9. September 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 09.09.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Verletzte Fußgängerin flüchtet nach Kollision mit Pkw am Westerntor, Fünfjähriger läuft gegen Auto, 90 Fahrzeuge zu schnell unterwegs

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-PB: Verletzte Fußgängerin flüchtet nach Kollision mit Pkw am Westerntor
Paderborn (ots)

(mb) Am Samstagabend missachtete eine Fußgängerin das Rotlicht am Überweg Friedrichstraße und wurde von einem Auto erfasst. Die offensichtlich verletzte Frau flüchtete vom Unfallort.

Um 22.10 Uhr fuhr eine 77-jährige Frau mit einem VW Golf auf der Friedrichstraße zum Westerntor. Sie fuhr bei grün in die Kreuzung ein. Eine aus der Westernstraße kommende Frau missachtete das Rotlicht für Fußgänger und lief über die Fußgängerfurt. Sie wurde frontal von dem Golf erfasst und auf die Motorhaube geladen. Dann stürzte die Frau auf die Straße. Sie stand sofort wieder auf und lief in Richtung Herz-Jesu-Kirche davon. Laut Zeugen hatte die Fußgängerin eine blutende Kopfverletzung erlitten.

Die Polizei sucht die verletzte Unfallbeteiligte und Zeugen, die Angaben zu der Frau machen können. Zur Unfallzeit trug die Fußgängerin eine schwarze Kapuzenjacke und hatte die Kapuze über den Kopf gezogen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

POL-PB: Fünfjähriger läuft gegen Auto
Paderborn-Elsen (ots)

(mb) Bei einem Verkehrsunfall auf dem Mittelweg hat ein fünfjähriger Junge am Sonntag schwere Verletzungen erlitten.

Eine Familie mit drei Kindern hielt sich gegen 17.05 Uhr auf dem Gehweg am Mittelweg auf. Eine 24-jährige Kia-Fahrerin fuhr in der 30er Zone in Richtung Nesthauser Straße. Vor ihr fuhr ein weiterer Pkw. Sie sah ein Kind über die Straße laufen, bremste und fuhr langsam weiter. Nach dem das erste Auto die Familie passiert hatte, lief von links ein Kind auf die Straße direkt gegen den Kia. Der fünfjährige Junge wurde von der linken vorderen Ecke des Autos erfasst und stürzte auf die Straße. Er zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte das Kind am Unfallort. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

POL-LIP: Detmold. Diebin von Ladendetektivin ertappt und geflüchtet.
Lippe (ots)

Im Bekleidungsgeschäft "C & A" in der Langen Straße kam es am Samstagnachmittag (07.09.2024) zu einem versuchten Diebstahl, bei dem beinahe Kleidung entwendet wurde. Gegen 17.20 Uhr beobachtete eine 51-jährige Ladendetektivin, wie eine unbekannte Frau Kleidung unter einem Mantel versteckte und sich anschließend in eine Umkleidekabine begab. Dort verstaute sie die Kleidung augenscheinlich in einem Beutel. Da von einem Ladendiebstahl ausgegangen werden konnte, sprach die Ladendetektivin die Frau beim Verlassen der Kabine an. Daraufhin wurde sie von der Unbekannten weggestoßen, geschlagen und es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden Frauen. Die unbekannte Schwarze flüchtete schließlich ohne Beute in Richtung Parkhaus "Lustgarten" und wird wie folgt beschrieben: etwa 25 - 28 Jahre alt, schwarze lange Haare (zum Zopf gebunden) mit blonden Strähnen, bekleidet mit einer dunklen Leggins und einem khakifarbenen Sweatshirt. Die Ladendetektivin erlitt leichte Verletzungen. Zeugenhinweise zur gesuchten Frau bitte telefonisch unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 5.

POL-LIP: Lage. Zigaretten aus ALDI-Büro gestohlen.
Lippe (ots)

Am Donnerstagabend (05.09.2024) gegen 20 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Einbrecher während der Öffnungszeiten gewaltsam Zutritt zu einem Büro in einem ALDI-Supermarkt in der Langen Straße. Aus dem Verkaufsraum heraus brach er eine Tür zu einem Büro auf und entwendete aus diesem mehrere Stangen Zigaretten. Vermutlich flüchtete er anschließend mit seinem Diebesgut über ein Fenster. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 - 40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlank, gepflegtes Erscheinungsbild, kurze schwarze Haare, getrimmter Vollbart, bekleidet mit einer blauen Jeans, einem weißen Kurzarm-Hemd und Sportschuhen. Das Kriminalkommissariat 2 bittet mögliche Zeugen des Diebstahls sich telefonisch unter 05231 6090 zu melden, wenn sie sachdienliche Hinweise geben können. Ein möglicher Zusammenhang zu einer ähnlich gelagerten Tat in Detmold vom 07.09.2024 wird geprüft.

POL-LIP: Detmold. Versuchter Einbruch in ALDI-Geschäftsraum.
Lippe (ots)

In der Klingenbergstraße versuchte am Samstagabend (07.09.2024) gegen 18 Uhr ein bislang Unbekannter in einen Geschäftsraum in einem ALDI-Supermarkt einzubrechen. Er befand sich während der Öffnungszeiten im Verkaufsraum und beabsichtigte von dort eine verschlossene Tür zu einem weiteren Raum aufzubrechen - scheiterte jedoch, so dass auch nichts gestohlen wurde. Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: circa 30 Jahre alt, etwa 1,75 - 1,80 m groß, dunkelbraune Haare, dunkler Vollbart. Wer Hinweise zum versuchten Einbruchsdiebstahl geben kann, wendet sich bitte an das Kriminalkommissariat 2, Rufnummer 05231 6090. Ein möglicher Zusammenhang zu einer ähnlich gelagerten Tat in Lage vom 05.09.2024 wird geprüft.

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Fensterscheibe an Schule zerstört.
Lippe (ots)

m Niedernfeldweg zerstörten bislang Unbekannte zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen (05./06.09.2024) eine Fensterscheibe an der Hauptschule in Heidenoldendorf. Vermutlich wurde sie mit einem Stein eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 600 Euro. Das Kriminalkommissariat 5 bittet um Zeugenhinweise zur Sachbeschädigung: Wer Verdächtiges im Bereich der Schule beobachtet hat, wählt bitte die 05231 6090.

POL-LIP: Schieder-Schwalenberg. Von der Fahrbahn abgekommen und mit parkendem Auto kollidiert.
Lippe (ots)

Am späten Freitagabend (06.09.2024) gegen 23.45 Uhr kam eine junge Autofahrerin von der Straße ab. Die 20-Jährige aus Schieder-Schwalenberg war mit ihrem roten Ford Fiesta auf der Schwalenberger Straße in Richtung Schwalenberg unterwegs, als sie nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten schwarzen Ford Fiesta prallte. Dabei erlitt sie leichte Verletzungen, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Nach ersten Erkenntnissen besteht der Verdacht, dass die Fahrtüchtigkeit der 20-Jährigen aufgrund von eingenommenen Medikamenten eingeschränkt gewesen sein könnte. Der Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. An den beiden Ford Fiestas entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und sie wurden abgeschleppt.

POL-LIP: Lemgo. Wegen Tier auf Fahrbahn abgebremst - Auto überschlagen.
Lippe (ots)

Auf der Hamelner Straße (B 66) ereignete sich am Sonntagabend (08.09.2024) ein Alleinunfall eines 39-jährigen Kalletalers, zu dem es augenscheinlich kam, weil er wegen einem Tier abbremste. Der Mann fuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem Ford Fusion in Richtung Dörentrup. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste er ab, da sich ein Eichhörnchen auf der Fahrbahn befand, und verlor daher die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam nach links von der Straße ab, rutschte mit seinem Ford durch einen Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Dabei erlitt der 39-Jährige leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen-Team brachte ihn ins Klinikum. Das Auto musste abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Lockhausen. Geschwindigkeitskontrolle in 30er-Zone: 90 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.
Lippe (ots)

Der Verkehrsdienst der lippischen Polizei führte am Freitag (06.09.2024) eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Leopoldshöher Straße in Lockhausen durch. Dabei wurden zahlreiche und leider auch massive Verstöße festgestellt. Insgesamt wurden 90 Fahrzeugführer gemessen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h überschritten hatten. Bei 38 Personen musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Fünf Fahrern droht ein Fahrverbot, da sie zum Teil mit weit über 60 km/h unterwegs waren. Trauriger Spitzenreiter war ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus Bielefeld, der mit erschreckenden 71 km/h in der 30er-Zone gemessen wurde.

Auch weiterhin wird die Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Kreisgebiet durchführen: Zu schnelles Fahren ist immer noch ein Hauptgrund für schwerste Verletzungen bei Verkehrsunfällen auf lippischen Straßen. Fahren Sie bitte stets vorsichtig und mit angemessener Geschwindigkeit. Schützen Sie sich und andere Verkehrsteilnehmer, indem Sie aufeinander Rücksicht nehmen. Fahren Sie also nicht langsamer, um Geld zu sparen, sondern um gesund ans Ziel zu kommen und niemanden zu gefährden.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

 

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeimeldungen vom 08.10.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Versuchter Raub im Wald, Radmuttern mutwillig gelöst, Anwohnerin verscheucht Einbrecher, Arbeitsunfall - Bauarbeiter schwerverletzt

weiterlesen...
Stellenangebote und mehr in den Medien von
Aus Handwerk, Handel, Industrie, Dienstleistungen und Gastronomie

Akquise von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Job-Modul, Speisekarten und wechselnde Gerichte, Veranstaltungskalender, Produktkatalog und mehr

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 08.10.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Versuchter Raub im Wald, Radmuttern mutwillig gelöst, Anwohnerin verscheucht Einbrecher, Arbeitsunfall - Bauarbeiter schwerverletzt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 07.10.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

14-jähriges Mädchen aus Holzminden vermisst, Weniger gefährliche Körperverletzungen auf Warburger Oktoberwoche, Widerstand gegen Polizeibeamte

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner