädigt.

Der 25-jährige Motorradfahrer bog gegen 07.50 Uhr mit einer Kawasaki von der Paderborner Straße aus nach rechts auf die Borchener Straße in Fahrtrichtung Paderborn ab. Aus ungeklärter Ursache stürzte er dabei zu Boden. Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen Mercedes Benz und einen Mini Cooper. Deren 45 beziehungsweise 23 Jahre alten Fahrerinnen waren von Paderborn aus kommend in Richtung Mönkeloh unterwegs. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer in ein Paderborner Krankenhaus. Die Kawasaki wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 10.500 Euro.

POL-PB: Alkoholisierter Fußfänger pöbelt auf Kreuzung und verursacht Unfall - Seine Begleitung beschädigt ein Fahrzeug
Paderborn (ots)

(mh) Ein pöbelnder Fußgänger hat am Samstagmorgen, 04. Oktober, in Paderborn einen Unfall im Kreuzungsbereich der Borchener Straße mit der Bahnhofstraße ausgelöst und sich dabei leicht verletzt. Seine Begleitung beschädigte zudem ein Fahrzeug.

Der 30-jährige alkoholisierte Mann wollte die Borchener Straße trotz roter Ampel gegen 09.00 Uhr in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Plötzlich blieb er mittig auf der Straße stehen und pöbelte in Richtung des anfahrenden Autoverkehrs. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich ihm ein 34-jähriger Mann in einem Mercedes Benz aus, der in Richtung Friedrichstraße fahren wollte. Ebenso musste ein 57-Jähriger in einem Dacia Sandero ausweichen. Dabei touchierte er den Mercedes Benz vor ihm. Der Fußgänger prallte gegen den Außenspiegel des Dacia und stürzte zu Boden.

Ein 29-jähriger Mann, der ebenfalls alkoholisiert und mit dem 30-Jährigen zusammen unterwegs war, trat daraufhin mehrfach gegen den Dacia. Die Polizei brachte ihn in das Polizeigewahrsam und erstattete Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Der 30-Jährige, der sich bei dem Sturz leicht verletzte, lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst ab. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

POL-PB: Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrer
Paderborn (ots)

(mh) Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich des Berliner Rings mit dem Ludwigsfelder Ring und der Driburger Straße in Paderborn hat sich am Donnerstagabend, 02. Oktober, ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Die 23-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta war gegen 19.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen des Berliner Rings in Richtung Ludwigsfelder Ring unterwegs. Bei einem Richtungswechsel auf die rechte Fahrspur übersah sie einen 26-Jährigen auf einem Motorrad, der ebenfalls in Richtung des Ludwigsfelder Rings unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der Motorradfahrer stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Paderborner Krankenhaus. Der Gesamtschaden am Auto und am Motorrad beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf - 16-Jähriger betrunken mit dem E-Scooter verunfallt
Lippe (ots)

Am späten Donnerstagabend gegen 23.40 Uhr verunfallte in Detmold-Heidenoldendorf ein 16-jähriger Detmolder mit seinem E-Scooter infolge des Genusses von alkoholischen Getränken. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen im Gesicht zu, welche im Krankenhaus ambulant versorgt werden mussten. Dem 16-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, melden ihre Feststellungen bitte dem Verkehrskommissariat in Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Holzhausen - Trunkenheit im Verkehr
Lippe (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 00:35 Uhr wurde in Bad Salzuflen-Holzhausen ein 22-jähriger Autofahrer aus Bad Salzuflen in seinem dunklen BMW im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellt sich heraus, dass der 22-Jährige erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Abschließend wurde ihm das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg - Trunkenheit im Verkehr
Lippe (ots)

Am späten Freitagabend um 23:45 Uhr wurde in Horn-Bad Meinberg ein 36-jähriger ausländischer Autofahrer in seinem grauen VW Golf im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellt sich heraus, dass der 36-Jährige erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet und eine Sicherheitsleistung erhoben. Abschließend wurde ihm das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Holzhausen - Unter Einfluss von Drogen und Trunkenheit im Verkehr
Lippe (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag um 00:10 Uhr wurde ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines schwarzen Seat aus Löhne im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Dabei stellt sich heraus, dass der 37-Jährige erheblich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken und Drogen stand. Durchgeführte Drogen und Alkoholvortests verliefen positiv. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet. Abschließend wurde ihm das Führen führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt.

POL-LIP: Lügde - Einbruch in ein Geschäft
Lippe (ots)

In der Zeit von Freitagabend, 18:00 Uhr, bis Samstagmorgen, 11:00 Uhr, drangen bislang unbekannte Personen in ein Geschäft in der Brückenstraße am Fuß- und Radweg im Emmerauenpark ein. Ersten Erkenntnissen zufolge, verschafften sie sich gewaltsam über eine Seitentür Zugang in das Geschäft. Im Inneren öffneten die Eindringlinge diverse Schränke. Im Anschluss verließen sie das Geschäft vermutlich ohne Beute in bislang unbekannte Richtung. Zeugen, die zur fraglichen Zeit in Brückenstraße und angrenzenden Bereichen verdächtige Feststellungen gemacht haben, melden sich bitte bei dem Kommissariat 2 in Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090.

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf - Verkehrsunfall mit Verletzten im Kreuzungsbereich der Klingenbergstraße
Lippe (ots)

Am Samstagmittag um 13:47 Uhr kam es im Bereich der Ausfahrt des Kaufland-Parkplatzes der Klingenbergstraße zu einem Verkehrsunfall durch Auffahren. Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer aus Detmold-Heidenoldendorf mit seinem schwarzen Seat zur fraglichen Zeit die Ausfahrt des Kaufland-Parkplatzes in Richtung der Klingenbergstraße. Vermutlicher aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr dieser auf den verkehrsbedingt wartenden grauen Mercedes eines 65-Jährigen aus Detmold-Heidenoldendorf mit geringer Geschwindigkeit auf. Durch den Aufprall erlitt die 66-jährige Beifahrerin Mercedes leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort lehnte diese jedoch ab. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 2000 Euro. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, melden ihre Feststellungen bitte dem Verkehrskommissariat in Detmold unter der Telefonnummer 05231 - 6090.

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Kollision im Gegenverkehr.
Lippe (ots)

Am Sonntagnachmittag (05.10.2025) gegen 16.10 Uhr geriet ein Autofahrer auf der B1 auf die Gegenfahrbahn und wurde bei einer Kollision mit einem anderen PKW lebensgefährlich verletzt. Der 32-Jährige aus Steinheim war mit seinem Nissan Micra in Richtung Horn-Bad Meinberg unterwegs. Bei einem Überholvorgang auf der linken Fahrspur kam er nach bisherigen Erkenntnissen auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und prallte zunächst rechtsseitig gegen eine Leitplanke. Anschließend geriet er auf die Gegenfahrbahn, stieß dort ebenfalls mit einer Leitplanke zusammen und kollidierte danach mit einem VW Polo. Die 24-jährige Fahrerin aus Geseke fuhr mit zwei weiteren Insassinnen (22 und 50 Jahre) in Richtung Schlangen. Während der Nissan-Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht wurde, erlitten die 24- und 22-jährigen Frauen im VW leichte Verletzungen. Die 50-Jährige wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle drei in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden für die weiteren Ermittlungen sichergestellt. Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein Unfallteam der Polizei Bielefeld. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Die B1 blieb bis etwa 23 Uhr gesperrt.

POL-LIP: Kalletal-Hohenhausen. Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld.
Lippe (ots)

In der Straße Diekbrede nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses im Zeitraum 23.09. - 05.10.2025. Sie schlugen die Terrassentür ein, um ins Haus zu gelangen und entwendeten Schmuck und Bargeld. Hinweise zum Einbruch richten Zeugen bitte telefonisch unter (05231) 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Lemgo. In Lagerhalle eingebrochen.
Lippe (ots)

In der Grevenmarschstraße sind bislang Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen (02.10.2025) gegen 1.10 Uhr in eine Lagerhalle auf einem Firmengelände eingebrochen. Über eine Tür verschafften sie sich gewaltsam Zutritt. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Zeugenhinweise zum Einbruch nimmt das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer (05231) 6090 entgegen.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Deichselaufnahmen von Wohnwagen gestohlen.
Lippe (ots)

Im Heerser Weg schlugen Diebe zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen (02. - 04.10.2025) auf einem Firmengelände zu. Sie verschafften sich Zugang zum Gelände und stahlen die Deichselaufnahmen bzw. Anti-Schlingerkupplung von 25 abgestellten Wohnanhängern im Gesamtwert von rund 10.000 Euro. Vermutlich nutzten sie ein Fahrzeug zum Transport ihrer Beute. Das Kriminalkommissariat 2 sucht Zeugen: Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter (05231) 6090.

POL-LIP: Detmold. Versuchte Einbrüche in Mehrfamilienhäuser.
Lippe (ots)

In der Pöppinghauser Straße haben Unbekannte zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochabend (30.09./01.10.2025) versucht in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Sie hebelten an der Eingangstür, aber gelangten augenscheinlich nicht ins Haus. In einem weiteren Mehrfamilienhaus in der Straße hebelten Einbrecher am Mittwochnachmittag (01.10.2025) zwischen 16 und 17 Uhr an einer Wohnungstür, schafften es jedoch nicht in die Räumlichkeiten einzudringen. Zeugenhinweise zu den versuchten Einbrüchen erbittet das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter (05231) 6090.

POL-LIP: Detmold. In Baucontainer eingebrochen.
Lippe (ots)

In der Hornschen Straße hebelten Unbekannte zwischen Samstagmorgen und Sonntagvormittag (04./05.10.2025) das Fenster eines Baucontainers auf, der im Bereich einer Schule steht. Ob etwas aus dem Container gestohlen wurde, ist noch unklar. Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte an das Kriminalkommissariat 2 / Rufnummer (05231) 6090.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Mit mehr als 60.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region

Erstmalig mehr als 5,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 08.2025)

 

Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen? Holen Sie sich gerne kostenlos und unverbindlich ein Angebot von uns:

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig - "24 Stunden Betreuung" - Ersatz-Kurzzeitpflege - Stundenweise Betreuung

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 06.11.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - 26-jähriger Mann nach Einbruch und Bedrohung mit Messer festgenommen

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 06.11.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - 26-jähriger Mann nach Einbruch und Bedrohung mit Messer festgenommen

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.11.2025 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Verkehrsunfall auf Parkplatz - Polizei sucht beschädigtes Fahrzeug und Zeugin - Bewohner überrascht Einbrecher im Haus - Fahndung mit Hubschrauber

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner