7. November 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 07.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Mann aus dem Klinikum vermisst - Öffentlichkeitsfahndung, Trecker übersehen - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer, Kassiererin verletzt

POL-HX: Trecker übersehen - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer Warburg (ots)

POL-HX: Trecker übersehen - Verkehrsunfall mit leicht verletztem Pkw-Fahrer
Warburg (ots)

 
 
Bildunterschrift: Am Pkw entstand ein hoher Sachschaden

Am Mittwoch, 6. November, kam es auf dem Autobahnzubringer in Warburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Trecker. Ein 84-jähriger Pkw-Fahrer aus Köln wurde dabei leicht verletzt. Glücklicherweise blieben die anderen Beteiligten unverletzt. Der 84-Jährige war mit seinem BMW auf der A44 in Richtung Kassel unterwegs und beabsichtigte, an der Ausfahrt Warburg links auf die B252 in Richtung Warburg abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 30-jähriger Mann aus Volkmarsen mit seinem Trecker auf der B252 in Richtung Welda. Nach Zeugenaussagen beachtete der 84-Jährige beim Abbiegen nicht den von links kommenden Trecker. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der BMW des 84-Jährigen beschädigt wurde. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde noch vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt. Die 62-jährige Beifahrerin sowie der Treckerfahrer blieben unverletzt. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 21.000 Euro./rek

POL-HX: Kassiererin verletzt und geflüchtet
Kassiererin verletzt und geflüchtet Borgentreich (ots)

Am Mittwoch, 6. November, kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Emmerkertorstraße in Borgentreich zu einem räuberischen Diebstahl. Eine Kassiererin wurde dabei verletzt. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Gegen 17.15 Uhr kamen zwei Männer mit ausgebeulten Jackentaschen zur Kasse und wollten diese passieren. Eine 44-jährige Kassiererin stellte sich den beiden Männern in den Weg und sprach sie an. Daraufhin flüchtete einer der Männer aus dem Laden. Der andere Mann schubste die Kassiererin erste gegen einen Einkaufswagen und stieß sie anschließend zu Boden. Dabei zog sich die 44-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Mann flüchtet ebenfalls in unbekannte Richtung. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Über den Wert der entwendeten Ware liegen bislang noch keine genauen Informationen vor. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht gefasst werden. Nach Zeugenaussagen werden die Täter wie folgt beschrieben: 1. TV: Männlich, etwa Mitte 30 bis Anfang 40 Jahre alt, schwarzer Vollbart, sportliche Statur, gesprochen Sprache russisch, trug eine schwarze Jacke. 2. TV: Männlich, etwa Mitte 30 bis Anfang 40 Jahre alt, schwarzer Vollbart, schlanke Statur, trug eine braune Jacke und eine helle Hose. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden./rek

POL-HX: Einbruch in Juweliergeschäft
Beverungen (ots)

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 4 Uhr, schlugen unbekannte Täter in einem Juweliergeschäft in Beverungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnten die Täter flüchten. Die Polizei sucht Zeugen. Am Mittwoch, 6. November, warfen unbekannte Täter Gullydeckel in das Geschäft an der "Lange Straße" in Beverungen und verschafften sich so Zugang zum Innenraum. Nach kurzer Zeit flüchteten die Täter vom Tatort in Richtung Höxter. Wie hoch die Tatbeute ist, ist nach jetzigem Ermittlungsstand nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, insbesondere gegen 4 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht oder ein Fahrzeug in der Nähe des Tatorts wahrgenommen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegengenommen./rek

POL-HX: Pkw beschädigt und weitergefahren - Polizei sucht Zeugen
Beverungen (ots)

Bereits am Freitag, 1. November, kam es in Beverungen zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 16.45 Uhr stellte eine 43-Jährige aus Beverungen ihren Skoda Fabia an der Hersteller Straße, auf Höhe des dortigen Friedhofs, am rechten Fahrbahnrand in Richtung Herstelle, ab. Als sie gegen 17.15 Uhr mit ihrem Pkw weiterfahren wollte, stellte sie die Beschädigungen am Fahrzeug fest. Einen Unfallverursacher konnte die 43-Jährige nicht ausfindig machen. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Nun hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung. Dieser werden unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegengenommen./rek

POL-PB: Einbrecher überrascht - Zeugen gesucht
Paderborn (ots)

(CK) - Am Mittwochabend (06.11., 19.45 Uhr) und Donnerstagmorgen (07.11., 04.40 Uhr) wurden Einbrecher auf frischer Tat von Zeugen überrascht.

Am Mittwochabend kehrte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Triftweg nach Hause zurück. In den Innenräumen überraschte sie zwei, eventuell drei Einbrecher, die sofort aus dem Haus durch den Garten flüchteten. Die Unbekannten liefen weiter in Richtung Delbrücker Weg und flüchteten in einem älteren dunklen Auto. Es soll sich um dunkel gekleidete jüngere Männer mit dunklen Haaren handeln.

Die Bewohnerin informierte sofort die Polizei, die die Einbrecher, die Schmuck erbeutet hatten, nicht mehr dingfest machen konnte.

Auch am Pagendarmweg wurden drei bis vier Einbrecher auf frischer Tat von einem Sicherheitsdienst ertappt, nachdem sie in Büroräume einer Firma für Telekommunikationsausrüstung eingebrochen waren. Es gelang den Tätern, mit einem Auto in Richtung Steubenstraße zu flüchteten. Das Tatwerkzeug ließen sie am Tatort zurück, Beute machten sie nicht.

Die Polizei sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zu diesen Einbrüchen machen? Wer hat am Triftweg bzw. am Delbrücker Weg und am Pagendarmweg verdächtige Personen beobachtet? Wer kann Angaben zu den Fluchtfahrzeugen machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

POL-PB: Einbruchsdiebstähle - Polizei nimmt drei Täter fest
Delbrück /Westenholz / Rheda-wiedenbrück (ots)

(CK) - Am Mittwoch gelang der Polizei ein Fahndungserfolg: Drei Männer, die verdächtig sind, mehrere Einbrüche begangen zu haben, konnten vorläufig festgenommen werden. Am heutigen Tag wurden sie dem zuständigen Haftrichter in Paderborn vorgeführt. Ein Ergebnis dazu steht noch aus, es wird nachberichet.

Am frühen Mittwochmorgen (06.11., 02.30 Uhr) informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei darüber, dass sich mehrere Täter auf dem Gelände eines Schrotthandels am Lerchenweg in Delbrück aufhielten und hier offensichtlich Kupfer auf ein Fahrzeug verladen würden. Daraufhin wurde der Tatort mit mehreren Funkstreifenwagen angefahren. Noch vor Eintreffen der ersten Polizeibeamten flüchten die Täter in dem Fahrzeug, einem VW Crafter, in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Daraufhin wurden sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, in die auch Kräfte der Kreispolizeibehörde Gütersloh einbezogen wurden.

Die Gütersloher Polizeibeamten konnten das Fahrzeuge schließlich in Lintel (Rheda-Wiedenbrück) antreffen, die vier Tatverdächtigen flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Ein ebenfalls für die Fahndungsmaßnahmen eingesetzter Polizeihubschrauber konnte drei der Männer ausfindig machen, so dass Polizeikräfte diese auf einem Baum sitzend antreffen und schließlich festnehmen konnten.

Es handelt sich um rumänische Staatsangehörige im Alter von 24, 25 und 27 Jahren, wovon zwei ohne festen Wohnsitz in Deutschland sind und einer in Gelsenkirchen lebt.

Der aufgefundene VW Crafter wurde sichergestellt, im Fahrzeug befanden sich etwa 400 Kilogramm Kupferkabel sowie weiteres Diebesgut, das aus einem weiteren Einbruch in der Röckinghausener Straße in Rheda-Wiedenbrück stammt. An dieser Örtlichkeit hatten sich die Tatverdächtigen gewaltsam Zugang zu einem Selbstbedienungsladen für Lebensmittel verschafft. Eben diese wurden in dem Fluchtfahrzeug aufgefunden.

Auch einen weiteren Einbruch in Delbrück-Westenholz konnten die ermittelnden Kriminalbeamten den Tatverdächtigen aufgrund der aufgefundenen Spuren am Tatort zuordnen. In der Mühlenheider Straße hatten sich die Beschuldigten gewaltsam Zugang zu einer Firma für Polstermöbel, indem sie ein Fenster eingeschlagen hatten. In den Innenräumen trugen die Einbrecher verschiedene Werkzeuge zusammen, die sie für den Abtransport bereitgestellt hatten, jedoch nicht mitnahmen.

Am heutigen Tag wurden die Beschuldigten dem zuständigen Haftrichter in Paderborn vorgeführt. Ein Ergebnis dazu steht noch aus, es wird nachberichet.

POL-PB: Alleinunfall - 29-Jähriger verletzt sich schwer
Bad Wünnenberg (ots)

(CK) - Am Mittwochabend (06.11., 21.30 Uhr) war ein 29-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Opel Vivaro auf der B 480 in Fahrtrichtung Paderborn unterwegs. Nach Zeugenaussagen fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit.

Aus unbekannten Gründen kam der Fahrer zwischen dem Abbiegestreifen der Ausfahrt Bad Wünnenberg und der Hauptfahrbahn von der Fahrbahn ab. Infolgedessen prallte der Opel gegen die Leitplanke und überschlug sich anschließend mehrmals. Nach fast hundert Metern kam das Fahrzeug schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 29-jährige Fahrer wurde bei dem Unfallgeschehen durch die Windschutzscheibe aus dem Auto geschleudert. Dabei verletzte er sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Mit einem Rettungswagen wurde er in das Brüderkrankenhaus nach Paderborn gebracht. Der Fahrer war nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angeschnallt.

Der Opel Vivaro war nicht mehr fahrbereit und musste vom Unfallort abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro.

POL-PB: Sichern Sie Ihr Haus vor Einbrechern! Ihre Polizei berät Sie kostenlos
Kreis Paderborn (ots)

(CK) - Gerade zur "dunklen Jahreszeit" sind Wohnungseinbrecher wieder besonders aktiv. Das bestätigt sich insofern, als dass momentan vermehrt Anzeigen über Einbrüche bei der Polizei erstattet werden.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, das eigene Risiko deutlich zu vermindern und gleichzeitig das für den Einbrecher zu erhöhen, sodass er von seinem Vorhaben ablässt oder entdeckt und gefasst werden kann.

Aus diesem aktuellen Anlass gibt die Polizei Tipps und Hinweise zum Schutz gegen Einbrecher.

Einbrecher sind am Tage, vorwiegend am Nachmittag und in den frühen Abendstunden unterwegs. Sie interessieren sich dabei speziell für Häuser, die ihnen signalisieren, dass niemand zu Hause ist. So achten sie darauf, ob vor oder im Haus Licht brennt, auf eine offene Garage, in der kein Auto steht oder auf ungeleerte Briefkästen.

Niemand sollte sorglos davon ausgehen, dass bei ihm nicht eingebrochen wird! Darum bittet die Polizei, eigene vorbeugende Schutzmaßnahmen zu treffen.

Die wichtigste Vorbeugung zur Verhinderung von Einbruchdiebstählen ist sicherlich, dass bereits vorhandene Sicherungen auch tatsächlich genutzt werden. Dazu gehört insbesondere, dass die Fenster immer vollständig geschlossen und die Außentüren beim Verlassen des Hauses zweimal abgeschlossen werden. Ist abzusehen, dass Bewohner auch nach dem Eintritt der Dämmerung nicht anwesend sind, sollte für ausreichend Licht im Außen- und Innenbereich gesorgt werden. Eine oder mehrere Lampen im Haus (ggf. auch durch Schaltuhren geregelt) halten unerwünschte Besucher oftmals vom Einbrechen ab.

Auch im Außenbereich sollte für ausreichend Licht gesorgt werden, insbesondere an der Rückseite des Hauses. Hier für empfiehlt die Polizei sicher installierte Bewegungsmelder. Einbrecher sollten weiterhin keinen Sichtschutz durch die (hohe und/oder dichte) Bepflanzung des Gartens erhalten.

Weiterhin sollte überprüft werden, ob die Sicherheitstechnik des Hauses wirklich ausreichend ist und den heutigen Anforderungen entspricht.

Wie ist es um die Sicherungen der Haustüren, der Fenster und Kellerschächte bestellt? Bereits zusätzliche Schlösser oder verdeckt eingebaute Verriegelungstechnik können den Schutz wirksam erhöhen. Damit ist ein sekundenschnelles Einbrechen ist nicht mehr möglich.

Eine sinnvolle Ergänzung zum notwendigen Aufhebelschutz an Fenstern und Türen sind hochwertige Alarmanlagen. Hier wird schon in der Planungsphase eine polizeiliche Beratung empfohlen. Sie müssen nach bestimmten Kriterien eingebaut werden, damit es möglichst nicht zu kostenpflichtigen Falschalarmen kommt. Nur dann bieten sie deutlich mehr Sicherheit.

Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos.

Hausbesitzer sollen so in die Lage versetzt werden, ihr Haus bzw. ihre Wohnung wirkungsvoll gegen Einbruch zu schützen. Wird das Haus oder die Wohnung mit dem von der Polizei erstellten Sicherheitsstandards ausgestattet, erhalten die Eigentümer die "Präventionsplakette". Manche Hausratsversicherungen gewähren damit einen Rabatt auf die Versicherungsprämie. Ein besonderer Appell der Polizei richtet sich an alle Bauherren im Kreis. Planen Sie vorher Sicherheit ein, um nicht später Sicherungstechnik aufwendig nachrüsten zu müssen.

Die Polizei berät Sie kostenlos! Nutzen Sie unseren Service und rufen Sie uns an, Telefon 05251 306-0.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/riegel-vor-sicher-ist-sicherer

POL-LIP: Horn-Bad Meinberg. Einbruch in Liegenschaft am Mönkeberg.
Lippe (ots)

Im Zeitraum 14.10. - 05.11.2024 sind bislang Unbekannte gewaltsam in eine Liegenschaft am Mönkeberg eingedrungen, bei der es sich um eine ehemalige Kaserne handelt. Die Täter brachen auf unterschiedliche Weise in mehrere Gebäude der Liegenschaft ein und entwendeten unter anderem technische Geräte aus einem Lagerraum. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von rund 600 Euro. Das Kriminalkommissariat 2 bittet unter der Rufnummer 05231 6090 um Zeugenhinweise zum Einbruchsdiebstahl.

POL-LIP: Detmold. Mann aus dem Klinikum vermisst - Öffentlichkeitsfahndung.
Lippe (ots)

Seit Mittwochnachmittag (06.11.2024) wird ein 54-jähriger Mann aus dem Klinikum Detmold vermisst. Er wurde zuletzt gegen 15 Uhr in der Notaufnahme des Klinikums gesehen. Eine Eigengefährdung kann aufgrund einer Erkrankung derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei bittet die Medien und Bevölkerung um Hilfe bei der Suche.

Der Mann ist 1,86 m groß, hat rotblonde, längere Haare und einen längeren Kinnbart, den er mit einem Haargummi zusammengebunden hat. Er führt einen blauen Rucksack mit sich. Ein Foto des Vermissten finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW: https://polizei.nrw/fahndung/150666

Wer Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mannes geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 6 oder auch jeder anderen Polizeidienststelle.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

 

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umleitung der R41 und diverser Schulverkehrslinien in Anreppen ab dem 09.12.2024
Aktuell

Aufgrund von Straßensanierungen ist ab Montag, 9. Dezember, auf der Graf-Meerveldt-Straße in Anreppen eine Vollsperrung notwendig

weiterlesen...
Orgel-Andachten im Advent
Veranstaltungen

Mit Werken von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, F. Tunder und F. Martin

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 07.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw rutscht Abhang herunter und prallt gegen eine Hauswand, Einbruch in Kirche und Pfarrheim und Zahnarztpraxis, Rabiaten Autoeinbrecher gestellt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner