POL-HX: Badeunfall im Freibad Höxter - 11-Jähriger in kritischem Zustand
Höxter (ots)
Am Montagnachmittag, 11. August, kam es im Freibad Höxter zu einem schweren Badeunfall. Ein 11-jähriger Junge aus Höxter-Lütmarsen musste nach einem Vorfall im Wasser reanimiert werden. Er befindet sich weiterhin in einem kritischen Gesundheitszustand. Gegen 14:30 Uhr bemerkten Badegäste, dass der Junge regungslos im Wasser trieb. Sie zogen ihn sofort aus dem Becken, begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen und setzten den Notruf ab. Kurz darauf trafen Rettungskräfte ein, übernahmen die Reanimation und forderten einen Rettungshubschrauber an. Dieser brachte den Jungen in eine Spezialklinik. Einsatzkräfte der Polizei sicherten den Rettungseinsatz ab. Auf Anweisung des Bürgermeisters wurde das Freibad geräumt. Notfallseelsorger betreuten Angehörige und anwesende Badegäste. Die Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen auf und befragte Zeugen zum Geschehen. Nach aktuellem Stand gehen die Ermittler von einem tragischen Unglücksfall aus. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor./rek
POL-HX: Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad - Zwei Personen verletzt
Steinheim (ots)


Bildunterschrift: Beide Beteiligte kamen zur medizinischen Betreuung in Krankenhäuser.
Am Montagabend, 11. August, kam es auf der L823/ Wöbbeler Straße in Steinheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Kleinkraftrad kollidierten im Kreuzungsbereich. Gegen 22.05 Uhr fuhr eine 17-Jährige aus Horn-Bad Meinberg mit ihrem Kleinkraftrad auf der L823 von der Bundesstraße in Richtung Billerbeck. Auf Höhe Wöbbeler Straße beabsichtigte sie links in Richtung Steinheim abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus Horn-Bad Meinberg mit einem Ford auf der Wöbbeler Straße in Richtung Steinheim. Nach ersten Erkenntnissen übersah der 21-Jährige die junge Fahrerin, als er die Landstraße passierte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Beide erlitten schwere Verletzungen und kamen per Krankenwagen in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro./rek
POL-PB: Radlerin bei Unfall schwer verletzt
Paderborn-Marienloh (ots)
(md) Am Montagmittag, 11. August stießen gegen 13.05 Uhr an der Kreuzung Diebes- und Talleweg in Paderborn-Marienloh ein Autofahrer und eine Radfahrerin zusammen. Bei dem Unfall verletzte sich die Frau schwer.
Ein 49 Jahre alter Mercedes-Fahrer war auf dem Talleweg am Mittag in Richtung Diebesweg unterwegs, als er aus ungeklärter mit einer 40-jähriger Radlerin zusammenstieß, die zeitgleich auf dem Diebesweg in Fahrtrichtung Schloss Neuhaus fuhr. Diese stürzt seitlich und verletzt sich schwer. Ein Rettungswagen brachte die Frau, die einen Fahrradhelm trug, in ein Paderborner Krankenhaus.
Der Diebesweg war für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt, weiterhin entstand Sachschaden.
POL-PB: Fahrlässige Brandstiftung Ursache für Feuer auf Balkon
Paderborn (ots)
(md) Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenstraße am Sonntag, 10. August entwickelte sich durch fahrlässige Brandstiftung. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Nachbarn meldeten Sonntag gegen 22.50 Uhr ein Feuer auf dem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Bewohner war zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause, so dass die Feuerwehr die Tür aufbrach und den Brandherd löschte. Auf dem Balkon hatte noch glühende Holzkohle Feuer gefangen und die Wohnung nebst Fassade beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, die Polizei versiegelte die Wohnung und nahm danach die Ermittlungen auf. Die Wohnung ist weiter bewohnbar.
POL-PB: Leichtverletzte Pedelecfahrende bei Unfällen im Stadtgebiet
Paderborn (ots)
(md) Bei Unfällen in Paderborn verletzten sich gestern Abend, 11. August zwei Fahrradfahrende bei Zusammenstößen mit Autos leicht. Beide trugen keinen Helm.
Gegen 17.45 Uhr war ein 25 Jahre alter Mann mit seinem Rad auf der Ballhornstraße ein Richtung Riemekestraße unterwegs. Er beabsichtigte, an einem VW Golf an der linken Seite vorbeizufahren, als dieser anfuhr. Die beiden stießen zusammen, der Radler verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Eine 67-jährige Frau fuhr gegen 20.00 Uhr auf dem Weg parallel der Neuhäuser Straße in Richtung Elsener Straße. Ein 33-jähriger beabsichtigte zeitgleich mit seinem Ford von der dortigen Busspur nach rechts auf das Grundstück einzubiegen. Beide kollidierten und die Frau verletzte sich dabei leicht.
Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN ruft die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms auf, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Paderborner Polizei eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es im Internet unter: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm
POL-LIP: Lage-Kachtenhausen. Versuchter Wohnungseinbruch.
Lippe (ots)
Unbekannte versuchten am Montag (11.08.2025) zwischen 5.30 und 15.30 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Nelkenweg einzubrechen. Sie hebelten an der Eingangstür, aber gelangten nicht in die Räumlichkeiten. Das Kriminalkommissariat 2 bittet telefonisch unter (05231) 6090 um Zeugenhinweise zum versuchten Einbruch.
POL-LIP: Bad Salzuflen. In Einfamilienhaus eingebrochen.
Lippe (ots)
Im Zeitraum 25.07. - 11.08.2025 nutzten Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus in der Freiligrathstraße einzudringen. Die unbekannten Täter brachen ein Fenster auf, um sich Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen. Im Inneren durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Straße bemerkt haben, melden sich bitte unter der Rufnummer (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2.
POL-LIP: Bad Salzuflen-Schötmar. Werkzeug von Baustelle gestohlen.
Lippe (ots)
Zwischen Freitagabend und Montagmorgen (08. - 11.08.2025) haben Unbekannte von einer Baustelle eines Rohbaus in der Straße Wasserfuhr elektronische Werkzeuge gestohlen. Sie hebelten Türen auf, um an ihre Beute zu gelangen. Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsdiebstahl geben können, melden sich bitte unter (05231) 6090 beim Kriminalkommissariat 2.
POL-LIP: Lage. Einbruchsversuche in Lebensmittelgeschäft und Bäckerei.
Lippe (ots)
In der Flurstraße wurde ein bislang Unbekannter am späten Montagabend (11.08.2025) gegen 23.30 Uhr bei zwei versuchten Einbrüchen gestört, so dass er von seinem Vorhaben abließ und flüchtete. Er versuchte die Türen einer Bäckerei und eines Lebensmittelgeschäftes aufzuhebeln. Als eine aufmerksame Zeugin dies bemerkte und auf sich aufmerksam machte, lief der Einbrecher in Richtung Triftenstraße davon. Die Person soll klein sein und eine schwarze Shorts, eine graue Sweatjacke und eine Skimaske sowie eine Tasche bei sich getragen haben. Zeugenhinweise zu den Taten nimmt das Kriminalkommissariat 2 telefonisch unter (05231) 6090 entgegen.
POL-LIP: Detmold. Verdacht des schweren Bandendiebstahls: Drei junge Tatverdächtige ermittelt.
Lippe (ots)
Am Freitag (08.08.2025) gegen kurz nach Mitternacht versuchten drei Personen einen geparkten PKW in der Straße Rötkersiek aufzubrechen. Zeugen bemerkten die Tat und machten auf sich aufmerksam, so dass die Drei von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Einsatzkräfte die drei Tatverdächtigen im Bereich der Echternkampstraße. Sie führten mutmaßliches Tatwerkzeug sowie Tatbeute bei sich. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des schweren Bandendiebstahls wurden die 17-Jährige sowie ein 18- und ein 19-Jähriger (alle aus Detmold) vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen im Kriminalkommissariat 6 konnten den drei Heranwachsenden weitere Diebstahlsdelikte im Raum Detmold im August 2025 zugeordnet werden - eine gestohlene Geldbörse aus einem PKW sowie ein gestohlenes E-Bike. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
POL-LIP: Leopoldshöhe-Asemissen. PKW flüchtet nach Überholmanöver - Motorradfahrer schwer verletzt.
Lippe (ots)
Auf der Heeper Straße ereignete sich am Samstagabend (09.08.2025) gegen 20 Uhr ein Verkehrsunfall in Höhe des dortigen Umspannwerkes. Ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Bielefeld fuhr in Richtung "An der Windwehe". Zeitgleich überholte ein unbekannter PKW im Gegenverkehr in einem Kurvenbereich ein anderes Fahrzeug und übersah den Motorradfahrer augenscheinlich. Dieser musste stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Wagen zu vermeiden und verlor dabei die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte. Das andere Auto entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen silbernen Van mit vielen Sitzen handeln. Der 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Ersthelfer kümmerte sich um ihn, bevor der junge Mann ins Klinikum gebracht wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer/die flüchtige Fahrerin des PKW des Überholmanövers sowie auch die Personen des Fahrzeugs, das überholt wurde: Hinweise bitte unter der Rufnummer (05231) 6090 an das Verkehrskommissariat.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 55.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 4,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 07.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:










































