POL-HX: Unfall an der Autobahn-Abfahrt bei Warburg
Auto fängt Feuer
Warburg (ots)

Bildunterschrift: Der Chevrolet fing Feuer und brannte aus.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 7. Februar, bei Warburg auf der B252 an dem Autobahn-Anschluss zur A44. Ein Auto fing Feuer, zwei Personen wurden leicht verletzt.
Ein 76-Jähriger fuhr mit seinem roten Jeep aus Richtung Warburg kommend auf der B252 und wollte um 9.10 Uhr nach links auf die Autobahn-Auffahrt in Richtung Dortmund abbiegen. Dabei achtete er nicht auf einen entgegenkommenden Chevrolet Aveo, der von einer 42-Jährigen gesteuert wurde.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Chevrolet im Motorraum Feuer fing. Beide Personen konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig mit leichten Verletzungen verlassen und wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug, konnte aber nicht verhindern, dass es komplett ausbrannte.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf rund 30.000 Euro geschätzt.
Die Bundesstraße musste während der Löscharbeiten und Bergung für etwa eine Stunde vollständig für den Verkehr gesperrt werden.
POL-HX: Ausweichmanöver endet in Leitplanke - Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug
Peckelsheim (ots)
Bereits am Freitag, 31. Januar, ereignete sich zwischen Peckelsheim und Schweckhausen ein Verkehrsunfall. Gegen 4 Uhr fuhr ein 43-Jähriger aus Warburg mit seinem Jeep auf der L837 in Richtung Schweckhausen. Auf der Strecke kam ihm ein Fahrzeug entgegen, jedoch auf seiner Spur. Um eine Kollision zu verhindern, lenkte er nach links und touchierte dabei die Leitplanke. Das unbekannte Fahrzeug stoppte kurz und setzt dann seine Fahrt in Richtung Peckelsheim fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug kann es sich um ein helles Fahrzeug, womöglich eine Art Transporter handeln. Am Jeep entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise auf den flüchtigen Fahrer. Hinweise werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen.
POL-HX: Eis rutscht vom Anhänger und beschädigt Pkw - Polizei sucht Zeugen
Höxter (ots)
Am Montagmorgen, 3 Februar, ereignete sich auf der Detmolder Straße in Höxter-Fürstenau ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Gegen 8:00 Uhr war eine 32-Jährige aus Steinheim mit ihrem Mercedes in Richtung Bödexen unterwegs, als ihr in einer Linkskurve ein Lastwagen mit zwei Anhängern entgegenkam. In diesem Moment löste sich eine Eisplatte vom hinteren Anhänger des Lkw, schlug gegen den Mercedes und verursachte Sachschaden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei Höxter ermittelt nun in dem Fall und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer Angaben zu dem Lkw mit den beiden Anhängern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 bei der Polizei zu melden. Hinweis der Polizei: Besonders in den Wintermonaten sollten Lkw-Fahrer vor Fahrtantritt ihre Fahrzeuge sorgfältig auf Schnee- und Eisablagerungen überprüfen, um derartige Unfälle zu vermeiden./rek
POL-PB: Brand in einer Lagerhalle - Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung
Paderborn (ots)
(CK) - Am frühen Donnerstagmorgen (06.02., 03.30 Uhr) wurden Anwohner der Klöcknerstraße von lauten Knallgeräuschen geweckt, die von einer dortigen Lagerhalle ausgingen. Bei einem Blick aus dem Fenster bemerkten die Melder, dass die Halle brannte. Daraufhin benachrichtigten mehrere Personen Polizei und Feuerwehr.
Bei dem Brandobjekt handelt es sich um einen Verschlag, der an eine Lagerhalle grenzt und sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus der Karl-Sonnenschein-Straße befindet. Der Verschlag und die Halle befinden sich auf dem ehemaligen Firmengelände einer Firma für Garten- und Landschaftsbau und sind stillgelegt.
Aus Sicherheitsgründen wurden etwa 50 Anwohnende des unmittelbar angrenzenden Wohnhauses für etwa 50 Minten bis 04.40 Uhr evakuiert und im Parkplatzbereich an der Karl-Sonnenschein-Straße gesammelt. Alle Personen bleiben unverletzt.
Die Feuerwehr hatte nach Beginn der Löscharbeiten den Brand schnell unter Kontrolle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.
Der Brandort wurde beschlagnahmt und am Donnerstag (06.02.) durch Brandexperten der Paderborner Kriminalpolizei in Augenschein genommen. Als Brandursache kommt nach derzeitigem Sachstand fahrlässige Brandstiftung in Betracht.
Die Polizei sucht Zeugen. Er kann Angaben zu diesem Sachverhalt machen? Wer hat verdächtige Personen auf dem Gelände an der Klöckner Straße gesehen oder kann sonst Angaben dazu machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.
POL-PB: Augsburger Weg - Drei Einbrecher stehlen E-Bikes
Paderborn (ots)
(CK) - In der Nacht zu Donnerstag (06.02.) waren Einbrecher am Augsburger Weg aktiv. Hier stahlen sie mehrere E-Bikes.
Die drei männlichen Tatverdächtigen verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Gartenhütte (Tatzeit ist hier zwischen gegen 01.30 Uhr) und zur Garage eines weiteren Hauses und stahlen daraus insgesamt drei E-Bikes. In einem weiteren Fall gingen die Täter eine andere Garage an, scheiterten hier jedoch. Die drei E-Bikes transportierten sie auf nicht bekannte Art und Weise ab.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu diesen Diebstählen machen? Wer hat verdächtige Personen beobachtet oder kann sonst Angaben dazu machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.
POL-LIP: Kreis Lippe. Änderung der Erreichbarkeitszeiten der Waffenbehörde Lippe.
Lippe (ots)
Die Erreichbarkeitszeiten der Waffenbehörde Lippe haben sich geändert. Ab sofort ist die Waffenbehörde Lippe jeweils Dienstag- und Donnerstagvormittag zwischen 8.00 und 12.00 Uhr sowie am Donnerstagnachmittag zwischen 14.00 und 16.00 Uhr telefonisch erreichbar. Darüber hinaus sind persönliche Termine nach vorheriger Vereinbarung möglich - per Telefon (05231) 609-2121 oder per E-Mail: waffenrecht.lippe@polizei.nrw.de.
POL-LIP: Schlangen-Kohlstädt. Am Steuer abgelenkt und gegen Baum gefahren.
Lippe (ots)
Auf der Lippspringer Straße kam es am Donnerstagnachmittag (06.02.2025) gegen 15.30 Uhr zu einem Alleinunfall einer Frau aus Schlangen. Die 42-Jährige war mit ihrem Audi A1 in Richtung Schlangen unterwegs. Weil sie ersten Erkenntnissen zufolge durch ihr Handy abgelenkt war, kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Autofahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen und wurde anschließend mit einem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Am Wagen entstand ein Totalschaden im Wert von etwa 10.000 Euro - er wurde abgeschleppt. Auch der Baum wurde durch den Zusammenstoß beschädigt. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe an der Unfallstelle ab. Die Straße war vorübergehend bis etwa 17.30 Uhr gesperrt.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mehr als 45.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle
Erstmalig mehr als 1,5 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 11.2024)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:









































