POL-HX: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall im Einmündungsbereich
Höxter (ots)

Bildunterschrift: Der Pkw war stark beschädigt
Am Dienstag, 12. August, kam es gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Einmündung B64 / K45 in Höxter. Eine 72-Jährige aus Höxter befuhr mit ihrem Nissan die K45 aus Richtung Lüchtringen und wollte nach links auf die B64 einbiegen. Zeitgleich näherte sich ein 21-jähriger Fahrer eines Ford auf der B64 in Fahrtrichtung Stahle. Nach ersten Erkenntnissen übersah die Seniorin den bevorrechtigten Ford, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen./rek
POL-PB: Leichtverletzte bei Alleinunfall
Büren (ots)
(md) Am Dienstagabend verletzten sich zwei Pkw-Insassen bei einem Alleinunfall leicht.
Der 27 Jahre alter Fahrer eines Honda Jazz und sein 19-jähriger Beifahrer waren gegen 18.50 Uhr auf der L549 aus Bad Wünnenberg in Richtung Büren unterwegs. In Höhe der Einmündung Keddinghausen kam der Wagen in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke.
Zeugen alarmierten die Polizei. Beide Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht, mussten vor Ort aber nicht ärztlich versorgt werden. Die Feuerwehr streute die Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe ab, für die Dauer der Unfallaufnahme war die Strecke teilweise gesperrt. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
POL-PB: Zeugen zu Pkw-Brandstiftung gesucht
Delbrück-Westenholz (ots)
8md) In der Suternstraße in Delbrück geriet am Mittwoch, 13. August gegen 02.56 Uhr ein Pkw in Brand. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
Zeugen meldeten in der Nacht einen brennenden Ford, der im Hof eines Mehrfamilienhauses an der Suternstraße geparkt war. Die 19-jährige Besitzerin war ebenfalls durch Zeugen auf den Brand aufmerksam gemacht worden. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr das Auto bereits gelöscht. Es entstand Sachschande im fünfstelligen Bereich.
Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Die Polizei sucht Zeugen. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Tatzeitraum wahrgenommen wurden, machen kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 05251 306-0 bei der Paderborner Polizei zu melden.
POL-LIP: Lage-Hörste. Einfamilienhaus von Einbrechern durchsucht.
Lippe (ots)
Ein Einfamilienhaus in der Straße Massiek war am Dienstag (12.08.2025) zwischen 9 und 18 Uhr das Ziel von Einbrechern. Sie beschädigten eine Tür, um sich gewaltsam Zugang zum Haus zu verschaffen, das sie nach Beute durchsuchten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Zeugen, denen in der Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, melden ihre Hinweise bitte telefonisch unter (05231) 6090 dem Kriminalkommissariat 2.
POL-LIP: Lage. Einbruch in Supermarkt.
Lippe (ots)
Am frühen Dienstagmorgen (12.08.2025) gegen 3.50 Uhr sind bislang Unbekannte in den Netto-Markt in der Schötmarschen Straße eingestiegen, der gerade umgebaut wird. Über eine Baustelle im Dachbereich verschafften sich die Einbrecher Zutritt zum Supermarkt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht abschließend fest. Das Kriminalkommissariat 2 bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer (05231) 6090 zu melden.
POL-LIP: Dörentrup. Audi entfernt sich unerlaubt von Unfallort - Zeugen gesucht.
Lippe (ots)
Im Bereich Lemgoer Straße/Am Bahnhof kam es am Montagnachmittag (11.08.2025) gegen 16.20 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 42-Jähriger aus Barntrup fuhr mit seinem E-Bike auf der Lemgoer Straße in Richtung Barntrup. In Höhe der Straße Am Bahnhof überholte ihn ein Auto und touchierte ihn dabei, so dass der Radfahrer leicht verletzt wurde. Der PKW fuhr jedoch einfach weiter in Richtung Barntrup und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es soll sich um einen älteren silbernen Audi A6 mit einer auffälligen Dachbox und lippischen Kennzeichen gehandelt haben, an dessen Steuer ein Mann saß. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug sowie Fahrer geben können, sich telefonisch unter (05231) 6090 zu melden.
POL-LIP: Detmold. Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung - Vermisster angetroffen.
Lippe (ots)
Der seit dem 02.08.2025 vermisste Mann aus Detmold konnte am Mittwochmittag (13.08.2025) im Bereich Detmold wohlbehalten angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung nach dem 41-Jährigen wird somit zurückgenommen. Die Polizei bedankt sich bei Bevölkerung und Medien für die Unterstützung bei der Suche nach ihm und bittet darum veröffentlichte Fotos und weitere persönliche Daten des Mannes zu löschen.
Quelle/Fotos: Jeweilige Kreispolizeibehörde / Feuerwehr PB/HX/LIP übermittelt durch News aktuell - Symbolfotos: Pixabay
Anzeigen - Klickt für mehr Infos:
Mit mehr als 55.000 Abonnenten und Abonnentinnen über alle Kanäle gehören wir mit zu den größten Onlinemedien der Region
Erstmalig mehr als 4,0 Mio. Zugriffe monatlich (Stand 07.2025)
Sie möchten Werbung schalten? Holen Sie sich gerne unverbindlich und kostenlos ein Angebot von uns:










































