9. November 2024 / Polizeimeldungen

Polizeimeldungen vom 09.11.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP

Tatverdächtiges Trio in Untersuchungshaft,Tatverdächtiges Trio ist in Untersuchungshaft, Warnung vor betrügerischen SMS von vermeintlicher Sparkasse

Symbolfoto Polizeifahrzeug

POL-HX: Pkw überschlägt sich - Fahrerin nur leicht verletzt
Willebadessen (ots)

 
 
Bildunterschrift: Der stark beschädigte Pkw.

Glück im Unglück hatte eine 21-jährige Autofahrerin aus Brakel bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen. Die junge Frau überschlug sich mit ihrem Fahrzeug und zog sich nur leichte Verletzungen zu. Gegen 7:20 Uhr fuhr die 21-Jährige mit ihrem Toyota Yaris auf der K41 in Richtung Niesen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und landete auf der Fahrerseite. Trotz des schwer beschädigten Autos konnte die Fahrerin das Fahrzeug selbstständig verlassen. Sie wurde nach dem Vorfall mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie ambulant behandelt wurde. Der entstandene Sachschaden am Toyota beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen werden./rek

POL-HX: Vermisste 14-Jährige angetroffen - Fahndung beendet
Borgentreich (ots)

Die vermisste 14-Jährige aus Borgentreich (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65848/5902940) ist am Nachmittag wohlbehalten in Niedersachsen angetroffen worden. Weitere Angaben werden dazu aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht gemacht. Die öffentliche Vermisstenfahndung wird hiermit beendet.

Wir danken allen für die Unterstützung bei der Vermisstensuche und bitten darum, zwischenzeitlich veröffentlichte und geteilte Fotos insbesondere in den sozialen Medien wieder zu entfernen.

POL-PB: Tatverdächtiges Trio ist in Untersuchungshaft
Delbrück / Rheda-Wiedenbrück (ots)

(CK) - Am Mittwoch gelang der Polizei ein Fahndungserfolg: Drei Männer, die verdächtig sind, mehrere Einbrüche begangen zu haben, konnten vorläufig festgenommen werden, siehe dazu unseren Pressebericht https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/5903975

Gestern wurden die Beschuldigten dem zuständigen Haftrichter in Paderborn vorgeführt. Dieser erließ gegen die drei Männer einen Untersuchungshaftbefehl.

POL-PB: Vor der Ampel am Steuer eingeschlafen, anschließend gegen Ampelmast geprallt
Paderborn, Ortseingang Warburger Straße (ots)

(hajos) Am Samstagmorgen befuhr ein 22-jähriger aus Münster mit seinem gemieteten Audi die Warburger Straße in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Araltankstelle ordnete er sich vor der roten Linksabbiegerampel in Richtung des dortigen Gewerbegebiets ein. Ein weiterer, hinzugekommener Autofahrer wunderte sich dann, dass der immer noch vor ihm wartende Audi-Fahrer bei einsetzenden Grünlicht nicht losfuhr. Nach einigen Minuten trat dieser Zeuge dann an den Audi heran und bemerkte, dass der 22-Jährige offensichtlich am Steuer seines stehenden Wagen eingeschlafen war. Nach mehrmaligen Klopfen wachte der junge Mann aus Münster auf und fuhr mit dem Pkw an. Dabei bog er aber nicht nach links ab, sondern wechselte quer über die beiden Geradeausfahrstreifen für die Richtung Innenstadt und prallte mit dem Audi frontal gegen den Masten der dortigen Fußgängerampel. Dabei wurde der Münsteraner leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins St. Vincenz-Krankenhaus gebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass der 22-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Darum wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen. Weiterhin ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde der total beschädigte Audi abgeschleppt und sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. An der Fußgängerampel entstand kein Schaden, diese blieb voll funktionsfähig.

POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Einfamilienhaus.
Lippe (ots)

In der Heldmanstraße wurde zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag (06. - 07.11.2024) in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter verschafften sich Zugang zum Haus, indem sie gewaltsam ein Fenster öffneten. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten nach Diebesgut und stahlen nach ersten Erkenntnissen einen Besteck-Koffer. Sie flüchteten vermutlich durch die Terrassentür des Hauses. Das Kriminalkommissariat 2 bittet um Zeugenhinweise zum Einbruch unter der Rufnummer 05231 6090.

POL-LIP: Detmold-Heidenoldendorf. Bargeld aus Wohnhaus gestohlen.
Lippe (ots)

Am Donnerstag (07.11.2024) kam es im Zeitraum zwischen 17.30 und 22 Uhr zu einem Einbruch in einem Wohnhaus im Postteichweg. Bislang Unbekannte hebelten eine Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Auf der Suche nach Beute wurden sie fündig: Sie stahlen Bargeld und flüchteten. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße beobachtet haben, melden sich bitte telefonisch unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Blomberg-Istrup. Einbrecher flüchten mit Schmuck.
Lippe (ots)

Zwischen Sonntagmorgen und Donnerstagabend (03. - 07.11.2024) kam es zu einem Einbruch in der Kirchstraße. Unbekannte Täter verschafften sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten darin sämtliche Schränke nach Diebesgut. Sie erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Schmuck sowie Schlüssel und flüchteten vom Tatort. Wer Zeugenhinweise zum Einbruch geben kann, richtet sich bitte telefonisch unter 05231 6090 an das Kriminalkommissariat 2.

POL-LIP: Detmold-Pivitsheide. Kurzen Zeitraum für Einbruch genutzt.
Lippe (ots)

Das kurze Zeitfenster einer Viertelstunde nutzten bislang Unbekannte am frühen Donnerstagabend (07.11.2024), um in ein Einfamilienhaus in der Straße "In den Benten" in Pivitsheide einzusteigen. Zwischen 17.45 und 18 Uhr hebelten sie ein Fenster auf, um ins Haus zu gelangen. Sie durchwühlten Räumlichkeiten im Haus auf der Suche nach Beute. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Das Kriminalkommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Einbruch übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können: Wer am Abend verdächtige Geräusche oder Personen wahrgenommen hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 05231 6090.

POL-LIP: Bad Salzuflen-Lockhausen. Einbruch in Vereinsheim.
Lippe (ots)

In der Ahmser Straße war ein Vereinsheim am frühen Donnerstagmorgen (07.11.2024) gegen 2 Uhr das Ziel von Einbrechern. Sie schlugen ein Fenster ein, um sich Zutritt zu verschaffen. Einige Gegenstände aus dem Vereinsheim wurden von den Tätern zunächst mitgenommen, dann aber auf dem Vereinsgelände zurückgelassen. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei den Einbrechern um drei unbekannte Jugendliche im Alter 16 - 20 Jahre handeln, die dunkel gekleidet waren. Einer habe kurze, dunkle, lockige Haare, einer trug eine schwarze Cappy mit orangenem Adler, einer trug eine graue Mütze. Es entstand ein Sachschaden von etwa 350 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten sich unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 6 zu melden.

POL-LIP: Lemgo. Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich.
Lippe (ots)

Im Kreuzungsbereich Detmolder Weg/Heidensche Straße/Grassiek kam es am Donnerstagnachmittag (07.11.2024) gegen 17.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Ein 71-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg fuhr mit seinem Citroen 2 CV von der Straße Grassiek kommend geradeaus über die Kreuzung in Richtung B 238. Dabei übersah er eine vorfahrtberechtigte Fiat Panda-Fahrerin, die auf dem Detmolder Weg in Richtung Heidensche Straße unterwegs war. Beide Wagen prallten zusammen, der Fiat überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Erliegen. Dabei erlitt die 66-jährige Fahrerin aus Lemgo leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum. Der Citroen-Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden vom Abschleppunternehmen beseitigt.

POL-LIP: Kreis Lippe. Warnung vor betrügerischen SMS von vermeintlicher Sparkasse.
Lippe (ots)

Am Donnerstag (07.11.2024) erstatteten mehrere Menschen aus Lippe Anzeige bei der Polizei, weil sie betrügerische Nachrichten erhielten. In allen Fällen empfingen die Anzeigenerstatter eine SMS auf ihrem Handy, die augenscheinlich vom Absender Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter stammen würde. In der Nachricht wurden die Empfänger dazu aufgefordert ihr Konto zu aktualisieren, indem sie auf einen Link klicken und dort ein Formular ausfüllen sollten. Auf diesem Weg gelang es den Betrügern an zahlreiche persönliche Daten ihrer Opfer zu gelangen. Es folgte ein Anruf eines vermeintlichen Sparkassen-Mitarbeiters, dem die Informationen aus dem Formular vorlagen und der weitere vertrauliche Daten abfragte. Wenig später stellten die Betrogenen fest, dass Geldbeträge von ihrem Konto abgehoben worden waren und meldeten die Betrugsmasche der Polizei.

Die Polizei warnt vor betrügerischen Bank-SMS: Bitte klicken Sie keinerlei Links in Nachrichten dieser Art an und geben Sie keine persönlichen und vertraulichen Daten an Fremde weiter. Wenden Sie sich an ihre bekannten Bankinstitute, um herauszufinden, ob diese wirklich aktualisierte Informationen zu ihrem Konto benötigen.

Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay

Anzeigen - Klickt für mehr Infos:

Sie suchen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Stellenangebote Jobangebote Gastronomie in der Region Linara Betreuung zu Hause Hier könnte ihre Werbung stehen

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen und über 1600 Likes

Reichweite Facebookseite Hochstift am 08.01.2024 156972 Personen über 1600 Likes

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Sie suchen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen?

Mitarbeiter suchen Jobportal Juni 2022    

Stellenangebote

         Massagepraxis Alexander Koch - Liebscher & Bracht

 

   Gräfliche Kliniken Logo

Prima Aktiv Stellenangebote Logo

 

Stellenangebote Vital - Klinik Dreizehnlinden

Klickt hier drauf für mehr Infos und zum Download unserer Apps:

Logo Unser Bad Driburg - Downloadlink

 

Ihre Nachrichten fehlen auf Unser Bad Driburg? 

Meistgelesene Artikel

Auswahl an gastronomischen Angeboten der Restaurants in der Region
Angebote unserer Partner

Kontaktdaten mit Speisekarten und wechselnden Angeboten

weiterlesen...
BETREUUNG IN HÄUSLICHER GEMEINSCHAFT - Jetzt kostenlos und unverbindlich beraten lassen
Angebote unserer Partner

LINARA - DER PARTNER AN IHRER SEITE Einfühlsam. Kompetent. Zuverlässig. - ganz neu ab 01.06.2023: Badezimmerumbau nach §40 SGB XI

weiterlesen...
Sonderpreis Baumarkt: Sonderangebote aus dem aktuellen Prospekt
Angebote unserer Partner

Schrauben & Eisenwaren - Garten & Freizeit - Technik & Werkzeug - Renovieren & Wohnen - Macherwerkstatt - Macherfamilie - Tierfutter und mehr

weiterlesen...

Neueste Artikel

Umleitung der R41 und diverser Schulverkehrslinien in Anreppen ab dem 09.12.2024
Aktuell

Aufgrund von Straßensanierungen ist ab Montag, 9. Dezember, auf der Graf-Meerveldt-Straße in Anreppen eine Vollsperrung notwendig

weiterlesen...
Orgel-Andachten im Advent
Veranstaltungen

Mit Werken von J.S. Bach, F. Mendelssohn-Bartholdy, F. Tunder und F. Martin

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Polizeimeldungen vom 07.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

Pkw rutscht Abhang herunter und prallt gegen eine Hauswand, Einbruch in Kirche und Pfarrheim und Zahnarztpraxis, Rabiaten Autoeinbrecher gestellt

weiterlesen...
Polizeimeldungen vom 05.12.2024 aus den Kreisen HX/PB/LIP
Polizeimeldungen

84-Jährige verliert Kontrolle über ihren Benz, Lkw schleudert auf Talbrücke in die Leitplanken, Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner